Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis von Hessler,  Gudrun, Oechsle (verst.),  Mechtild, Scharlau,  Ingrid

Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis

Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform

Der Bologna-Prozess hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gestärkt und damit die Erwartungen an das Studium komplexer gemacht: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verhältnis von Studium und Beruf?
Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu Studienstrategien, Kompetenzkonzepten und Professionsverständnis bei Studierenden und Lehrenden vor und diskutiert Wissenschafts- und Praxisbezüge des Studiums. Ebenso werden Self-Assessments als Reflexionsinstrumente in der Lehrerbildung vorgestellt.

> findR *
Produktinformationen

Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis online kaufen

Die Publikation Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis - Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform von , , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildung, Bildungssoziologie, Education, Hochschulforschung, Kompetenzentwicklung, Lehrerbildung, Paedagogik, Pedagogy, Politics, Politik, Praxisbezug, Professionalisierung, Self-Assessment, Sociology, Sociology of Education, Soziologie, Studium und Beruf, Universitaet, University. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.8 EUR und in Österreich 29.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!