Lobbying in der Praxis von Schuster,  Christian H

Lobbying in der Praxis

Strategien und Instrumente für Verbände

Verbandslobbying folgt eigenen Gesetzen: Mitglieder verlangen schnelle und konkrete Erfolge, da sie sonst mit Vertrauensentzug oder Austritt drohen. Gleichzeitig erwarten Politiker und Stakeholder aktuelle Branchenhintergründe – aber auch Detailwissen über das politisch Machbare.

Dieses Buch erklärt Einsteigern Schritt für Schritt, wie sie erfolgreich Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen können. Lobbyingprofis wird zusätzlich in zahlreichen Best-Practice-Beispielen ein inspirierender Blick über den Tellerrand geboten.

Als Interessenvertreter schaffen Sie es mit diesem Buch:

– Entscheider und Themen in Parlament und Verwaltung zu identifizieren
– passgenaue Strategien und effiziente Instrumente zu finden
– Verbandsinteressen zielgerichtet zu formulieren und vorzubringen
– auf Entscheidungs- und Willensbildungsprozesse Einfluss zu nehmen
– verbandsinterne Akteure und Gremien einzubinden

Kurzum: Mit diesem Buch machen Sie Ihr Verbandslobbying noch professioneller und effizienter.

> findR *
Produktinformationen

Lobbying in der Praxis online kaufen

Die Publikation Lobbying in der Praxis - Strategien und Instrumente für Verbände von ist bei polisphere erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Interessenvertretung, Kommunikation, Politik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 40 EUR und in Österreich 40 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!