Traum(a)schiff von Werner,  Buddy

Traum(a)schiff

Thriller

Als Volker Fuchs, Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes, mit der Jura-Studentin Edelgard Stöberlein auf dem deutschen Traumschiff „Leinen los“ auf Kreuzfahrt von Venedig nach Istanbul geht, ahnen sie nicht, dass ihr Schiff in den Planungen der Operation „Bypass“ eines Terrorkommandos eine Schlüsselrolle spielen wird. Das spurlose Verschwinden des Sicherheitsoffiziers ihres Schiffes in Dubrovnik, wo er an der Verlobung von Fuchs und Stöberlein teilnehmen sollte, weckt Fuchs‘ Misstrauen. Er nimmt Kontakt zu seinem Vorgesetzten auf und informiert ihn in der Folgezeit – wie auch die Schiffsführung – über das verdächtige Verhalten eines Passagiers, der im Hafen von Valletta von Bord aus merkwürdige „Fische“ angelt. Ein Anschlag auf die Verlobten in Alexandria und der Test einer iranischen A-Waffe lässt in ihnen den Entschluss reifen, ihr Schiff in Antalya zu verlassen. Weil aber die Reederei die Kreuzfahrt ohnehin vorzeitig in Athen abbrechen will, bleiben sie an Bord. Doch ihr Schiff kommt nicht in Athen an, sondern gerät in die Gewalt von Terroristen, die es im Bosporus versenken wollen. Für die Passagiere wird aus dem Luxusurlaub eine Höllenfahrt. Fuchs wird von seiner Verlobten getrennt. Mit Unterstützung der Informatikerin Katerina Kollo versucht er, aus ihrem Versteck heraus als „Klabautermann“ im Wettlauf mit der Zeit von Befreiungsaktionen der US-Navy und türkischer Spezialeinheiten abzulenken. Dabei steht er vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe, Passagiere und Besatzung vor Erschießungen als Geiseln zu schützen. Wird es ihm gelingen, in einem Manöver des letzten Augenblicks die atomare Verseuchung Istanbuls abzuwenden? „Traum(a)schiff“ ist ein rasanter, politisch hoch aktueller Thriller, der am Zeitgeschehen interessierte Leser in seinen Bann ziehen wird. Der unter dem Pseudonym Buddy Werner schreibende Autor ist Jurist und war mehr als drei Jahrzehnte lang Mitarbeiter des BND. Als Offizier auf Zeit bei der Bundesmarine fuhr er auf einem Zerstörer der Fletcher-Klasse. Sein Erstlingswerk – der Spionage- und Hightechthriller „Füchse im Zwielicht“ – ist im August 2008 bei Pro BUSINESS erschienen.

> findR *
Produktinformationen

Traum(a)schiff online kaufen

Die Publikation Traum(a)schiff - Thriller von ist bei Pro Business digital erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Krimi, Schicksal, Spannung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 11.99 EUR und in Österreich 11.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!