Nostalgischer Charme alter Schlösser und Klinken (Wandkalender 2018 DIN A3 quer)

Nostalgischer Charme alter Schlösser und Klinken (Wandkalender 2018 DIN A3 quer) von Flori0,  k.A.

Wir fühlen uns sehnsüchtig zu Altem hingezogen, alte Tür-Schlösser gehören dazu. Sie strahlen Nostalgie aus, sind einzigartig und erinnern an gute alte Zeiten. In diesem Kalender finden Sie eine kleine Auswahl nostalgischer Tür-Schlösser und -Klinken. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-19
Urheber / Autor:
> findR *

Papierpuppenpoesie (Tischkalender 2018 DIN A5 quer)

Papierpuppenpoesie (Tischkalender 2018 DIN A5 quer) von Erbs,  Karen

Ankleidepuppen aus Papier inspirieren und beschäftigen Erwachsene und Kinder schon seit über zwei Jahrhunderten. Bei diesem Projekt hat Sammlerin und Autorin Karen Erbs ihre Faszination für dieses fragile Spielzeug erstmalig in Photos und Texten verdichtet. www.papierpuppensammlerin.de Die Redaktion hat diesen Kalender für die CALVENDO Gold-Edition ausgewählt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-19
Urheber / Autor:
> findR *

BuabefasnachtAT-Version (Wandkalender 2018 DIN A4 hoch)

BuabefasnachtAT-Version (Wandkalender 2018 DIN A4 hoch) von brigitte jaritz,  photography

Das traditionsreiche Imster Schemenlaufen wurde von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe der Menschheit ernannt. Die größte und farbenprächtigste Fasnacht des Alpenraums ist eine sehenswerte Veranstaltung, die im Januar 2016 wieder in Imst, Tirol, stattfindet. Zwei Jahre vorher wird die Buabefasnacht (Bubenfasnacht) veranstaltet - nächste 2018. Mit wunderschönen Masken (handgeschnitzt aus Holz) und aufwendig gestalteten Gewändern ziehen die Teilnehmer durch die Stadt. Die Hauptfiguren sind Roller und Scheller welchen von Ordnungsmasken der Platz für die Darbietungen frei gehalten wird. Dazu spielt die Stadtmusik den „Fasnachtsmarsch“ und es ertönen die Schellen und die hell klingenden Rollen. Sie zelebrieren den Sieg des Frühlings über den Winter. Als Gegensatz die Laggeschaller (langsamen agierende Figuren), liebenswert und originell dargestellt. Nach dieser wirklich beeindruckenden Veranstaltung kann man im Jahreskalender die Masken und Figuren noch einmal Revue passieren lassen. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-22
> findR *

Altes VenedigAT-Version (Wandkalender 2018 DIN A3 hoch)

Altes VenedigAT-Version (Wandkalender 2018 DIN A3 hoch) von Getz,  Marlies

Dieser wunderschöne Bildkalender des alten Venedigs regt an um zu träumen und um immer wieder in diese Stadt zu reisen.Als Geschenk und Wandschmuck hinterlässt er in jedem Fall Eindruck. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-21
Urheber / Autor:
> findR *

Friedliche Orte (Tischkalender 2018 DIN A5 quer)

Friedliche Orte (Tischkalender 2018 DIN A5 quer) von Kruse,  Gisela

Die letzte Station eines gelebten Lebens ist der Friedhof. Er bewahrt auf vielfältige Weise das Andenken an eine geliebte und verehrte Person. Muscheln, Engel, schmiedeeiserne Ornamente, frische Blumen und nicht zuletzt in Stein gehauene Monumente versinnbildlichen die lebendig gehaltene Erinnerung an den Verstorbenen. Dieser Kalender bietet Ihnen stille, symbolische Bilder für ein ganzes Jahr. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-20
Urheber / Autor:
> findR *

Versunkene Kulturen – Monumente der Vergangenheit (Tischkalender 2018 DIN A5 quer)

Versunkene Kulturen – Monumente der Vergangenheit (Tischkalender 2018 DIN A5 quer) von CALVENDO,  k.A.

Das perfekte Geschenk. Rund um den Globus finden wir die steinernen Zeugen alter, versunkener Kulturen und sind fasziniert von dem Wissen und Können der Menschen vor Jahrtausenden. Und noch immer versuchen Archäologen die Rätsel, die diese imposanten Bauwerke aufgeben, zu lüften. Kommen Sie mit auf Entdeckungstour - von den Osterinseln über die Tempelanlagen in Südasien bis zu den Pyramiden der Maya und alten Ägypter. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-20
Urheber / Autor:
> findR *

Nostalgische Anziehpuppen aus Papier (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch)

Nostalgische Anziehpuppen aus Papier (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch) von Erbs,  Karen

Die alten, ausgeschnittenen Stücke sind liebevoll zu dekorativen Medaillons zusammenmgestellt worden. Wenn das Jahr vorrüber ist, kann man seine Lieblingsmotive ausschneiden oder rahmen. Der Phantasie und Kreativität sind mit Anziehpuppen aus Papier bis heute keine Grenzen gesetzt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-21
Urheber / Autor:
> findR *

Himmlischer Engelsnachwuchs (Tischkalender 2018 DIN A5 quer)

Himmlischer Engelsnachwuchs (Tischkalender 2018 DIN A5 quer) von Robert,  Boris

Heute gibt es die unterschiedlichsten Darstellungen und Engelbilder: Engel die knallig bunt sind, kleine dicke Engel, elegante Engel, strahlende helle Engelsgestalten oder auch den Engelsnachwuchs. Diese Engel begleiten uns im täglichen Leben. Sie haben uns in Gedanken nie verlassen und dieser Kalender möchte ihnen in 12 Farbfotografien ein würdiges Denkmal setzten. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-20
Urheber / Autor:
> findR *

Western Art (Wandkalender 2018 DIN A4 quer)

Western Art (Wandkalender 2018 DIN A4 quer) von Kaina,  Miriam

Das Leben der Cowboys war weniger romantisch als rau, und doch hat diese Ära den Traum von „Freiheit und Abenteuer“ geprägt. Noch heute weht der Geist dieser legendären Vergangenheit und findet sich in nostalgischen Erinnerungen wieder. Begeben Sie sich auf eine künstlerische Zeitreise und entdecken Sie in faszinierenden Momentaufnahmen die Geschichte hinter dem Bild; hier in einem Planer. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-20
Urheber / Autor:
> findR *

BeHERZte Liebesbeweise 2018 (Tischkalender 2018 DIN A5 quer)

BeHERZte Liebesbeweise 2018 (Tischkalender 2018 DIN A5 quer) von Haafke,  Udo

Um Liebe auszudrücken gehen die Menschen unterschiedlichste Wege. Das Herz dient dabei als stets wiederkehrendes Symbol. Aufgemalt im Sand, im Schnee oder eingeritzt in Baumesrinde, vergänglich und ewig. Dieser Kalender spiegelt die verschiedenen Ausdrucksformen der Liebe wider. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-20
Urheber / Autor:
> findR *

Fachwerk in Nordhessen (Tischkalender 2018 DIN A5 quer)

Fachwerk in Nordhessen (Tischkalender 2018 DIN A5 quer) von W. Lambrecht,  Markus

Häuser in Holz-Fachwerk-Bauweise mit Lehmverputz werden seit vielen hundert Jahren gebaut und sind charakteristisch für die Region Nordhessen. Hier finden sich sowohl das Fränkische Fachwerkhaus als auch das Niedersächsisches Fachwerkhaus. Der Fotokalender zeigt neben liebevoll restaurierten Fachwerk- Wohngebäuden auch verwitterte Substanz und einfache Scheunenkonstruktionen u.a. aus Melsungen, Zierenberg, Fritzlar, Naumburg, Wolfhagen, Immenhausen, Gudensberg und Grebenstein. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-20
Urheber / Autor:
> findR *

Monatsteller aus Limosiner Maleremail (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch)

Monatsteller aus Limosiner Maleremail (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch) von Bartek,  Alexander

Die französische Stadt Limoges bildete im 16. Jahrhundert ein europäisches Zentrum der Produktion von dekorativem Tafelgerät in der Technik des Maleremails. Die nach Vorlage des Kupferstechers Étienne Delaune bemalten Monatsteller zeigen einen Dekor in Grisaillemalerei, wie er am Hof der französischen Könige besonders geschätzt wurde. Die Teller können in der Kunstkammer des Kunsthistorischen Museums Wien besichtigt werden. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-20
Urheber / Autor:
> findR *

Wie der Bonifatius in den Reichstag kam

Wie der Bonifatius in den Reichstag kam von Brand,  Michael

„So bemerkenswert Bonifatius’ Wirken als Missionar, so markant ist auch sein bronzenes Abbild, das zusammen mit elf anderen Persönlichkeiten der deutschen Geschichte einst den gewichtigen Leuchter im Eingang des Reichstags¬gebäudes zierte“, schreibt Bundestags¬präsident Norbert Lammert in seinem Geleitwort. Es kommt einem kleinen Wunder gleich, dass die Bronzefigur des Apostels der Deutschen, die lange verschollen war, heute noch existiert: Bewundert, zur Zerstörung vorgesehen, gerettet, versteckt, vergessen und wiederentdeckt hat sie Kaiserreich, zwei Weltkriege, Reichstagsbrand, Besatzung, deutsche Teilung und die Berlins überstanden. Die Odyssee hat jetzt ein glückliches Ende gefunden. 123 Jahre, nachdem „Fuldas Heiliger“ einen zentralen Platz im 1894 fertiggestellten Reichstag fand, kehrt der „Berliner Bonifatius“ zurück – in den Deutschen Bundestag. Im vorliegenden Band wird das Geheimnis gelüftet, wie Bonifatius in den Reichstag kam. Man erfährt bislang Verborgenes über die abenteuerliche Reise der Bonifatius-Bronze. Besondere Orte und Menschen, die heute in der Hauptstadt vom hl. Bonifatius zeugen, werden vorgestellt.

Aktualisiert: 2017-05-22
Urheber / Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Geschichte: Kulturgeschichte auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Geschichte: Kulturgeschichte aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Geschichte: Kulturgeschichte? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Geschichte: Kulturgeschichte bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Geschichte: Kulturgeschichte auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Geschichte: Kulturgeschichte

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Geschichte: Kulturgeschichte in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Geschichte: Kulturgeschichte auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Geschichte: Kulturgeschichte Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Geschichte: Kulturgeschichte nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.