Von Babyboomer bis Generation Z von Mangelsdorf,  Martina

Von Babyboomer bis Generation Z

Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Generationen im Unternehmen

Die einen sind konsensliebend und optimistisch, die anderen unabhängig und kämpferisch, die Dritten anspruchsvoll und super vernetzt. Die Rede ist von Babyboomern und den Generationen X, Y und Z und ihren unterschiedlichen Ansprüchen, Werten und Vorstellungen bezüglich der Arbeitswelt. Personaler und Führungskräfte tun gut daran, die spezifischen Eigenheiten und Präferenzen unterschiedlicher Generationen zu kennen und zu berücksichtigen. Denn nur wer sich mit einer attraktiven Arbeitgebermarke erfolgreich positionieren kann, wird in Zeiten des demografischen Wandels bestehen.

Der Schwerpunkt des Buches liegt auf praktischen Tipps und Anwendungsempfehlungen, damit der Leser sein neu erworbenes Wissen ohne viel theoretischen Hintergrund gleich in die Praxis umsetzen kann. Die Kernaussage des Buches ist, dass keine Generation besser oder schlechter ist als die andere, sondern dass Unternehmen die besten Ergebnisse erzielen, wenn ihre generationsübergreifenden Teams effektiv zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen.

> findR *
Produktinformationen

Von Babyboomer bis Generation Z online kaufen

Die Publikation Von Babyboomer bis Generation Z - Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Generationen im Unternehmen von ist bei GABAL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitgeber, Arbeitgebermarke, Arbeitnehmer, Arbeitsplatz, Babyboomer, Belegschaft, Bewerberauswahl, Branding, Business, Employees, Employer, Employer Branding, Entrepreneur, Erfolgsfaktor, Fuehrung, Führungskompetenz, Führungskräfte, Generation X, Generation Y, Generation Z, Human Resources, Human Resources Management, Innovation, Innovationsmanagement, Internationalisierung, Karrierecoaching, Kommunikation, KUENDIGUNG, Leadership, Management, Managementtechniken, Marketing, Millennials, Mitarbeiter, mitarbeiterbindung, Mitarbeiterführung,, Mitarbeitermotivation, Mittelstand, Motivation, Onboarding, Organisation, Organisationsentwicklung, Organisationsstruktur, Personalarbeit, Personalaufwand, Personalauswahl, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Personalmanagement, Personalmarketing, Personalpolitik, Personalwesen, Personalwirtschaft, Projektmanagement, Recruiting, Reputation, Reputationsmanagement, strategisch, Teamarbeit, Teamentwicklung, Unternehmen, Unternehmenskultur, Unternehmung, Wettbewerbsfähigkeit». Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16.99 EUR und in Österreich 16.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!