Lach dich gesund von Koch,  Manfred

Lach dich gesund

über Geschichten die das Leben schreibt

Stoff für humorvolle Kurzgeschichten gibt es in meinem abwechslungsreichen Leben genug, ob in der Kindheit, während des Studiums, die lästige Kocherei, im Wald, im Krankenhaus, das neue Navi, die neue Freundin, Handwerk und Hausarbeit oder auch Geschichten über Andere, die man sich so erzählt.
So kam mir die Idee, all das einmal aufzuschreiben.
Natürlich sind das alles keine spektakulären Geschichten. Aber man kann ja welche daraus machen. Dort wo es nicht reicht um sich zu amüsieren, kann man mit seinen Gedanken nachhelfen. Schriftsteller, Romaneschreiber und wie sie alle heißen, tun das sogar ohne dass ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt.
So sind die 55 humoristischen Geschichten entstanden, die mehr oder weniger ein Fünkchen Wahrheit enthalten.
Gegliedert ist das Ganze in einzelne Kapitel, den verschiedensten Lebensbereichen entsprechend, wie z. B. Kindheit, Studium, Kochen, Navi, Singleleben, Krankenhaus und mehr.
Auf keinen Fall soll es eine Autobiografie sein, damit würde ich mich ja zum Affen machen. Wer allerdings in meinem Büchlein eine Autobiografie sieht und mit dieser Ansicht glücklich ist, dem sei dies gestattet. Glückliche Menschen sind wichtiger, als sich zum Affen zu machen.
Wie kommt man eigentlich dazu, so viel Blödsinn zu schreiben.
Man stelle sich den Alltag in einem normalen Leben vor. Er beginnt mit dem Krach des Weckers, Hektik bei der Morgentoilette und dem hineingeschlungenen Frühstück, was nicht gut für den Magen ist. Dann der Sprint zum Bus, der Straßenbahn oder der Kriechverkehr im Auto zur Arbeitsstelle. Es folgen 8 h Stress auf der Arbeit und dann alles rückwärts bis zum Abendessen. Nun folgt der Griff zur Fernbedienung und die Flimmerei beginnt. Jetzt ein paar Stunden Schlaf, dabei die Träume über den durchlebten Alltag, man ist wie gerädert und am nächsten Morgen beginnt das ganze Theater von vorn.
Welch ein Leben, Blackout oder Herzinfarkt sind vorprogrammiert. Ärzte, Apotheken und Pharmaindustrie können das Lachen nicht erhalten. Apropos ‚Lachen‘, das scheint die Lösung zu sein. Man denke an eine lustige Party. Da wird gelacht, Storys zum besten gegeben, egal ob die stimmen oder nicht und so werden alle bei guter Laune gehalten. Gute Laune und Lachen sind gesund und man landet in einer anderen Welt, abseits von Alltag und Stress.
Also warum nicht diese Dinge in sein normales Leben holen.
So ist dieses Büchlein entstanden und ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Leseproben auf http//:www.humoristische-kurzgeschichten.de

> findR *
Produktinformationen

Lach dich gesund online kaufen

Die Publikation Lach dich gesund - über Geschichten die das Leben schreibt von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Humor, Kindheit, Krankenhaus, Navi, Studium. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 8.99 EUR und in Österreich 9.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!