Zahlreiche Kunstschaffende entwickeln aus einem künstlerischen, existenzsichernden und oft auch soziokulturellen Anliegen ‚ihr eigenes Ding‘: Sie
veranstalten ein Festival, performen im virtuellen Raum oder machen sich mit der Gründung eines Musiklabels selbständig.
Solche Initiativen lassen Handlungslogiken und Erwerbsstrukturen abseits neoliberaler, profitorientierter Prämissen entstehen und leisten damit einen kaum wahrgenommenen Beitrag zum aktuellen Kunst- und Kulturgeschehen: Sie machen bis dato marginalisierte und/oder aufkommende zeitgenössische Kunstströmungen sichtbar und schaffen kulturelle Infrastrukturen und Arbeitsplätze.
Die Studie beinhaltet neben einführenden Texten neun Interviews mit Kunstschaffenden in Österreich und greift aktuelle Diskurse des Triangels Kunst, Gesellschaft und Ökonomie auf. Jenes Narrativ versucht, das bisher kaum erforschte Feld ›Arts Entrepreneurship‹ in der Fachliteratur zu verankern.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3854768060
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GTIN-13
9783854768067
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Untertitel
Aspekte, Widersprüche, Perspektiven - Eine österreichische Studie
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Erscheinungstermin
2015-09-18
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Siglinde Lang ist Senior Scientist am Schwerpunkt Wissenschaft & Kunst, einer Kooperation der Universität Salzburg und des Mozarteums. Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen partizipatives Kulturmanagement, künstlerisch-kulturelles Unternehmertum und kollaborative Wissensproduktion.
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Genre-Code
1959
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Letzte Bearbeitung
2022-10-13
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Produktart
BA
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Kunst, Kultur - ein Unternehmertum! online kaufen
Die Publikation Kunst, Kultur - ein Unternehmertum! - Aspekte, Widersprüche, Perspektiven - Eine österreichische Studie von
Siglinde Lang ist bei Mandelbaum, Mandelbaum Verlag eG erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arts Entrepreneurship, Kulturmanagement, Kunstmarkt, Kunstschaffende.
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Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 19.9 EUR
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