Sharpes Flucht von Anders,  Irene, Cornwell,  Bernard, Kübler,  Alena, Michaelis,  Torsten

Sharpes Flucht

Hörbuchausgabe auf 12 Audio-CDs. Die Bände der Reihe „Richard Sharpe“ zeichnen sich neben der packenden, spannenden Handlung durch den historisch korrekt geschilderte Hintergrund – oft akribisch genau -, die Darstellung der damaligen Strategien und Taktiken, den Reichtum der Nebenfiguren und den Humor aus. Gemeinsam ist ihnen auch das Zeitalter, die napoleonischen Kriege und die Schilderung des Protagonisten nicht als strahlenden Held, sondern mit vielen menschlichen Schwächen behaftet. Richard Sharpe ist ein Raubein, der als Kind und Jugendlicher in den übelsten Regionen Londons sein Leben fristen musste. Um einer Verurteilung zu entgehen, lässt er sich in der Britischen Infanterie als Rekrut anwerben. Sein Schicksal führt in nach Indien, Dänemark, Spanien, Portugal und Frankreich. Außergewöhnlich für die damalige Zeit: Er wird zum Offizier befördert. Die meisten – nicht alle – anderen Offiziere lehnen ihn ab, da er kein Gentleman sei. Das ist nicht falsch, denn er kann weder Latein noch Griechisch, jedoch Kämpfen und Überleben. So muss er nicht nur gegen die Feinde Britanniens kämpfen – vor allem gegen die französische Armee – sondern gegen die fast noch gefährlicheren Feinde in den eigenen Reihen. Unsere Hörbuchausgabe wird ungekürzt gelesen von Torsten Michaelis, der unter vielem anderen auch Synchronsprecher von Sean Bean in der Rolle des Richard Sharpe ist.
Diese Episode spielt im Spätsommer 1810 In Portugal. Der Vormarsch der französischen Truppen unter Marschall Masséna in Richtung Lissabon scheint unaufhaltsam. General Wellington hat die Verteidigungslinien von Torres Vedras erstellen lassen, die 40 km lang sind und 152 Festungsanlagen enthalten. Die drohende Invasion Portugals ist allerdings nicht Richard Sharpes einzige Sorge. Während die Schlacht von Buçaco ihren blutigen Lauf nimmt, wird Sharpe zu einem wahnwitzigen Duell gezwungen – und sein Rang im Regiment ist äußerst unsicher. Er denkt außerdem an Teresa, hat Josefina besucht und da taucht die Gouvernante Miss Sarah Fry auf.

> findR *
Produktinformationen

Sharpes Flucht online kaufen

Die Publikation Sharpes Flucht von , , , ist bei HarperCollins, Kuebler, Kuebler Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 1811, Bernard Cornwell, Bussaco, Ferragus, Marschal Massena, Napoleon, Portugal, Richard Sharpe, Schlacht von Buçaco, Torres Vedras. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 17.99 EUR und in Österreich 18.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!