Pulsar von Hoffjann,  Claus

Pulsar

In 42 Tagen um die Welt

Ein Steampunk – Fantasy Roman. Die Geschichte um ein bemerkenswertes Forschungsschiff und seine Besatzung aus verwegenen Männern, furchtlosen Helden und schönen Frauen. Hamburg im Jahre 1896: Als Rekordfahrt ausgewiesen, bricht das Schnell-Schiff „Pulsar“ zu seiner seltamen Reise auf, die bis in die heutige Zeit führt. Ist es real oder ist es Phantasie? Es gibt Hinweise, die beide Interpretationen zulassen sowie eine mysteriöse Botschaft aus der Vergangenheit, die uns auf die Spur des Schiffes führt. Die Schauplätze sind reale Orte, so wie sie zu ihrer Zeit waren, die Technik ist durchaus nachvollziehbar und in weiten Teilen belegt.Dennoch, die Zahl 42 ist keinesfalls zufällig gewählt und dann gibt es noch diese ominöse Kabine 115 an Bord unseres Schiffes. Der geneigte Leser möge im Periodensystem der Elemente nach dieser Zahl suchen. Ein Blick in das Aethernetz gibt schnell Aufschluss, was es damit auf sich hat.Zur Geschichte:Der ehrenwerte und aufrechte aber immer etwas knurrige Kapitän Bauer und Nicolaus Graf di Treva, ein Abenteurer und geschickter Geschäftsmann, beide Mitglieder im Orden der „Pulsarier“, welcher auf der Suche nach der wissenschaftlich belegbaren Wahrheit ist, haben sich verpflichtet der schönen und faszinierenden Völkerkundlerin Amalie Victoria de Moll alias Am’vic bei der Rettung ihrer Freunde und Familie zu helfen. Nun ist das Volk, dem Amalie angehört etwas anders, als man es vermuten mag, leben sie doch schon seit rund 5000 Jahren auf diesem Planeten und das an einer Stelle, die wir Kinder des 20. und 21. Jahrhunderts mit gänzlich anderen Ereigissen in Verbindung bringen. Natürlich gibt es dunkle Mächte, die sich die Geheimnisse von Amalies Volk sowie der „Pulsar“ und ihrer technischen Ausstattung aneigenen wollen um daraus eigene Vorteile zu generieren. Nicht nur, dass Piraten und Sklavenhändler sowie ein verrückter Wissenschaftler unseren Helden zusetzen, es gibt auch einen Gegenspieler an Bord der „Pulsar“, der alles versucht, die Mission scheitern zu lassen. Ob ihm das gelingt? Erster Teil der „Pulsar“ Trilogie – In 42 Tagen um die Welt

> findR *
Produktinformationen

Pulsar online kaufen

Die Publikation Pulsar - In 42 Tagen um die Welt von ist bei Pulsar-Akten erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abenteuer, phantastisch, steampunk. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.99 EUR und in Österreich 15.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!