Unterwelten

Unterwelten von Ellcock,  Stephen
Die Faszination des Geheimnisvollen Unterwelten nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine fesselnde visuelle Odyssee, beginnend mit Darstellungen des Lebens und der natürlichen Systeme, die unter der Oberfläche der Erde existieren, bis hin zu Bildern, die aus den Tiefen unseres Unterbewusstseins stammen. Werke weltbekannter Maler – von Rubens und René Magritte bis hin zu zeitgenössischen Künstlern wie Kyra Walker und Edward Burtynsky – werden neben kürzlich entdeckten Bildern aus Archiven in aller Welt gezeigt. Diese bemerkenswerten Darstellungen, die von dem Bildalchemisten Stephen Ellcock fachkundig kuratiert, thematisch geordnet und zusammengestellt wurden, beschwören die Unterwelten herauf – sowohl die realen als auch die imaginären –, die die Menschheit seit Jahrtausenden fasziniert haben. Die vorgestellten Kunstwerke reichen vom Wissenschaftlichen und Fotografischen bis hin zum Surrealen und Visionären. Eine persönliche Einführung von Stephen Ellcock und sachkundige Kapiteleinführungen stellen die wichtigsten Themen vor, während die Texte auf den Tafeln die wichtigsten Konzepte, historischen Ereignisse und Figuren erläutern. Nachdenklich stimmende literarische, philosophische und spirituelle Zitate untermalen die faszinierenden Bilder. Die fesselnden Bilder und der informative Text betonen das Zusammenspiel zwischen dem Realen und dem Imaginären, und Sie zeigen auf, wie das Reale unsere Vorstellungskraft beeinflusst und wie unsere Vorstellungskraft das Esoterische, das Abgründige und das uns Unbekannte darstellt.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Alles zwischen Himmel und Erde

Alles zwischen Himmel und Erde von Ellcock,  Stephen
Ikonische Bildmotive und beeindruckende Darstellungen - vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos Der renommierte Bildkurator Stephen Ellcock begeistert sich leidenschaftlich für die Macht der Bilder, Symbole und Muster. In diesem fantastischen Kunst-Bildband präsentiert er eine Auswahl aus dem reichhaltigen Fundus einer mehr als 3000-jährigen Kunstgeschichte. Er hat Schätze aus allen möglichen Orten, Kulturen und Epochen gehoben - vom Quark bis zum Universum. Die grandiose visuelle Reise beginnt er mit dem Mikroskopischen, dem Partikulären und dem Elementaren. Dann erkundet Ellcock den menschlichen Körper als Kosmos in Miniatur, die Schönheit göttlicher Proportionen und unsere Suche nach spiritueller Erleuchtung. Und schließlich schwelgt er im Kolossalen, Himmlischen und Universellen. -Mehr als 200 Kunstwerke aus weltweit führenden Museen und Sammlungen -Reflexionen über Ästhetik, Harmonie und Proportionen in der Kunst -Hommage an die Vorstellungskraft und den Schöpfergeist des Menschen -Schlüsselkonzepte der Kunst: vom Goldenen Schnitt über den Lebensbaum bis hin zur Körperpolitik -Eine Schatzkammer voller inspirierender und berauschender Bilder Wie wir die Welt erfahren: Symbiose von Spiritualität, Kunst und Wissenschaft Von der mikroskopischen Betrachtung bis zu den buddhistischen Mandalas: erst mit einer neuen gemeinsamen Perspektive nehmen wir die Schönheit, Zweck und Muster im Universum, der Verbindung aller Dinge und die Notwendigkeit wahr, die Harmonie zwischen Mensch und Natur wiederherzustellen. Auf diese Entdeckungsreise nimmt uns Stephen Ellock in seinem grandiosen Sachbuch mit. Zwischen den künstlerischen Abbildungen streut er berührende Geschichten und Gedichte ein. Er zeigt uns andere kulturelle Vorstellungen von Welt, Natur und Gott, um uns zu einer engeren, persönlichen Auseinandersetzung anzuregen. Diese atemberaubende Sammlung von Kunstwerken ist der perfekte Leitfaden für eine tiefere Betrachtung der Welt um uns herum. Sie ermöglicht es den Lesern, mit den Worten von William Blake, »die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume, die Unendlichkeit in der Handfläche zu halten und die Ewigkeit in einer Stunde«. Eine Fundgrube aus 3.000 Jahren künstlerischen Schaffens, wissenschaftlicher Forschung und weltweiter magischer, philosophischer und religiöser Traditionen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Unterwelten

Unterwelten von Ellcock,  Stephen
Ein faszinierendes Kompendium von Bildern, die natürliche, imaginäre und unterbewusste Unterwelten erforschen. Unterwelten nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine fesselnde visuelle Odyssee, beginnend mit Darstellungen des Lebens und der natürlichen Systeme, die unter der Oberfläche der Erde existieren, bis hin zu Bildern, die aus den Tiefen unseres Unterbewusstseins stammen. Werke weltbekannter Maler – von Rubens und René Magritte bis hin zu zeitgenössischen Künstlern wie Kyra Walker und Edward Burtynsky – werden neben kürzlich entdeckten Bildern aus Archiven in aller Welt gezeigt. Diese bemerkenswerten Darstellungen, die von dem Bildalchemisten Stephen Ellcock fachkundig kuratiert, thematisch geordnet und zusammengestellt wurden, beschwören die Unterwelten herauf – sowohl die realen als auch die imaginären –, die die Menschheit seit Jahrtausenden fasziniert haben. Die vorgestellten Kunstwerke reichen vom Wissenschaftlichen und Fotografischen bis hin zum Surrealen und Visionären. Eine persönliche Einführung von Stephen Ellcock und sachkundige Kapiteleinführungen stellen die wichtigsten Themen vor, während die Texte auf den Tafeln die wichtigsten Konzepte, historischen Ereignisse und Figuren erläutern. Nachdenklich stimmende literarische, philosophische und spirituelle Zitate untermalen die faszinierenden Bilder. Die fesselnden Bilder und der informative Text betonen das Zusammenspiel zwischen dem Realen und dem Imaginären, und Sie zeigen auf, wie das Reale unsere Vorstellungskraft beeinflusst und wie unsere Vorstellungskraft das Esoterische, das Abgründige und das uns Unbekannte darstellt.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Matilda, die Museumskatze (Kunst für Kinder)

Matilda, die Museumskatze (Kunst für Kinder) von Ganz,  Jono
Kunstbuch für Kinder: Matilda zeigt Dir Kunst auf Katzenart! Es war einmal ein großes Museum in einer großen Stadt, voller bedeutender und bekannter Kunstwerke. Und eine kleine, schläfrige Katze, die von alledem nichts mitzubekommen scheint. Nachts aber wird Matilda munter. Dann spaziert sie zwischen den berühmten Gemälden hindurch, philosophiert über die Bedeutung der Bilder und Skulpturen und stellt viele interessante Fragen: Wie wird man eigentlich Künstler? Wo fängt man an? Und was ist Kunst überhaupt? Erste Antworten darauf finden kleine und große Kunst- und Katzenfans in diesem kunterbunten Bilderbuch. - Kunst für Kinder: Ein originell illustriertes Bilderbuch mit Katze Matilda als Identifikationsfigur - Vorlesebuch rund um ein Museum, die berühmten Kunstwerke darin und eine clevere Katzendame - Kunst entdecken: Wieso sie uns glücklich, nachdenklich oder sogar hungrig machen kann - Kunst verstehen: Welche Bedeutung steckt in großen Gemälden und wie entstehen sie? - Wie werde ich Künstlerin oder Künstler? Matilda findet eine Antwort. - Ein Buch für die ganze Familie oder für kreatives Arbeiten im Rahmen der Kunstpädagogik Ansichten einer Museumskatze: Die ganze Welt der Kunst auf vier Pfoten Mitten in all dem schönen Spazieren und Betrachten passiert es: Matilda entdeckt eine Maus! Und schon nimmt das Abenteuer im Kunstmuseum seinen Lauf … Dieses Buch von Autor und Zeichner Jono Ganz bringt Kindern auf spielerische Art und Weise klassische und moderne Kunst näher - und findet eine ganz spezielle Antwort auf die Frage, was Kunst eigentlich ist: Ein humorvoller Streifzug durchs Museum, eine spannend erzählte Katzengeschichte und ein Riesenspaß für Eltern und Kinder! "Als ich begann, berühmte Kunstwerke mit den Augen einer Katze zu zeichnen, brachte mich das auf den Gedanken, dass wir Kunst oft auf eine sehr persönliche Weise erleben. Ich wollte betonen, dass jeder kreativ sein kann und dass Kunst für alle da ist." Jono Ganz, Autor und Illustrator.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Alles zwischen Himmel und Erde

Alles zwischen Himmel und Erde von Ellcock,  Stephen
Ikonische Bildmotive und beeindruckende Darstellungen - vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos Der renommierte Bildkurator Stephen Ellcock begeistert sich leidenschaftlich für die Macht der Bilder, Symbole und Muster. In diesem fantastischen Kunst-Bildband präsentiert er eine Auswahl aus dem reichhaltigen Fundus einer mehr als 3000-jährigen Kunstgeschichte. Er hat Schätze aus allen möglichen Orten, Kulturen und Epochen gehoben - vom Quark bis zum Universum. Die grandiose visuelle Reise beginnt er mit dem Mikroskopischen, dem Partikulären und dem Elementaren. Dann erkundet Ellcock den menschlichen Körper als Kosmos in Miniatur, die Schönheit göttlicher Proportionen und unsere Suche nach spiritueller Erleuchtung. Und schließlich schwelgt er im Kolossalen, Himmlischen und Universellen. -Mehr als 200 Kunstwerke aus weltweit führenden Museen und Sammlungen -Reflexionen über Ästhetik, Harmonie und Proportionen in der Kunst -Hommage an die Vorstellungskraft und den Schöpfergeist des Menschen -Schlüsselkonzepte der Kunst: vom Goldenen Schnitt über den Lebensbaum bis hin zur Körperpolitik -Eine Schatzkammer voller inspirierender und berauschender Bilder Wie wir die Welt erfahren: Symbiose von Spiritualität, Kunst und Wissenschaft Von der mikroskopischen Betrachtung bis zu den buddhistischen Mandalas: erst mit einer neuen gemeinsamen Perspektive nehmen wir die Schönheit, Zweck und Muster im Universum, der Verbindung aller Dinge und die Notwendigkeit wahr, die Harmonie zwischen Mensch und Natur wiederherzustellen. Auf diese Entdeckungsreise nimmt uns Stephen Ellock in seinem grandiosen Sachbuch mit. Zwischen den künstlerischen Abbildungen streut er berührende Geschichten und Gedichte ein. Er zeigt uns andere kulturelle Vorstellungen von Welt, Natur und Gott, um uns zu einer engeren, persönlichen Auseinandersetzung anzuregen. Diese atemberaubende Sammlung von Kunstwerken ist der perfekte Leitfaden für eine tiefere Betrachtung der Welt um uns herum. Sie ermöglicht es den Lesern, mit den Worten von William Blake, »die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume, die Unendlichkeit in der Handfläche zu halten und die Ewigkeit in einer Stunde«. Eine Fundgrube aus 3.000 Jahren künstlerischen Schaffens, wissenschaftlicher Forschung und weltweiter magischer, philosophischer und religiöser Traditionen.
Aktualisiert: 2022-10-28
> findR *

Planet Banksy

Planet Banksy von Ket
Kontrovers, urban, fantasievoll: Bildband über die Street Art von Banksy & Co. Die Stencils des berühmten Street-Artists Banksy sorgen seit rund zwei Jahrzehnten weltweit für Aufsehen: Mit künstlerischen Schablonen im öffentlichen Raum engagiert er sich gegen Missstände in der Gesellschaft, gegen Krieg und Gewalt. Doch Banksy ist nicht allein. Für sein Buch »Planet Banksy« sammelte der Graffiti-Künstler KET Bilder von Banksy und anderen bekannten Street-Artists und ergänzte sie um Statements der Künstler selbst. -Street-Art-Künstler Banksy und sein Einfluss auf Urban Art und die zeitgenössische Kunst -Zahlreiche farbige Abbildungen und Zitate von über 50 Street-Artists aus aller Welt -Gesammelt und thematisch eingeordnet von Graffiti-Künstler KET -Zwischen Provokation und Diskussion: inspirierendes Kunstbuch über Urban-Art Engel und Dämonen für eine bessere Welt: Street-Art als gesellschaftskritischer Aktivismus Ihre Werke schaffen radikale Brüche in der urbanen Öffentlichkeit und laden zur Auseinandersetzung ein. Manche der Künstler geben sich zu erkennen, andere agieren anonym. Was sie eint: Ihre Street-Art gilt in vielen Ländern als illegal. Oft wird sie kurze Zeit später entfernt. Denn in einfachen visuellen Botschaften und Wandbildern richten sich diese Aktivisten gegen Korruption, Ungerechtigkeit und Menschenrechtsverletzungen. Ob Sie Fan von Kunst im öffentlichen Raum sind oder wissen wollen, was es mit der Popularität von Banksy und Street-Art auf sich hat: Dieser farbenprächtige Bildband bieten Ihnen einen ausgezeichneten Überblick über diese urbane und globale Kunstform. Er zeigt, wie sich die Bilder deuten lassen, und lädt Sie ein, neue Street-Art-Künstler zu entdecken!
Aktualisiert: 2023-03-22
Autor:
> findR *

Die 100 schönsten Gemälde

Die 100 schönsten Gemälde von Kipper,  Anja, Pitz,  Natascha
100 Meisterwerke der Kunst warten darauf, von Ihnen ausgemalt zu werden. Ob Leonardo da Vincis Mona Lisa, die Blauen Pferde von Franz Marc oder die Caféterrasse am Abend von van Gogh. In diesem Buch, dessen Cover durch eine Tiefprägung veredelt wurde, haben sich berühmte Künstler mit ihren schönsten Gemälden zusammengefunden, um von Ihnen ausgemalt zu werden. Entdecken Sie die Kunstgeschichte neu und werden Sie selbst zum Künstler.
Aktualisiert: 2019-11-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema berühmte Kunstwerke

Sie suchen ein Buch über berühmte Kunstwerke? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema berühmte Kunstwerke. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema berühmte Kunstwerke im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema berühmte Kunstwerke einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

berühmte Kunstwerke - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema berühmte Kunstwerke, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter berühmte Kunstwerke und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.