Tendenzen der bundesdeutschen Printwerbung von 1983 bis 1990 von Rieck,  Gabriela

Tendenzen der bundesdeutschen Printwerbung von 1983 bis 1990

Kunsthistorische Untersuchung einer Bildgattung

Anzeigen und Plakate gehören zu den visuellen «Phänomenen» unserer Epoche. Im internationalen Vergleich war der dominierende Anteil der bundesdeutschen Printwerbung lange Zeit weitgehend bestimmt von einem nur mittelmäßigen Niveau. Erst in den achtziger Jahren begann sich zunehmend eine Bildsprache durchzusetzen, die bestrebt war, einem sich verändernden Bewußtsein und wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden und damit in der täglichen Bilderflut durch optische Signale zu bestehen. Das vorliegende Buch versucht, diese Tendenzen in der bundesdeutschen Printwerbung anhand ausgewählter Beispiele aufzuzeigen und die Hintergründe sowie Parallelen zu anderen Bildformen zu beschreiben.

> findR *
Produktinformationen

Tendenzen der bundesdeutschen Printwerbung von 1983 bis 1990 online kaufen

Die Publikation Tendenzen der bundesdeutschen Printwerbung von 1983 bis 1990 - Kunsthistorische Untersuchung einer Bildgattung von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 1983, 1990, Bildgattung, bundesdeutschen, einer, kunsthistorische, Printwerbung, Rieck, Tendenzen, Untersuchung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.95 EUR und in Österreich 56.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!