Der mutige Mönch [DVD]

Der mutige Mönch [DVD]
Reale Personen. Echte Geschichten. Wirkliche Glaubenshelden. Das Leben Martin Luthers als spannender Zeichentrickfilm für Kinder. Sein Wirken, seine Auseinandersetzung mit der Kirche und seine Zeit als Junker Jörg auf der Wartburg. In einer von der Kirche regierten Welt brauchte es ein paar kleine Nägel, eine ziemlich intensiv geschriebene Schriftrolle, und einen mutigen Mönch, um alles auf den Kopf zu stellen. Martin Luther wollte mit seinen 95 Thesen nicht die Reformation auslösen, doch seine Erkenntnis, dass die Erlösung durch Glauben und nicht durch Werke erfolgt, löste eine Revolution aus, die die Welt veränderte. Das Leben des mutigen Mönchs wird nun auf den Kopf gestellt: Wird Luther den Mut haben, stark zu bleiben, selbst wenn ihn der Papst und die katholische Kirche auf Schritt und Tritt verfolgen und bekämpfen? Empfohlen für Kinder ab ca. 6 Jahren. Bildformat: Widescreen 1.78:1 anamorph Tonformat: Deutsch und Englisch (Dolby Digital 5.1) Keine Untertitel Laufzeit: 33 Minuten FSK 6
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Himmel hinter Gittern

Himmel hinter Gittern von Keil,  Gerd
Meine Zeit der Stasihaft von fast drei Jahren, war für mich alles andere als ertragbar. Dieses Buch beinhaltet schwere Zeiten, traumatisierende Erlebnisse, sexuellen Missbrauch durch andere Mithäftlinge, das Wegschauen von Volkspolizisten, wie diese offiziell genannt wurden, meinen vollständigen Zusammenbruch und das ganz langsame Zusammensammeln meiner Knochen, meiner Seele und das Ende, an dem alles gut war. Wenn Sie möchten, lade ich Sie ein, mit mir durch drei Jahre Stasihaft zu gehen, umzufallen, zu kriechen, liegen zu bleiben, aber auch wieder aufzustehen und aufrecht in einen Bus einzusteigen, den ich bis heute nicht vergessen habe und ganz sicher auch nie vergessen werde. An einigen Stellen musste ich meine Gefühle ausschalten um Überleben zu können.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Wertvolle Freiheit

Wertvolle Freiheit von Keil,  Gerd
Der Autor wurde 1963 in Ostberlin geboren. Bis zu seinem 17. Lebensjahr wuchs er in einem systemtreuen Elternhaus auf. Mehr und mehr begann er Fragen zu stellen. Seine Eltern warfen ihn aus der Wohnung und er hörte nicht auf, dieses heuchlerische System zu hinterfragen. Als er auch noch beginnt Fluchtwillige zu unterstützen gerät er ins Visier der Stasi. Er wird verraten, verhaftet und im April 1989 durch die Bundesrepublik freigekauft. 1994 folgen Hochzeit, 1999 und 2002 die Geburten seiner Kinder. Die Ehe zerbricht und nach einer weiteren kurzen Beziehung will er keine Partnerschaft mehr. Jetzt findet die Liebe ihn und mit seiner Manuela lernt er, was wirkliche und wahre Liebe ist. Sie ist die Frau mit der er glücklich werden wird. Die standesamtliche Hochzeit und die kirchliche Trauung bilden den schönsten Abschluss dieses Buches.
Aktualisiert: 2023-01-05
> findR *

Wertvolle Freiheit

Wertvolle Freiheit von Keil,  Gerd
Der Autor wurde 1963 in Ostberlin geboren. Bis zu seinem 17. Lebensjahr wuchs er in einem systemtreuen Elternhaus auf. Mehr und mehr begann er Fragen zu stellen. Seine Eltern warfen ihn aus der Wohnung und er hörte nicht auf, dieses heuchlerische System zu hinterfragen. Als er auch noch beginnt Fluchtwillige zu unterstützen gerät er ins Visier der Stasi. Er wird verraten, verhaftet und im April 1989 durch die Bundesrepublik freigekauft. 1994 folgen Hochzeit, 1999 und 2002 die Geburten seiner Kinder. Die Ehe zerbricht und nach einer weiteren kurzen Beziehung will er keine Partnerschaft mehr. Jetzt findet die Liebe ihn und mit seiner Manuela lernt er, was wirkliche und wahre Liebe ist. Sie ist die Frau mit der er glücklich werden wird. Ab sofort mit umfangreichen, ganzseitigen Bildteil in Farbe. Interessant und spannend erzählt.
Aktualisiert: 2022-12-27
> findR *

Die Geheimsache „Kanal“

Die Geheimsache „Kanal“ von Bagiu,  Paul Cristian
Das Untersuchungsobjekt der vorliegenden Arbeit ist die legale, damit politisch beschlossene Ausreise von über 200.000 Rumäniendeutschen in die Bundesrepublik Deutschland in den 70er und 80er Jahren, dies trotz anderweitiger, strenger Abschottungsversuche und schärfster Ausreiseregelungen seitens der damaligen kommunistischen Führung Rumäniens. Dies war über die Hälfte der nach dem Zweiten Weltkrieg in Rumänien lebenden deutschstämmigen Bevölkerung, wobei viele jüngere, gut ausgebildete, im Berufsalter stehende Rumäniendeutsche die Gelegenheit zur Übersiedlung in die Bundesrepublik ergriffen. Dieser Ausreise lag letztendlich eine Absprache zwischen den Regierungen in Bukarest und Bonn zugrunde, sie fußte somit auf einen politischen Prozess, der von einzelnen Akteuren auf Druck bestimmter gesellschaftlicher Gruppen angestoßen wurde und von seinem Ergebnis her sowohl die Anstoß gebenden Gruppen und die beteiligten Entscheidungsträger, als auch weitere gesellschaftliche Gruppen berührte. The thesis is about the secret negotiations between the German and the Rumanian governments regarding the legal emigration of more than 200.000 Romanians of German origin to the Federal Republic of Germany between 1968 and 1989. Despite of the strict emigration rules applied by the communist regime in Bucarest, the Germans were allowed to leave the country because of the huge amount of money and other facilities granted by the German government to the Romanian side.
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *

DVD Der mutige Mönch

DVD Der mutige Mönch
Reale Personen. Echte Geschichten. Wirkliche Glaubenshelden. Das Leben Martin Luthers als spannender Zeichentrickfilm für Kinder. Sein Wirken, seine Auseinandersetzung mit der Kirche und seine Zeit als Junker Jörg auf der Wartburg. In einer von der Kirche regierten Welt brauchte es ein paar kleine Nägel, eine ziemlich intensiv geschriebene Schriftrolle, und einen mutigen Mönch, um alles auf den Kopf zu stellen. Martin Luther wollte mit seinen 95 Thesen nicht die Reformation auslösen, doch seine Erkenntnis, dass die Erlösung durch Glauben und nicht durch Werke erfolgt, löste eine Revolution aus, die die Welt veränderte. Das Leben des mutigen Mönchs wird nun auf den Kopf gestellt: Wird Luther den Mut haben, stark zu bleiben, selbst wenn ihn der Papst und die katholische Kirche auf Schritt und Tritt verfolgen und bekämpfen? Empfohlen für Kinder ab ca. 6 Jahren. Bildformat: Widescreen 1.78:1 anamorph Tonformat: Deutsch und Englisch (Dolby Digital 5.1) Keine Untertitel Laufzeit: 33 Minuten FSK 6
Aktualisiert: 2020-11-18
> findR *

Freundschaft trotzt Mauern

Freundschaft trotzt Mauern von Knopp,  Marie-Luise
Ermutigt durch die intensiven, positiven Reaktionen auf ihr erstes Buch ‚Eingesperrte Gefühle‘, wagte es die Autorin, sich noch einmal ihrer Vergangenheit in der DDR und ihrer Inhaftierung im DDR-Zuchthaus Hoheneck zu stellen. Sie schloss den Bericht einer verstorbenen Freundin über den seinerzeitigen Aufenthalt ab und ermunterte eine weitere ehemalige Inhaftierte, über ein unmenschliches System von Entmündigung und Entmenschlichung zu schreiben. Hinzu kam ein weiterer Zeuge, der noch einmal eine ganz andere Sicht auf diesen Abschnitt deutscher Geschichte ermöglicht. Doch neben den Texten über Entmündigung und Entmenschlichung sind es vor allem Berichte über Freundschaft, die die Frauen die Jahre der völligen Entrechtung überstehen ließen. Geschildert wird außerdem, wie es den Frauen gelang, in ihrem Leben nach Hoheneck wieder Fuß zu fassen.
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Himmel hinter Gittern

Himmel hinter Gittern von Keil,  Gerd
Der Anfang vom Ende ist etwas, dass wir alle, und ich denke auch Sie, liebe Leser*innen, irgendwann in Ihrem Leben schon einmal gehört, gedacht oder womöglich sogar gefühlt haben. Wenn sich das, wie der Anfang vom Ende anfühlt, ist es schon ziemlich erdrückend. Meine Zeit der Stasihaft von fast drei Jahren, Sommer 1986 bis Frühjahr 1989, war für mich alles andere als ertragbar. Vielleicht fehlen Ihnen an der einen oder anderen Stelle meine Gefühle. Diese habe ich ausgeschaltet, um überleben zu können. Dennoch habe ich immer an den Satz meiner Oma gedacht zu mir sagte: Am Ende wird alles gut, und solange es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende. Dieses Buch beinhaltet schwere Zeiten, traumatisierende Erlebnisse, sexuellen Missbrauch durch andere Mithäftlinge, das Wegschauen von Volkspolizisten, wie diese offiziell genannt wurden, meinen vollständigen Zusammenbruch und das ganz langsame Zusammensammeln meiner Knochen, meiner Seele und das Ende, an dem alles gut war. Wenn Sie möchten, lade ich Sie ein, mit mir durch drei Jahre Stasihaft zu gehen, umzufallen, zu kriechen, liegen zu bleiben, aber auch wieder aufzustehen und aufrecht in einen Bus einzusteigen, den ich bis heute nicht vergessen habe und ganz sicher auch nie vergessen werde.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Erwachsenwerden hinter Gittern

Erwachsenwerden hinter Gittern von Mrázek,  Falk
Falk Mrázek ist 17 Jahre alt, als er sich am 14. September 1978 durch die Grenzabsperrung am Brandenburger Tor zwängt und sich mit erhobenen Händen langsam Richtung Westen vorwärtsbewegt. Mit dieser Aktion will er dem Familienausreiseantrag Nachdruck verleihen. Was folgt sind endlose Verhöre und ein Urteil zu 14 Monaten Haft. Er durchläuft verschiedene Gefängnisse. In Görlitz erlebt er seinen 18. Geburtstag. Schließlich landet er in Bitterfeld, wo er im Chemiekombinat unter unvorstellbaren Bedingungen an der Aluminium-Presse arbeiten muss. Der tägliche Kampf ums Überleben als „Ofenmann“ wird gekrönt von einer Brandkatastrophe, die man ihm in die Schuhe schiebt. Die Stasi erpresst ihn, bleierne Routine macht sich breit, doch irgendwann darf er ausreisen. Falk Mrázek erzählt in diesem spannenden Buch eindrücklich davon, wie ein Teenager DDR, Stasi und Gefängnis überstand, bis er endlich ein neues Leben beginnen konnte.
Aktualisiert: 2022-04-01
> findR *

Erwachsenwerden hinter Gittern

Erwachsenwerden hinter Gittern von Mrázek,  Falk
Falk Mrázek ist 17 Jahre alt, als er sich am 14. September 1978 durch die Grenzabsperrung am Brandenburger Tor zwängt und sich mit erhobenen Händen langsam Richtung Westen vorwärtsbewegt. Mit dieser Aktion will er dem Familienausreiseantrag Nachdruck verleihen. Was folgt sind endlose Verhöre und ein Urteil zu 14 Monaten Haft. Er durchläuft verschiedene Gefängnisse. In Görlitz erlebt er seinen 18. Geburtstag. Schließlich landet er in Bitterfeld, wo er im Chemiekombinat unter unvorstellbaren Bedingungen an der Aluminium-Presse arbeiten muss. Der tägliche Kampf ums Überleben als „Ofenmann“ wird gekrönt von einer Brandkatastrophe, die man ihm in die Schuhe schiebt. Die Stasi erpresst ihn, bleierne Routine macht sich breit, doch irgendwann darf er ausreisen. Falk Mrázek erzählt in diesem spannenden Buch eindrücklich davon, wie ein Teenager DDR, Stasi und Gefängnis überstand, bis er endlich ein neues Leben beginnen konnte.
Aktualisiert: 2022-04-01
> findR *

Erwachsenwerden hinter Gittern

Erwachsenwerden hinter Gittern von Mrázek,  Falk
Falk Mrázek ist 17 Jahre alt, als er sich am 14. September 1978 durch die Grenzabsperrung am Brandenburger Tor zwängt und sich mit erhobenen Händen langsam Richtung Westen vorwärtsbewegt. Mit dieser Aktion will er dem Familienausreiseantrag Nachdruck verleihen. Was folgt sind endlose Verhöre und ein Urteil zu 14 Monaten Haft. Er durchläuft verschiedene Gefängnisse. In Görlitz erlebt er seinen 18. Geburtstag. Schließlich landet er in Bitterfeld, wo er im Chemiekombinat unter unvorstellbaren Bedingungen an der Aluminium-Presse arbeiten muss. Der tägliche Kampf ums Überleben als „Ofenmann“ wird gekrönt von einer Brandkatastrophe, die man ihm in die Schuhe schiebt. Die Stasi erpresst ihn, bleierne Routine macht sich breit, doch irgendwann darf er ausreisen. Falk Mrázek erzählt in diesem spannenden Buch eindrücklich davon, wie ein Teenager DDR, Stasi und Gefängnis überstand, bis er endlich ein neues Leben beginnen konnte.
Aktualisiert: 2020-11-06
> findR *

Erwachsenwerden hinter Gittern

Erwachsenwerden hinter Gittern von Mrázek,  Falk
Falk Mrázek ist 17 Jahre alt, als er sich am 14. September 1978 durch die Grenzabsperrung am Brandenburger Tor zwängt und sich mit erhobenen Händen langsam Richtung Westen vorwärtsbewegt. Mit dieser Aktion will er dem Familienausreiseantrag Nachdruck verleihen. Was folgt sind endlose Verhöre und ein Urteil zu 14 Monaten Haft. Er durchläuft verschiedene Gefängnisse. In Görlitz erlebt er seinen 18. Geburtstag. Schließlich landet er in Bitterfeld, wo er im Chemiekombinat unter unvorstellbaren Bedingungen an der Aluminium-Presse arbeiten muss. Der tägliche Kampf ums Überleben als „Ofenmann“ wird gekrönt von einer Brandkatastrophe, die man ihm in die Schuhe schiebt. Die Stasi erpresst ihn, bleierne Routine macht sich breit, doch irgendwann darf er ausreisen. Falk Mrázek erzählt in diesem spannenden Buch eindrücklich davon, wie ein Teenager DDR, Stasi und Gefängnis überstand, bis er endlich ein neues Leben beginnen konnte.
Aktualisiert: 2022-04-01
> findR *

Freikauf von Juden?

Freikauf von Juden? von Bauer,  Yehuda, Binder,  Klaus, Gaines,  Jeremy
Dieses Buch stellt sich einem schwierigen Thema: den Verhandlungen, die Repräsentanten der Juden mit Nazis führten, um gegen Güter und Geld die Freilassung von Juden aus den Händen der Nazis zu ermöglichen. Die Verhandlungen zwischen Nazis und Juden erschienen und erscheinen vielen Zeitgenossen und Historikern anstößig, die Motive der Beteiligten zweifelhaft, die Übermacht der deutschen Täter unüberwindlich.War ein Freikauf von Juden möglich? Wer handelte ihn aus? Was waren die Motive der Unterhändler, was wurde schließlich erreicht? In seinem Buch geht der israelische Historiker Yehuda Bauer diesen Fragen nach. Er untersucht die Verhandlungen, die zwischen 1933 und 1945 geführt wurden, stellt die Beteiligten vor, öffnet bislang verschlossenes Archivmaterial und legt neue Quellen vor, wägt sie ab. Bauer bewertet vieles neu und er sieht die Ereignisse von 1933 bis 1945 im Zusammenhang. Hitler, so Bauers These, war nach 1933 zunächst entschlossen, mit allen Mitteln die Auswanderung aller Juden aus Deutschland zu fördern – auch wenn er deutsche wirtschaftliche Interessen geschädigt wußte. Doch setzten die anderen Länder der Einwanderung von Juden aus Deutschland Grenzen. Bauer richtet sein Augenmerk auf die Verhandlungen, die zwischen 1942, dem Jahr, da die »Endlösung der Judenfrage« in die Tat umgesetzt wurde, und 1945 stattfanden, als Himmler die Option für einen Separatfrieden Deutschlands mit dem Westen offenlassen wollte. Er schildert die dramatischen Ereignisse der Verhandlungen wie der Verhandlungspläne. Bauer zeichnet eindringlich die Charaktere der Beteiligten, ihre Beweggründe, die Kette der Ereignisse nach; er schildert Begleitumstände und Orte, an denen die Verhandlungen stattfanden: Bern, Stockholm, Istanbul.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Anders sein oder Der Punk im Schrank

Anders sein oder Der Punk im Schrank von Hoffmann,  PM, Lindner,  Bernd
Leipzig, Anfang der 1980er-Jahre: Durch Westsender lernen vier Jugendliche die Musik und das Lebensgefühl des englischen Punk kennen. Sie sind Feuer und Flamme und gründen im Keller eines Abrisshauses selbst eine Band: "Die Haftung". Ihre Songs heißen "Sorgenkinder", "Griff ins Klo" und "Links 'ne Mauer, rechts 'ne Mauer". Durch ihre provokanten Auftritte kommen Thomas ("Thumult"), Vero, Oskar ("Abgang") und Paule (der "Schrank") rasch in Konflikt mit der DDR-Staatsmacht, der jeden von ihnen auf harte Proben stellt. Die Graphic Novel verfolgt die Lebenswege der vier Jugendlichen in Ost und West bis in die 1990er-Jahre hinein und erzählt eine spannende Geschichte über die erste Punk-Generation in der DDR.
Aktualisiert: 2019-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Freikauf

Sie suchen ein Buch über Freikauf? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Freikauf. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Freikauf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Freikauf einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Freikauf - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Freikauf, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Freikauf und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.