Geld von seiner heiteren Seite

Geld von seiner heiteren Seite von Brueckner,  Michael
Dieses Büchlein gibt nicht nur jedem Smalltalk und jeder Rede rund ums liebe Geld die nötige Würze. Es eignet sich darüber hinaus vortrefflich als "Zugabe" zu einem Geldgeschenk. Wussten Sie zum Beispiel: dass im Mittelalter mitunter sogar Henker ein Trinkgeld bekamen? Dass Geiz eine Frage der Hormone ist? Dass an "künstlichen Hundenasen" zum Aufspüren von Falschgeld gearbeitet wird? Wer der erste Notenbanker war und wie er endete? Dass es in Meißen einmal Porzellangeld gab? Wo das erste Urlaubsgeld gezahlt wurde? Überraschende Erkenntnisse und amüsante Anekdoten zu diesen und vielen weiteren Themen liefert der Wirtschaftsjournalist und Autor Michael Brückner.
Aktualisiert: 2017-08-10
Urheber / Autor:
> findR *

Frau Peters will wandern

Frau Peters will wandern von Peters,  Arne
Frau Peters will wandern. Herr Peters nicht. Und schon gar nicht von Bochum nach Bielefeld. "Das meint sie doch nicht ernst", hatte der Autor zunächst gehofft und lachend geantwortet: "Von Bochum nach Bielefeld laufen. Tolle Idee! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ..." Aber Frau Peters hatte es sehr wohl ernst gemeint und so sitzen sie einige Wochen später in einem Zug der Deutschen Bahn AG von Hamburg nach Bochum. Ein rührender, verregneter, norddeutsch trockener Wanderbericht.
Aktualisiert: 2017-08-10
Urheber / Autor:
> findR *

Frau Peters will wandern

Frau Peters will wandern von Peters,  Arne
Frau Peters will wandern. Herr Peters nicht. Und schon gar nicht von Bochum nach Bielefeld. "Das meint sie doch jetzt nicht ernst", hatte der Autor zunächst gehofft und lachend geantwortet: "Von Bochum nach Bielefeld laufen. Tolle Idee! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ..." Aber Frau Peters hatte es sehr wohl ernst gemeint und so sitzen sie einige Wochen später in einem Zug der Deutschen Bahn AG von Hamburg nach Bochum. Ein rührender, verregneter, norddeutsch trockener Wanderbericht.
Aktualisiert: 2017-08-10
Urheber / Autor:
> findR *

Volkerkunde

Volkerkunde von Pispers,  Volker
Ausgewählte Texte aus sechs Soloprogrammen, die Volker Pispers seit 1985 auf die Bühne gebracht hat, haben wir für dieses Buch zusammengestellt. Das Programm „Frisch gestrichen“ ist fast vollständig enthalten. Darüber hinaus finden sich einige Texte, die als aktuelle Glosse für Funk bzw. Fernsehen geschrieben wurden. Volker Pispers wurde 1995 mit dem renommiertesten deutschen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Anlässlich seines 20jährigen Bühnenjubiläums erscheint diese Neuauflage, ergänzt durch aktuelle Texte aus den Programmen "Damit müssen Sie rechnen" und ". bis neulich".
Aktualisiert: 2017-08-09
Urheber / Autor:
> findR *

Schatten über Borgloh

Schatten über Borgloh von Rosi,  Marx
Gundolf, der Sohn des Gutsherrn Jayden-Fynn Fotzenbach, zweifelt an seinem Verstand, als man ihm offenbart, dass sein alter Vater noch einmal heiraten will. Und als wäre dies nicht schon genug, muss es auch noch Klotilde Penisson sein, Gundolfs Ex-Freundin. Was für eine Schmach. Nach einem unfassbar tief gehenden Streit sieht Gundolf keine andere Möglichkeit mehr, als Gut Fotzenbach für immer den Rücken zu kehren. Gemeinsam mit seinem Lieblingsschaf Wilhelm Gustloff macht er sich auf in die Welt, um die bittere Enttäuschung in der Heimat zu vergessen und eine neue Liebe zu finden. In der Provence schließlich trifft er sie. Der Debut-Roman von Rosi Marx verknüpft gekonnt alle Stilmittel der Belletristik. Und ihre Einflüsse sind unverkennbar. Ob Stephen King, Rosamunde Pilcher oder Earl Warren, alles hat Rosalinde Marx in ihrem noch jungen Leben aufgesogen und nun in einer neuen Form niedergeschrieben. "Packend, sprachgewandt, melancholisch", so die von sich selbst beeindruckte Autorin, die seit ihrem 20. Lebensjahr im Rollstuhl sitzt und selbst noch auf die große Liebe wartet. Aber nicht nur in ihrem Roman, auch in ihrem echten Leben mag man sich sicher sein: die große Liebe ist da draußen. Für jeden von uns. Selbst für Rosi Marx. Wahrscheinlich... Obwohl.....
Aktualisiert: 2017-08-10
Urheber / Autor:
> findR *

Salzinge

Salzinge von Hebstreit,  Richard
Humorige, teils satirische, seltsame und komische Kurzgeschichten Sammlung aus einer Kleinstadt in und um Südthüringen, deren kolportierte Themen sich aus vielen Elementen eigenartiger regionaler Geschehnisse zusammensetzen. Skurrile, durchgedrehte und völlig normale Typen bevölkern die Plots und die absurden Pointen, die unterhaltsam und abwechslungsreich ein Thüringer Kaleidoskop aus einer vergangenen Zeit beschreiben. Kapitel Kurzbeschreibung Bi ein Lied durch Salzinge ging: Ein Straßenkehrer mit der Qualifikation eines Opernsängers und verschiedene Hochstapler.; Der Herr Honnung mit der Latte auf der Leiter...ist nicht nett zu Vögeln!: Komische Wilderer und kulinarische Ergebnisse; Die fliegenden Ziegen von Polsemich: Bier und Hanf rauchen zur Himmelfahrt; Salzinger Neujahr ohne Nasenpitze: Unheimliche Begebenheit nach der Fahrt durch einen Eisenbahntunnel; Unmittelbare Unterrichtsmittel: Ein Direktor wird erwischt, dann erwischt es ihn.; Zepp: Zeppelinabsturz bei Tiefenort.; Bi die Spion in Salzinge warn: Schreckliche Spionagegeschichte.; Bi die Ungarn nach Salzinge kam...... "Nyald ki a seggem!": Internationale eigenartige Einflüsse in Salzinge.; Morgen gibt es Fisch!: Komische Fischbesorgungen und die Heidi.; Auf´m Tisch: Ein Schneider wird nach Sex erpresst.; Krimskrams, Krempel und Schätze in und um Salzinge: Antquitätenbesorgungsbeschreibungen.; Leute, die an runden Tischen sitzen...und Steine betrachten: Venediger, Prospektoren und Reconnaissancer - Die Nachfolger der Sieben Zwerge.; Salzinger Goldsucher: Sehr komisch Gold finden in und um Salzinge.;Der Herr Hahn: Ein verblüffender Erfinder.; Der TROLLI Rasenmähermann: Funktionär wird am Reden gehindert.; Bi´s Disein nach Salzinge kam: Verschiedene Designerlebnisse.; Salzinger Pilzgeheimnis: Erstes Illegales URBAN GARDENING.; Bi die EDV nach Salzinge kam: Seltsame Zufälle um die EDV.; Die Schatzsucher von Hohleborn und die Kux: Glückliche Schatzsucher im Wald.; Die Guste, die Glocken und ein Suffkopp in Salzinge: Die letzte Glöcknerin Thüringens kam aus Salzinge.; Flachsland, Scheißeexport und Schützenkette: Wald gefunden, verlorene Grundstücke und eine Traditionskette aus dem Tresor.; Die Rennfahrerschule: Es geht um den Thüringer Rennfahrer Paul Greifzu.; Bumm!: Laute Experimente mit einer gefährlichen Salzsorte.; Der Berufsberater: Berufe, Berufungen, Zufälle und komische Wendungen.; Werners Braut: Ein Vater besorgt eine Braut.
Aktualisiert: 2017-08-02
Urheber / Autor:
> findR *

Raumschiff Genderpreis II

Raumschiff Genderpreis II von Reinecke,  Frank
Die Mannschaft um den erfahrenen Käppn Roderich Grubinger soll den frisch gewählten Präsidenten der Föderation zur Einweihung des WEDEE begleiten, mit dessen Hilfe man in die Parallelwelt vordringen kann. Durch Sabotage verschlägt es Käppn und Präsident in eben diese zeitlose Dimension, wo sie nicht nur dem ultimativen Kampfsportereignis beiwohnen, der Weltmeisterschaft der Götter, sondern auch noch ins Paradies, genauer gesagt auf den Paradiesplaneten, gelangen. Dort erhalten sie wichtige Informationen über eine Verschwörung, die der Präsident seit längerem aufdecken will. Wird es ihm gelingen oder wird die Dunkle Seite, die mit ihrem Kampfplaneten die Parallelwelt für sich beansprucht, schneller sein? Was hat es mit dem komischen Vogelwesen Tschillpie auf sich, der Lotvik als Assistent zur Seite gestellt worden ist? Und welche Rolle spielt der Gott Pastafari, der ihnen in der Parallelwelt begegnet? Der zweite Teil des verschrobenen SF-Romans "Raumschiff Genderpreis", der weder politische Korrektheit noch Vernunft kennt!
Aktualisiert: 2017-08-10
Urheber / Autor:
> findR *

Kinderkacke

Kinderkacke von Ostermann,  Ingrid, Ragas,  Bastiaan
Für jeden jungen Vater unverzichtbar: emotional, lustig, geradeheraus … Mit seiner Boygroup Caught in the Act wurde Bastiaan Ragas in den Neunzigerjahren von unzähligen Fans auf Händen getragen, führte ein Luxusleben, stieg in den besten Hotels ab, war im Privatflieger unterwegs und wurde von Bodyguards bewacht. Nächte ohne Schlaf, keine Ruhe, nach den Konzerten jede Menge kreischender und heulender Mädchen und Groupies. Nichts war ihm zu viel, zu schwer oder zu mühsam. Bis sein Kind zur Welt kam. Nächte ohne Schlaf, jede Menge Gekreisch und Geheul und kein Sex! Da wusste er: Von nun an ist alles anders … Vierfach-Papa Bastiaan Ragas spricht allen frischgebackenen Vätern aus der Seele: Babys sind ja sooo niedlich, aber mal ehrlich - sind sie es wert, dafür auf Sportwagen, Partynächte und guten Sex zu verzichten?! Mit einer großen Portion Humor und Ironie schreibt Ragas über die Geburt eines Familienvaters.
Aktualisiert: 2017-08-10
> findR *

Sie ist wieder da

Sie ist wieder da von Sohmen,  Michael
Die Europäische Union ist gescheitert und der Kontinent Jahrhunderte in seiner Entwicklung zurückgefallen. Aus der ehemaligen Bundesrepublik sind drei neue Staaten entstanden. Das Experiment Euro ist Geschichte. Nach der endgültigen Staatspleite wurde Griechenland von der Türkei annektiert. Ein Vierteljahrhundert ist vergangen und die einstige Kanzlerin Merkel erwacht aus einer lang anhaltenden Bewusstlosigkeit. Und sie wird mit einer neuen Realität konfrontiert ...
Aktualisiert: 2017-08-10
Urheber / Autor:
> findR *

Sie werden lachen

Sie werden lachen von Weber,  Katrin
Zwischen Cremetöpfchen und Fettnäpfchen: Die wirklich ganze Wahrheit über die lustigste Frau Sachsens Katrin Weber ist einer der hellsten Sterne am sächsischen Kabaretthimmel. Zusammen mit Bestsellerautor Stefan Schwarz plaudert sie aus ihrem Leben voller Missgeschicke, Pannen und Ungeschicktheiten, die sie bis auf die Bühne verfolgten -- größtenteils ehrlich und umwerfend komisch. Sie werden lachen. Garantiert. Die kleine Katrin hatte es schwer. Zu dick, zu langsam, zu dusselig: Stehen, Laufen, Pubertieren, die Liebe. Mit allem war sie später dran als ihre Altersgenossen – bis aus dem hässlichen Entlein im Kindergarten des VEB Narva Glühlampenwerkes Plauen der strahlend schöne Schwan im Scheinwerferlicht der sächsischen Bühnen wurde. Mit Witz, Charme und sächsischer Schnauze glänzt Katrin Weber nach ihrer Gesangsausbildung und zahlreichen Musical- und Fernsehrollen heute überwiegend im Kabarett. „Schwarze Augen – Eine Nacht im Russenpuff“, „Solo“ und „Nicht zu fassen“ heißen ihre umjubelten Programme. Außerdem steht sie als Entertainerin und Sängerin auf der Bühne. In ihrem ersten Buch erzählt Katrin Weber vom Hinfallen und Auffallen in ihrer privaten und künstlerischen Laufbahn. »Katrin Weber ist auf der Bühne eine Diva, die blitzschnell in die Komik kippen kann. Eben ist sie noch eine Frau, die sich total daneben benimmt, und schon glänzt sie als Grande Dame. Ich habe noch nie mit jemandem so viel gelacht wie mit ihr.« Bernd-Lutz Lange
Aktualisiert: 2017-08-15
Urheber / Autor:
> findR *

Mittelstadt

Mittelstadt von Thomas,  Joachim
Die Geschichten in diesem Buch beschreiben Menschen und Ereignisse in der fiktiven Stadt "Mittelstadt". Mittelstadt liegt irgendwo in der Provinz, abseits des großen Weltgeschehens am Rande des Mittelgebirges. Ein kleines Städtchen mit illustren und eigenwilligen Bürgern. Also Menschen - wie du und ich. Die Ereignisse, die geschildert werden, könnten überall geschehen sein. Und das verbindet uns mit den beschriebenen Personen. Liebenswürdige und weniger liebenswürdige Menschen begegnen uns mit Problemen, die eigentlich keine sind. Der normale Alltag in all seinen Facetten. Und weil das so ist, fühlen wir uns mitten hineinversetzt in das Leben und Treiben von Mittelstadt. Wie schön für uns und die Mittelstädter.
Aktualisiert: 2017-08-10
Urheber / Autor:
> findR *

Alles wird wieder gut

Alles wird wieder gut von Lindemann,  Christa
Unser Alltag ist oft stressig und aufreibend. Von daher darf es auch mal leicht zu lesende Lektüre sein. 12 Kurzgeschichten lassen den Alltag vergessen und eintauchen in Situationen und Begebenheiten, die viele von uns sicher schon in ähnlicher Form erlebt haben. Sie handeln von Erlebnissen, Missverständnissen und Enttäuschungen, die im täglichen Leben vorkommen. Bei den Geschichten geht es der Autorin darum, diese mit einem guten Ausgang zu beenden. Jede Geschichte ist untermalt mit schönen Acryl und Aquarellbildern
Aktualisiert: 2017-08-03
Urheber / Autor:
> findR *

Zur Hölle mit der Kohle

Zur Hölle mit der Kohle von Mühlfried,  Stefan
"Ich bin Punk, die Kohle ist mir egal!" Leicht gesagt, wenn man als exzentrischer Rockstar in Geld schwimmt. So wie Jam, durchgeknallter, aber genialer Frontmann der Band BiggerThanLife. Seine neueste Macke: ein ganz persönliches Bond-Girl. Kein einfacher Job für die Personenschützerin Caro, denn Jam benötigt weniger einen Bodyguard als ein Kindermädchen. Aber sie braucht den Job, und aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Doch dann ist das Geld auf einmal weg, dafür hat Jam die Steuerfahndung am Hals. Ohne einen Cent in der Tasche begeben die beiden sich auf einen irrwitzigen Roadtrip, stets auf der Flucht vor der Polizei und auf der Suche nach den Millionen, Jams Mojo und anderen Nebensächlichkeiten.
Aktualisiert: 2017-08-03
Urheber / Autor:
> findR *

Gereimtheiten und andere Gemeinheiten

Gereimtheiten und andere Gemeinheiten von Pawlowski,  Klaus
In 'Gereimtheiten und andere Gemeinheiten' kommen nicht nur Fußballverweigerer, sondern auch Fremdwähler, Tier- und Ohrenschützer, heiße Lieb- und Rechthaber und sogar der ärztliche Notdienst, also eigentlich alle voll auf ihre Kosten. Und als Sahnehäubchen der satirischen Sammlung ergötze sich der Leser und die Leserin an Limericks zu diversen bewegenden Gegenden und der beliebten Nonsens-Rubrik 'Sag mal einen Satz mit …'
Aktualisiert: 2017-08-03
Urheber / Autor:
> findR *

Zoe

Zoe von Loebnau,  Bibo
Wie viel Pech in der Liebe kann man eigentlich ertragen, ohne vom Glauben abzufallen? Nach unzähligen grandios gescheiterten Fast-, Kurz- und Ganzkurz-Beziehungen zieht Zoe Bilanz und erzählt temperamentvoll und mit viel Witz ihre Geschichte: Aus Bremen zieht sie ins verlockende Berlin der 80er Jahre, mit Szenekneipen, Musik von Iggy Pop und David Bowie, Uni und interessanten neuen Menschen. Immer wieder glaubt sie, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben, der sich jedoch meist als Fehlbesetzung oder schwul entpuppt. Entnervt schmeißt Zoe irgendwann den Job in einer Kreuzberger Galerie und macht sich, mit Unterstützung ihrer besten Freunde, in Barcelona und auf Mallorca auf die Suche nach neuen Zielen für ihr Leben - und nach ihrem Mr. Right
Aktualisiert: 2017-08-03
Urheber / Autor:
> findR *

MEHR ANZEIGEN

Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Belletristik: Comic, Cartoon, Humor, Satire, Humor, Satire, Kabarett nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.