Low Carb – neuester Stand

Low Carb – neuester Stand von Kurscheid,  Prof. Dr. Thomas, Matthaei,  Bettina
Einfach nur „Low Carb“ war gestern Low Carb ist seit vielen Jahren buchstäblich in aller Munde. Seither hat die Ausrichtung eine durchaus bedeutende Änderung erfahren. Während anfänglich noch Low Carb – Low Fat gepredigt wurde, sahen die Ernährungsexperten weltweit bald Low Carb – High Fat als bedeutend gesünder an. Es ist an der Zeit, hier wieder eine neue solide, aktuelle wissenschaftliche Basis zu schaffen, auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Mit Low Carb – High Fiber, also mit erhöhtem Ballaststoffanteil, ist die Low-Carb-Ernährung noch einmal gesünder und sättigender geworden. Wer schneller abnehmen möchte, nutzt zusätzlich den Keto-Booster. Professor Dr. Thomas Kurscheid ist einer der bekanntesten deutschen Ernährungsmediziner. Er ist nicht nur Initiator der ersten Adipositas-Weiterbildung für Ärzte (und andere Gesundheitsberufe), sondern in den Medien oft zitierter Spezialist für Ernährungs- und Präventivmedizin. Für die praktische Umsetzung bietet dieses Buch einen konkreten Fahrplan für 28 Tage, inklusive wirklich alltagstauglicher Rezepte, welche die Pfunde schnell, aber gesund purzeln lassen. Wie kein Zweiter steht Professor Kurscheid selbst für eine einfache, frische Küche. Täglich kocht er selbst mittags in seiner Praxis – einfach auf zwei Herdplatten. Die Rezepte entstanden in der Küche von Low-Carb- und Keto-Expertin und Buchautorin Bettina Matthaei.
Aktualisiert: 2018-04-18
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Low Carb zum Mitnehmen

Low Carb zum Mitnehmen von Peters,  Anne
Low Carb immer und überall   Frittenbude war gestern! Jetzt gibt’s Low Carb auch zum Mitnehmen   Fit Food immer und überall So unkompliziert kann Low Carb sein!   Schlank unterwegs Mit wenig Kohlenhydraten fit durch den Tag   Low Carb Fact Mehr als 30 % aller Bundesbürger zwischen 18 und 65 Jahren haben 2017 nach der Low-Carb-Methode gegessen oder sie bereits ausprobiert.* *Quelle: © Statista, Deutschland, Juni 2017    Wer im Alltag viel unterwegs ist, kennt das Problem: Wenn sich zwischendurch der kleine Hunger meldet, ist Low-Carb-taugliches Essen oft Mangelware. Denn an jeder Ecke lauern dick machende Kohlenhydratfallen in Form von Pommes, Wurstbrötchen oder Schokoriegeln. Jenseits von Imbissbuden, Fertiggerichten und Kantinenessen präsentiert dieses Kochbuch über 45 leckere, schnelle und einfache Rezepte to go, fürs Büro, Reisegepäck oder Picknick. Ob gestapelt, geschichtet, gerollt oder gesuppt, auf die Hand, auf die Gabel oder auf den Löffel: Die leckeren Fitmacher aus dem Glas und der Lunchbox können Sie sofort als Frühstück, Hauptmahlzeit oder kleinen Energy-Snack zwischendurch genießen.      Auf diese Rezepte und viele andere mehr können Sie sich freuen:   Auf die Hand: Omelettröllchen mit Schinken, Muffins mit Chorizo, Kichererbsen-Chips, Salatrollen mit Schweinefleisch   Salate, Suppen & Co.: Thunfischsalat mit Avocado, bunter Eiersalat, Möhrensuppe mit Joghurt, kalte Gurkensuppe   Lunch to go: Pfannkuchen mit geraspelter Zucchini, Spinat-Frittata, Hackbällchen in Tomatensauce, Hähnchensticks mit Dip   Süße Fitmacher: Blaubeershake mit Spinat, Smoothie Bowl, Knusperriegel mit Nüssen und Saaten, Schokobites mit Erdnüssen Damit Sie den Überblick behalten, finden Sie bei jedem Rezept die wichtigsten Nährwertangaben inklusive Kalorienanzahl. In der ausführlichen Einleitung zu Beginn des Buches erfahren Sie außerdem alles, was Sie zum Thema Low Carb wissen müssen.
Aktualisiert: 2018-04-18
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Schlank! für Berufstätige – Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode

Schlank! für Berufstätige – Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode von Fleck,  Dr. med. Anne, Matthaei,  Bettina
Die Wunderwaffe gegen Fettdepots Mit „Schlank! für Berufstätige“ können Sie jetzt ganz einfach und zeitsparend Fettpolster schmelzen lassen, gleichzeitig eine gesundheitlich wichtige Darmsanierung durchführen und auch alle wichtigen Nährstoffdepots im Körper auffüllen. Um diese Ziele zu erreichen, wurden spezielle Rezepte mit optimaler Nährstoffzusammensetzung und gut verfügbaren Zutaten entwickelt, die darüber hinaus eine besondere Eignung für den Alltag von Berufstätigen haben. Anschließend wurden die Rezepte von der Low-Carb-Spezialistin Bettina Matthaei, einer sehr erfahrenen Buch- und Rezeptautorin, auf Herz und Nieren geprüft und gewissenhaft nachgekocht. So ist ein Kochbuch entstanden, das in einzigartiger Weise praxiserprobt und alltagstauglich ist. Die Doc Fleck Methode, die nicht nur entzündliche Prozesse im Körper deutlich senkt, sondern auch langfristig die Kalorienaufnahme über ein neu aufgebautes Darmmilieu reduziert, ist im Buch in einer Übersicht noch einmal anschaulich zusammengefasst und um praktische Tipps für den beruflichen Alltag ergänzt.
Aktualisiert: 2018-04-18
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100 gesunde Suppen aus dem Thermomix®

100 gesunde Suppen aus dem Thermomix® von Muliar,  Doris
Sie möchten abnehmen und entgiften und dabei genießen? Mit dem Thermomix® lassen sich schnell und einfach leckere Suppen zaubern, die wenige Kalorien und Kohlenhydrate, dafür aber reichlich Ballaststoffe enthalten und Sie beim Gewichtsverlust und Detoxen unterstützen: Genießen Sie eine klare Brühe mit Grießnockerln, eine edle Garnelencreme mit Frühlingszwiebeln oder eine fruchtige Auberginen-Zitronen-Suppe. Das Buch erklärt, welche Gemüsesorten sich für welche Suppe eignen, welche besonderen Kräuter, Gewürze oder Proteinquellen Sie einsetzen können, wie Sie Suppen am besten aufbewahren und mit welchen Suppen Sie Gäste überraschen können. Mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Thermomix® geht das auch noch ganz entspannt. Alle Rezepte wurden mit dem Thermomix® TM5 entwickelt und getestet. Außerdem enthält das Buch Rezeptpläne für eine dreitägige und eine sechstägige Suppenkur sowie eine ausführliche Warenkunde. Unabhängig recherchiert, nicht vom Hersteller beeinflusst. Mehr Informationen finden Sie unter: www.thermomix-fans.de
Aktualisiert: 2018-04-18
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Low Carb Vegetarisch

Low Carb Vegetarisch von Gründel,  Marie
Low Carb goes Veggie!   Bunt und gesund Über 45 Fitmacher-Gerichte ohne Fleisch und Fisch   Diät-Wahnsinn? Nö! Mit Low Carb gesund abnehmen und schlank bleiben   Kohlenhydrate? Wenig! Lauter Sattmacher-Rezepte mit guten Fetten und wertvollen Proteinen     Die Zukunft is(s)t Veggie! 2017 in Deutschland rund 5,7 Millionen Vegetarier oder Flexitarier,* Tendenz steigend! *Quelle: © Statista, Deutschland; deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre   Essen Sie sich schlank, satt und glücklich: Mit Low Carb ist das ganz einfach. Immer mehr Menschen schätzen die kohlenhydratarme Ernährung, die auch ohne Fleisch, Geflügel und Fisch bestens funktioniert und bei der Sie nicht auf Genuss verzichten müssen.   Die 45 abwechslungsreichen, alltagstauglichen Rezepte in diesem Kochbuch sind unkompliziert, dafür aber besonders lecker. Neben viel gesundem Gemüse und Obst stehen auch Eier, Milch- und Sojaprodukte auf dem Speiseplan, die Sie jeden Tag mit gesunden Fetten, sattmachendem Eiweiß und hochwertigen Nähr- und Vitalstoffen versorgen und so den Stoffwechsel ankurbeln.     Als Hauptgericht, kleine Zwischenmahlzeit oder für den leichten Genuss am Abend  machen unsere abwechslungsreichen Rezeptideen Lust auf eine ausgewogene Low-Carb-Ernährung, die auch Vegetariern schmeckt und Spaß macht, und dabei so einfach umzusetzen ist!     Auf diese Rezepte und viele andere mehr können Sie sich freuen:   Salate & Suppen: Falscher Kartoffelsalat, Schichtsalat mit Avocado und Feta, Paprikasuppe mit Cashew-Parmesan-Pesto, Käse-Lauch-Suppe   Gemüsenudeln: Brokkolinudeln mit Zitrone und Salbei, Kürbisspaghetti mit Mangold-Ricotta-Sauce, Sellerienudeln mit grünen Bohnen, Kohlrabinudeln mit Auberginencreme   Rezepte mit Käse & Ei: Kräuteromelett mit Tomaten und Rucola, Halloumi mit Spargel und Pesto, Feta-Gemüse aus dem Ofen, Blumenkohlrisotto mit Ei   Gemüse satt: Portobello-Pilze mit Auberginen und Oliven, Zucchinipuffer, Weißkohl-Tofu-Bowl, Blumenkohlreis mit Paprika-Sahne-Sauce     Damit Sie den Überblick behalten, finden Sie bei jedem Rezept die wichtigsten Nährwertangaben inklusive Kalorienanzahl. In der ausführlichen Einleitung zu Beginn des Buches erfahren Sie außerdem alles, was Sie zum Thema Low Carb wissen müssen.
Aktualisiert: 2018-04-18
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Vegane Rohkost

Vegane Rohkost von Sommer,  Markus
Dieses inzwischen zum Standardbuch zur Veganen Rohkost avancierte Werk erklärt die physiologischen und ethisch-philosophischen Gründe einer fleischfreien Ernährung, sowie die Zusammenhänge, die dazu führen, die These, der Mensch sei von Natur aus ein Frugivore (Früchteesser), aufzustellen. Es wird verdeutlicht warum Rohkost zu hoher Vitalität, Gesundheit und innerem Frieden führen kann und welche chemischen Vorgänge im menschlichen Körper durch richtige Ernährung passieren. Dabei kommen bekannte Ernährungslehrer, Philosophen und ebenso Naturwissenschaftler und Biologen zu Wort und begründen die Wichtigkeit von Zellstoffen, Aminosäuren und Enzymen, denn: Wissen Sie, dass nicht alles, was im Blut ist, auch in die Zelle gelangt? Oder dass der Körper kein Eiweiß braucht, sondern Aminosäuren?
Aktualisiert: 2018-04-18
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Gesunde Wohlfühlküche

Gesunde Wohlfühlküche von Hauser,  Lisa
Die Stars in der Küche? Kräuter und Gewürze! Genießen und der Gesundheit etwas Gutes tun! Heimische Wildkräuter und Gewürze beeinflussen und verfeinern nicht nur den Geschmack von Gerichten, sondern wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus. Und genau deshalb sind sie die Hauptdarsteller der 50 köstlichen Rezepte in diesem Buch! Der bewusste Einsatz von Kräutern und Gewürzen sorgt für eine Extraportion an gesunder Energie – aber damit nicht genug: alle Rezepte sind Low-Carb, clean und glutenfrei und damit am aktuellsten Stand der Ernährungstrends! Nicht nur zum Drüberstreuen! Lisa Hauser bringt Schwung in die moderne Ernährungsweise und zeigt uns mit ihren leicht umsetzbaren Rezepten, wie einfach es ist, sich gesund zu ernähren – und das ganz ohne Verzicht! Aromatischen Kräuter und Gewürze bieten neben einer köstlichen Geschmacksvielfalt auch die unterschiedlichsten positiven Effekte: Als Kraftspender, Immunstärker, Abnehmhilfe oder Seelentröster sind sie unschlagbar und dabei auch noch ganz natürlich. Probieren Sie den süßen Hirse-Porridge mit Kürbis, das Brennnessel-Spinat-Gratin oder die Lavendel-Zitronen-Tarte – all das schmeckt nicht nur himmlisch und bringt frische Power für den Körper, die Rezepte sind schnell zubereitet und somit perfekt für den oft stressigen Alltag. Die Autorin ist überzeugt: Essen kann so viel mehr als satt machen! - die Kraft der Kräuter & Gewürze nutzen: 50 Rezepte mit natürlichen Energiespendern - Gesundes Essen, das wirkt und Spaß macht: entschlacken, beruhigen, abnehmen, stärken und vieles mehr - Tradition trifft Innovation: Naturheilkunde in Verbindung mit glutenfrei, Low-Carb und Clean Eating - perfekt für ein warmes Frühstück, einen gesunden Mittagssnack oder ein leichtes Abendessen - kleiner Infoguide zu den wohltuenden Inhaltsstoffen heimischer Wildkräuter - traumhafte Fotografien von Nadja Hudovernik
Aktualisiert: 2018-04-19
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Klugen Appetit!

Klugen Appetit! von Wilms,  Dennis
Was und wie wir essen, beeinflusst nicht nur unseren Körper sondern auch unser Gehirn. Neueste Studien belegen: Wir können etwas tun, um unser Gedächtnis und unsere Brain-Fitness zu schützen. Nämlich clever kochen und klug genießen! Wie das gelingt, zeigt der Wissenschaftsjournalist und bekannte TV-Moderator Dennis Wilms in seinem ersten Kochbuch. Darin stellt er Lebensmittel und über 60 einfache Rezepte vor, die dem Körper und vor allem auch dem Geist helfen, fit zu bleiben oder wieder fit zu werden – ganz ohne Verbote und Verzicht. Außerdem gibt er Tipps, wie wir mit unserer Ernährung aktiv Demenz und Alzheimer vorbeugen können. Er erklärt, welche Nahrungsmittel warum gut für uns sind, und verrät seine Lieblingsrezepte rund um die gesündesten Lebensmittel. Als cleveres Plus obendrauf gibt Dennis Kniffe und Tricks für die Zubereitung, erklärt interessante Food-Facts und räumt mit Ernährungsmythen auf.
Aktualisiert: 2018-04-16
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