Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing von Cornelsen,  Jens, Diller,  Hermann

Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing

Theoretische Grundlagen und Ergebnisse einer empirischen Studie im Automobilbereich

Die Arbeit untersucht Verfahren und Instrumente zur Messung ökonomischer Kundenwerte aus Anbieterperspektive und mögliche Ansatzpunkte für ein darauf aufbauendes Kundenwert-Management. Die theoretischen Überlegungen zu den Gestaltungsprinzipien eines wertorientierten Beziehungsmarketing und die kritische Reflexion „traditioneller“ Methoden der Kundenbewertung münden zunächst in ein umfassendes Kundenwert-Modell (Methodenaspekt), das seinerseits Grundlage für die Analyse und Steuerung der „Kundenwert-Treiber“ ist (Managementaspekt). Auf Basis einer schriftlichen Befragung werden schließlich exemplarisch monetäre Kundenwerte von 190 Automobilbesitzern ermittelt, anhand derer gezeigt wird, wie die Effizienz im Beziehungsmarketing eines Konsumgüterherstellers durch systematische Kundenwertanalysen erheblich gesteigert werden kann.

> findR *
Produktinformationen

Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing online kaufen

Die Publikation Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing - Theoretische Grundlagen und Ergebnisse einer empirischen Studie im Automobilbereich von , ist bei GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: „Kundenwert-Treiber“, Kundenwert-Management, ökonomische Kundenwerte. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 45.5 EUR und in Österreich 46.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!