Out-of-Home-Kommunikation

Out-of-Home-Kommunikation von Thäsler,  Kai-Marcus
Dieses Buch erläutert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt dessen Mehrwert in der Kommunikations-Planung von Unternehmen, Mediaagenturen und der öffentlichen Hand auf. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Werbungtreibende, Designer, Media- und Werbeagenturen sowie kommunale Entscheidungsträger. Die Autoren – allesamt ausgewiesene Experten, Macher und Vordenker der OOH-Kommunikation – durchleuchten die komplexen ästhetischen, kommunikativen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie erläutern die Chancen der Außenwerbung und zeigen die neuen Möglichkeiten im Rahmen des Digital Marketings. Der inhaltliche Bogen spannt sich von kreativen Aspekten bis zu technischen Themen. Ein wesentliches Thema ist die Leistungserfassung und Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung. Ein einleitender historischer Überblick über die Plakatwerbung von Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute zeigt, wie prägend die OOH-Kommunikation immer schon war.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Out-of-Home-Kommunikation

Out-of-Home-Kommunikation von Thäsler,  Kai-Marcus
Dieses Buch erläutert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt dessen Mehrwert in der Kommunikations-Planung von Unternehmen, Mediaagenturen und der öffentlichen Hand auf. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Werbungtreibende, Designer, Media- und Werbeagenturen sowie kommunale Entscheidungsträger. Die Autoren – allesamt ausgewiesene Experten, Macher und Vordenker der OOH-Kommunikation – durchleuchten die komplexen ästhetischen, kommunikativen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie erläutern die Chancen der Außenwerbung und zeigen die neuen Möglichkeiten im Rahmen des Digital Marketings. Der inhaltliche Bogen spannt sich von kreativen Aspekten bis zu technischen Themen. Ein wesentliches Thema ist die Leistungserfassung und Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung. Ein einleitender historischer Überblick über die Plakatwerbung von Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute zeigt, wie prägend die OOH-Kommunikation immer schon war.
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

German Entertainment and Media Outlook

German Entertainment and Media Outlook von Hermann,  Anastasia
German Entertainment and Media Outlook 2011-2015: Werbung im Internet übernimmt Pole-Position Die deutsche Medienbranche befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Vor allem das Internet sorgt für Wachstumsimpulse. Das Volumen der Onlinewerbung übertrifft 2011 erstmals die Fernsehwerbung. Damit ist das Internet der größte Werbemarkt in Deutschland. Auch mobile Online-Anwendungen legen kräftig zu. Zu diesem Resultat kommt der „German Entertainment and Media Outlook 2011 - 2015“. PwC-Experten analysieren darin die Lage des deutschen Medienmarkts und geben für 11 Teilbereiche eine Umsatzprognose für die kommenden fünf Jahre. Zu den untersuchten Branchen gehören Außenwerbung, Buchmarkt, Fernsehen, Film, Hörfunk, Internetzugang, Musikmarkt, Onlinewerbung, Videospiele, Zeitschriften und Zeitungen. Der German Entertainment and Media Outlook enthält zudem Gastbeiträge von Christoph Bellmer, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Welt und SevenSenses GmbH, Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware, Philip E. Ginthör, CEO von Sony Music Entertainment Deutschland, Schweiz, Österreich, Jan Beyer, Vorsitzender der Geschäftsführung Welt Gruppe, Dr. Jan Klage, Geschäftsführer Jahreszeiten Verlags, Christian von den Brincken, Geschäftsführer für Marketing und Strategie bei Ströer.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Ambient-Marketing für Printmedien

Ambient-Marketing für Printmedien von Kochhan,  Christoph, Reiter,  Annkathrin, Schunk,  Holger
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der „Generation Y“, „Generation X“ sowie in der Altersgruppe „50plus“. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews. 
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Die Behandlung von Anlagen der Außenwerbung im öffentlichen Baurecht

Die Behandlung von Anlagen der Außenwerbung im öffentlichen Baurecht von Kollmann,  Manuel
Außenwerbung, d.h. Werbung im öffentlichen Straßenraum, ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Die Abhandlung analysiert, systematisiert und bewertet die baurechtliche Zulässigkeit von Werbeanlagen unter Berücksichtigung moderner Außenwerbeformen. Die Ausstrahlung der in der Rechtsprechung entwickelten bauplanungsrechtlichen Maßstäbe auf das Recht der Bundesländer wird aufgezeigt und so ein umfassender bundesweiter Blick auf das Thema gewonnen. Dabei zeigt sich, dass die Relevanz des Bauordnungsrechts zwischenzeitlich auf seine Kernmaterie, mithin auf eine Verunstaltungsabwehr, gesunken ist. Vor diesem Hintergrund wird eine behutsame Weiterentwicklung des Rechts der Außenwerbung an der Schnittstelle zwischen Bauplanungs- und Bauordnungsrecht durch die Unterbreitung eines Vorschlags zur Änderung der Musterbauordnung angeregt. Die Aussagen der Arbeit sind für Wissenschaft und Praxis, mit ihren Überlegungen de lege ferenda aber auch für die Rechtsetzung von Interesse.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die Kunst der Verführung

Die Kunst der Verführung
Der Green Panther ist der älteste und größte Bundesländerwerbepreis Österreichs. Als die steirische Instanz hinsichtlich werblicher Kreativleistungen legt er sein 1987 Zeugnis ab über den hohen Standard der steirischen Werbeleistungen, viel mehr aber noch über die ausgesprochen hohen Ansprüche steirischer Auftraggeber. Das Motto der heurigen Veranstaltung lautet: Die Kunst der Verführung. Es verspricht nicht nur prickelnde Spannung, sondern vor allem eine fachlich niveauvolle Auseinandersetzung mit der Materie Werbung. Das Green Panther Annual 2004 enthält neben den jeweils besten 10 Einreichungen der 13 Kategorien ausgesuchte Fachbeiträge, die aus verschiedenen Blickwinkeln das Motto Die Kunst der Verführung behandeln. Abruck der jeweils 10 besten Arbeiten aus 13 vorgegebenen Kategorien.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Die Behandlung von Anlagen der Außenwerbung im öffentlichen Baurecht

Die Behandlung von Anlagen der Außenwerbung im öffentlichen Baurecht von Kollmann,  Manuel
Außenwerbung, d.h. Werbung im öffentlichen Straßenraum, ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Die Abhandlung analysiert, systematisiert und bewertet die baurechtliche Zulässigkeit von Werbeanlagen unter Berücksichtigung moderner Außenwerbeformen. Die Ausstrahlung der in der Rechtsprechung entwickelten bauplanungsrechtlichen Maßstäbe auf das Recht der Bundesländer wird aufgezeigt und so ein umfassender bundesweiter Blick auf das Thema gewonnen. Dabei zeigt sich, dass die Relevanz des Bauordnungsrechts zwischenzeitlich auf seine Kernmaterie, mithin auf eine Verunstaltungsabwehr, gesunken ist. Vor diesem Hintergrund wird eine behutsame Weiterentwicklung des Rechts der Außenwerbung an der Schnittstelle zwischen Bauplanungs- und Bauordnungsrecht durch die Unterbreitung eines Vorschlags zur Änderung der Musterbauordnung angeregt. Die Aussagen der Arbeit sind für Wissenschaft und Praxis, mit ihren Überlegungen de lege ferenda aber auch für die Rechtsetzung von Interesse.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Ambient-Marketing für Printmedien

Ambient-Marketing für Printmedien von Kochhan,  Christoph, Reiter,  Annkathrin, Schunk,  Holger
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der „Generation Y“, „Generation X“ sowie in der Altersgruppe „50plus“. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews. 
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Immer mit einem Lächeln auf den Lippen!

Immer mit einem Lächeln auf den Lippen! von Tast,  Hans-Jürgen
Massenkommunikation ist nicht nur Hörfunk und Television, nicht nur Presse und Internet, sie findet mit Plakaten und Schaufenstern auch auf der Straße statt. Dabei verändern digitale Druck-Techniken das heutige Stadtbild massiv. Immer mehr Fahrzeuge werden durch Farbfotografien zu reisenden Blickfängen, auf immer mehr Hauswänden illustrieren bunte Bilder den Alltag der Passanten. Alle in dieser Publikation publizierten Aufnahmen mit derartigen Farbfoto-Beispielen wurden, dies verdeutlicht die außerordentliche Menge, mit Absicht in nur einer Stadt, Hildesheim, in einem eng begrenzten Zeitraum, das zweite Halbjahr 2012, angefertigt. Diese Broschüre, ein momentaner Zustandsbericht - vom Zahnarzt-Lächeln bis zum Pizza-Teller - als 60-seitiger Foto-Essay, erscheint anlässlich des Jubiläums „175 Years Photography Imaging Unlimited“.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Space Manual

Space Manual von Kühne,  Stefan, Medem,  Verena von, Simon,  Katja, Warrink,  Gosia
Das Handbuch zur Eroberung unentdeckter Räume und Welten - Die schöne neue Welt der Ambient Medien: Sie ist keine Vision, sie ist längst Realität – und passt in jede Hosentasche. Mit dem 92 Seiten starken „Handbuch zur Eroberung unentdeckter Räume und Welten“ bietet der Fachverband Ambient Media (FAM) Orientierung in den unendlich kreativen Werbewelten der Ambient Medien. Mit über 120 Ambient Media Formaten, 35 Anbietern und Spezialmittlern in Deutschland sowie Beispielkampagnen und Studienergebnissen liefert es Marketingverantwortlichen zahlreiche Anregungen, wie sie dem veränderten Mediennutzungsverhalten mittels Ambient Media begegnen können.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

German Entertainment and Media Outlook

German Entertainment and Media Outlook von Hermann,  Anastasia
German Entertainment and Media Outlook 2011-2015: Werbung im Internet übernimmt Pole-Position Die deutsche Medienbranche befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Vor allem das Internet sorgt für Wachstumsimpulse. Das Volumen der Onlinewerbung übertrifft 2011 erstmals die Fernsehwerbung. Damit ist das Internet der größte Werbemarkt in Deutschland. Auch mobile Online-Anwendungen legen kräftig zu. Zu diesem Resultat kommt der „German Entertainment and Media Outlook 2011 - 2015“. PwC-Experten analysieren darin die Lage des deutschen Medienmarkts und geben für 11 Teilbereiche eine Umsatzprognose für die kommenden fünf Jahre. Zu den untersuchten Branchen gehören Außenwerbung, Buchmarkt, Fernsehen, Film, Hörfunk, Internetzugang, Musikmarkt, Onlinewerbung, Videospiele, Zeitschriften und Zeitungen. Der German Entertainment and Media Outlook enthält zudem Gastbeiträge von Christoph Bellmer, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Welt und SevenSenses GmbH, Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware, Philip E. Ginthör, CEO von Sony Music Entertainment Deutschland, Schweiz, Österreich, Jan Beyer, Vorsitzender der Geschäftsführung Welt Gruppe, Dr. Jan Klage, Geschäftsführer Jahreszeiten Verlags, Christian von den Brincken, Geschäftsführer für Marketing und Strategie bei Ströer.
Aktualisiert: 2015-03-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Außenwerbung

Sie suchen ein Buch über Außenwerbung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Außenwerbung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Außenwerbung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Außenwerbung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Außenwerbung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Außenwerbung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Außenwerbung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.