Überzeugungen von Musiklehrenden zum Umgang mit Heterogenität im Musikunterricht von Linn,  Frederik

Überzeugungen von Musiklehrenden zum Umgang mit Heterogenität im Musikunterricht

Lerngruppen im Musikunterricht zeichnen sich oftmals durch eine sehr heterogene Schülerschaft aus. Durch außerschulische Musikaktivitäten erwerben einige Schülerinnen und Schüler musikalische Kompetenzen – andere nicht. Obwohl diese Situation schon seit Jahrzehnten bekannt ist, finden sich kaum Veröffentlichungen, die sich gezielt mit den diesbezüglichen Erfahrungen Lehrender befassen. Vor diesem Hintergrund leistet die vorliegende qualitative Interviewstudie einen explorativen Beitrag zur Erforschung der Heterogenitätsthematik für den Musikunterricht. Auf der Grundlage von problemzentrierten Interviews werden Lehrerüberzeugungen zum Umgang mit heterogenen Schülergruppen im Musikunterricht rekonstruiert.

> findR *
Produktinformationen

Überzeugungen von Musiklehrenden zum Umgang mit Heterogenität im Musikunterricht online kaufen

Die Publikation Überzeugungen von Musiklehrenden zum Umgang mit Heterogenität im Musikunterricht von ist bei universi - Universitätsverlag Siegen erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: differenzieren, Heterogenität, individuelle Förderung, Musikunterricht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19 EUR und in Österreich 19 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!