Blut ist ein ganz besonderer Saft !

Blut ist ein ganz besonderer Saft ! von Steiner,  Rudolf
Das menschliche Blut wird seit Jahrzehnten intensiv naturwissenschaftlich untersucht. Eine andere Zugangsweise hatte der bekannte Antroposophie-Gründer Dr. Rudolf Steiner gefunden, der sich nach geisteswissenschaftlichen Prinzipien mit dieser Frage in einem Berliner Vortrag beschäftigt hatte. Sein Ausgangspunkt war das Goethische Faust - Drama und die Szene mit dem Blutpakt des Mephisto. Manche Mythen haben das Blut zum Thema und bereits in den Urkulturen des alten Ägyptens gab es eine Priesterweisheit und über diesen geheimnisvollen Stoff. Der Geistforscher Dr. Steiner konnte aber im weiteren Verlauf der Geschichte zahlreiche Anknüpfungspunkte für seine gründlichen Studien finden und er bezog sich dabei auf Traditionen feinstofflicher Erkenntnisse, die es verborgen in allen Kreisen der Hochkulturen gab.
Aktualisiert: 2022-08-11
> findR *

Die feinstoffliche Erweiterung unseres Weltbildes

Die feinstoffliche Erweiterung unseres Weltbildes von Volkamer,  Klaus
Die neue 5. Auflage von Dr. Volkamer´s Standardwerk über die Erforschung der Feinstofflichkeit durch spektakuläre Wägeexperimente. In dieser um Betrachtungen zu Kosmologie und Bewusstsein ergänzten neuen Auflage stellt Klaus Volkamer eine feinstofflich erweiterte Physik vor, in der das heutige Weltbild der Naturwissenschaften als grobstofflich materieller Grenzfall erhalten bleibt. Die so erweiterte Physik liefert zum Beispiel mit experimentell und theoretisch begründeten Aussagen die Basis für eine unbegrenzte und nachhaltige Gewinnung Freier Energie. Dies hat direkt zu entsprechenden und bereits technologisch erprobten Anwendungen geführt.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Der Yoga der Urkraft

Der Yoga der Urkraft von Evola,  Julius, Hakl,  Hans Thomas, Leopold,  Ferdinand
Mit „Yoga der Urkraft“ liegt Evolas „Tantra-Buch“ erstmals in deutscher Übersetzung vor. Es offenbart eine eher unbekannte Strömung indischer Geistigkeit: eine der bemerkenswertesten Formen des Yoga, den Kundaliniyoga, in seiner ursprünglichen Gestalt. Das vermag dauerhafte Impulse zu geben, auch außerhalb orientalischer Studien und außerhalb der Bereiche, die schon aus bloßer Neugier anziehend wirken. Tantrismus zählt zu den problematischsten und kontroversesten Kategorien der Religionswissenschaft. Beinahe jede Behauptung darüber ist umstritten. Doch die Faszination, die seit der Entstehung (um etwa 500 n. Chr.) davon ausging, beeinflusste Philosophie, Mystik, Moral und Literatur. Vom Tantrika werden extreme Geduld und Ausdauer als Grundvoraussetzungen erwartet, um ein „Vollendeter“ zu werden, im Sinne einer vollkommenen Askese. Evolas Urkraft-Begriff hat nichts mit Macht als Gewalt zu tun, denn Macht verliert ihr innerstes Wesen, wenn sie zu materiellen Mitteln wie Gewalt greift. Gemäß dem initiatischen Grundsatz, dass „nicht Du die Macht suchen darfst, sondern die Macht Dich suchen muss. In unserer Tradition ist die Macht weiblich“. Hier stößt man auf Unerwartetes. Es ist kein dem Westen angepasster, vereinfachter und auf praktische Zwecke beschränkter Yoga. Vielmehr ein Tantrismus als allgemeine Lebensauffassung und Weltanschauung, mit besonderer Berücksichtigung des Śivaismus und des Weges der Linken Hand. Einiges mag fremdartig erscheinen, mit einer Sperrigkeit, die auch einfach den westlichen Denkgewohnheiten geschuldet sein könnte, denn wie der Tantra-Forscher John Woodroffe bemerkt, sehen „westliche Menschen oft dort Obszönität, wo es eigentlich nur Symbolik gibt“. Evolas „Yoga der Urkraft“ wird Einwände und Perspektiven gleichermaßen nähren, die Zeitlosigkeit seines Wissens aber 
wird davon unberührt bleiben.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Chi-Heilung – alles,was du wissen musst

Chi-Heilung – alles,was du wissen musst von Lohmann,  Hartmut
In diesem Kompendium fasst Hartmut Lohmann die Erkenntnisse seiner 10-jährigen Heilarbeit zusammen. Damit gibt er uns ein Werkzeug an die Hand, mit dem wir eigenständig unser Wohlbefi nden steigern können. Zahlreiche Abbildungen erklären die verschiedenen Energiesysteme des Menschen und die Zusammenhänge zwischen der Universalkraft Chi und unserem körperlichen und geistigen Befi nden. Der Autor zeigt, wie wir Blockaden im Energiefl uss lösen und dadurch Ängste überwinden oder stressbedingte Krankheiten wie beispielsweise Depressionen und Allergien ganzheitlich behandeln können.
Aktualisiert: 2020-02-10
> findR *

Die Aura des Menschen

Die Aura des Menschen von Atkinson,  William Walker, Panchadasi,  Swami, Rosenau,  Niclas
Die Aura des Menschen. Für viele ist sie ein großes Mysterium. Zwar kann sie grundsätzlich von jedem Menschen erspürt werden, doch nur wenige sind imstande sie auch zu sehen. Entsprechend selten sind fundierte Informationen über Ursprung und die Bedeutung der verschiedenen Farben und Formen zu finden, die in der Aurawolke auftreten. Gleiches gilt für die weiße Prana-Aura, welche die Grundlage der farbigen Aura bildet, und mit ein wenig Übung von jedem gesehen werden kann. Dieses Werk ist eine kompakte Zusammenfassung umfangreicher Informationen über die Aura des Menschen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Merkaba

Merkaba von Ruland,  Jeanne
Die Merkaba gilt nach altägyptischer Überlieferung als feinstofflicher Lichtkörper, der uns umgibt und zu höheren Dimensionen führt. Man sagt, dass dieses Zeichen reiner Lichtschwingungen die Seele tief berührt. Das Aufbauen der Merkaba hilft uns dabei, in die eigene Kraft zu kommen und zum Mitschöpfer des Lebens zu werden. Dieses Büchlein bietet eine gute Einführung zum Aufbau und zur Aktivierung der Merkaba und dem Lichtkörperprozess, der besonders in der aktuellen Zeit von großer Bedeutung ist. Indem wir in unsere Kraft gehen, sind wir in der Lage, uns, unseren Mitmenschen und der Erde in eine neue Stufe des Daseins zu helfen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Der Heiler für die Hosentasche

Der Heiler für die Hosentasche von Kuby,  Beate
Mehr denn je haben die Menschen heutzutage ein großes Bedürfnis nach rasch wirkenden Methoden, mit deren Hilfe sie die alltäglichen Aspekte des Lebens - allen voran ihre Gesundheit - positiv beeinflussen können. Beate Kuby zeigt dem Leser, wie man auf einfache, effektive Weise das eigene Wohlbefinden und die persönliche Energie stärkt, indem man den persönlichen Vorrat an Prana, der schöpferischen Heilenergie, anreichert, lenkt und nutzt. In kurzen, leicht verständlichen Kapiteln beschreibt die Autorin anschaulich, wie man Störungen im Energiefluss bereits wahrnehmen kann, bevor diese sich als Krankheiten im Körper manifestieren. So kann man ihren Ausbruch verhindern bzw. bereits ausgebrochene Krankheiten ursächlich statt nur symptomatisch behandeln.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Spirituelles Gärtnern

Spirituelles Gärtnern von Waser,  Silvio
Die revolutionäre Erkenntnis: Gärten sind weit mehr als nützliche Lieferanten von Gemüse und Obst! Jenseits der sichtbaren Welt existiert darüber hinaus eine geistig-feinstoffliche Ebene. Dieses Buch hebt sich grundlegend von der Masse an gewöhnlichen Garten-Ratgebern ab und öffnet für den Leser das Tor zum mystischen Naturreich, dem Reich der Elfen und Gnome. Gewinnen Sie eine völlig neue Sichtweise auf Ihren Garten! Lassen Sie sich von zahlreichen Abbildungen inspirieren, Ihren ganz eigenen Paradiesgarten zu gestalten. Mit einfachen Mittel können Sie die feinstoffliche Schwingung in jedem Garten oder Platz in der Natur erhöhen und so einen Ort der Verbundenheit und Heilung mit Mutter Erde erschaffen. Nutzen Sie dazu unter anderem: Aura-Soma, Heilsteine, Heilsymbole, Lichtenergie, Pendel, Mandalaformen, Gold, naturintegrierendes Gärtnern und vieles mehr. Dieses Buch ist all den wunderbaren Menschen gewidmet, die sich aufmachen, eine neue, naturharmonische Erde zu manifestieren. Lassen Sie sich inspirieren!
Aktualisiert: 2021-10-20
> findR *

Chi-Heilung – alles,was du wissen musst

Chi-Heilung – alles,was du wissen musst von Lohmann,  Hartmut
In diesem Kompendium fasst Hartmut Lohmann die Erkenntnisse seiner 10-jährigen Heilarbeit zusammen. Damit gibt er uns ein Werkzeug an die Hand, mit dem wir eigenständig unser Wohlbefi nden steigern können. Zahlreiche Abbildungen erklären die verschiedenen Energiesysteme des Menschen und die Zusammenhänge zwischen der Universalkraft Chi und unserem körperlichen und geistigen Befi nden. Der Autor zeigt, wie wir Blockaden im Energiefl uss lösen und dadurch Ängste überwinden oder stressbedingte Krankheiten wie beispielsweise Depressionen und Allergien ganzheitlich behandeln können.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Die Masse erzeugende Wirbel-String-Gravitation

Die Masse erzeugende Wirbel-String-Gravitation von Schulz,  Heinz Peter Theodor
In diesem Buch wird eine neue Physik vorgestellt, die ihren Bereich um die feinstoffliche Materie erweitert. Was früher als Äther bezeichnet wurde, wird heute mit dem Begriff des Feldes abgedeckt. Dabei wird die feinstoffliche Materie durch eine substanzlose Struktur ersetzt – mit gravierenden Folgen. Fragezeichen wurden gesetzt bei: der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, der Gravitationskonstanten, der Ursache der Rotverschiebung, der Urknalltheorie und der Erklärung der Starken Kernkraft, der Dunklen Materie und D.Energie. Darüber hinaus gelang eine schlüssige Erklärung der Gravitation.
Aktualisiert: 2020-01-08
> findR *

Stille heilt

Stille heilt von Hartfield,  Angela, Wall,  Josephine
Basierend auf den wunderschönen Gemälden von Josephine Wall wurde dieses inspirierende Karten-Deck mit wegweisenden Heilungsbotschaften entwickelt. Jede Karte zeigt ein Themenwort aus dem Bereich der Heilung, das eine Mitteilung für die Seele enthält. Wer dieses Orakelspiel umsichtig und intuitiv einsetzt, wird einen zuverlässigen Ratgeber für die kleinen und großen Sorgen des Alltags erhalten!
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Feinstofflichkeit

Sie suchen ein Buch über Feinstofflichkeit? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Feinstofflichkeit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Feinstofflichkeit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Feinstofflichkeit einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Feinstofflichkeit - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Feinstofflichkeit, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Feinstofflichkeit und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.