Amelia – Verschlungene Pfade

Amelia – Verschlungene Pfade von Rojas,  Josué Rivera
Man schreibt das Jahr 1976. In Bolivien herrschen politisch-gesellschaftliche und religiöse Unruhen. Nach langjährigem Aufenthalt im tiefsten Süden des Chaco Boreal kehrt Doña Leonora Ortuño de Alzubialdes mit ihren Töchtern Carlota und Amelia ins Elternhaus im bolivianischen Amazonasgebiet im Norden zurück. Kleinbürgerlicher Dünkel und Schlimmeres werden bald Amelias Schicksal prägen. Hier, in diesem Urwaldwinkel, entdeckt das Mädchen, dass sich Zivilisation und Barbarei die Hand reichen. Hier ist der Schauplatz, wo sich Menschliches ins Bestialische verwandelt. Hier in "La Esperanza" ('Die Hoffnung') stirbt die Hoffnung, und das Glück der erwachenden Frau wird fortgeschwemmt gleich den Tieren in den reißenden Fluten des Beni, die sich an treibendes Astwerk klammern. Auftauchen wird Amelia in einer Welt, die sie niemals zu sehen erwartet hätte. Es ist die Frucht eines kurzen Sommerglücks, die sie auf unerwartete, verschlungene Pfade führt und sie von Amazonien in eine ganz neue, fremde Welt bringt: Europa.
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *

Die schwarzen Heere

Die schwarzen Heere von Pfeifer,  Uwe Horst
"Es stimmte ja: Die schwarzen Heere kümmerten unsere Irrtümer nicht und nicht unsere Illusionen. Die schwarzen Heere zogen heran." Dieses Urbild der Bedrohung ist Ausgangspunkt dieses außergewöhnlich vielschichtigen Romans, in dem Zeiten und Nicht-Zeiten sich durchdringen, quasi-archetypische Figuren - Gaukler und Sänger, Fürst und Abt, Magd und Jungfrau, schwarze Priester, Gnomen, Hirten und viele mehr - in immer neuen Kreisen auftauchen, verschwinden, um in anderen Konstellationen, Geschichten, Erzählungen neu zu erscheinen. Ein Roman, in dem das Geschichtenerzählen selbst zur Wirkmacht wird, mit barocker Fülle der Erfindung, überbordendem Sprachreichtum, brachialer, die Tiefengründe des Menschen auslotender Kraft. Ein Roman. Ein Ereignis.
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *

Dieses eine Weihnachtsfest

Dieses eine Weihnachtsfest von Jackson,  Lisa
Eine anrührende und bittersüße weihnachtliche Liebesgeschichte von Lisa Jackson: Lisa Jackson – ganz ohne Leichen und Verbrechen, aber mindestens genauso fesselnd wie ihre Thriller! Megans Ehe scheint am Ende zu sein. Als jedoch ihr Mann Chris einen tragischen Autounfall erleidet und im Krankenhaus um sein Leben kämpft, denkt sie zurück an ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest und das unbeschreibliche Glück, das sie damals empfand... Von Lisa Jackson sind außerdem bei Feelings - emotional eBooks erschienen: »Das größte Geschenk«, »Ich will nur Dich« und »Ich geb Dich nicht auf«. »Dieses eine Weihnachtsfest« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *

Getrennte Himmel

Getrennte Himmel von Dignal,  Michael
"Wandlungen sind unser Wesen. Nirgends ist ein Heim - ein fester Leib ist uns fremd. Der Flug ist unsere Beständigkeit. Ahnungen sind unsere Hinterlassenschaft." August 1977: Ein Pfarrer verliert ebenso plötzlich wie dauerhaft das Bewusstsein. Ist sein Sohn, ein unnachgiebiger Freigeist, dafür verantwortlich? Ist es der Liebesentzug seiner Frau, der Tod Elvis Presleys, ein spöttischer Schüler oder ein unheiliger Geist, der Pontius Pilatus heißt?
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *

Schwarzer Kaffee und Rum

Schwarzer Kaffee und Rum von Bendixen,  Peter A. J.
Seefahrer sehnen sich oft nach festem Boden unter den Füßen; Landleute dagegen träumen von der Großen Fahrt über die Weltmeere. Dieses Milieu belebte im 19. Jahrhundert die kleine, aber bedeutende dänische Hafenstadt Apenrade an der Ostsee. Seit vielen Generationen war Apenrade die Heimat des Kapitäns- Geschlechts der Bendixens. Erzählt wird die Geschichte von Kapitän Jacob Bendixen, der mit seinem Großsegler "Creole" viele Jahre lang nach Südamerika fuhr und regelmäßig vom brasilianischen Kaiser Dom Pedro I als Gast im Schloss eingeladen wurde. Sein Enkel, der Kapitän Adolph Bendixen, war einer der ersten, die die neuen Dampfschiffe fuhren. Die Großsegler starben langsam aus. Die Industrialisierung der internationalen Schifffahrt begann. Adolph Bendixen verbrachte ein Vierteljahrhundert in Ostasien und geriet schließlich in die kriegerischen Auseinandersetzungen des Boxer-Aufstands in China. Sein Sohn Adolf Bendixen aber blieb an Land. Doch sein Schicksal in den Verwirrungen beider Weltkriege ließ ihm nicht viel mehr als einen Schlingerkurs an Land. Sein Lebensschiff aber ging niemals unter.
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *

Nicolae – Aus dem Schatten

Nicolae – Aus dem Schatten von Aurelia L.,  Porter
"Die Welt will betrogen werden, will ihre geheimsten Sehnsüchte vor Augen geführt bekommen, um sich daran laut zu empören und still zu ergötzen." 1882 - 1892. Die brisanten politischen Verhältnisse im jungen Königreich Rumänien treiben Nicolae nach Paris. Dort schlägt er die Crème de la Crème mit deren eigenen Waffen, schmiedet Komplotte und sprengt Intrigen. Als ihm das Pariser Parkett zu heiß wird, verlagert er seine Wirkungsstätte nach London und Oxford, wo er als Student der Literatur und Philosophie am Balliol-College eingeschrieben ist. Dort führt er ein scheinbar biederes, unspektakuläres Studentenleben, bis er auf Gina Taunton trifft, die Tochter eines einflussreichen Verlegers. Als Nicolae am Sheldonian-Theater Polidoris "Der Vampyr" neu inszeniert und dieses in London zu einem großen Bühnenerfolg bringt, glaubt er sich am Beginn einer wunderbaren Karriere. Doch dann kommt es zu einer Reihe furchtbarer Ereignisse. Band 6 der Nicolae-Saga - Zwischen Dekadenz und Naturalismus, zwischen intellektueller Neuorientierung und den Fängen der Vergangenheit.
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *

Der lange Weg

Der lange Weg von Thost,  Erwin
Hin- und Rückflug in den Urlaub bilden den Rahmen für einen Roman, der sich über einen langen Weg, nämlich 180 Jahre erstreckt und sechs Generationen einer Familie umfasst. In meist heiteren, mitunter aber auch sehr ernsten Episoden wird der Leser mit allen Seiten menschlichen Lebens konfrontiert: Wie Familien entstehen, wie sich die Menschen in ihnen begegnen, wie sie zusammenfinden und sich trennen, wie sie zu Wohlstand gelangen und doch wieder völlig verarmen, aber sich auch wieder aufraffen und wie sie bisweilen auch vereinsamen. An beiden Weltkriegen nehmen die Figuren des Romans teil und damit an Siegen und Niederlagen, an Reichtum und Elend, aber auch an Geburten und Tod, an Liebe und Vergewaltigung, an Überfluss und Hunger. Es sind 'Menschen wie Du und Ich', denen der Leser begegnet und derer Leben sich der Autor angenommen hat, also solchen, wie sie eigentlich jeder kennt, gekannt hat oder vom Hörensagen kennt. Dies alles wird mit bisweilen eindringlichem Realismus, aber manchmal auch nachdenklich stimmender Melancholie aus der Sicht von heute geschildert und dem Leser wird der Eindruck vermittelt, dass selbst Menschen, die ein inhaltsreiches Leben hinter sich haben, mitunter recht froh und dankbar sind, nicht mehr so ganz jung zu sein ...
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *

Russenbrot

Russenbrot von Curth,  Marlies
Eigentlich arbeitet der Journalist Gert Hansen an einer Artikelserie, die das dörfliche Leben im zweiten Weltkrieg zum Inhalt hat. Doch im Laufe seiner Recherchen stößt er auf das Grab eines jungen russischen Soldaten, der unter ungeklärten Umständen in einem kleinen Dorf ums Leben kam. Und so entwickelt sich schon bald aus der Routinearbeit eine engagierte Spurensuche: dabei tritt ihm aus der Inschrift auf einem einfachen Grabstein langsam die Geschichte eines Lebens und die Geschichte einer Zeit entgegen.
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *

Der Wolf im Jüngling

Der Wolf im Jüngling von Simon,  Michael
Köln im Jahre 1479. Ein Werwolf in Gestalt eines Jungen, eine gutmütige Nonne und ein in die Jahre gekommener Fährmann können in letzter Sekunde der Inquisition entkommen. Wird ihre Flucht von Dauer sein? Ein spannender Mittelalterroman, mit dramtischen Wendungen, Liebe, Sehnsucht und Herzschmerz. Leidenschaft und Sex kommen auch nicht zu kurz. Die Reimform, in der dieser Roman geschrieben ist, macht ihn kurzweilig und unterhaltsam.
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *

Morgen ist es Liebe

Morgen ist es Liebe von Maifeld,  Monika
Das große, gefühlvolle und dramatische Debüt der neuen deutschen Unterhaltungs-Autorin Monika Maifeld – der Publikums-Liebling jetzt im Taschenbuch. Ein Liebesroman mit einem ganz besonderen Zauber In einer eisigen Nacht kurz vor Weihnachten hat die junge Ärztin Alexandra einen schweren Autounfall, der beinahe fatal endet. Doch das Schicksal will es anders: Ein Unbekannter zieht sie in letzter Sekunde aus dem brennenden Wagen, aber als die Polizei eintrifft, ist der Mann verschwunden. Martin Hallberg wollte seinem Leben an jenem Abend ein Ende setzen, doch da ereignete sich genau vor seinen Augen der Unfall. Die Erinnerung an die zarte, verletzte junge Frau lässt ihn einfach nicht mehr los – und die Sorge um den Abschiedsbrief in seiner Manteltasche, der niemals in fremde Hände gelangen darf. Aber der Mantel ist zusammen mit der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden, und Martin macht sich auf die Suche nach der schönen Unbekannten ...
Aktualisiert: 2019-04-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Erzählende Literatur auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Erzählende Literatur aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Erzählende Literatur? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Erzählende Literatur bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Erzählende Literatur auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Erzählende Literatur

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Erzählende Literatur in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Erzählende Literatur auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Erzählende Literatur Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Erzählende Literatur nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.