Perspektive A-Z von Bogner,  Manuel

Perspektive A-Z

Sonderheft zur "Flüchtlingskrise"

Perspektive A-Z
Sonderheft zur „Flüchtlingskrise“
Ausgabe Nummer 1 2016
Nur online erhältlich und frei von Werbung

Inhalt:

Wer kommt da in „unser“ Land“; Mentalitäten, Wir und Andere!; Pro NPD-Verbot; Querschnitt, Nationen, Politik und Gesellschaft; Standards, Senken Asylanten und Flüchtlinge unsere Standards?; Hat die AfD recht?; Interview mit Joachim Wolbergs Oberbürgermeister der Stadt Regensburg zum Thema Flüchtlinge; Interview mit Dr. Ulrich Maly dem Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg zum Thema „Flüchtlingskrise“; Glaube und Religion; Lügenpresse

Vorwort.
Es lässt einen erschaudern hört, bzw. ließt man die Zahlen von Menschen, die in den letzten Jahren in Konflikten, Krisen und Kriegen, sowohl innerstaatlich wie zwischenstaatlich ums Leben gekommen sind, geflohen oder noch auf der Flucht sind. Vertriebene, politisch verfolgte Mitmenschen, Flüchtlinge, Immigranten, Emigranten, Staatenlose – sie alle sind Menschen – das gilt es ganz besonders zu betonen. Wir sind alle die gleiche Rasse, der Homo sapiens sapiens Punkt! Hautfarbe, ethnische Zugehörigkeit, Kultur, Verhalten, Lebensbedingungen, Religion, Sprache, Behinderung oder die eigenen Motive machen einen nicht weniger gleich den anderen. Alle Menschen sind gleichwertig, aber nicht gleichrangig. Das wäre wohl eine passende Aphorisme zu dieser Situation. Es ist traurig, dass dies wohl mitunter die westliche Existenz bestimmt – dies spiegelt sich in der aktuellen Flüchtlingssituation wieder. Unsere Gesellschaft sieht gewaltigen Herausforderungen entgegen. Doch werden wir kaum unsere Identität und Kultur verlieren, indem wir mehr Toleranz üben und mehr andere Kultur in unsere Gesellschaft aufnehmen! Es geht nicht um „Multikulti“. Zudem ist die Masse, die viele ängstigt temporär und nicht von Dauer!
Einst wanderten und flohen die Menschen Europas auf den amerikanischen Kontinent, flohen in die Welt, bewanderten und erkundeten die Erde in Expeditionen und Reisen; überall begegneten ihnen fremde Völker und Kulturen so different der eigenen und unfassbar. Hoch entwickelte Kulturen und Volksstämme ebenso wie Krieger, die sie attackierten. Die Europäer sehen einem weiteren Kapitel der Menschheit entgegen, einer neuen Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Nationen. Auch wenn das einstige Land der Denker sich selbst noch gerne als solches inszeniert, so ist seit dessen Ende schon viel Wasser den Jordan hinab geflossen. Wir müssen uns der Wahrheit stellen, klare Position beziehen, unsere Denke verändern und der Realität entsprechend auch Handeln – für eine Zukunft, in der jeder in unserem Land leben kann und auch unsere Kultur und unser Land weiterhin auf einer soliden rechtlichen Basis, Moral und Ethik in die Zukunft sieht!

> findR *
Produktinformationen

Perspektive A-Z online kaufen

Die Publikation Perspektive A-Z - Sonderheft zur "Flüchtlingskrise" von ist bei Bogner Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: :Ausländer, Armut, bild, Flucht, Flüchtlinge,, Heimat, Hunger, Integration, Integrationspolitik, Jugend, Korruption, Krieg, Maly, Meinung, Migration, Narzismus, Nationalismus, Oberbürgermeister, Politik, schwarz, Weiss’, Wolbergs, Xenophobie, Zivilisation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 6.2 EUR und in Österreich 6.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!