Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen

Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen

Band 4: Unternehmen

Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, nicht aber das Land der Gründerinnen und Gründer. Dabei lebt eine dynamische Gesellschaft von unternehmerischen Innovationen und von Wettbewerb. Für viele Unternehmen ist soziale Verantwortung nicht lästige Pflicht, sondern treibende Kraft. Welche Rahmenbedingungen brauchen sie dafür? Welchen Beitrag können Unternehmer und Unternehmen für eine inklusive Gesellschaft leisten?
Die interdisziplinären Beiträge in diesem Band legen dar, welche zentrale Funktion Unternehmen für das „Soziale“ in der Marktwirtschaft haben. Vom Mittelstand über Social Entrepreneurship bis hin zu Migrantenunternehmen leisten sie alle einen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe und einem inklusiven Wachstum.

> findR *
Produktinformationen

Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen online kaufen

Die Publikation Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen - Band 4: Unternehmen von ist bei Bertelsmann Stiftung, Verlag Bertelsmann Stiftung erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arm und Reich, Ausbildung, Chancengerechtigkeit, Digitalisierung, Gründer, Migranten, Mittelstand, soziale Teilhabe, Start-up, Wirtschaftsordnung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16 EUR und in Österreich 16.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!