Marketing von Vollert,  Klaus

Marketing

Eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung

Marketing als marktorientierte Unternehmensführung wird hier in sechs Kapiteln dargestellt. Im ersten Kapitel wird Marketing als Management von komparativen Konkurrenzvorteilen definiert, bei dem alle Unternehmensteile aufgefordert sind, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden besser zu befriedigen als die Konkurrenz dies vermag. Kapitel zwei beschäftigt sich mit den Bereichen der Umwelt und beschreibt die Instrumente der Marketingforschung und -prognose zur Identifikation der Umweltsituation und deren Entwicklung. Das dritte Kapitel geht auf den Zielbildungsprozess des Marketing ein, wobei die Positionierung als „Königsdisziplin des Marketing“ im Mittelpunkt steht. Kapitel vier stellt die Formulierung von unternehmens-, geschäftsfeld- und marktteilnehmerbezogenen Marketingstrategien zum Aufbau von KKVs dar. Das fünfte Kapitel zeigt Entscheidungen zu den Marketinginstrumenten und die Gestaltung der Leistungs-, Distributions-, Kommunikations- und Preispolitik. Ausführungen zur Marketingorganisation und zum Marketingcontrolling bilden den Abschluss der Arbeit in Kapitel sechs.

€22.80 brutto
> findR *
Produktinformationen

Marketing online kaufen

Die Publikation Marketing - Eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung von ist bei P.C.O.-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Konkurrenz, Konzept, Marketing, Marketingforschung, Marketinginstrumente, Marktorientierte Unternehmensführung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 22.8 EUR und in Österreich 23 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!