Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern von Häbig,  Julia

Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern

Eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien

Julia Häbig untersucht, wie Schülerinnen und Schüler an Gymnasien Lernentwicklungsgespräche zwischen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen wahrnehmen. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Designs wird erforscht, wie Lernentwicklungsgespräche das Spektrum der Leistungsbeurteilung an Schulen erweitern und welchen Beitrag sie zur Förderung von Motivation und selbstgesteuertem Lernen bei den Lernenden leisten können. Dabei wird der Fokus auf die Sichtweise der Schülerinnen und Schüler zu den Gesprächen gelegt, es werden aber auch Kontextfaktoren der jeweiligen Einzelschule aus einer schulentwicklungstheoretischen Perspektive berücksichtigt. Die Ergebnisse zeigen, worin das Potenzial solcher Dreiergespräche liegt und wo noch Entwicklungsbedarf an den Schulen besteht.

> findR *
Produktinformationen

Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern online kaufen

Die Publikation Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern - Eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: learning and instruction, Leistungsbeurteilung, Mixed-Methods, Motivation, Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche, Schülerperspektive, Selbstgesteuertes Lernen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.67 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!