Vorsicht, Doofheit von Spitzer,  Jörg

Vorsicht, Doofheit

Eine grobe Bestandsaufnahme der menschlichen Verblödung

Dieses Buch handelt über die beschleunigte und tatsächliche Verblödung des Menschen durch sein eigenes illusionäres Werk: der Kultur.
Kultur: Jener geformte und reglementierte Schmelztiegel menschlicher Ideen, ideeller Auswüchse und ein Sammelbecken für Faulheit, Ignoranz und der daraus resultierenden Quintessenz in Form fast schon paranoider Wahnvorstellungen, vereinfacht ausgedrückt.
Was dieses Konstrukt der Kultur so alles hervor gebracht hat ist schon tatsächliche Verblödung, gleichwohl von vitaler Bedrohung für das Individuum und somit lebensgefährlich.
Vom einstigen assistiven und durchaus heren Hilfsmittel, um der Spezies Mensch das Überleben zu erleichtern, degenerieren zumindest die westlichen Kulturen (die meisten anderen sind es schon) auf das mentale Niveau eines Rummelplatzes und dem Esprit einer, pardon, Förderschule.
Von Wissenschaften, die sich jedenfalls so nennen, von selbstgepriesenen wissenschaftlichen Disziplinen, die höchstens noch als mehrmonatiger Fernstudiengang bei einem der entsprechenden Anbieter dargeboten werden sollten bis hin zur sozialen und politischen Verblödung: Alles konnte ich nicht abdecken, dafür ist die Verblödung selbstverständlich zu umfangreich und geht so sehr ins mikroskopische, dass es schon gar nicht mehr beschrieben werden kann.
Computer, Smartphone und CO. sind noch nicht mal alleinig für die spürbare Verblödung ursächlich: Das Privileg zu verblöden ist ein fundamentaler, kongenitaler Bestandteil des menschlichen Seins seit seinen Anfängen.
Wie geistig abgestumpft müssen Kulturen sein die ernsthaft daran glauben, mit ein paar Elektroautos auf den Straßen, die sich kaum jemand leisten kann und ein paaar Plastiktüten weniger auf der Welt, einen Klimawandel zu verhindern oder mit einigen neuen Wasserbrunnen in Afrika eine humanitäre Katastrophe verhüten zu können. Aber was will man auch verlangen von bspw. christlich demokratisch orientierten Politikern, die sich über den Tod anderer Mitmenschen freuen. Oder die Abteilung der sog. sozialen Demokraten, die nun einer zusammengewürfelten Regierungsschar vorstehen, dem (immer noch) naiven Volk das Blaue vom Himmel versprechen und doch nichts halten werden. Aber Hauptsache die staatlich verordnete Armut heißt nicht mehr Hartz IV sondern Bürgergeld.
Mögen auch noch so wohlklingende sozio-politische Argumentationen und Interpretationen dem staunenden Bürger etwas anderes sagen, die Fakten sehen anders aus, wie in diesem Buch zu lesen sein wird.

> findR *
Produktinformationen

Vorsicht, Doofheit online kaufen

Die Publikation Vorsicht, Doofheit - Eine grobe Bestandsaufnahme der menschlichen Verblödung von ist bei BoD – Books on Demand, Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gesellschaft und Politik, Kirche, politische-historische Irrtümer, Sozialer Rechtsstaat, Sozialstaat. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9.99 EUR und in Österreich 10.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!