Projekt Welt verbessern von Müller,  Rudolf

Projekt Welt verbessern

Handbuch für schnelle und sichtbare Entwicklung im ökonomischen, sozialen und nachhaltigen Bereich

Handbuch für schnelle und sichtbare Entwicklung im ökonomischen, sozialen und nachhaltigen Bereich

Es reicht nicht, Visionen und Ziele in den Problemfeldern der Welt zu entwickeln. Erst muss eine Ursachenliste her und da formuliert der Autor ganz eindeutig die Triade:
1. Persönlichkeit und ­Bewusstsein vom Faktor Mensch
2. Mangelnde ­Arbeitsplätze und Einkommen
3. Bessere Berufliche Bildung.
Nach dieser Ursachenanalyse beschreibt Rudolf Müller die derzeitigen Akteure der Weltverbesserung über den Staat hinaus: Hunderttausende von Hilfsorganisationen und Initiativen, die Stiftungen der Reichen, die Jugend und die Sozialunternehmer. Er filtert aus den Übertreibungen der Medien-Katastrophen-Nachrichten eine Fülle positiver Trends heraus und die wichtige Rolle der Frauen, die Welt zu einer besseren zu machen.
Er entwickelt eine schnell wirksame Strategie für ökonomische und soziale Fortschritte auf der Welt mit großmaßstäblicher Einbeziehung der Bevölkerung und klaren Adressaten. Diese bewältigt zugleich die Ursachen der aktuell erhöhten Migration insbesondere von Afrika – mit Hilfe zur Selbsthilfe.

Mit einem innovativen Masterplan im großen Maßstab – entwickelt von einem Unternehmer und Psychologen – ist es möglich, die Welt zum Besseren zu verändern.
Die heute 17 Nachhaltigkeitsziele der UN sind von dem Autor in Form der Weltproblemmatrix in 9 Feldern aggregiert worden. In der Mitte steht natürlich die Armut inklusive Hunger und Ungleichheit. Überraschend ist die Aufzählung der vielfältigen Akteure, die jetzt schon an der Weltverbesserung wirken und doch oft nur die Symptome lindern.
In mehreren Kapiteln liest sich die Umsetzung der Strategie mit dem Höhepunkt Afrika wie ein Handbuch. Es wird anschaulich gezeigt, wie mit Großgruppenaktionen breite Schichten der Bevölkerung einbezogen werden. Den Hauptfaktor, an dem als ­grundlegendste Ursache gearbeitet wird, bildet der Mensch. Sein persönliches Interesse (Arbeitsplätze mit Einkommen sowie Bildung) motiviert ihn zur Teilnahme und damit zur Persönlichkeitsentwicklung.
Der Leser erhält ein neues Weltbild mit positiven Trends aus dem aktuellen scheinbaren Chaos heraus. Er wird zum Mitmachen und Mitreden ebenso wie zum Spenden inspiriert. Seine Zukunftsängste bauen sich ab und mit einer Orientierung für die eigene Zukunft lässt es sich ruhiger schlafen.

> findR *
Produktinformationen

Projekt Welt verbessern online kaufen

Die Publikation Projekt Welt verbessern - Handbuch für schnelle und sichtbare Entwicklung im ökonomischen, sozialen und nachhaltigen Bereich von ist bei Spica Verlag GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Entwicklung, Oekonomie, Problemfelder, Strategie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.8 EUR und in Österreich 20.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!