The Merging

The Merging von Mayer,  Christoph
Die jüngste Entwicklung in Christoph Mayers Arbeit manifestiert sich in einer Kombination aus Aquarell und Text, die auf der Zusammenarbeit mit dem Autor und Schriftsteller Josef Kleindienst beruht. Anlässlich der Arbeit an einer gemeinsamen Ausstellung im April 2018 begannen Mayer und Kleindienst die Möglichkeiten auszuloten, wie der narrative Text in den bildkünstlerischen Kontext einzubringen sei. Welchen Einfluss hat dieser auf die Malerei? Wie verändert, entfremdet, erweitert er diese? Soll der Text die Malerei erklären, sie in Frage stellen oder ad absurdum führen? Die praktische Annäherung erfolgte in Form eines Experiments, das für beide einem Sprung ins kalte Wasser gleichkam: der Rollentausch. Christoph Mayer fügt mit dieser Werkgruppe seinem vielschichtigen Oeuvre eine weitere Ebene hinzu: Der Künstler wird zum Geschichtenerzähler und pendelt mit seinen Bild-Texten humorvoll zwischen Realität und Fiktion.
Aktualisiert: 2018-10-05
> findR *

Dreams of Magic Moments Band 3

Dreams of Magic Moments Band 3 von Bröderbauer,  Christina
Einleitung: Mein tiefer Wunsch ist es, Menschen in den Herausforderungen des Alltages wieder zu sich, in ihr Herz und somit in ihre Liebe zu führen. Mögen alle Menschen Ruhe, Gelassenheit und inneren Frieden finden und in Momente der Glückseligkeit eintauchen. Meine Bilder sind ausschließlich Motive aus der Natur, die uns Menschen eine ganz natürliche Energie- und Kraftquelle ist. In ihr können wir uns selbst nah sein und eins werden mit allen sichtbaren und unsichtbaren Wesen des Universums. Die „Dreams of Magic Moments“ machen das Verborgene sichtbar und spiegeln als „Spiegelbilder“ die Tiefe deines Seins wieder. Eleina Design lädt dich ein deine Sichtweise zu vertiefen. Dabei unterstützen die Farben des Regenbogens Lass deiner Phantasie freien Lauf und dich inspirieren. Anwendungsmöglichkeiten: Bild als Antwort auf eine Frage: Was bewegt dich gerade in diesem Moment in deinem Leben? Du suchst Antwort auf eine Frage? Schlage spontan das Buch auf. Auf welches Bild fällt dein Blick? Lass es auf dich wirken. Entdecke! Fühle! Reflektiere! Was will das Bild dir erzählen? Lass dich überraschen … Bild als Wegbegleiter: Du befindest dich in einem Veränderungsprozess? Alles wandelt sich, nichts scheint mehr zu sein, wie es war? Neue Perspektiven wollen sich zeigen? Du sehnst dich nach Unterstützung, nach einer Kraftquelle … einem Anker? Schlage spontan ein Bild auf oder blättere im Buch. Lass dich leiten. Welches Bild spricht dich am meisten an? Warum? Was ist an ihm so besonders? Welche Botschaft(en) hält es für dich bereit? Lass dich von ihm zur Meditation einladen und begleiten solange du magst. Ich wünsche dir von Herzen viel Freude beim Entdecken deiner inneren Bilder auf deiner Reise in die Tiefen deines Seins.
Aktualisiert: 2018-10-06
> findR *

Dreams of Magic Moments Band 4

Dreams of Magic Moments Band 4 von Bröderbauer,  Christina
Einleitung: Mein tiefer Wunsch ist es, Menschen in den Herausforderungen des Alltages wieder zu sich, in ihr Herz und somit in ihre Liebe zu führen. Mögen alle Menschen Ruhe, Gelassenheit und inneren Frieden finden und in Momente der Glückseligkeit eintauchen. Meine Bilder sind ausschließlich Motive aus der Natur, die uns Menschen eine ganz natürliche Energie- und Kraftquelle ist. In ihr können wir uns selbst nah sein und eins werden mit allen sichtbaren und unsichtbaren Wesen des Universums. Die „Dreams of Magic Moments“ machen das Verborgene sichtbar und spiegeln als „Spiegelbilder“ die Tiefe deines Seins wieder. Eleina Design lädt dich ein deine Sichtweise zu vertiefen. Die Mehrfachspiegelungen offenbare die Feinheiten deines Seins auf tiefer und feinstofflicheren Ebene Lass deiner Phantasie freien Lauf und dich inspirieren. Anwendungsmöglichkeiten: Bild als Antwort auf eine Frage: Was bewegt dich gerade in diesem Moment in deinem Leben? Du suchst Antwort auf eine Frage? Schlage spontan das Buch auf. Auf welches Bild fällt dein Blick? Lass es auf dich wirken. Entdecke! Fühle! Reflektiere! Was will das Bild dir erzählen? Lass dich überraschen … Bild als Wegbegleiter: Du befindest dich in einem Veränderungsprozess? Alles wandelt sich, nichts scheint mehr zu sein, wie es war? Neue Perspektiven wollen sich zeigen? Du sehnst dich nach Unterstützung, nach einer Kraftquelle … einem Anker? Schlage spontan ein Bild auf oder blättere im Buch. Lass dich leiten. Welches Bild spricht dich am meisten an? Warum? Was ist an ihm so besonders? Welche Botschaft(en) hält es für dich bereit? Lass dich von ihm zur Meditation einladen und begleiten solange du magst. Ich wünsche dir von Herzen viel Freude beim Entdecken deiner inneren Bilder auf deiner Reise in die Tiefen deines Seins.
Aktualisiert: 2018-10-06
> findR *

153 Sakrale Kunstwerke im Detail. Ostallgäu und Kaufbeuren

153 Sakrale Kunstwerke im Detail. Ostallgäu und Kaufbeuren von Wittmann,  Herbert
153 Kunstwerke? Petrus zog aus dem See Genezareth mit seinem Netz 153 große Fische an Land, also "sehr viele". Deshalb hat Herbert Wittmann eine annähernd gleich große Zahl an Kunstwerken aus den Kirchen und Kapellen unserer Region "gefischt", um sie uns vorzustellen – wesentlich genauer noch als in seinem erfolgreichen Kirchenführer Ostallgäu und Kaufbeuren: von Bauten und Altären über Marienbilder, Kreuze und Monstranzen bis hin zu Stuhlwangen und Werken der Passionskunst. In diesem faszinierenden Bilder- und Lesebuch nimmt er uns mit auf eine Reise voller verblüffender Entdeckungen. Seine über 500 brillanten Fotos machen "Lust auf Kirche", auf jene kostbaren Schätze unserer Allgäuer Heimat, die den Vergleich mit ihren oft berühmteren Artgenossen in anderen Gegenden keineswegs scheuen müssen. Denn alle hier beschriebenen Werke sind von kunsthistorischer Bedeutung. Meist gibt es zu ihnen eine lesenswerte Geschichte zu erzählen oder theologische Hintergründe zu erläutern, um ihre "Botschaft" besser verstehen zu können. Seine Texte sind auch für "blutige Laien" verständlich. Sie geben Anstöße und laden den Betrachter zum Innehalten und Nachdenken ein. Auch um sich sein eigenes "Bild vom Bild" zu machen.
Aktualisiert: 2018-10-06
> findR *

Seealpsee

Seealpsee von Haberstich,  Kurt
Der Seealpsee kennt keine Norm. Dauernd verändert er sein Aussehen. Mal ist er glatt und türkisblau, dann wellig und düster, kurz danach schillernd gelb, grün, rot, braun, silbern glitzernd oder mit Pastelltönen belegt und im Winter gelegentlich mit Schwarzeis überzogen. Alles, was über und um den See ist, wird je nach Tageszeit und Witterung in einer unerschöpflichen Palette von Farbtönen und abstrakten Formen auf der Oberfläche gespiegelt. Diese magischen Impressionen hat Kurt Haberstich während drei Jahren beobachtet und fotografiert. Nun sind diese alle gesammelt in diesem Werk abgebildet.
Aktualisiert: 2018-10-05
> findR *

Dreams of Magic Moments Band 2

Dreams of Magic Moments Band 2 von Bröderbauer,  Christina
Einleitung: Mein tiefer Wunsch ist es, Menschen in den Herausforderungen des Alltages wieder zu sich, in ihr Herz und somit in ihre Liebe zu führen. Mögen alle Menschen Ruhe, Gelassenheit und inneren Frieden finden und in Momente der Glückseligkeit eintauchen. Meine Bilder sind ausschließlich Motive aus der Natur, die uns Menschen eine ganz natürliche Energie- und Kraftquelle ist. In ihr können wir uns selbst nah sein und eins werden mit allen sichtbaren und unsichtbaren Wesen des Universums. Die „Dreams of Magic Moments“ machen das Verborgene sichtbar und spiegeln als „Spiegelbilder“ die Tiefe deines Seins wieder. Eleina Design lädt dich ein deine Sichtweise zu vertiefen. Dabei unterstützt dich die Kraft der Elemente. Lass deiner Phantasie freien Lauf und dich inspirieren. Anwendungsmöglichkeiten: Bild als Antwort auf eine Frage: Was bewegt dich gerade in diesem Moment in deinem Leben? Du suchst Antwort auf eine Frage? Schlage spontan das Buch auf. Auf welches Bild fällt dein Blick? Lass es auf dich wirken. Entdecke! Fühle! Reflektiere! Was will das Bild dir erzählen? Lass dich überraschen … Bild als Wegbegleiter: Du befindest dich in einem Veränderungsprozess? Alles wandelt sich, nichts scheint mehr zu sein, wie es war? Neue Perspektiven wollen sich zeigen? Du sehnst dich nach Unterstützung, nach einer Kraftquelle … einem Anker? Schlage spontan ein Bild auf oder blättere im Buch. Lass dich leiten. Welches Bild spricht dich am meisten an? Warum? Was ist an ihm so besonders? Welche Botschaft(en) hält es für dich bereit? Lass dich von ihm zur Meditation einladen und begleiten solange du magst. Ich wünsche dir von Herzen viel Freude beim Entdecken deiner inneren Bilder auf deiner Reise in die Tiefen deines Seins.
Aktualisiert: 2018-10-06
> findR *

Verborgene Schätze in ostfriesischen Dorfkirchen

Verborgene Schätze in ostfriesischen Dorfkirchen von Nöldeke,  Ingeborg
Wie in alten Zeiten steht auf der ostfriesischen Halbinsel noch heute im wahrsten Sinne des Wortes „die Kirche im Dorf“. Die mittelalterlichen Gotteshäuser spielen eine wichtige Rolle im Alltag der ev.-lutherischen oder ev.-reformierten Gemeinden, deren Mitglieder und Gäste sich zu Gottesdiensten und Konzerten, zu Taufe, Konfirmation, Trauung und vor allem zu Beerdigungen im Kirchenschiff versammeln. All diese Dorfkirchen wurden vom 12. bis zum 15. Jahrhundert von Katholiken für Katholiken erbaut. Während der ersten 400 oder 300 Jahre ihres Daseins, als dort Messe gelesen wurde, unterschieden sich Nutzung und Ausstattung der Gotteshäuser grundlegend von dem, was wir heute erleben und sehen. Diese Arbeit will das Augenmerk auf wenig beachtete Spuren lenken, die unsere katholischen Vorfahren als Erbauer und Erstnutzer der Kirchen in und an den Gebäuden hinterlassen haben. Das Auswahlkriterium für die vorgestellten Kirchen ist das Vorhandensein von Hagioskopen. Das Wort, entstanden aus griech. hagios-heilig und scopein-sehen, bezeichnet kleine Fensteröffnungen in Chören und Apsiden sowie in Süd- und Nordwänden mancher mittelalterlicher Kirchen. Sinn und Zweck der Öffnungen sind wissenschaftlich nicht eindeutig geklärt. Die häufigste Deutung ist, dass sie angelegt wurden, um Menschen, denen der Zutritt zur Kirche verwehrt war, wie Exkommunizierten oder Leprakranken, den Blick von außen auf die heilige Handlung am Altar und auf die im Tabernakel ausgestellte Hostie zu ermöglichen. Darum wird als Synonym für Hagioskop das Wort Lepraspalte verwandt. Die Autorin hat in 45 mittelalterlichen Backsteinkirchen auf der ostfriesischen Halbinsel Hagioskope in Form von schmalen Spalten oder größeren Seitenaltarfenstern aufgespürt und stellt sie in Bild und Text vor. Weitere Besonderheiten dieser Kirchen sind Lettner und Lettnerwände, die als Aufstellungsort für Seitenaltäre eingebaut wurden sowie vielseitig wiederverwandte Sarkophagdeckel aus Buntsandstein.
Aktualisiert: 2018-10-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Kunst auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Kunst aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Kunst? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Kunst bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Kunst auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Kunst

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Kunst in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Kunst auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Kunst Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Kunst nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.