Trump twittert

Trump twittert von Sarah,  Weissbeck, Shannon,  Wheeler

Die USA stecken mitten im Wandel. Ein neuer Präsident kam an die Macht und nichts ist mehr, wie es war. Wie geht das amerikanische Volk damit um, dass nun ein Mann an der Macht ist, der mitten in der Nacht alles stehen und liegen lässt, um in 140 Zeichen seinem Volk zu sagen, dass er friert? Shannon Wheeler, Karikaturist des New Yorker und des MAD Magazines, bewältigt dieses Problem, indem er sich die lustigsten und absurdesten Tweets seines Präsidenten nimmt und sie illustriert. Humor ist eben auch eine Art der Bewältigung …

Aktualisiert: 2017-07-18
> findR *

Tierwelt

Tierwelt von Deix,  Manfred

Tierisches von Manfred Deix Legendär wurde der Meister durch seine Katzen: Manfred und Marietta Deix beherbergten in „Spitzenzeiten“ bis zu 70 Katzen in ihrem Haus. Aber natürlich darf auch die übrige Tierwelt nicht zu kurz kommen: Fische, Hunde, Vögel u. v. m. Manfred Deix hat einfach ein Herz für Tiere! Die Tierkarikaturen von Deix: Lange erwartet – endlich da!

Aktualisiert: 2017-07-17
Urheber / Autor:
> findR *

Das Buch Ruthe

Das Buch Ruthe von Ruthe,  Ralph

Auf 128 Seiten im schicken Hardcover mit Goldprägung zeigt Ruthe seine Cartoons, die zwischen 2011 und 2013 entstanden sind, mit Schwerpunkt auf Cartoons zum Thema Religion. 

Aktualisiert: 2017-07-13
Urheber / Autor:
> findR *

Sakurai-Cartoons 2017

Sakurai-Cartoons 2017 von Sakurai,  Heiko

Bei Heiko Sakurais Satire wird herzlich gelacht und scharf gedacht. Dieser Band enthält seine besten Cartoons des Jahres. Kleine grafische Meisterwerke, die alles Geschehene gekonnt Revue passieren lassen.

Aktualisiert: 2017-07-06
Urheber / Autor:
> findR *

Die Gendermerie kommt

Die Gendermerie kommt von Zeller,  Bernd

Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab, wenn Sie sich nicht schleunigst gesellschaftskonform verhalten, den Duden Duden sein lassen und endlich akzeptieren, dass Ihr Schniedel nur ein Konstrukt ist. Ja, wenn es so doch so einfach wär mit der Welt! Mal eben verleugnen, was real existiert. So wie Kinder, die glauben, die Welt würde verschwinden, wenn sie sich die Augen zuhalten. Doch Bernd Zeller lässt die Seifenblasen von Gender-Ideologen und ihren Mitläufern reihenweise platzen: mit Logik und bösem Strich. Dabei bildet er eigentlich nur die Realität ab. Und die sieht etwas anders aus als in der Villa Kunterbunt. Und das sagen andere über Bernd Zellers Können: „Seine Figuren haben eine Aura.“ (F.K. Waechter) „Einfallsreicher Zeichner.“ (Robert Gernhardt) „Weiß um die Widerborstigkeit seines Publikums.“ (Der Journalist) „Wenig hilfreich.“ (Wolfgang Neumann, Verleger Solibro) „Bernd Zeller ist scharfsichtiger Beobachter der feinen Haarrisse, die den teuren Rechtsstaat zu durchziehen beginnen.“ (Roland Tichy)

Aktualisiert: 2017-07-15
Urheber / Autor:
> findR *

Schalömchen

Schalömchen von Ben,  Gershon

Der beliebte Comiczeichner Ben Gershon ist dem deutschsprachigen Publikum bereits aus der Allgemeinen Jüdischen Wochenzeitung bekannt, in der er eine wöchentliche Kolumne hat, sowie aus dem Tachles Wochenmagazin in der Schweiz. Mit seinen Figuren, die orthodoxe Rabbiner, unwissende Juden, sowie Andersgläubige liebevoll aufs Korn nimmt, hat er sich in die Herzen der Leser gezeichnet. Nun erscheinen seine humorvollen Vignetten zum Judentum zum erstem Mal als Buch. Unterhaltung pur! Das ideale Mitbringsel für Alt und Jung.

Aktualisiert: 2017-06-29
Urheber / Autor:
> findR *

Unterm Sternenzelt

Unterm Sternenzelt von Anlor, Ducoudray,  Aurélien

Frühling in Paris. Wie andernorts auch, bedeutet das Frühjahrsputz und für drei Clochards, dass sie ihren angestammten Schlafplatz unter einer Seinebrücke aufgeben sollen. Im allerletzten Moment aber landen die drei nicht irgendwo am Stadtrand, sondern in einem eigenen kleinen Häuschen - eine plötzliche Erbschaft, allerdings unter einer Bedingung. Zum Erbe gehört auch Nicolas, der Sohn der Verstorbenen, und der bedarf besonderer Betreuung. Der Junge hat nämlich nicht nur Trisomie 21, sondern auch hochfliegende Pläne (oder umgekehrt). Er will es unbedingt seinem großen Idol Juri Gagarin gleichtun und aufbrechen zu den Sternen. »Unterm Sternenzelt« ist eine Erzählung über das Anderssein, eine muntere Fabel darüber, wie man sich sein Leben zurechtbiegen kann, wenn man nicht gerade zu den Auserwählten des Schicksals gehört.

Aktualisiert: 2017-06-15
Urheber / Autor: ,
> findR *

Geronimo

Geronimo von Jef, Matz

Er ist eine der herausragenden Gestalten in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika, und das ist umso bemerkenswerter, als er einer ihrer erbittertsten Widersacher war: Gokhlayeh, Kriegshäuptling und Medizinmann der Chiricahua-Apachen, besser bekannt unter dem Namen Geronimo. Über Jahrzehnte verbreitete er Angst und Schrecken unter Siedlern wie Soldaten in Arizona und im Norden Mexikos, indem er immer wieder aus dem Hinterhalt zuschlug, sich aber stets trotz großer zahlenmäßiger Unterlegenheit einer Festsetzung entzog. Letztlich ein verzweifelter Kampf, denn die Apachen sahen sich im 19. Jahrhundert zunehmend von zwei Seiten unter Druck gesetzt: Mexikaner wie Nordamerikaner drangen immer weiter in ihre angestammten Territorien vor und scheuten dabei weder vor Betrug und Verrat noch Mord und Totschlag zurück. Dieser tragische Spät-Western schildert schonungslos Geronimos unerbittlichen Widerstand, und so aussichtslos er auch sein mochte, diese Jahre des Kampfes und des Ruhms machten aus ihm schon zu Lebzeiten eine Legende. Die nachträgliche Anerkennung der Sieger für einen ihrer größten Gegner.

Aktualisiert: 2017-06-15
Urheber / Autor: ,
> findR *

Die Alternative zu Fakten

Die Alternative zu Fakten von Schwarwel,  Tommy, Strauss,  Sandra

Schwarwel „Die Alternative zu Fakten Karikaturen & Cartoons 2016/2017″ VÖ: März 2017 „Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.“ Johann Wolfgang von Goethe Aller guten Dings sind sechs! Das war schon immer so! Und wer anderes behauptet, ist Fake News, ein Gutmensch und ein Volksverräter! Denn so geht sie: Die Alternative zu Fakten. Nach „Die Bändigung des Kapitalismus“ (2011), „Die Welt des Wissens“ (2012), „Zu Besuch bei Freunden“ (2013 plusminus), „Die Macht der Bilder” (2014/2015) und „Das Maximum der Menschlichkeit“ (2015/2016) zeigt Schwarwel in seinem nunmehr 6. Karikaturen & Cartoons-Buch abermals eine Auswahl seiner besten täglich gezeichneten, tagesaktuellen und politischen Karikaturen seines Arbeitsjahres 2016/2017, die in zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, im TV und bei Verlagen erschienen sind, u. a.: ARD Nachtmagazin, NDR extra3, Klett, Westermann Schroedel, Cornelsen, PONS, Lappan, Handelsblatt, Sächsische Zeitung, Freie Presse, Hamburger Abendblatt, Südkurier, Wochenschau, Reutlinger Generalanzeiger, Tagblatt u. v. w. Der Themenkatalog war auch im Arbeitsjahr 2016/2017 wieder sehr umfangreich: Trump, Erdoğan, Le Pen, Petry, Wilders, Putin und Merkel, Säuberungsaktionen, Schmähkritik, Angriffe auf Meinungs- und Pressefreiheit, Rechtspopulismus und AfD, Wahlen, Geflüchtete, brennende Flüchtlingsheime und Flüchtlingskrise, Aleppo und Krieg in Syrien, IS, Burka-Verbot, Homo-Ehe, Brexit, America first, Hate Speech und Fake News … Eine gute Karikatur muss zum Nachdenken anregen, provozieren und aufrütteln. Entblößend, konsequent kritisch, humorvoll satirisch, ohne zu zögern und immer auf den Punkt stellt Schwarwel mit spitzer Feder die verschiedenen Themenkomplexe des Alltäglichen, die Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft dar. Das tut ziemlich oft weh – und genau das kann und muss eine gute Karikatur ja auch. Tiefgreifend, scharfsinnig und pointiert filtert Schwarwel das Besondere heraus, lässt die Wirklichkeit sichtbar werden und bedient sich dabei feiner Ironie oder beißendem Spot, der nichts im Halbdunkeln lässt, um so Zusammenhänge herauszustellen, die eine hintergründige Pointe ergeben und oft gleich mit einer – zugegeben sehr einfachen – Lösung aufwarten können: einfach mehr Menschlichkeit.

Aktualisiert: 2017-07-20
> findR *

Trump!

Trump! von Trudeau,  G. B.

Die Welt rätselt noch immer – oder immer mehr –, wie es dazu kommen konnte, dass ein egomaner Selfmade-Millionenerbe und schillernder Soap-Star als mutmaßlich mächtigster Mann der westlichen Welt chargieren darf. Leserinnen und Leser von Garry Trudeaus Pulitzer-prämiertem Daily Strip »Doonesbury« wissen immerhin, warum es genau so kommen musste, nachdem es nun mal dazu gekommen ist. Trudeau seziert seit 1970 in seinem Strip US-amerikanische Befindlichkeiten. 1987 tauchte darum erstmals auch ein gewisser großmäuliger Immobilienmogul darin auf – und seither war Trump immer öfter zu Gast, um seine erratischen Eskapaden einer erstaunt amüsierten Öffentlichkeit vorzuführen. Der selber sagte anfangs dazu, man habe ihm erklärt, er solle sich geschmeichelt fühlen, bei »Doonesbury« eine Rolle zu spielen. Zum Schluss ließ er nur noch verächtlich verlauten, das würde ja eh kaum einer lesen. Stimmt. Jedenfalls waren es immer noch zu wenige. Das lässt sich jetzt nachholen: Dreißig Jahre Trump in »Doonesbury«, und die Welt weiß Bescheid.

Aktualisiert: 2017-07-07
Urheber / Autor:
> findR *

Michel Vaillant – 2.Staffel – Band 4

Michel Vaillant – 2.Staffel – Band 4 von Benèteau,  Benjamin, Bourgne,  Marc, Graton,  Philippe, Lapière,  Denis, Schleiter,  Klaus D

Jean-Pierre Vaillant ist mit seiner Assistentin Evelyne nach Genf gereist, um den größten Coup in der Geschichte der Vaillante-Werke zu landen: Dank einer durchdachten Finanztransaktion und mit Hilfe von Ethan Dasz will Michels Bruder die Organisation Leader übernehmen und in die eigene Firma eingliedern. Doch Dasz ist es anscheinend gelungen, eine feindliche Übernahme zu starten, an deren Ende der Verlust von Vaillante und Leader stehen könnte ...

Aktualisiert: 2017-06-30
> findR *

SMIgel reloaded

SMIgel reloaded von Fuchskind

Die durch allerlei Fabeln genährte Illusion, im Tierreich ginge es moralisch einwandfrei zu, ist völlig falsch. Fuchskind deckt die Wahrheit auf: Laster und Lüsternheit allenthalben.

Aktualisiert: 2017-05-30
Urheber / Autor:
> findR *

ASH

ASH von Havas,  Harald

Nach ihrem fulminanten Start im vergangenen Jahr setzen die Austrian Superheroes ihre Abenteuer fort. Denn viele Fragen aus dem ersten Story-Bogen sind noch unbeantwortet: Wer hat den Basilisken gesteuert? Was steckt hinter dem geheimnisvollen Helfer namens „WZKD“? Captain Austria Jr., Donauweibchen, Lady Heumarkt und der Bürokrat begeben sich auf Spurensuche und treffen dabei auf alte und neue Gegner und Verbündete. Der zweite Sammelband mit allen sechs Heften des Jahres 2017 erscheint Ende Dezember.

Aktualisiert: 2017-06-08
Urheber / Autor:
> findR *

Frohland

Frohland von Grundheber,  Roland

Getreu seinem Motto "Ich bin so wie ich spinn" entlarvt Roland Grundheber mit seinen originellen Texten und ausdrucksstarken Zeichnungen den Witz im Alltäglichen.

Aktualisiert: 2017-06-04
Urheber / Autor:
> findR *

Betongold lacht – Cartoons (Wandkalender 2018 DIN A3 hoch)

Betongold lacht – Cartoons (Wandkalender 2018 DIN A3 hoch) von Tanck,  Birgit

Betongold ist eine beliebte Anlage, doch Vorsicht! Dieses „Betongold lacht", ist auf schrägem Humor gebaut, der pure Unsinn blüht, Sprech-Blasen und eine breit angelegte Übertreibung zeichnen sich auf 12 Kalenderblättern ab. Die Hamburger Cartoonistin Birgit Tanck veröffentlicht regelmäßig in der „immobilia“, Magazin des Schweizerischen Verbands der Immobilienwirtschaft SVIT, in der Süddeutschen Zeitung und der Literaturzeitschrift „El Malpensante“. Buchillustrationen der Künstlerin erschienen u.a. im Eichborn Verlag. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-07-01
Urheber / Autor:
> findR *

Tierscherzgebiet Kalender (Wandkalender 2018 DIN A4 quer)

Tierscherzgebiet Kalender (Wandkalender 2018 DIN A4 quer) von Huber,  Steffen

Tierscherzgebiet ist eine Cartoon-Serie von Steffen Huber, die er seit 2012 im Internet (www.tierscherzgebiet.de sowie www.facebook.de/tierscherzgebiet) veröffentlicht. Jetzt gibt es die Cartoons endlich als spaßigen Begleiter durch das ganze Jahr! Viel Spaß damit! Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-07-01
Urheber / Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Cartoons nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.