Zwischen Faszination und Gewalt: – Kolumbien – unser gemeinsamer Nenner von Hennecke,  Angelika

Zwischen Faszination und Gewalt: – Kolumbien – unser gemeinsamer Nenner

Reflexionen über das Verhältnis zwischen kultureller Identität, Kommunikation und Medien anhand der diskursanalytischen Untersuchung einer kolumbianischen Werbekampagne

Gegenstand der Untersuchung ist eine Werbekampagne in Kolumbien aus den Jahren 2000 bis 2003. Werbung wird hier innovativ für Staatspropaganda genutzt, mit dem Ziel der Beeinflussung von Verhalten und kollektiven Werten. Diese Zeit war geprägt von Friedensverhandlungen zwischen der Regierung Pastrana und der Guerrilla-Gruppe FARC. Das anfänglich von Optimismus geprägte Unterfangen scheiterte und konnte den andauernden bewaffneten Konflikt in Kolumbien nicht lösen. Anhand einer diskurskritischen Analyse wird versucht, den Zusammenhang zwischen gesellschaftlicher Wirklichkeit, kollektiver Identität, Medien und Kommunikation zu klären. Ausgehend vom sozio-politischen Kontext Kolumbiens in diesen Jahren wird der Frage nachgegangen, wie Wirklichkeitsdefinitionen diskursiv und medial ausgehandelt werden und welche identitätsstiftende Funktion von den herrschenden Diskursen ausgeht.

> findR *
Produktinformationen

Zwischen Faszination und Gewalt: - Kolumbien – unser gemeinsamer Nenner online kaufen

Die Publikation Zwischen Faszination und Gewalt: - Kolumbien – unser gemeinsamer Nenner - Reflexionen über das Verhältnis zwischen kultureller Identität, Kommunikation und Medien anhand der diskursanalytischen Untersuchung einer kolumbianischen Werbekampagne von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: anhand, Beeinflussung, Bewaffneter Konflikt, diskursanalytischen, einer, Faszination, Friedensbemühung, Gemeinsamer, Gewalt, Hennecke, Identitaet, Kollektives Verhalten, Kolumbi, kolumbianischen, Kolumbien, Kommunikation, Kritische Diskursanalyse, kultureller, Medien, Medienanalyse, Nenner, Plan Colombia, Reflexionen, ueber, unser, Untersuchung, Verhaeltnis, Werbekampagne, Werbekommunikation, zwischen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 55.95 EUR und in Österreich 57.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!