Value Reporting von Banzhaf,  Jürgen, Kuhnle,  Helmut, Schmid,  Michael, Sonnabend,  Michael

Value Reporting

Optimieren Sie Ihre materielle Corporate Governance

Das Werk gliedert sich in einen Analyseteil, der konzeptionelle Mängel in der aktuellen Unternehmensberichterstattung aufdeckt und die Bedeutung des Bilanzlifting für Bilanzstrategien darstellt. Ein zweiter Teil beinhaltet Gestaltungsempfehlungen für die Praxis zur Erfassung zentraler wertsteigernder Faktoren.
Formale und inhaltliche Qualitätsanforderungen an einen modernen Geschäftsbericht zum einen und Herausforderungen der modernen Unternehmensberichterstattung zum anderen bereiten das Fundament zur Notwendigkeit eines erweiterten Value Reportings, in dem insbesondere Intangible Assets als Erfolgskatalysatoren eine adäquate Berücksichtigung finden.
Die bisherige Vernachlässigung der Berichterstattung über immaterielle Werte auf der einen Seite und deren unbestritten weitere Bedeutungszunahme von Innovation Capital, Relationship Capital sowie Infrastructure Capital auf der anderen Seite wird auf der Basis einer strukturierten Kategorisierung anhand von Bilanzierung dem Grunde nach und Bilanzierung der Höhe nach erläutert und in einen logischen Zusammenhang gestellt.
Ansätze und Gestaltungsempfehlungen sowie Beispiele aus der Unternehmenspraxis runden die um Erfassung und Bewertung von Intangibles erweiterte Unternehmensberichterstattung ab.
In einem weiteren Kapitel wird am Beispiel des Economic Value Added ein fundamentaler Schlüssel zur wertsteigernden Unternehmensführung vorgestellt. Dabei werden Strategie, Umsetzung und zentrale Erfolgsfaktoren ausführlicher untersucht, um Implikationen zur Umsetzung in der betrieblichen Praxis abzuleiten.
Ein Ausblick über die künftige Bedeutung des Value Reportings im Lichte der Corporate Governance und der wachsenden Bedeutung des Lageberichts runden das Werk ab.
Das Buch wendet sich an Praktiker und an Leser, die am Transfer von Konzepten und Methoden des Value Reporting in die Praxis interessiert sind.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Value Reporting online kaufen

Die Publikation Value Reporting - Optimieren Sie Ihre materielle Corporate Governance von , , , ist bei Vahlen, Franz erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39 EUR und in Österreich 40.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!