Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation von Belgorodski,  Tatiana

Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation

Nutzen und Einsatz von Geschichten in der Unternehmenspraxis

Tatiana Belgorodski untersucht erstmals das Erzählen von Geschichten, das Storytelling, mit Blick auf die interne Unternehmenskommunikation. Sie zeigt auf, wie Geschichten wirken und von welchen Einflussfaktoren ihr Nutzen für die interne (Change-)Kommunikation abhängt. Vor dem Hintergrund kognitions- und sozialpsychologischer Erkenntnisse werden Risiken und Chancen von Storytelling diskutiert, Interviews mit Unternehmensvertretern gewähren einen Einblick in die Praxis des Geschichtenerzählens in einem globalen Pharmaunternehmen. Die Autorin liefert eine umfassende Darstellung und Bewertung unterschiedlicher Storytelling-Beispiele und entwickelt ein Modell zum Einsatz und Nutzen des Storytellings für Kommunikationsmanagerinnen und -manager sowie Führungskräfte.

> findR *
Produktinformationen

Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation online kaufen

Die Publikation Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation - Nutzen und Einsatz von Geschichten in der Unternehmenspraxis von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Authentizität, Change Communication, Dialog, Einsatz, Empowerment, Geschichte, Geschichtenerzählen, Glaubwürdigkeit, Identitaet, Informationsverarbeitung, Kommunikationswirkung, Komplexitätsreduktion, narrative, Organisation, Sinnstiftung, Storytelling, Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur, Unternehmenspraxis, Veränderungskommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 51.39 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!