Medien und Diskurs von Pundt,  Christian

Medien und Diskurs

Zur Skandalisierung von Privatheit in der Geschichte des Fernsehens

Medien sind die zentrale Schnittstelle der kulturellen Transformation moderner Gesellschaften. Sie produzieren einen stetigen Fluss der Festschreibung und Auflösung von Weltbildern und Verhaltensweisen. Aber wie kann man diesen Prozess lesbar und verständlich machen?
Aufbauend auf Foucaults Idee des Diskurses entwirft dieses Buch eine Programmatik, mit der die konstitutive Rolle der Massenmedien ins Zentrum der Analyse tritt. Dieses Modell einer »medienwissenschaftlichen Diskursanalyse« wird am printmedialen Skandal-Diskurs über die Inszenierung von Privatheit in 40 Jahren Fernsehgeschichte erläutert.

> findR *
Produktinformationen

Medien und Diskurs online kaufen

Die Publikation Medien und Diskurs - Zur Skandalisierung von Privatheit in der Geschichte des Fernsehens von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analoge Medien, Analogue Media, Bundesrepublik, Diskursanalyse, Fernsehen, Media, Media History, Media Studies, Medien, Mediengeschichte, Mediensoziologie, Medienwissenschaft, Öffentlichkeit, Privatheit, Sociology of Media, Television. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 36.8 EUR und in Österreich 36.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!