Weiterbildung und soziale Milieus von Barz,  Heiner

Weiterbildung und soziale Milieus

Heiner Barz präsentiert in seinem Buch präzise Informationen über Erwartungen und Wünsche von potenziellen Teilnehmern an Weiterbildungsmaßnahmen und gibt Anregungen für ein erfolgreiches Weiterbildungsmarketing.
Das Buch richtet sich an alle, die für die Planung und Gestaltung von Weiterbildungsmaßnahmen Verantwortung tragen. Basierend auf einer Studie der FH Freiburg lernt der Leser die unterschiedlichen Motive, Erwartungen und auch Barrieren kennen, die Menschen verschiedener Lebensstilgruppen gegenüber Weiterbildungsveranstaltungen entwickelt haben. Aus der Auswertung von Interviews und Befragungen entsteht ein differenziertes Bild zielgruppenspezifischer Ansprüche und Qualitätskriterien.

Aus dem Inhalt:

Konjunkturen und Paradigmen der Bildungsforschung – Lebensstilforschung – Teilnehmerforschung auf neuen Wegen – Soziale Milieus als Zielgruppen – Die Freiburger Studie – Zusammenfassung und Diskussion – Konsequenzen für Weiterbildungsplanung und -marketing

> findR *
Produktinformationen

Weiterbildung und soziale Milieus online kaufen

Die Publikation Weiterbildung und soziale Milieus von ist bei ZIEL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Erwachsenenbildung, Teilnehmererwartung, Weiterbildungsinteresse, Zielgruppe. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16.99 EUR und in Österreich 17.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!