111 Gründe, Alba Berlin zu lieben

111 Gründe, Alba Berlin zu lieben von Moser,  Benjamin
17 nationale Titel und der Gewinn des Korać-Cup sprechen eine klare Sprache: Alba Berlin ist das Powerhouse im deutschen Basketball. Der Berliner Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat eine kurze, aber bewegte Historie. Zwischen 1997 und 2004 dominierte er den deutschen Basketball mit sieben Meisterschaften in Folge und konnte auch auf internationalem Parkett stets für Furore sorgen. Insgesamt 18 Titel stehen für Alba Berlin zu Buche. Dem Autor Benjamin Moser geht es in seinem Buch weniger um Daten und Fakten, sondern eher um die Menschen, die diese Titel gewonnen haben, und deren Geschichten. Von Alba-Legenden wie Wendell Alexis oder Henrik Rödl, die sich in Berlin unsterblich machten. Oder von einem Manager, der Alba Berlin aus dem Nichts zur internationalen Marke aufbaute. Es ist eine Berliner Erfolgsgeschichte, ein Mythos, dem im vereinten Berlin Flügel gewachsen sind und der wie wohl kein anderer Verein ganz Berlin repräsentiert. EINIGE GRÜNDE Weil Alba Berlin 1995 den Korać-Cup gewonnen hat. Weil Alba Berlin »NBA-Sieger-Besieger« ist. Weil Alba Berlin sieben Deutsche Meisterschaften in Folge gewann. Weil Svetislav Pešić mit Alba Berlin sieben Titel holte. Weil Patrick Femerling Rekordnationalspieler ist. Weil Hallensprecher Tom Böttcher über den Anschreibetisch sprang. Weil Alba Berlin aus Charlottenburg kommt. Weil Wendell Alexis viermal MVP der BBL wurde. Weil Henning Harnisch neunmal in Folge Deutscher Meister wurde. Weil Marco Baldi seit 28 Jahren (1990) Geschäftsführer bei Alba Berlin ist. Weil Alba Berlin eine Fanfreundschaft mit Rasta Vechta hat. Weil Siege gegen Brose Bamberg die schönsten sind. Weil Alba Berlin beim »Finale dahoam« der Spielverderber war. Weil Alba Berlin in München eine Filiale eröffnet hat. Weil Alba Berlin seit Gründung jedes Jahr in den Playoffs war.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Bitter im Abgang

Bitter im Abgang von Cazzullo,  Aldo, Kaiser,  Petra
Moresco ist tot, ermordet. Es ist der Tag der Befreiung, der 25.April 2011. Vor mehr als 65 Jahren wurde Virginia am Ende des Kriegs qualvoll zu Tode gebracht. Und Alberto hat Moresco insgeheim immer eine Mitschuld am Tod seiner großen Liebe gegeben. Als Partisanen waren beide in sie verliebt, doch als sich Virginia schließlich für Alberto entscheidet, schickt Kommandant Moresco sie auf eine gefährliche Mission. Sie wird verhaftet und von den Deutschen und italienischen Faschisten gefoltert. Hatte Moresco wirklich alles getan, um sie zu retten? Wie besessen stellte sich Alberto ein Leben lang diese Frage. Er wollte damals auch keinen Anteil, als Moresco im Namen der Partisanen dem Pfarrer die Hälfte des Kriegsschatzes abnahm, den die italienische Armee bei ihrem Rückzug in Abba zurückgelassen hatte. Und dann geschieht keine drei Tage nach dem ersten ein zweiter Mord, und zwar an dem Altfaschisten Vergnano, der vor langem am Tod Virginias beteiligt war. Alberto scheint der Täter zu sein. Doch die Dinge sind nicht ganz so, wie sie scheinen. Das Wein- und Trüffelstädtchen Alba im Piemont ist der Schauplatz dieser temporeich erzählten aufregenden Geschichte. Knapp und ohne Belehrung wird das komplexe Geflecht der Beziehungen seiner Bewohner entworfen, das seit Jahrzehnten auf Lüge, Verrat und Bestechung, auf alten Verpflichtungen und politischer Zugehörigkeit, aber auch auf Freundschaft und Liebe fußt.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Die Trüffel

Die Trüffel von Volbracht,  Christian
DIE GEHEIMNISSE EINER DELIKATESSE. MYTHEN, KURIOSITÄTEN UND FAKTEN Das Buch eröffnet einen spannenden, hochaktuellen Blick auf Trüffeln, die begehrte, von Legenden und Mythen umwobene Delikatesse. Denn Forscher haben neue Erkenntnisse über die Edelpilze gewonnen. Zwar ist die Krise der schwarzen Périgord-Trüffel in Frankreich nicht beendet, doch in Spanien haben sich die Erntemengen dank neuer Kulturmethoden verdoppelt. Und anstelle von künstlichem, penetrantem „Trüffel“-Aroma werden nun wahrhaftig natürliche Aromastoffe aus Trüffeln entwickelt. Christian Volbracht erforscht die Jahrtausende alte wissenschaftliche und kulturelle Geschichte der Trüffeln. Er untersucht und enthüllt ihre Geheimnisse und widerlegt erfundene Geschichten - über die Trüffeln als Liebesmittel oder das Gerücht, sie seien von den Nazis unter Naturschutz gestellt worden. Er erzählt, wie Frankreichs Gendarmen nachts Trüffeldiebe jagen und schildert die raffinierten Tricks von Betrügern und Händlern. Das Buch versteht sich als Huldigung an diese edelste aller Delikatessen und als kritischer Faktencheck für wissbegierige Genießer. Dafür hat es den Deutschen Kochbuchpreis in Gold erhalten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Dolomiten 4 – Fassatal

Dolomiten 4 – Fassatal von Hauleitner,  Franz
Der Rosengarten in den Dolomiten ist eine der schönsten und landschaftlich eindrucksvollsten Wanderregionen überhaupt. Wenn im Dämmerlicht die Felsen zu leuchten beginnen, wirkt die Gebirgsgruppe wie verzaubert. Doch egal zu welcher Tageszeit – dem Anblick der majestätischen Türme wird sich wohl kaum jemand entziehen können. Der Rother Wanderführer »Dolomiten 4 - Fassatal« führt mit 52 spannenden Touren tief hinein in die zauberhafte Bergwelt rund um das Fassatal, zu Rosengarten, Langkofel, Sella, Marmolada und Latemar. Im Mittelpunkt steht das ladinischsprachige Fassatal mit seinen Seitentälern und den attraktiven Urlaubsorten Moena, Vigo, Pozza, Campitello und Canazei. Die Wanderungen führen durch Lärchenwälder und malerische Täler, zu stillen Bergseen und gigantischen Felskolossen. Von leicht erreichbaren Gipfeln präsentieren sich die Felszacken des Dolomitenpanoramas. Gemütliche Gasthäuser und Berghütten laden zur Einkehr ein. Viele der in diesem Band beschriebenen Touren sind einfach und ideal für Genusswanderer und Familien. Aber auch sportlichere Wanderer finden genügend Herausforderungen, zum Beispiel die Besteigung des über 3000 Meter hohen Piz Boè. Jede Wanderung verfügt über eine exakte Wegbeschreibung, ein Wanderkärtchen mit eingetragenem Routenverlauf und ein aussagekräftiges Höhenprofil. Zudem stehen GPS-Tracks zum Download bereit. Mit insgesamt acht Dolomiten-Wanderführern vom Rother Bergverlag ist das gesamte Gebiet zwischen Bruneck, Brixen, Bozen, Belluno und Sexten abgedeckt.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Piemont

Piemont von Büchele,  Martin, Konrad,  Regine
Genussvoll reisen – mit allen Sinnen eine Region entdecken! Dieses Buch leitet sie acht Tage durch die Genußregion am Fuß der Berge. Vier Nachtquartierempfehlungen habe wir für Sie, für dieses besondere Reise, ausgewählt. Wenn es nicht anders möglich ist, reduzieren Sie die von uns vorgeschlagenen Tage (und erleben Sie die fehlenden Orte bei einer Folgereise nach) oder fügen Sie Tage hinzu und genießen Sie in aller Ruhe und mit mehr Intensität die von uns ausgewählten Orte dieser wunderbaren Region. Eine kleine Auflistung, was Sie erwartet: • Alba: die Trüffelhauptstdt • Barolo: zu Gast beim König der Weine • Turin: höchst lebendiges Barockjuwel • Sacra di San Michele: schaurig-schönie Kulisse • Sacro Monte di Varallo: 43 Kapellen • Lago Maggiore: die Perle Oberitaliens • und vieles mehr Dieses Buch führt den Reisenden zum Besonderen, zum Authentischen der Region, zu faszinierenden Orten (touristisch oder exklusiv), feinen Manufakturen, Hotels, Restaurants, Bars oder Kaffeehäusern mit exquisiter Kulinarik und vielem mehr. Vergessen Sie niemals zu genießen!
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Ich bin die, vor der mich meine Mutter gewarnt hat

Ich bin die, vor der mich meine Mutter gewarnt hat von Lienhard,  Demian
"Die sprachliche Gestaltung ist originell und einfallsreich, ohne manieriert zu wirken. Immer wieder fallen einem besondere, in dieser Weise noch nicht geschriebene Wendungen auf, die eher unauffällig in den Text eingestreut sind. Von diesem Autor möchte man in Zukunft gern mehr lesen." Tanja Dückers Außer der Hochbrücke ist nichts besonders an der kleinen Stadt, in der Alba lebt – die 25 Meter fällt man bei Windstille in 2,28 Sekunden, die Straße darunter ist statistisch gesehen die tödlichste der Schweiz. Das Schuljahr ist noch nicht vorbei, und schon hat Alba auf diese Weise drei Mitschüler verloren. In Zürich gehen die Jugendlichen auf die Barrikaden, sie kämpfen für kulturellen Freiraum, gegen Wohnungsnot, Drogenelend, Überwachung. "Macht aus dem Staat Gurkensalat!", lautet die Parole. Alba ist mittendrin und hat dazu noch ihre ganz eigenen Probleme. Eines davon: Jack. Eigentlich heißt er René, aber Jack ist einfach passender. Kurz nach Albas ›Unfall‹ werden sie ein Paar. Für einmal ist Alba glücklich, aber keiner weiß besser als sie, dass alles einen Haken hat – gerade das Glück. Und wenn man erst auf die schiefe Bahn gerät, geht es rasant bergab … oder? Mit frappierender Originalität, intelligentem Witz und einer kompromisslosen Tragik folgt Demian Lienhard seiner jungen, erfrischend widerborstigen und einnehmenden Ich-Erzählerin Alba bei ihren Höhenflügen und Tiefschlägen durch die knisternde Atmosphäre der 1980er und frühen 1990er in der Schweiz, geprägt von wachsenden sozialen Problemen und einer aufrührerischen Jugendbewegung. Der glühende Kern des sprachsicheren und virtuosen Romans aber ist die rebellische Erzählstimme selbst, eine funkensprühende Verbindung aus ›Smells Like Teen Spirit‹, ›La Boum‹ und einer unwiderstehlichen Warmherzigkeit, schelmischen Humor und Sprachwitz – Alba würde man überallhin folgen, sogar auf diesen Höllentrip.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Schottland – Alba – Caledonia (Tischkalender 2024 DIN A5 quer), CALVENDO Monatskalender

Schottland – Alba – Caledonia (Tischkalender 2024 DIN A5 quer), CALVENDO Monatskalender von Schonnop,  Juergen
Erleben Sie grandiose Naturlandschaften, grandiose Schlösser und verfallene Ruinen. Von den Hebriden über die Highlands bis zu den Lowlands zeigt dieser Kalender die schönsten Impressionen Schottlands. Hochwertiger Tischkalender zum Aufstellen mit 12 wunderschönen Bildern. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Daher verwenden wir ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Wir vermeiden Überproduktion und somit deutliche Abfallmengen, da wir bedarfsgerecht in Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) produzieren. Wir halten unsere Transportwege kurz und sorgen für eine klimabewusste Logistik. 14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | Papprücken mit Aufstellerfunktion. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Schottland – Alba – Caledonia (Wandkalender 2024 DIN A3 quer), CALVENDO Monatskalender

Schottland – Alba – Caledonia (Wandkalender 2024 DIN A3 quer), CALVENDO Monatskalender von Schonnop,  Juergen
Erleben Sie grandiose Naturlandschaften, grandiose Schlösser und verfallene Ruinen. Von den Hebriden über die Highlands bis zu den Lowlands zeigt dieser Kalender die schönsten Impressionen Schottlands. Hochwertiger Wandkalender mit 12 wunderschönen Bildern. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Daher verwenden wir ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Wir vermeiden Überproduktion und somit deutliche Abfallmengen, da wir bedarfsgerecht in Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) produzieren. Wir halten unsere Transportwege kurz und sorgen für eine klimabewusste Logistik. 14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | Papprücken hinten Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Sehnsucht Schottland (Wandkalender 2024 DIN A4 quer), CALVENDO Monatskalender

Sehnsucht Schottland (Wandkalender 2024 DIN A4 quer), CALVENDO Monatskalender von Sattler,  Stefan
Ceud Mile Fàilte - A Hundred Thousand Welcomes - Hunderttausendfach willkommen! Und auf dieses offene Willkommen stößt man in Schottlands Norden im flächenmäßig größten council - den Highlands - immer, auch wenn man sich vielleicht mit dem schottischen Dialekt erst einmal anfreunden muss. Neben den überaus freundlichen Highlandern trifft man in der Region mit seiner Hauptstadt Inverness vor allem wunderbare und wilde Naturlandschaften - ob in den bergigen Zentral-Highlands, den Küstenregionen an Nordsee oder Atlantik oder der vielleicht schönsten Insel Schottlands - der Isle of Skye. Oder man besucht vielleicht die eine oder andere der mehr als 250 geschichtsträchtigen Burgen und Schlösser. Ebenso sicher läuft man den tierischen Symbolen des Landes über den Weg: Hochlandrinder und Schafe. Von Letzteren gibt es immerhin mit 50 Millionen Exemplaren etwa zehnmal mehr als Einwohner - man sollte auf den Straßen also auf die meist freilaufenden Wolllieferanten aufpassen. Dieser Kalender bildet eine kleine Essenz dieser wunderbaren Gegend und deren Reichtümern mit einem Fokus auf die wilden Highlands und meine Lieblingsinsel - die Isle of Skye. Hochwertiger Wandkalender mit 12 wunderschönen Bildern. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Daher verwenden wir ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Wir vermeiden Überproduktion und somit deutliche Abfallmengen, da wir bedarfsgerecht in Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) produzieren. Wir halten unsere Transportwege kurz und sorgen für eine klimabewusste Logistik. 14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | Papprücken hinten Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Sehnsucht Schottland (Wandkalender 2024 DIN A3 quer), CALVENDO Monatskalender

Sehnsucht Schottland (Wandkalender 2024 DIN A3 quer), CALVENDO Monatskalender von Sattler,  Stefan
Ceud Mile Fàilte - A Hundred Thousand Welcomes - Hunderttausendfach willkommen! Und auf dieses offene Willkommen stößt man in Schottlands Norden im flächenmäßig größten council - den Highlands - immer, auch wenn man sich vielleicht mit dem schottischen Dialekt erst einmal anfreunden muss. Neben den überaus freundlichen Highlandern trifft man in der Region mit seiner Hauptstadt Inverness vor allem wunderbare und wilde Naturlandschaften - ob in den bergigen Zentral-Highlands, den Küstenregionen an Nordsee oder Atlantik oder der vielleicht schönsten Insel Schottlands - der Isle of Skye. Oder man besucht vielleicht die eine oder andere der mehr als 250 geschichtsträchtigen Burgen und Schlösser. Ebenso sicher läuft man den tierischen Symbolen des Landes über den Weg: Hochlandrinder und Schafe. Von Letzteren gibt es immerhin mit 50 Millionen Exemplaren etwa zehnmal mehr als Einwohner - man sollte auf den Straßen also auf die meist freilaufenden Wolllieferanten aufpassen. Dieser Kalender bildet eine kleine Essenz dieser wunderbaren Gegend und deren Reichtümern mit einem Fokus auf die wilden Highlands und meine Lieblingsinsel - die Isle of Skye. Hochwertiger Wandkalender mit 12 wunderschönen Bildern. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Daher verwenden wir ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Wir vermeiden Überproduktion und somit deutliche Abfallmengen, da wir bedarfsgerecht in Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) produzieren. Wir halten unsere Transportwege kurz und sorgen für eine klimabewusste Logistik. 14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | Papprücken hinten Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Alba

Sie suchen ein Buch über Alba? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Alba. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Alba im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Alba einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Alba - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Alba, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Alba und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.