Käte Lassens Glasfenster in St. Marien zu Flensburg

Käte Lassens Glasfenster in St. Marien zu Flensburg

Die Flensburger Malerin Käte Lassen hat sich ihr Leben lang vorbehaltlos der Kunst gewidmet. An der dänischen Westküste entdeckte sie die grundlegenden Motive ihrer künstlerischen Auseinandersetzung: die einheimischen Fischerfamilien, die Tiere und die Landschaft am Meer. Ihr unverwechselbarer Zeichenstil äußerte sich auch in Wandbildern und Glasfenstern mit vorwiegend christlichen Inhalten. Von 1948 bis 1956 schuf sie für die Marienkirche in Flensburg sechs bis zu acht Meter hohe Glasfenster zum Glaubensbekenntnis. Es gibt verschiedene Ansätze, diese letzte große Arbeit der Künstlerin zu betrachten. In dieser reich bebilderten Publikation werden nun aus kunsthistorischer und theologischer Sicht neue Möglichkeiten dargelegt, sich dem Glasfenster-Gesamtkunstwerk anzunähern.

Aktualisiert: 2017-06-22
> findR *

Schmucke Stube!

Schmucke Stube!

Der raue Charme rustikaler Bauernstuben, die einladende Leichtigkeit von Landhäusern: Schmucke Stube! präsentiert romantische Interieurs, die von der Moderne inspiriert sind. Der raue Charme rustikaler Bauernstuben, die einladende Leichtigkeit von Landhäusern: Innenarchitekten und Stylisten lassen zunehmend lokale Eindrücke in ihre Arbeit einfließen und kreieren mit klassischen Materialien wie Holz und mit gedeckten Farbpaletten einen frischen Look. Moderne, zurückhaltende Elemente verschmelzen so mit bewährten und traditionsreichen Facetten zu einem zeitgemäßen Stil, der authentisch, elegant und zugleich wohnlich ist. Schmucke Stube! stellt Landhäuser vor, die die Vergangenheit neu inszenieren, und bietet kreative Anregungen und Inspiration für alle, die selbst Hand anlegen möchten: Hier wird die Originalsubstanz eines alten Châteaus gekonnt mit einer moderner Einrichtung kombiniert, alte Möbel werden neu in Szene gesetzt und Hightech-Küchen der Charme von gestern verliehen. Porträts über Interieur-Designer, Familien, die sich in einem alten Kuhstall ein romantisches Zuhause geschaffen haben und über Manufakturen und Stofffirmen, die durch Handarbeit wahre Kunstwerke erschaffen, inspirieren und laden ein, den neuen Landhausstil zu entdecken.

Aktualisiert: 2017-06-08
> findR *

Raumwunder

Raumwunder

Kleine Räume, große Möglichkeiten. Raumwunder zeigt, wie man begrenzten Wohnraum clever nutzt und kleine Apartments in wahre Raumwunder verwandelt. Raumwunder präsentiert Design- und Bauprojekte, die kreative Lösungen für kleine Wohnungen bereithalten. Denn immer mehr Menschen zieht es in die Städte rund um die Welt, doch der Platz ist begrenzt. Und wo verstaut man Bücher, Fahrräder, Kleidung, Betten und Co. auf nur wenigen Quadratmetern? So entwickeln Designer, Architekten und kreative Bewohner innovative und überraschende Wohnideen, um die eigenen vier Wände so effizient wie möglich und doch wohnlich zu gestalten. Eine Einraumwohnung wird zum gemütlichen Heim für eine vierköpfige Familie, Treppen werden zu Kleiderschränken und Mülltonnen verwandeln sich in Mini-Apartments. Die hier umgesetzten Architektur- und Designideen zeigen, dass man auch mit wenig Wohnfläche ein gemütliches und modernes Heim schaffen kann, das genug Platz für Komfort bietet. Darüberhinaus bietet Raumwunder mit vielen praktischen Beispielen Inspiration und Anregung für die eigenen vier Wände.

Aktualisiert: 2017-06-01
> findR *

Kandem Leuchten-Liste Nr. 90

Kandem Leuchten-Liste Nr. 90 von Bredendieck,  Jörg

Nach dem Nachdruck des Kandem Katalogs von 1929 kommt nun auch die gesuchte Ausgabe der Kandem Leuchten-Liste vom September 1937 als Reprint auf den Markt. Die Leipziger Firma Körting & Mathiesen kooperierte in den 20er und 30er Jahren mit dem Bauhaus in Dessau. In der Zeit entstanden einige Lampen und Leuchten, die noch heute gefragte Sammlerstücke sind - und noch immer ihren Zweck und ihre Funktion bestens und formschön erfüllen. Um für Bauhaus Fans und Sammler die Identifizierung der Lampen zu erleichtern, ist nach dem ersten Nachdruck eines Katalogs von 1929 nun auch dieser Nachdruck der Leuchten-Liste vom September 1937 erschienen. Ein gefragter Ratgeber und ein erstklassiges Nachschlagewerk für alle Sammler der Kandem Lampen und Leuchten. Herausgegeben von Jörg Bredendieck, dessen Großonkel Hin Bredendieck selber am Bauhaus studierte und zusammen mit Marianne Brandt und Hermann Gautel selbst viele Kandem Leuchten entwarf, soll der Band Interessierten einfach ein Nachschlagewerk an die Hand geben, um die Leuchten eindeutig zu identifizieren. Bitte beachten Sie: Um die Kosten niedrig zu halten, wurde ein Original ohne weitere Bearbeitung wieder aufgelegt. Es wurden also die Modelle, die von Bauhäuslern entworfen wurden, nicht speziell markiert! Das ist für eine spätere Auflage vorgesehen. Außerdem sieht man dem Nachdruck an, dass die Seiten des Originalatalogs von 1937, der für den Nachdruck genutzt wurde, teilweise geknickt waren bzw. im Randbereich kleine Fehlstellen aufwiesen. Diese Gebrauchsspuren wurden NICHT überarbeitet, um die Kosten zu minimieren und den Katalog auch preislich möglichst vielen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Nichtsdestotrotz bietet die vorliegende Ausgabe eine Möglichkeit, die im Antiquariat nur sehr selten oder gar nicht vorhandene Orginalausgabe als preiswerten Nachdruck zu erwerben.

Aktualisiert: 2017-06-08
Urheber / Autor:
> findR *

Egon Eiermann – Die Möbel

Egon Eiermann – Die Möbel von Mehlstäubler,  Arthur

Dieser Bildband zeigt einen wichtigen Aspekt der gestalterischen Arbeit Egon Eiermanns (1904 – 1970). Fasziniert kann der Betrachter nachvollziehen, wie konstruktive Kreativität und Materialbewusstheit in Entwürfen zusammenkommen, die oft auf Anhieb als Klassiker der ­Moderne Anerkennung fanden. Sein Pragmatismus in der Zusammenarbeit mit der Industrie wie die Kühnheit seiner visuellen Ideen machen ihn zu einer einzigartigen Erscheinung. Nur durch diese Kombination konnte er die Geschichte des deutschen Designs entscheidend beeinflussen. Die Autoren, Dr. Arthur Mehlstäubler, Prof. Wulf Schirmer und ­Brigitte Eiermann stellen verschiedene Aspekte der ­innenarchitektonischen Arbeit Eiermann vor und ordnen die Möbelstücke in ihre Entstehungsphasen und das zeitliche Umfeld ein. Dass Eiermann auch ein ganz wichtiges Stück der deutschen Designgeschichte mitgeschrieben hat, zeigt nun diese reizvolle Möbelschau: Etwa 70 Entwürfe dokumentieren ... seine unermüdliche Auseinandersetzung mit dem Thema Wohnen. (Neue Zürcher Zeitung) Für Egon Eiermann waren Architektur und Innenarchitektur noch zwei Seiten einer baumeisterlichen Aufgabe; so ist es nur logisch, wenn dieser gesamtwerkliche Ansatz zahlreiche Entwürfe und Realisierungen hervorgebracht hat, die einer Architektenleidenschaft entsprangen, welche in der Suche nach dem ‚Stuhl des Lebens‘ gipfeln konnte. Nicht nur Möbel-Designer-Freunden bietet der gründlich gemachte Katalog überraschende Entde­ckungen. (Deutsche Bauzeitschrift)

Aktualisiert: 2017-05-31
Urheber / Autor:
> findR *

Shoes (Wandkalender 2018 DIN A4 quer)

Shoes (Wandkalender 2018 DIN A4 quer) von Hampe,  Gabi

Schuhe, man braucht sie täglich. Mal sind sie bequem, mal sind sie "Mode" und machen Spaß. Der Kalender zeigt anhand eines Paar Schuhe die farbenfrohe Vielfältigkeit der digitalen Bildbearbeitung. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-31
Urheber / Autor:
> findR *

Secrets in Lace – Vintage-Dessous (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch)

Secrets in Lace – Vintage-Dessous (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch) von Portenhauser,  Ralph

Verführerische Wäsche, stilvoll, reizvoll, klassisch - so aktuell wie eh und je. In dieser Sammlung zeigen wir zwölf ausgewählte Wäschesets im Stil der 50er- und 60er-Jahre, präsentiert von Viktoria von Schanz in den historischen Kulissen des Technikmuseums Kratzmühle im Altmühltal. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-31
Urheber / Autor:
> findR *

Raum für Blumen (Wandkalender 2018 DIN A4 quer)

Raum für Blumen (Wandkalender 2018 DIN A4 quer) von Meyer,  Simone

Lassen Sie sich von diesen floralen Dekorationen durch das Jahr begleiten. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude und den Stil vergangener Zeiten. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-20
Urheber / Autor:
> findR *

Fantasio Girls (Wandkalender 2018 DIN A4 hoch)

Fantasio Girls (Wandkalender 2018 DIN A4 hoch) von Fantasio,  k.A.

Fantasio Girls sind kein Eintagsfliegen. Diese Frauen sind zeitlos, stark und verführerisch. Wenn man ins Fantasio-Land eintaucht, sollte man jedoch nicht vergessen, dass sie auch gefährlich und bisweilen verflucht sind. Am Ende werden sie von dir Besitz ergreifen aber das wirst du wahrscheinlich mögen. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-19
Urheber / Autor:
> findR *

Flower Dreams (Wandkalender 2018 DIN A3 hoch)

Flower Dreams (Wandkalender 2018 DIN A3 hoch) von Pe,  Lizzy

Romantische und liebevoll gestaltete kleine Kunstwerke, im angesagten Landhaus und Shabby Chic Style begleiten durch das ganze Jahr. Verhaltene Eleganz, zarte Pastelltöne und eine unverkennbar feminine Note. Digitale Fotokunst, mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-24
Urheber / Autor:
> findR *

Tapetendesigns – Strukturen, Muster und Bastelvorlagen (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch)

Tapetendesigns – Strukturen, Muster und Bastelvorlagen (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch) von CALVENDO,  k.A.

Das perfekte Geschenk. Es wird Zeit für einen Tapetenwechsel! Und zwar im wortwörtlichen Sinne. Ob Sie sich für abstrakte Ornamente oder Popart entscheiden, für ein Tartanmuster, eine Barock- oder Retrotapete, das bleibt Ihrem guten Geschmack überlassen. In jedem Fall bietet Ihnen dieser Kalender 12 wunderbare Anregungen, die eigenen vier Wände neu zu gestalten. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-30
Urheber / Autor:
> findR *

Florale Etageren (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch)

Florale Etageren (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch) von Meyer,  Sina

Lassen Sie sich von diesen floralen Etageren durch das Jahr begleiten. Sie sind eine Hommage an die Lebensfreude und den Stil vergangener Zeiten. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Aktualisiert: 2017-05-21
Urheber / Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Kunst: Innenarchitektur, Design auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Kunst: Innenarchitektur, Design aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Kunst: Innenarchitektur, Design? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Kunst: Innenarchitektur, Design bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Kunst: Innenarchitektur, Design auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Kunst: Innenarchitektur, Design

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Kunst: Innenarchitektur, Design in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Kunst: Innenarchitektur, Design auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Kunst: Innenarchitektur, Design Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Kunst: Innenarchitektur, Design nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.