Die Ernährungs-Docs

Die Ernährungs-Docs von Annette Willenbücher, Britta Probol, Fleck,  Anne, Klasen,  Jörn, Riedl,  Matthias
„Mehr als die Hälfte unserer Erkrankungen sind ernährungsbedingt. Es liegt auf der Hand, das Übel an der Wurzel zu packen, statt zur Pille zu greifen.“ Darin sind sich Dr. med. Anne Fleck, Dr. med. Jörn Klasen und Dr. med. Matthias Riedl einig. In ihrem Kochbuch zur gleichnamigen TV-Sendung geben die „Ernährungs-Docs“ erste Hilfe zur Selbsthilfe und zeigen wie bei Typ-2-Diabetes, Migräne oder Fettleber mit speziellem Essen oft mehr erreicht werden kann als mit Tabletten. Richtig kochen bei Krankheit – das geht einfach und lecker! Auch gesunde Menschen können mit bewusstem Essen vielen Krankheiten vorbeugen. Die Ernährungstherapie der Top-Mediziner baut auf der neuesten wissenschaftlichen Forschung auf. Die Ernährungs-Docs zeigen, wie Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe wirken, räumen mit Ernährungsmythen auf und erklären, welche Lebensmittel sich bei welchen Beschwerden günstig auswirken und wo es heißt „Finger weg“. Da gesunde Ernährung auf Dauer nur durchgehalten wird, wenn sie auch schmeckt, präsentieren die Ernährungs-Docs mehr als 70 leckere Rezepte für ein gesundes Wohlbefinden. Ob Frühstück, Snack, Hauptmahlzeit oder Dessert – mit diesen Rezepten zum Gesundwerden und –bleiben und den ärztlichen Empfehlungen, welches Gericht bei welcher Krankheit geeignet ist, kann jeder sein eigener Arzt sein. Mit dem beiliegenden Ernährungs-Tagebuch werden Ernährungsgewohnheiten und eigene Marotten erkennbar und gut bzw. schlecht bekömmliche Lebensmittel entlarvt.
Aktualisiert: 2018-06-20
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Vitalstoffe – fit essen (Tischkalender 2019 DIN A5 quer)

Vitalstoffe – fit essen (Tischkalender 2019 DIN A5 quer) von Bergmann,  Kathleen
Eine gesunde und vitalisierende Ernährung basiert auf Lebensmitteln, die reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sind. Dieser Kalender stellt jeden Monat einen Vitalstoff vor, mit einer Übersicht über die gesündesten und zugleich leckersten Nahrungsmittel - von A wie Avocado bis Z wie Zartbitterschokolade.
Aktualisiert: 2018-06-20
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Vitalstoffe – fit essen (Wandkalender 2019 DIN A3 quer)

Vitalstoffe – fit essen (Wandkalender 2019 DIN A3 quer) von Bergmann,  Kathleen
Eine gesunde und vitalisierende Ernährung basiert auf Lebensmitteln, die reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sind. Dieser Kalender stellt jeden Monat einen Vitalstoff vor, mit einer Übersicht über die gesündesten und zugleich leckersten Nahrungsmittel - von A wie Avocado bis Z wie Zartbitterschokolade.
Aktualisiert: 2018-06-20
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NICECREAM

NICECREAM von fraudoktorkocht
Lesen Sie auf Ihrem PC, MAC, Smartphone, Tablet oder Kindle Gerät! Diese herrlich cremigen Eiskreationen haben Sie in 5 Minuten zubereitet. Und das ganz ohne Eismaschine! Während in herkömmlichem Eis Farb-, andere Zusatzstoffe und jede Menge Zucker verarbeitet wurden, haben Sie es selbst in der Hand, ein gesundes und leckeres Eis für sich und Ihre Liebsten herzustellen! Alle Rezepte in diesem Buch sind frei von Industriezucker, Gluten, Farbstoffen, Konservierungsstoffen sowie tierischen Produkten. Die Basis-Zutat für Ihr schnelles und gesundes 5 Minuten-Eis bilden gefrorene Bananen kombiniert mit andere gefrorenen Obstsorten, Kokosmilch und Pflanzenmilch. In diesem Buch finden Sie 30 köstliche Nicecream Rezepte mit Erdbeeren, Himbeeren, Mango, veganer Schokolade und vielem mehr.
Aktualisiert: 2018-06-15
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TierfreiSchnauze’s Likörchen … Vegan, cremig, kreativ, lecker …

TierfreiSchnauze’s Likörchen … Vegan, cremig, kreativ, lecker … von Canan,  Petra
Ob zur Weihnachtszeit, zum Geburtstag, zur Sommerparty oder über Eis und Kuchen: Cremige Liköre gehen immer. In diesem Buch zeige ich euch, wie ihr extrem leckere Likörchen mixt, ganz ohne Sahne, Milch und Eier. Ebenso verzichten wir auf gekauften pflanzlichen Sahneersatz und mixen diesen stattdessen frisch aus Cashews und Mandelmus. Wie ihr günstig Mandelmus ruckzuck selbst herstellt, erfahrt ihr natürlich ebenfalls. Gezaubert hab ich für euch einen kreativen Rezeptemix von Amarena-Likör über Marzipan- und Tiramisu-Likör bis hin zum cremigen Zitronen-Likör ... Eyerlikör und Vaileys dürfen natürlich nicht fehlen. Unter anderem erkläre ich euch auf den ersten Seiten, wie ihr ganz leicht Amaretto, Marsala, Frucht-/Kräuter-/Gewürz-Liköre usw. selbst herstellen könnt. Die Rezepte in diesem Buch sind sowohl für den TM31/TM5 als auch für Kochtopf, Pürierstab oder Mixer geschrieben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und schicke euch noch ein bisschen Thailand-Feeling mit dazu. Prost, Serefe, Tschok dii ... Petra Canan
Aktualisiert: 2018-06-14
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fraudoktorkocht LOW CARB

fraudoktorkocht LOW CARB von Grüning,  Antonina
>>Verlieren Sie kinderleicht Gewicht und halten es auch, Abnehmen ohne JOJO-Effekt! << Für Sie gehören Brötchen zum Frühstück und Brot zum Abendbrot? Sie sind es leid, täglich das gleiche abgepackte Brot zu essen? Die meisten Supermärkte haben nur ein, maximal zwei LOW CARB Eiweißbrote im Sortiment. Der Kohlenhydratanteil beträgt um die 4 g Kohlenhydrate/Scheibe. Auf Dauer ist dies ziemlich eintönig. In diesem Buch finden Sie 22 leckere und gesunde LOW CARB Rezepte zum selber backen. Die LOW CARB Diät ist eher eine Ernährungsumstellung als eine Diät. Reduzieren Sie Ihr Körperfett ohne zu Hungern, strenge Regeln oder komplizierte Rezepte. Was finden Sie in diesem Ratgeber? - Was LOW CARB bedeutet und wie Sie sich gesund und vielseitig ernähren und abnehmen können - Was Zucker für Ihren Körper bedeutet - 22 leckere Brot, Baguette, Pizza- und Wrap-Rezepte mit sehr wenig Kohlenhydraten wie: 16 BROTREZEPTE (Kohlenhydratangaben KH pro 30 g Scheibe oder Angabe): - Sonnenblumenbrot 1 g KH - Leinsamenbrot 2 g KH - Nussbrot 1g KH - Oliven-Knoblauchbrot 2,8g KH - Haferflocken-Saatenbrot 2,9 g KH - Frühlings-Eiweißbrot 1,38 g KH - Omega-3 Brot 0,8 g KH - Kümmelstangen (Hefeteig) 4 g KH - Bäcker-Proteinbrot 1,37 g KH - Leinsamen-Knäckebrot 6,7 g KH für das ganze Brot - süßer Hefezopf 10 g KH für den ganzen Zopf - Chiabrot 40 g KH ganzen Brot - Baguettes (Hefeteig) 16 g KH pro Baguette - Zucchinibrot 2 g KH - Karotten-Cracker 12 g KH für das ganze Blech - Gefüllter Pizza-Zopf (Hefeteig) 10 g KH für den ganzen Zopf BRÖTCHEN & BAGEL - Frühstücks-Bagel 6g KH pro Bagel - Paleo Körnerbrötchen 5 g KH pro Brötchen PIZZATEIG - Pizzateig Leinmehl 3,1 g KH pro Person - Hefe Pizzateig 4,9 g KH pro Person WRAPS - Wrap Flohsamenschalen 0,1 g KH pro Portion - Chia Wrap 2,5 g KH pro Portion Starten Sie jetzt mit Ihrer Ernährungsumstellung und verbessern Sie dauerhaft Ihre Lebensqualität!!
Aktualisiert: 2018-06-11
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LOW CARB für Senioren

LOW CARB für Senioren von Schütz,  Jutta
Vitalität und Wohlbefinden sind wesentliche Voraussetzungen für gute Lebensqualität bis ins hohe Alter und eine gesundheitsbewusste Lebensführung zögert die Alterungsvorgänge hinaus. Eine kohlenhydratarme Ernährung (Low Carb) eignet sich für Menschen in jedem Alter und besonders für Menschen, die bereits mit Übergewicht oder Diabetes Typ Zwei zu kämpfen haben. Auch empfehlenswert ist diese Ernährungsform für Menschen mit hohem Cholesterinspiegel, hohem Blutdruck oder Darmerkrankungen sowie natürlich für alle gesunden Menschen auch. Diese Ernährungsform bietet viele Vorteile. Sie hält den Blutzuckerspiegel niedrig, da durch die vermehrte Aufnahme von fett- und eiweißreicher Nahrung der Sättigungseffekt länger anhält. Auch wird der Stoffwechsel angeregt, da dieser für die Umwandlung von Eiweiß mehr Energie benötigt. Die Ernährungsform "Low Carb" zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass nicht gehungert werden muss. Dies könnte für den ein oder anderen ein guter Anreiz sein, die Ernährung nach diesem Prinzip umzustellen.
Aktualisiert: 2018-06-04
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The Lotus and the Artichoke – Äthiopien

The Lotus and the Artichoke – Äthiopien von Moore,  Justin P.
Die Küche Äthiopiens ist – so wie das ganze Land – äußerst spannend und einzigartig: Sie ist weder der afrikanischen noch der orientalischen Küche und Kultur zuzuordnen, sondern in all ihrer Vielfältigkeit ein kulinarischer Glücksfall. Auch verfügt die äthiopische Küche über eine Vielzahl veganer Spezialitäten und Traditionen, die nicht zuletzt von religiösen Fastenzeiten bestimmt werden – ohne dass hier freilich auf Genuss und gesundheitliche Aspekte verzichtet würde. Der weltreisende Koch Justin P. Moore hat auf mehreren Reisen in das nordostafrikanische Land zahlreiche Restaurants, Garküchen und Freunde besucht und ist dort in die Küche seines Gastlands eingetaucht. Er dokumentiert in über 70 veganen Rezepten nicht nur die »klassische« Hochküche und die traditionelle »Fastenküche« Äthiopiens, sondern stellt auch ganz neuartige Spezialitäten vor, die mit den unterschiedlichsten (geografischen und kulturellen) Wurzeln und Einflüssen spielen. Der sechste Band von Justin P. Moores erfolgreicher Reihe präsentiert in einem unverkennbaren Mix aus persönlichen Reiseberichten, dem ganz eigenem Artwork, den innovativen Rezepten auf pflanzlicher Basis und der beeindruckenden Food-Fotografie die Küche Äthiopiens in seltener Intensität. Ein Highlight für Weltenbummler und Feinschmecker. Im Ventil Verlag erscheinen die deutsche und die englische Ausgabe.
Aktualisiert: 2018-05-23
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Pflanzliche Protein-Power

Pflanzliche Protein-Power von Bolk,  Patrick, Breisinger,  Fabian
Wenn wir uns die Frage stellen, wie wir uns in Zukunft ernähren und die wachsende Weltbevölkerung satt machen können, ist die Expertenantwort einstimmig: Pflanzenbasiert. Denn wir können uns den Fleischkonsum, der massenhaft Ressourcen verschlingt und die Umwelt belastet nicht mehr länger leisten. Doch gerade in Bezug auf Protein ist die Sorge groß: Können Pflanzen wirklich all das Eiweiß liefern, das unser Körper braucht? Die Antwort ist einfach: sie können. Und das auf vielfältige Weise. „Pflanzliche Protein Power“ zeigt uns die spannenden pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Eiern und Milchprodukten, gibt einen Überblick über die wichtigsten Proteine und deren Wirkungsweise im Körper, räumt mit Vorurteilen auf und beweist, dass das Zeitalter der Massentierhaltung zu Ende geht. Denn von der Sonnenblume bis zum Kunstfleisch ist die Forschung längst dabei, neue Wege zu beschreiten, die in diesem Buch allesamt vorgestellt werden. Und 70 rein pflanzliche, innovative Rezepte helfen, die ersten Schritte auf dem Weg in eine fleischlose, eiweißreiche Zukunft zu machen.
Aktualisiert: 2018-06-11
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