Buchenweihe

Buchenweihe von Opfer,  Gerhard
Irgendwo mitten im beschaulichen Örtchen Treischenau sitzt ein Mörder. Ein junger Pole wurde im Anschluss an das alljährliche Dorffest der »Buchenweihe« zusammengeschlagen und erstickt. Die Ermittler der Kripo Hergenfels stoßen auf eine Wand aus Schweigen und Lügen. Hauptkommissar Clemens Junker muss seine privaten Probleme hintanstellen, um gemeinsam mit seinen Kollegen die Geschehnisse des 3. Juni aufzuklären. Stecken der »Dorfkaiser« Reinhold Kayser und der von ihm geschmierte Polizist Grauner hinter dem Mord an dem polnischen Studenten? Oder Kaysers Söhne und der Sprössling des Apothekers, die während der »Buchenweihe« mit dem Ermordeten in Streit geraten sein sollen? Die Zeit drängt, denn die Kronzeugin ist spurlos verschwunden ...
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Kopfsprungleiche

Kopfsprungleiche von Opfer,  Gerhard
Am Fuße des Burgturms der Burg Hergenfels, einem touristischen Anziehungspunkt der gleichnamigen Stadt, liegt an einem verregneten Herbstmorgen eine männliche Leiche. Was auf den ersten Blick als ein klarer Fall erscheint – Selbstmord durch Sprung in die Tiefe –, fördert schon bei der ersten polizeiärztlichen Untersuchung am Fundort Überraschendes zutage und ruft Hauptkommissar Clemens Junker und sein Team von der Hergenfelser Kripo auf den Plan. Schon sehr bald erkennen die Ermittler, dass ihnen mit der Lösung des mysteriösen Falls eine heikle Aufgabe bevorsteht. Aber auch außerhalb der Ermittlungen bleiben Junker und sein Freund und Kollege Praechter nicht von unliebsamen Überraschungen verschont ...
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Der Consigliere

Der Consigliere von Gerhard,  Bernd R. S.
Der deutsche Manager und Rechtsanwalt Bernd Siegfried genießt seit seiner Pensionierung das Dolce Vita am Gardasee: Golf, gutes Essen und gelegentlich ein Gläschen auf der Terrasse seiner Ferienwohnung. Im Golfclub lernt er Mia und Lisa kennen. Er beginnt nicht nur mit den beiden eine Affäre, sondern auch mit seiner schönen Nachbarin, der Tochter eines Mafiabosses. Dieser überredet ihn, für die Organisation tätig zu werden. Nach wenigen Monaten ist »Bernardo«, wie ihn seine neuen italienischen Freunde nennen, tief in die kriminellen Machenschaften der Mafia verstrickt, und bereits nach kurzer Zeit klebt Blut an seinen Händen: Nicht nur die Ermordung von Mia und Lisa, sondern auch eine weitere Serie von Morden trägt seine Handschrift. Als er eine Verschwörung innerhalb der Organisation aufdecken kann, macht ihn Silvio Frigogarezza, der Capo dei Capi, zu seinem engsten Vertrauten und Ratgeber, zum Consigliere der »Familie«.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Das Gift der Toskana

Das Gift der Toskana von Neubaur,  Neubaur /
Das Gift der Toskana führt als spannende Kriminalgeschichte in das Italien der Renaissance und verbindet medizinisches Wissen über Vergiftungen mit unterschiedlichen pflanzlichen Extrakten (sieben an der Zahl) mit einem ungewöhnlichen Mordmotiv. Zugleich ist der neue Roman der beiden Autoren ein stetes Lob der Toskana, ihrer landschaflichen Schönheit und kulinarischen Freuden.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Arctic Circle – Der eisige Tod

Arctic Circle – Der eisige Tod von Lohbeck,  Rolf
Eine Abenteuerreise auf den Spuren Jack Londons sollte es werden. Es wurde ein Höllenritt durch die Eis- und Schneewüsten des Polarkreises in den kanadischen Yukon- und North-West-Territories. Das dramatische Geschehen führt das junge Ehepaar Frank und Karen über das Klondike-Gebiet der frühen Goldsucher nach Dawson City und den Arctic Circle bis ans eisige Polarmeer des Inuitlandes. Gefährliche Raubtiere, ungewöhnliche Naturkatastrophen und das Zusammentreffen mit einem psychopathischen Killer haben die Protagonisten dieses hochspannenden Abenteuerthrillers zu überstehen.
Aktualisiert: 2019-08-09
> findR *

Drei Leichen im Naturschutzgebiet Stang Bihan

Drei Leichen im Naturschutzgebiet Stang Bihan von Gögele,  Anton
August Ötter, ein Schwabe wie aus dem Bilderbuch, stolpert im bretonischen Forêt du Stang Bihan über eine Leiche, die zu seiner Verblüffung mit dem von ihm selbst entwickelten Dreikomponentenleim Puröttil unauflöslich am Boden festgeklebt wurde ... Welches Geheimnis birgt der Wald von Stang Bihan? Und wo steckt dessen mysteriöser neuer Besitzer? Kommissar Durey ermittelt.
Aktualisiert: 2020-05-11
> findR *

Kopfsprungleiche

Kopfsprungleiche von Opfer,  Gerhard
Am Fuße des Burgturms der Burg Hergenfels, einem touristischen Anziehungspunkt der gleichnamigen Stadt, liegt an einem verregneten Herbstmorgen eine männliche Leiche. Was auf den ersten Blick als ein klarer Fall erscheint – Selbstmord durch Sprung in die Tiefe –, fördert schon bei der ersten polizeiärztlichen Untersuchung am Fundort Überraschendes zutage und ruft Hauptkommissar Clemens Junker und sein Team von der Hergenfelser Kripo auf den Plan. Schon sehr bald erkennen die Ermittler, dass ihnen mit der Lösung des mysteriösen Falls eine heikle Aufgabe bevorsteht. Aber auch außerhalb der Ermittlungen bleiben Junker und sein Freund und Kollege Praechter nicht von unliebsamen Überraschungen verschont.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Buchenweihe

Buchenweihe von Opfer,  Gerhard
Irgendwo mitten im beschaulichen Örtchen Treischenau sitzt ein Mörder. Ein junger Pole wurde im Anschluss an das alljährliche Dorffest der 'Buchenweihe' zusammengeschlagen und erstickt. Die Ermittler der Kripo Hergenfels stoßen auf eine Wand aus Schweigen und Lügen. Hauptkommissar Clemens Junker muss seine privaten Probleme hintanstellen, um gemeinsam mit seinen Kollegen die Geschehnisse des 3. Juni aufzuklären. Stecken der 'Dorfkaiser' Reinhold Kayser und der von ihm geschmierte Polizist Grauner hinter dem Mord an dem polnischen Studenten? Oder Kaysers Söhne und der Sprössling des Apothekers, die während der 'Buchenweihe' mit dem Ermordeten in Streit geraten sein sollen? Die Zeit drängt, denn die Kronzeugin ist spurlos verschwunden.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Hilfreiche Geschäfte

Hilfreiche Geschäfte von Hammerstein,  Phil
Für den Chef einer bekannten Hilfsorganisation kann Notarzt Dr. Heckler nichts mehr tun: er findet ihn mit eingeschlagenem Schädel auf. Die Polizei präsentiert einen schnellen Erfolg: noch am gleichen Tag wird Thomas Bernstein, der designierte Nachfolger des Toten, verhaftet. Sämtliche Indizien sprechen gegen ihn. Nur die Schwester des Verhafteten glaubt unbeirrt an die Unschuld ihres Bruders und recherchiert auf eigene Faust. Dabei trifft sie auf Andreas Heckler, der, wie so oft, die Bitte einer schönen Frau nicht abschlagen kann. Gemeinsam gelingt es ihnen tatsächlich zu beweisen, dass Thomas Bernstein nicht der Mörder sein kann. Statt des freudigen Wiedersehens mit dem Freigelassenen beginnt ein Alptraum, dessen Dimension alle Vorstellungen Hecklers sprengt. Juliane Bernstein und Andreas Heckler kämpfen gegen eine unsichtbare Macht, die ihnen stets einen Schritt voraus ist und deren Einfluss bis in die höchsten Kreise reicht. Wer Freund und wer Feind ist, kann Heckler bald nicht mehr unterscheiden. Als er ahnt, worum es in Wirklichkeit geht, sind wichtige Zeugen bereits tot oder verschwunden und er gerät in höchste Gefahr.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Doppel-Mord

Doppel-Mord von Hammerstein,  Phil
Heckler hatte sich das erste freie Wochenende seit langer Zeit so schön vorgestellt. Und dann, am Freitagnachmittag, der missglückte Wiederbelebungsversuch an einem mächtigen, aber herzkranken Unternehmer. Die junge und überaus attraktive Witwe ist ihm nicht mal böse und sie fasziniert ihn. Unwillkürlich gerät er in einen Strudel von Eifersucht, Intrigen, Habgier und dunklen Machenschaften. Als er sich an die Polizei wendet, wird er nicht ernst genommen, später sogar des Mordes verdächtigt. Dr. med. Andreas Heckler recherchiert auf eigene Faust. Diese Naivität kostet ihn fast das Leben, führt ihn aber zu der interessanten Frage, ob man einen Menschen zweimal ermorden kann. Als er zu ahnen beginnt, worum es in Wirklichkeit geht, ist es bereits zu spät, sich aus der ganzen Geschichte herauszuhalten.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Der vergessene Mord

Der vergessene Mord von Lohbeck,  Rolf
R. Lohbecks Politthriller basiert auf einer wahren Begebenheit: Der Journalist Kurt Lichtenstein wurde 1961 als erstes Todesopfer an der innerdeutschen Grenze registriert. Angeschossen von ostdeutschen Grenzern, erhielt er von westlicher Grenzseite aus den Todesschuss. Auf westlicher Seite wurde zudem ein Zeuge des Schusses 1998 in seinem Haus verbrannt aufgefunden; er war zuvor erschossen worden. Als Drahtzieher für beide Morde vermutete man die Stasi und ihren Chef Erich Mielke, mit dem Lichtenstein gemeinsam im Spanischen Bürgerkrieg gekämpft und über den er eine Geheimakte angelegt hatte. Als Stasi-Seilschaften nach der Wende von der Existenz der geheimen Unterlagen erfahren, eskaliert die Suche nach diesen zu einer mörderischen Jagd. Sie endet, wo sie begann: im Cliff Hotel auf Rügen. Ein mitreißend geschriebener Thriller, der seine Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.
Aktualisiert: 2019-08-09
> findR *

Das Gift der Toskana

Das Gift der Toskana von Neubaur,  Neubaur /
Das Gift der Toskana führt als spannende Kriminalgeschichte in das Italien der Renaissance und verbindet medizinisches Wissen über Vergiftungen mit unterschiedlichen pflanzlichen Extrakten (sieben an der Zahl) mit einem ungewöhnlichen Mordmotiv. Zugleich ist der neue Roman der beiden Autoren ein stetes Lob der Toskana, ihrer landschaflichen Schönheit und kulinarischen Freuden.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Zornige Schatten

Zornige Schatten von Opfer,  Gerhard
Hergenfels, eine gleichermaßen aufstrebende wie verschlafene Kleinstadt im Südwesten Deutschlands, genießt die letzten schönen Spätsommertage des beginnenden Septembers 1998. Dann aber wird die Idylle durch düstere Wolken jäh gestört. Eine brutale Mordserie erschüttert die kleine Stadt. Hauptkommissar Clemens Junker und sein Team stehen zunächst vor einem Rätsel. Die einzigen Hinweise, auf denen Junker aufbauen kann, sind jene mysteriösen Botschaften, die der Täter bei seinen Opfern hinterlässt. Als schließlich alle Spuren der grausamen Verbrechen in die Hergenfelser Schlossberg-Gemeinde führen, weiß Junker, dass für ihn und seine Mitarbeiter ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Grausame Gewissheit

Grausame Gewissheit von Bräuel,  Ulrich
2006: ein Prozess vor dem Landgericht Kempten gegen einen Krankenpfleger erschüttert die deutsche Öffentlichkeit: Er tötete 28 von ihm betreute Patienten, ohne dass die Klinikleitung es bemerkte. – Inspiriert von dieser Problematik hat Ulrich Bräuel, ein praxiserfahrener Jurist, die Romanfigur des Pflegers Klaus Wallmann erfunden, dem es ebenfalls gelingt, seine Krankenhausmorde vor Ärzten und Kollegen perfekt zu verheimlichen. – Spannend, ja zuweilen aufwühlend schildert der Autor das grausame Schicksal der Opfer und die absurde Psyche ihres Mörders, der in seiner beruflichen und privaten Umgebung als hervorragende Fachkraft und unbedingt vertrauenswürdig hochgeschätzt wird. Der Roman gipfelt in dem tief greifenden Gewissenskonflikt eines jungen Priesters, der an das Beichtgeheimnis gebunden ist.
Aktualisiert: 2020-03-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema fischer krimis

Sie suchen ein Buch über fischer krimis? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema fischer krimis. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema fischer krimis im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema fischer krimis einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

fischer krimis - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema fischer krimis, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter fischer krimis und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.