Vorbereitung des Seminars von Fassnacht,  Kathrin

Vorbereitung des Seminars

Trainingsmodul zum Klären von Zielen, Inhalten und Rahmenbedingungen für adressatengerechte Information

Mit diesem Trainingsmodul bekommen alle, die ein Seminar vorbereiten und durchführen müssen, können oder wollen, das perfekte Arbeitsinstrument in die Hand (und natürlich auch jene, die anderen beibringen wollen, wie man ein Seminar oragnisiert und leitet). Die Schwirigkeiten des Trainers beginnen ja meist schon vor Beginn des Seminars: Wie kann ich eine Trainingsveranstaltung optimal vorbereiten? Wie soll, wie kann er mit Lampenfieber und Nervosität umgehen? Welche organisatorischen und psychologischen Hilfmittel gibt es? Wie stelle ich fest, welche Voraussetzungen die Teilnehmenden mitbrigen? Wie lege ich Verhaltensspielregeln fest und setze sie durch? Lernziele, die Auswahl der Lerninhalte, Verfahren der disadktischen Reduktion, Zeitplanung, Motvationsstrategien und Verfahren der Lernerfolgskontrolle sind weitere Inhalte dieses praxisnahen und äusserst hilfreichen Trainingsmoduls.

€170.00 brutto
> findR *
  • Produktinformationen
  • Bewertungen