Stakeholder im Fokus: Management-Ansätze für Messeveranstalter von Gödde,  Elisabeth, Haag,  Patrick, Hönig,  Tobias, Luppold,  Stefan, Maurer,  Isabell, Riedel,  Klaus, Ruetz,  Lisa

Stakeholder im Fokus: Management-Ansätze für Messeveranstalter

Studienreihe Messemanagement: Band 1

Messeveranstalter stehen sehr unterschiedlichen Anspruchsgruppen gegenüber. Der richtige Umgang mit ihnen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heterogenität und Wandel verhindern ein statisches Verhalten – weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind. Dieser Band der „Studienreihe Messemanagement“ widmet sich deshalb folgenden Themen und Fragestellungen:

– Wodurch kann die Transparenz der Messebesucher für ein Database-Marketing geschaffen werden?
– Wie lassen sich Kommunikationsschnittstellen zu Ausstellern identifizieren und optimieren?
– Welchen Beitrag können Messeveranstalter für die kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Wirtschaftsregion leisten?
– Was sind die Determinanten für neue horizontale Kooperationsformen und wie lassen sie sich bewerten?
– Welche Verbesserungspotenziale bietet ein mehrstufiges Deckungsbeitragskonzept für das Controlling-System eines Messeveranstalters?
– Wie ist die Rolle eines systematischen Beschwerdemanagement-Systems im Kontext von Motivation und Bindung zu sehen?

Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und
Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen
Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im überarbeiteten
ersten Band der „Studienreihe Messemanagement“ für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.

2., überarbeitete Auflage.

> findR *
Produktinformationen

Stakeholder im Fokus: Management-Ansätze für Messeveranstalter online kaufen

Die Publikation Stakeholder im Fokus: Management-Ansätze für Messeveranstalter - Studienreihe Messemanagement: Band 1 von , , , , , , ist bei WFA Medien Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Eventmarketing, Live-Kommunikation, Management, Messe, Messeveranstalter, Stakeholder. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!