Der Tod hat ein Gesicht

Der Tod hat ein Gesicht von Breimann,  Eduard
Mit den Kurzgeschichten Der Tod hat ein Gesicht • Rechtskräftig verurteilt • Das böse Händchen • Ein Angebot • Zwillinge - kein Problem • Schach • Nur ein Kuss • Im Wendekreis der Angst. Auch in seinem zweiten Band schildert Eduard Breimann mit grosser Intensität Probleme, die uns allen geläufig sind und auf eine zu Herzen gehende Weise dargestellt und vertieft werden. Hier geht es um eine SS-Vergangenheit, die Folgen falschen Handelns, Erziehungsprobleme, die längst der Vergangenheit angehören sollten, um die Ausgestossenen unserer Gesellschaft, seien es Penner oder HIV-Infizierte. Es sind wieder meisterhaft behandelte Themen unserer Zeit.
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Flamingos am Abendfenster

Flamingos am Abendfenster von Callesen,  Gyde
„[.] Das bewusste Aufnehmen alltäglicher Sprach - phrasen kann bei Gyde Callesen geradezu bewusst - seinserhellende Zeitkritik werden [.] Zu fremder Schönheit gerinnen der Lyrikerin immer wieder kurze Anmerkungen zur Sprache [.]” (Johannes Schulz, Literaturredakteur) „[.] Kennzeichnend für Gyde Callesens Werk ist die thematische und stilistische Vielfalt. Wir finden auf - fallend viele poetologische, politische/ zeitkritische Gedichte, Liebesgedichte, Alltagslyrik und letztlich doch auch eine Vielzahl hermetischer Poeme. Die Autorin gehört also nicht zu den Dichtern, die den einmal gefundenen Ton wiederholend variieren (berühmtes Beispiel: Celan), sondern pflegt mehrere lyrische Sprechweisen [.]” (Agis Sideras - Wortnetz)-------------------
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Die schwarze Katze

Die schwarze Katze von Breimann,  Eduard
Die schwarze Katze • B-Zelle • Das Glück später Erinnerung • Außer- sich-selbst • Anstand und Sitte • Im Fluß der Zeit • Was kostet die Wahrheit • Eine ganz normale Reise. Eduard Breimann erzählt uns von Mördern, Asylanten, Scheinheiligen und Folterern, aber auch von alltäglichen Beziehungen, alten und jungen Menschen, wie du und ich, immer mit einem Realismus der unter die Haut geht. Diese beste Gegenwartsliteratur spiegelt die Welt in der wir heute leben schattenlos wieder und nimmt uns mit rührender, intensiver Wehmut gefangen.
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Mit einer Kranichfeder

Mit einer Kranichfeder von Leiste-Bruhn,  Susanne
SUSANNE LEISTE-BRUHN, geboren in Halberstadt, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Philosphie in Erlangen und war tätig in verschiedenen Museen in Nürnberg und Berlin. Sie veröffentlichte unter anderem Literaturreiseführer und lebt heute in Potsdam und auf dem Darß.------------ RITA BÖHM, geboren 1939 in Leipzig, arbeitete seit 1959 in internationalen Architekturbüros in Marokko, Frankreich, Brasilien. Seit 1970 eigenes Studio für Innenarchitektur und Design in São Paulo/Brasilien. Zen-Buddhistin seit 1976, Schülerin von Zen-Meister Ryotan Tokuda und Sumi- e-Meister Massao Okinaka. Gründete eigene Sumi-e-Schulen in Südamerika und USA und lehrt seit 2001 in Berlin/Deutschland. Ausstellungen in Japan, China, Süd- und Nordamerika und Europa. Kontakt: Rita Böhm, sumi-e.rita@freenet.de, www.sumi-e-berlin.de
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Paradiesäpfel angebissen

Paradiesäpfel angebissen von Callesen,  Gyde
‚Paradiesäpfel angebissen’ heißt der neue Gedichtband von Gyde Callesen. Die mehrfach für ihre Werke ausgezeichnete Autorin legt hier eine Sammlung von Gedichten aus den Jahren 2004-2007 vor, die durch ihre Vielfältigkeit und durch Vieldimensionalität besticht. Dieser Band ist zugleich Eröffnungsband der neuen, aufwendig hergestellten Lyrikedition des fränkischen Wiesenburg-Verlages, die zeitgenössische Lyrik junger Autoren versammeln will. ---- „Worte begegnen sich in Gyde Callesens Texten immer ungewöhnlich. Wieder begeistert die Autorin mit unverbrauchten Metaphern, mit pointierten Wendun-gen und bizarren Kontextbegegnungen. Und es ist der kritisch-humorvolle Blick auf die Gegenwart, der das Eingefahrene, das Bequeme und bloß Zu-schauende entlarvt und der diesen Lyrikband auch zu einer Auslotung der mo-dernen Gesellschaft macht.“ (Auszug aus Pressetext)
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Maschenka

Maschenka von Birkenhauer,  Klaus, Nabokov,  Vladimir
Berlin in den zwanziger Jahren: In einer kleinen Pension wohnt eine Gruppe russischer Emigranten. Einer von ihnen, Lew Ganin, durchlebt in der Erinnerung noch einmal eine verlorene, leidenschaftlich zurückersehnte Liebe. 'Nabokov ist einer der gößten Erotiker der Literatur unseres Jahrhunderts, weil er uns alle Schattierungen und Grade der Zuneigung eines Menschen zu einem anderen sehen und spüren lässt, und dies mit ganz unauffälligen Mitteln.' (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Der Dackel aus Kloten

Der Dackel aus Kloten von Gehring,  Martin, Grathwohl,  Dorothea
In „Der Dackel aus Kloten“ widmen sich der Blaubeurer Autor Martin Gehring und die Ulmer Künstlerin Dorothea Grathwohl dem Limerick, einer fast vergessenen Lyrikform, die es schafft, das Leben in seiner ganzen Bandbreite in ein humorvolles, jedoch in der Form streng vorgegebenes Gedicht mit fünf Zeilen zu fassen. Ebenso anschaulich wie großartig von Dorothea Grathwohl bebildert, befasst sich Gehring in seinen Mikroepen mit den wichtigen, großen und erwähnenswerten Themen unserer Zeit, seien es zwischenmenschliche Beziehungen, Tipps zur Haustierhaltung, Fragen aus Philosophie und Wissenschaft oder dem Leben nach dem Leben. „Der Dackel aus Kloten – 100 halbwegs hylfreiche Limericks“ ist ein wahnsinnig witziger und lehrreicher Allzweckratgeber, der in keinem Haushalt fehlen sollte.
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Martin und der Fluch mit den Frauen

Martin und der Fluch mit den Frauen von Rend,  Bibi
Verbale und körperliche Gewalt gehören für Martin zur Kindheit, erst durch seine Pflegeeltern lernt er Verständnis und Liebe kennen. Martin entwickelt sich zu einem gefühlvollen und erfolgreichen Mann, fällt allerdings er immer wieder auf Frauen herein, die nur Vorteile in der Beziehung sehen. Annette, seine Freundin traktiert ihn täglich, bis ihm die Nerven durchgehen und er sich von ihr trennt. Martin schwört sich, nie wieder etwas mit einer Frau anzufangen und flüchtet in seine Stammkneipe 'Big Dan', in der Frauen keinen Zutritt haben. Annette ist das egal und macht Martin eine Szene vor seinen Stammtischbrüdern. Sie wagt sogar, den Wirt anzugreifen und bekommt ihre Strafe. Sie sinnt auf Rache und zündet Martins Wohnung an. Dieser ist nun obdachlos, findet keinen Unterschlupf bei Freunden und ist gezwungen, bei Stevie, der ehemaligen Arbeitskollegin seiner Pflegemutter unterzukommen. Stevie hat ihm verschwiegen, dass sie, neben Pflegekindern auch Nancy und ihre vierjährige Tochter Charlie beherbergt. Dieses kleine Mädchen macht ihm das Leben schwer. Kann er sich selbst treu bleiben und sein Versprechen halten?
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

family secrets

family secrets von Stubenschrott,  Martina
Alicia Leroy, eine junge, toughe Französin und talentierte Nachtclub-Tänzerin, bestreitet ihr Einkommen mittels „legal and illegal deals“ in Paris. Dazu setzt sie alles ein, was sie zur Verfügung hat: „mind, body and soul“. Abgesehen von ihrer besten Freundin Zoe, gibt es niemanden, der ihr etwas bedeutet. Unter schwierigen Umständen aufgewachsen, kämpft sie ganz allein für sich selbst. Ihr Handeln wird bestimmt von der klaren Vision, irgendwann einmal einen eigenen Club zu besitzen. Noch ist sie jedoch meilenweit von ihrem Ziel, unabhängig zu sein, entfernt. Was hilft das ganze Know-how, wenn das nötige „petite monnaie“ – Kleingeld fehlt? Um ihren Traum zu verwirklichen, lässt sie sich auf ein illegales Geschäft in den USA ein. Ohne zu ahnen, welche Konsequenzen ihre Entscheidung hat. Der geplante Kurztrip nach Kalifornien, Los Angeles, fordert sie heraus, sich ihrer größten Angst zu stellen. Und dann ist da noch dieser heiße Typ, der sie ungeniert „anmacht“ und Lust auf „mehr“ entfacht...
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Fvror

Fvror von Sulzberger,  Christoph
15 v.Chr., Regnum Noricum. Das Flusstal der Isonta. Siegessicher marschiert die römische Armee durch die Alpen und fegt den vereinzelten, schwachen Widerstand verzweifelter keltischer Stämme zur Seite. Nun steht eine letzte Bastion zwischen der Neunzehnten Legion und dem erfolgreichen Abschluss des Alpenfeldzuges. Auch für Centurio Lucius Aelianus Corvinus und die Männer seiner Eliteeinheit kann es keinen Zweifel am Ausgang des Feldzuges geben, während sie den Belagerungsring um die keltische Siedlung endgültig schließen. Mit dem Rücken zur Wand, der Vernichtung seines Volkes in die Augen sehend, gibt der Häuptling der Ambisonten dem Drängen seines Druiden nach und versucht in einem letzten, verzweifelten Aufbäumen das Blatt doch noch zu wenden. Doch das Mittel, das er einzusetzen gedenkt, könnte die Welt in einem Sturm aus Feuer und Blut untergehen lassen, ein Sturm, in den Corvinus und seine Männer ahnungslos hineinmarschieren...
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Belletristik auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Belletristik aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Belletristik? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Belletristik bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Belletristik auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Belletristik

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Belletristik in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Belletristik auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Belletristik Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Belletristik nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.