Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation von Reimann,  Sandra

Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation

Synchrone und diachrone Untersuchungen von Werbestrategien

Ziel der Arbeit war es, das Medienzusammenspiel innerhalb von Kampagnen zu analysieren. Welche Aussagen lassen sich zur sog. „Mehrmedialität“ im Rahmen einer Gesamtwerbestrategie machen? Wie werden die Medienspezifika (u.a. Darstellungsmittel, Rezeptionssituation, Funktion) genutzt? Die Werbemittel der aktuellen und diachron untersuchten Kampagnen verschiedener Marken wurden mittels eines in den meisten Teilen festgelegten Rasters analysiert. Die Analysen sollen nicht nur Grundlage für weitere wissenschaftliche Forschung sein, sondern auch Anregung für die Konzeption neuer Kampagnen in den Werbeagenturen, vor allem hinsichtlich der Frage, welche Strategien sich im Rahmen einer mehrmedialen Kampagne mit welchen Werbemitteln am besten umSetzen lassen.

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Die Publikation Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation - Synchrone und diachrone Untersuchungen von Werbestrategien von ist bei Narr Francke Attempto erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Allgemein, Medieneinsatz, Sprachwissenschaft, Werbekommunikation, Werbemittel. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 68 EUR und in Österreich 70 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!