Dieser zweite Sammelband im Rahmen der Reihe „Studien zur
Stapfer-Schulenquête von 1799“ beinhaltet vierzehn originäre Beiträge
zu der 1799 durch den Helvetischen Bildungsminister Philipp
Albert Stapfer initiierten großangelegten Schulumfrage. Gegenüber
den Beiträgen im ersten Sammelband konnten diese hier versammelten
Studien auf die komplette Edition der rund 2400 überlieferten Antwortbögen
der Stapfer-Enquête zurückgreifen (www.stapferenquete.ch). Der nun
vollständig mögliche Zugriff auf die Daten hat dementsprechend umfassendere
Forschungsresultate zur Folge und erlaubt repräsentativere
Tiefenbohrungen. Noch deutlicher als beim ersten Band vermögen diese
Beiträge ein gegenüber der traditionellen Schulgeschichte wesentlich
differenzierteres, in vielen Fällen auch korrigiertes Bild der Volksschule
um 1800 zu zeichnen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3781521109
-
GTIN-13
9783781521100
-
Untertitel
Neue Studien im Umfeld derHelvetischen Stapfer-Enquête von 1799
-
Erscheinungstermin
2023-03-19
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
1572
-
Letzte Bearbeitung
2023-03-17
-
Produktart
BA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Schule, Lehrerschaft und Bildungspolitik um 1800 online kaufen
Die Publikation Schule, Lehrerschaft und Bildungspolitik um 1800 - Neue Studien im Umfeld derHelvetischen Stapfer-Enquête von 1799 von
Daniel Tröhler ist bei Klinkhardt, Julius, Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Schulgeschichte, Stapfer Enquete, Volksschule.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 32 EUR und in Österreich 32.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!