Fastenkalender 2023: Wandkalender: Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit

Fastenkalender 2023: Wandkalender: Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit
Sieben Wochen ohne Verzagtheit - der Wandkalender zur Fastenzeit 2023 Wie können wir zuversichtlich bleiben in diesen unruhigen Zeiten? Was gibt uns Halt, wo finden wir Mut? Während wir fasten, erinnert uns der Fotokalender zu »7 Wochen ohne« an das Licht. Es lässt uns vom Frieden träumen und hält unsere Sehnsucht lebendig. Wenn wir ihm vertrauen und folgen, lernen wir uns immer besser kennen: Wo sind unsere Ängste? Was sind unsere Kraftquellen? Wie können wir anderen helfen, aus der Dunkelheit herauszukommen? - Kalender zum Aufhängen zur Fastenaktion der Evangelischen Kirche - Ihr Begleiter von Aschermittwoch bis Ostermontag: 48 Kalenderblätter - Einführung in das Fastenmotto und viele Impulse zur Selbstreflexion - Tageswandkalender (20.7 x 26.9 cm) mit doppelseitigen Fotos und Text - Abgestimmt auf Begleitbuch und Themenheft zur Fastenaktion 2023 Damit wir Hoffnung finden: Der Kalender als Fastenbegleiter Für den Fasten-Kalender 2023 haben sich sieben Fotografen mit je einem Wochenthema beschäftigt. Zu jedem Thema gibt es eine Bibelstelle mit Auslegung sowie Zitate, Gedichte und Geschichten von Schriftstellern, Theologen, Schauspielern und Journalisten. Tag für Tag wird uns klarer, was wir wirklich brauchen im Leben und worauf wir auch mal verzichten können. „7 Wochen ohne“, die Fastenaktion der evangelischen Kirche, lädt seit mehr als 30 Jahren ein zum Fasten im Kopf. Die Texte und Fotografien des Kalenders ermutigen, alte Pfade zu verlassen und zu entdecken, was alles möglich ist, wenn wir auf Gott vertrauen!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Fastenaktion 2023: Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit. Zutaten Themenheft

Fastenaktion 2023: Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit. Zutaten Themenheft von 7 Wochen Ohne 2023
Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit – das Themenheft für die Fastenzeit Fasten – was bedeutet es für mich persönlich? Auf was kann ich verzichten – und worauf nicht? Was fällt mir leicht – und wo brauche ich mehr Zuversicht? Egal, wie klein oder groß unser Ziel ist: Vieles gelingt in der Gruppe besser. Fasten Sie gemeinsam mit anderen und werden Sie Teil der großen 7-Wochen-Ohne-Community. Am Ende zünden wir die Osterkerze an. Es werde Licht! Dazu lädt uns die Fastenaktion 2023 ein. Ob in der Gemeinde, der Jugendarbeit oder in der persönlichen religiösen Praxis: Mit den Materialien und Impulsen aus diesem Arbeitsheft wird Ihre Fastenzeit zu einer besonderen Entdeckungsreise! - Inspirierende Interviews, Andachtsimpulse und Bibeltexte für jede Woche - Musik-, Kinderbücher- und Filme passend zu den Wochenthemen - Theaterstück und ein Entwurf für einen Fasten-Gottesdienst - Ideen für die Gemeindearbeit, den Religionsunterricht und für Jugendgruppen - Bonus: Arbeitsmaterialien und Bildmotive als Download - abgestimmt auf Begleitbuch und Fasten-Kalender »7 Wochen ohne« Unverzagt und leuchtend: Das Fastenmotto 2023 in der Praxis Die Bibelstellen und Impulse zur Selbstreflexion aus diesem Magazin begleiten Sie durch die Fastenzeit. Ergänzt werden sie von Geschichten und Interviews, die von Zuversicht, Hoffnung und Frieden erzählen. Darüber hinaus enthält das Materialheft zur Fastenaktion der Evangelischen Kirche praktische Anregungen für die Umsetzung des Fastenmottos in der Gemeinde: Andachtsimpulse, einen Gottesdienstentwurf, kleine Projekte für Kinder- und Jugendgruppen, ein Bühnenstück sowie Musik-, Film- und Buchtipps. Diese Fülle an Ideen macht »Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit. Zutaten« zu einem unverzichtbaren Begleiter für die Fastenzeit in der Gemeinde!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Fastenkalender 2023: Tischkalender: Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit

Fastenkalender 2023: Tischkalender: Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit
Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit - der Kalender als Fastenbegleiter Wie können wir zuversichtlich bleiben in diesen unruhigen Zeiten? Was gibt uns Halt, wo finden wir Mut? Während wir fasten, erinnert uns der Aufstellkalender zu »7 Wochen ohne« an das Licht. Es lässt uns vom Frieden träumen und hält unsere Sehnsucht lebendig. Wenn wir ihm vertrauen und folgen, lernen wir uns immer besser kennen: Wo sind unsere Ängste? Was sind unsere Kraftquellen? Wie können wir anderen helfen, aus der Dunkelheit herauszukommen? - Tageskalender zur Fastenaktion der Evangelischen Kirche - Ihr Begleiter von Aschermittwoch bis Ostermontag: 48 Kalenderblätter - Einführung in das Fastenmotto und viele Impulse zur Selbstreflexion - Aufstellkalender zum Umblättern mit Spiralbindung und inspirierenden Fotos - Abgestimmt auf Begleitbuch und Themenheft zur Fastenaktion 2023 Damit wir Hoffnung finden: Kalender zum Aufstellen für die Fastenzeit Für den Tischkalender haben sich sieben Fotografen mit je einem Wochenthema beschäftigt. Zu jedem Thema gibt es eine Bibelstelle mit Auslegung sowie Zitate, Gedichte und Geschichten von Schriftstellern, Theologen, Schauspielern und Journalisten. Tag für Tag wird uns so klarer, was wir wirklich im Leben brauchen und worauf wir auch mal verzichten können. „7 Wochen ohne“, die Fastenaktion der evangelischen Kirche, lädt seit mehr als 30 Jahren ein zum Fasten im Kopf. Die Texte und Bilder des Kalenders ermutigen, alte Pfade zu verlassen und zu entdecken, was alles möglich ist, wenn wir auf Gott vertrauen!
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Freut euch

Freut euch von Auffenberg,  Ullrich
Wie Jesus Geburt uns jeden Tag Hoffnung schenkt Was hat die Herbergssuche mit unserer Zeit zu tun? Gibt es Parallelen zwischen der biblischen Weihnachtsgeschichte und dem aktuellen Weltgeschehen? Ullrich Auffen-berg hat für sein Weihnachtsbuch Texte zusammengetragen, die die Weihnachtsbot-schaft in die Gegenwart übertragen. Er erzählt von Menschen, die nirgendwo einen Platz zum Leben finden, die abgelehnt werden, wie einst die Heilige Familie in Bethle-hem. Seine Geschichten zeigen, wie wir, gestärkt durch den christlichen Glauben, trotz Krisen, Kriegen und Klimawandel immer hoffnungsvoll bleiben können! - Christliche Spiritualität, die in der dunklen Zeit des Jahres Hoffnung spendet - Warmherzige moderne Weihnachtsgeschichten aus dem Alltag eines Seelsorgers - Gedanken über die Bedeutung christlicher Werte für das Leben heute „Ohne Weihnachten wäre der Winter nicht auszuhalten.“ Ullrich Auffenberg, Pfarrer im Ruhestand, ist überzeugt, dass die bunten Lichter, ver-lockenden Düfte und fröhlichen Weihnachtslieder notwendig sind. Ohne sie wären die winterliche Dunkelheit zu deprimierend. Seine Weihnachtsgeschichten helfen den Leserinnen und Lesern, die kalte Jahreszeit schön zu gestalten. Die Einblicke in die Lebenswelt von Menschen, die auf unter-schiedliche Weise mit Widrigkeiten zu kämpfen haben und niemals aufgeben, zeigt, wie Gott uns beisteht. Dabei ist die Größe des Problems unbedeutend, die frohe Bot-schaft bleibt dieselbe: Freut euch, das Leben mit Gott stärkt euch für den Alltag!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Wie ich mit Gott Karaoke sang

Wie ich mit Gott Karaoke sang von Grosche,  Erwin
Schräg, amüsant und höchst unterhaltsam: Auch so kann man Gott begegnen! Er sprüht geradezu über vor kurioser Ideen, Schabernack und überraschender Gedankenblitze: Erwin Grosche begeistert sein Publikum nicht nur auf der Bühne als Kabarettist und Kleinkünstler, sondern auch als Autor von humorvollen Büchern. In seinen pointierten Geschichten geht es um Gott und die Welt – im durchaus wörtlichen Sinne. Denn Gott tritt in dieser Erzählung persönlich auf. Eines Tages steht er neben Erich und fragt ihn: »Was ist der Sinn des Lebens?«. Erich befindet sich gerade auf dem Dach eines Hotels und hat einen Abschiedsbrief bei sich. Er ist müde und erwartet keine Überraschungen mehr im Leben. Kann ein Karaoke-Abend mit Gott neue Perspektiven eröffnen? - Typisch Grosche: In diesem witzigen Buch läuft der Erzählkünstler zur Höchstform auf - Inspirierendes Buch: So können wir Kraft und Lebensfreude aus unserem Glauben schöpfen - Ein persönlicher Blick auf das Phänomen Gott: undogmatisch und ohne jede Peinlichkeit - Religion im Alltag – fein mit Selbstironie gewürzt Eine Erzählung voller Witz, Charme und skurriler Momente Erwin Grosches Credo lautet: »Die wichtigsten Sachen müssen leicht, die kleinen wichtig abgehandelt werden.« Auf diese Weise gelingt es ihm, so große und gewichtige Kategorien wie Gott und Religion in leichte Worte zu fassen, die gleichzeitig über eine spirituelle Dimension verfügen. »Wie ich mit Gott Karaoke sang« lädt ein zu einer ganz persönlichen Begegnung mit Gott. Es ist ein Buch über das Leben, das uns die Augen öffnet für die kleinen Wunder des Alltags. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, das zum Nachdenken anregt!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Warum es so schwierig ist, in die Hölle zu kommen

Warum es so schwierig ist, in die Hölle zu kommen von Zander,  Hans Conrad
Humorvoll und hintersinnig: Geschichten vom Großmeister der religiösen Satire Kennen Sie das kleine Zirkusmädchen Theodora, das eine mächtige Heilige wurde? So, wie Hans Conrad Zander die Geschichte erzählt, lernen wir, wie frau den Papst absetzen kann. Kassian in der Wüste hingegen lehrt uns eine dynamische Methode der Keuschheit. Mit dem heiligen Dominikus erfahren wir, wie digital beten funktioniert – und auch sonst steckt diese Sammlung satirischer Kurzgeschichten voller Überraschungen! - Wahre Geschichten von Heiligen und Päpsten mit einem ironischen Twist erzählt - Pikante Anekdoten aus den Archiven der Kirchengeschichte - 15 neue humoristische Texte aus der beliebten WDR-Serie „Zeitzeichen“ - Bonus: überarbeitete Geschichten aus dem vergriffenen Buch „Warum waren die Mönche so dick?“ - Ein genauso hintergründiges wie vergnügliches Panorama christlichen Lebens! Darf man über Religion lachen? Plädoyer für eine selbstironische Katholizität Es gibt auch in der Religion so etwas wie Stimmung. Die katholische Stimmung aber ist derzeit so schlecht wie nie zuvor. Hans Conrad Zander hält dem ein Selbstverständnis entgegen, das nach dem Vorbild Dantes die Religion als göttliche Komödie versteht, als ein Schauspiel von hinreißendem Unterhaltungswert. Zanders gute Laune entspringt dabei nicht etwa der vielstrapazierten „Fröhlichkeit im Herrn“, sondern im Gegenteil einer dem jüdischen Humor angelehnten „selbstironischen Katholizität“. Hans Conrad Zander war Mönch im Dominikanerorden, Reporter des „Stern“ und Gastprofessor an der Universität Essen. Bekannt geworden ist er als Autor von Sachbüchern und Satiren vor allem zur Religionsgeschichte. Nach „Als die Religion noch nicht langweilig war – Die Geschichte der Wüstenväter“ und „Der erste Single: Jesus, der Familienfeind“ ist auch sein neues Buch ein einzigartiges Lesevergnügen!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Freut euch

Freut euch von Auffenberg,  Ullrich
Wie Jesus Geburt uns jeden Tag Hoffnung schenkt Was hat die Herbergssuche mit unserer Zeit zu tun? Gibt es Parallelen zwischen der biblischen Weihnachtsgeschichte und dem aktuellen Weltgeschehen? Ullrich Auffen-berg hat für sein Weihnachtsbuch Texte zusammengetragen, die die Weihnachtsbot-schaft in die Gegenwart übertragen. Er erzählt von Menschen, die nirgendwo einen Platz zum Leben finden, die abgelehnt werden, wie einst die Heilige Familie in Bethle-hem. Seine Geschichten zeigen, wie wir, gestärkt durch den christlichen Glauben, trotz Krisen, Kriegen und Klimawandel immer hoffnungsvoll bleiben können! - Christliche Spiritualität, die in der dunklen Zeit des Jahres Hoffnung spendet - Warmherzige moderne Weihnachtsgeschichten aus dem Alltag eines Seelsorgers - Gedanken über die Bedeutung christlicher Werte für das Leben heute „Ohne Weihnachten wäre der Winter nicht auszuhalten.“ Ullrich Auffenberg, Pfarrer im Ruhestand, ist überzeugt, dass die bunten Lichter, ver-lockenden Düfte und fröhlichen Weihnachtslieder notwendig sind. Ohne sie wären die winterliche Dunkelheit zu deprimierend. Seine Weihnachtsgeschichten helfen den Leserinnen und Lesern, die kalte Jahreszeit schön zu gestalten. Die Einblicke in die Lebenswelt von Menschen, die auf unter-schiedliche Weise mit Widrigkeiten zu kämpfen haben und niemals aufgeben, zeigt, wie Gott uns beisteht. Dabei ist die Größe des Problems unbedeutend, die frohe Bot-schaft bleibt dieselbe: Freut euch, das Leben mit Gott stärkt euch für den Alltag!
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Fastenkalender 2024: Wandkalender: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge

Fastenkalender 2024: Wandkalender: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge
Sieben Wochen ohne Alleingänge - der Wandkalender zur Fastenzeit 2024 Wie können wir zuversichtlich bleiben in diesen unruhigen Zeiten? Was gibt uns Halt, wo finden wir Mut? Während wir fasten, erinnert uns der Fotokalender zu »7 Wochen ohne« an das Licht. Es lässt uns vom Frieden träumen und hält unsere Sehnsucht lebendig. Wenn wir ihm vertrauen und folgen, lernen wir uns immer besser kennen: Wo sind unsere Ängste? Was sind unsere Kraftquellen? Wie können wir anderen helfen, aus der Dunkelheit herauszukommen? - Kalender zum Aufhängen zur Fastenaktion der Evangelischen Kirche - Ihr Begleiter von Aschermittwoch bis Ostermontag: 48 Kalenderblätter - Einführung in das Fastenmotto und viele Impulse zur Selbstreflexion - Tageswandkalender (20.7 x 26.9 cm) mit doppelseitigen Fotos und Text - Abgestimmt auf Begleitbuch und Themenheft zur Fastenaktion 2024 Damit wir Hoffnung finden: Der Kalender als Fastenbegleiter Für den Fasten-Kalender 2024 haben sich sieben Fotografen mit je einem Wochenthema beschäftigt. Zu jedem Thema gibt es eine Bibelstelle mit Auslegung sowie Zitate, Gedichte und Geschichten von Schriftstellern, Theologen, Schauspielern und Journalisten. Tag für Tag wird uns klarer, was wir wirklich brauchen im Leben und worauf wir auch mal verzichten können. „7 Wochen ohne“, die Fastenaktion der evangelischen Kirche, lädt seit mehr als 30 Jahren ein zum Fasten im Kopf. Die Texte und Fotografien des Kalenders ermutigen, alte Pfade zu verlassen und zu entdecken, was alles möglich ist, wenn wir auf Gott vertrauen!
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe von Petzoldt,  Tobias, Schardien,  Stefanie, Schneider,  Andrea
- Ein Geschenkbuch, das durch das Jahr 2024 begleitet - Eine Anthologie voll christlicher Inspiration und wohltuender Texte - Das ideale Geschenk für beste Freunde, ferne Verwandte und fast vergessene Bekannte Kurztext "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1 Kor 16,14) lädt die Jahreslosung 2024 ein. Wo Liebe ist, geschehen Wunder. Sie ist manchmal rosarot, manchmal wild, manchmal sonderbar - aber in jedem Fall wunderbar! Dieses von Franziska Schatz charmant illustrierte Lesebuch leuchtet die Losung fürs kommende Jahr aus. Es will uns mit den Texten von Ulrike Greim, Tobias Petzoldt und Andrea Schneider begleiten – mal auf poetische, mal auf nachdenkliche, mal auf humorvolle Weise. Ein Buch, das verzaubert und mitgeht auf allen Wegen durchs Jahr 2024. Ein Buch, das die Liebe in all ihren Facetten feiert. Feiern Sie mit!
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Luft nach oben

Luft nach oben von Lemme,  Matthias, Niemeyer,  Susanne
Wir lieben den Sonntag Alle Tage jonglieren wir mit zwei Körben Wäsche, der Steuererklärung und einer Staffel Netflix. Wir sind gut darin, aber irgendwann geht uns die Puste aus. Dann wird es Zeit für den Sonntag. Einmal in der Woche aussteigen und das Herz von der Leine lassen. Klingt das nicht verlockend? Genau dafür wurden Sonntage geschaffen und dazu lädt Sie dieser Kalender ein! Ein Kalender, der Woche für Woche die Gedanken beflügelt. Mit 12 Postkarten zum Heraustrennen und Verschicken an Lieblingsmenschen oder fast vergessene Bekannte. Lassen Sie sich von Sonntag zu Sonntag durch die Woche und das Jahr tragen! - Ein Hoch auf unseren Lieblingstag: Kalender mit inspirierenden Texten und 12 Postkarten zum Heraustrennen und Verschicken - Mit 52 Geschichten und Impulsen Sonntag für Sonntag durchs Jahr - im praktischen Tischkalenderformat zum Aufstellen - der Jahreskalender von Susanne Niemeyer und Matthias Lemme, Erfolgsautoren des Adventskalenders »Stille Post« Autoren Susanne Niemeyer hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht und bloggt auf www.freudenwort.de. Sonntags hält sie Ausschau nach dem Himmel. Montags schreibt sie Geschichten von Gott und der Welt. Von ihrem Schreibtisch in Hamburg-Ottensen hört sie die Schiffe tuten. Matthias Lemme, Pastor in Hamburg-Ottensen, schreibt dies und jenes, immer aber frühmorgens, wenn der Hahn gekräht hat. Ausschlafen am Sonntag findet er schön, in der Kirche mit vielen anderen in eine neue Woche zu starten, aber noch ein klein wenig schöner.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe von Petzoldt,  Tobias, Schardien,  Stefanie, Schneider,  Andrea
- Ein Geschenkbuch, das durch das Jahr 2024 begleitet - Eine Anthologie voll christlicher Inspiration und wohltuender Texte - Das ideale Geschenk für beste Freunde, ferne Verwandte und fast vergessene Bekannte Kurztext "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1 Kor 16,14) lädt die Jahreslosung 2024 ein. Wo Liebe ist, geschehen Wunder. Sie ist manchmal rosarot, manchmal wild, manchmal sonderbar - aber in jedem Fall wunderbar! Dieses von Franziska Schatz charmant illustrierte Lesebuch leuchtet die Losung fürs kommende Jahr aus. Es will uns mit den Texten von Ulrike Greim, Tobias Petzoldt und Andrea Schneider begleiten – mal auf poetische, mal auf nachdenkliche, mal auf humorvolle Weise. Ein Buch, das verzaubert und mitgeht auf allen Wegen durchs Jahr 2024. Ein Buch, das die Liebe in all ihren Facetten feiert. Feiern Sie mit!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe von Petzoldt,  Tobias, Schardien,  Stefanie, Schneider,  Andrea
- Ein Geschenkbuch, das durch das Jahr 2024 begleitet - Eine Anthologie voll christlicher Inspiration und wohltuender Texte - Das ideale Geschenk für beste Freunde, ferne Verwandte und fast vergessene Bekannte Kurztext "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1 Kor 16,14) lädt die Jahreslosung 2024 ein. Wo Liebe ist, geschehen Wunder. Sie ist manchmal rosarot, manchmal wild, manchmal sonderbar - aber in jedem Fall wunderbar! Dieses von Franziska Schatz charmant illustrierte Lesebuch leuchtet die Losung fürs kommende Jahr aus. Es will uns mit den Texten von Ulrike Greim, Tobias Petzoldt und Andrea Schneider begleiten – mal auf poetische, mal auf nachdenkliche, mal auf humorvolle Weise. Ein Buch, das verzaubert und mitgeht auf allen Wegen durchs Jahr 2024. Ein Buch, das die Liebe in all ihren Facetten feiert. Feiern Sie mit!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fastenkalender 2024: Wandkalender: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge

Fastenkalender 2024: Wandkalender: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge
Sieben Wochen ohne Alleingänge - der Wandkalender zur Fastenzeit 2024 Wie können wir zuversichtlich bleiben in diesen unruhigen Zeiten? Was gibt uns Halt, wo finden wir Mut? Während wir fasten, erinnert uns der Fotokalender zu »7 Wochen ohne« an das Licht. Es lässt uns vom Frieden träumen und hält unsere Sehnsucht lebendig. Wenn wir ihm vertrauen und folgen, lernen wir uns immer besser kennen: Wo sind unsere Ängste? Was sind unsere Kraftquellen? Wie können wir anderen helfen, aus der Dunkelheit herauszukommen? - Kalender zum Aufhängen zur Fastenaktion der Evangelischen Kirche - Ihr Begleiter von Aschermittwoch bis Ostermontag: 48 Kalenderblätter - Einführung in das Fastenmotto und viele Impulse zur Selbstreflexion - Tageswandkalender (20.7 x 26.9 cm) mit doppelseitigen Fotos und Text - Abgestimmt auf Begleitbuch und Themenheft zur Fastenaktion 2024 Damit wir Hoffnung finden: Der Kalender als Fastenbegleiter Für den Fasten-Kalender 2024 haben sich sieben Fotografen mit je einem Wochenthema beschäftigt. Zu jedem Thema gibt es eine Bibelstelle mit Auslegung sowie Zitate, Gedichte und Geschichten von Schriftstellern, Theologen, Schauspielern und Journalisten. Tag für Tag wird uns klarer, was wir wirklich brauchen im Leben und worauf wir auch mal verzichten können. „7 Wochen ohne“, die Fastenaktion der evangelischen Kirche, lädt seit mehr als 30 Jahren ein zum Fasten im Kopf. Die Texte und Fotografien des Kalenders ermutigen, alte Pfade zu verlassen und zu entdecken, was alles möglich ist, wenn wir auf Gott vertrauen!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fastenkalender 2024: Wandkalender: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge

Fastenkalender 2024: Wandkalender: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge
Sieben Wochen ohne Alleingänge - der Wandkalender zur Fastenzeit 2024 Wie können wir zuversichtlich bleiben in diesen unruhigen Zeiten? Was gibt uns Halt, wo finden wir Mut? Während wir fasten, erinnert uns der Fotokalender zu »7 Wochen ohne« an das Licht. Es lässt uns vom Frieden träumen und hält unsere Sehnsucht lebendig. Wenn wir ihm vertrauen und folgen, lernen wir uns immer besser kennen: Wo sind unsere Ängste? Was sind unsere Kraftquellen? Wie können wir anderen helfen, aus der Dunkelheit herauszukommen? - Kalender zum Aufhängen zur Fastenaktion der Evangelischen Kirche - Ihr Begleiter von Aschermittwoch bis Ostermontag: 48 Kalenderblätter - Einführung in das Fastenmotto und viele Impulse zur Selbstreflexion - Tageswandkalender (20.7 x 26.9 cm) mit doppelseitigen Fotos und Text - Abgestimmt auf Begleitbuch und Themenheft zur Fastenaktion 2024 Damit wir Hoffnung finden: Der Kalender als Fastenbegleiter Für den Fasten-Kalender 2024 haben sich sieben Fotografen mit je einem Wochenthema beschäftigt. Zu jedem Thema gibt es eine Bibelstelle mit Auslegung sowie Zitate, Gedichte und Geschichten von Schriftstellern, Theologen, Schauspielern und Journalisten. Tag für Tag wird uns klarer, was wir wirklich brauchen im Leben und worauf wir auch mal verzichten können. „7 Wochen ohne“, die Fastenaktion der evangelischen Kirche, lädt seit mehr als 30 Jahren ein zum Fasten im Kopf. Die Texte und Fotografien des Kalenders ermutigen, alte Pfade zu verlassen und zu entdecken, was alles möglich ist, wenn wir auf Gott vertrauen!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fastenaktion 2024: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge. Zutaten Themenheft

Fastenaktion 2024: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge. Zutaten Themenheft von 7 Wochen Ohne 2024
Im Themenheft ZUTATEN findet man alles rund um das Fastenmotto: Reportagen, Hintergrundtexte, Interviews, Film- und Musiktipps sowie Materialien für die Praxis (Gottesdienstentwurf, Andachtsimpulse, Bühnenstück, Impulse für Kinder-, Schul- und Konfirmandengruppen). Unverzichtbar für die Fastenzeit in der Gemeinde!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fastenaktion 2024: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge. Zutaten Themenheft

Fastenaktion 2024: Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge. Zutaten Themenheft von 7 Wochen Ohne 2024
Im Themenheft ZUTATEN findet man alles rund um das Fastenmotto: Reportagen, Hintergrundtexte, Interviews, Film- und Musiktipps sowie Materialien für die Praxis (Gottesdienstentwurf, Andachtsimpulse, Bühnenstück, Impulse für Kinder-, Schul- und Konfirmandengruppen). Unverzichtbar für die Fastenzeit in der Gemeinde!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Christliche Geschichten

Sie suchen ein Buch über Christliche Geschichten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Christliche Geschichten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Christliche Geschichten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Christliche Geschichten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Christliche Geschichten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Christliche Geschichten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Christliche Geschichten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.