Start-up 2018

Start-up 2018

Auf dem Weg zum Gipfel

Gründer arbeiten immer disziplinierter und professioneller daran, ihren Traum vom eigenen Unternehmen Wirklichkeit werden zu lassen. Erfolgsstorys wie Dubsmash, Freeletics oder Movinga sind durch Sendungen wie „Die Höhle der Löwen“ nicht mehr nur einem kleinen Kreis von Insidern ein Begriff.

Beklagte die deutschsprachige Gründerlandschaft noch vor wenigen Jahren, das Thema Start-up erfahre zu wenig Aufmerksamkeit, so hat sich dieses Bild mittlerweile grundlegend geändert. Erfolgreiche Entrepreneure wech­seln auf die Investorenseite und unterstützen mit Rat und Kapital. Etablierte Konzerne und Mittelständler ­suchen die Nähe zu Start-ups über Corporate Venture Capital-­Vehikel, über Inkubatoren oder Kooperationen mit Hochschulen.

Auch in der Politik haben die Themen Innovation, Unter­nehmensgründung und Start-up-Finanzierung weiter an Gewicht gewonnen. Die führenden Köpfe der Fraktio­nen zeigen sich auf einschlägigen Fachkongressen mit Größen der Szene, organisieren Delegationsreisen mit Start-ups und suchen die Nähe zu jungen Unternehmen. Ist Deutschland auf dem Weg zur Gründerrepublik, ist eine gewisse „Kultur des Scheiterns“ inzwischen auch hierzulande etabliert?

Die jährliche Sonderausgabe „Start-up“ richtet sich gezielt an potenzielle Gründer und junge Unternehmer. Das als Nachschlagewerk konzipierte Heft zeigt den Machern von morgen die größten Herausforderungen und Fallstricke beim Unternehmensaufbau auf und beantwortet alle brennenden Fragen rund um Gründung, Unternehmensaufbau und -finanzierung. Praxisnah und pragmatisch aufbereitet werden anhand von spannenden Case Studies, Unternehmerinterviews, Expertenbeiträgen und Gesprächsrunden alle Fragen rund ums Gründen beantwortet.

Nach dem tollen Feedback auf unseren „Gründer-Guide“ in den letzten vier Jahren, haben Investoren, Inkubato­ren, Businessplan-Wettbewerbe und Berater auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ihr Unternehmen oder ihre Dienstleistung mit einem Steckbrief zu präsentieren.

Schwerpunktthemen:
• Von der Idee zum eigenen Unternehmen –
so gelingt die Umsetzung
• Entrepreneurship-Ausbildung –
wo und wie kann man Unternehmer lernen?
• Wissenschaft und Gründung –
wie funktioniert der Weg in die freie Wirtschaft?
• Der Businessplan – was steht drin,
worauf ist besonders zu achten?
• Mitarbeiter in Start-ups –
ihre Motivation, ihre Ziele und wie man sie findet
• Investorenansprache: Die richtigen Worte und
Zahlen, wenn’s um Kapital geht
• Legal Corner – von Rechtsform,
Beteiligungsvertrag, Due Diligence, etc.
• Exit im Visier –
wie denken Investoren, wie ticken Gründer?

> findR *
Produktinformationen

Start-up 2018 online kaufen

Die Publikation Start-up 2018 - Auf dem Weg zum Gipfel von ist bei Going Public Media erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Businessplan, Crowdfunding, Crowdinvesting, Entrepreneur, Entrepreneurship, Fundraising, Gründerwettbewerb, Gründungsfinanzierung, Unternehmensgründung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.8 EUR und in Österreich 15.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!