An der Schule wachsen

An der Schule wachsen von Heis,  Elisabeth, Mascotti-Knoflach,  Silvia
Selbstreflexive Prozesse tragen in allen Phasen des Pädagog:innen-Lebenslaufs dazu bei, den zentralen Anforderungen im Lehrberuf Stand zu halten. Ein professioneller Umgang damit dient der Berufszufriedenheit von Lehrpersonen und der Beziehungsgestaltung mit sich und anderen. Das Lehr- und Studienbuch gliedert sich in sechs Module, die jeweils mit fundierter Theorie und von den Autorinnen praxiserprobten Ansätzen den schulischen Alltag chancen- und ressourcenorientiert thematisieren. Dieses Buch richtet sich an Pädagog:innen aller Schularten, Lehramtsstudierende und Dozierende an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten. Leser:innen erhalten zusätzlich zum Buch unterstützendes digitales Zusatzmaterial, das entlang der sechs Module dafür konzipiert wurde, Pädagog:innen zu begleiten „an der Schule zu wachsen“. Erhältlich über utb.de
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung von Hofert,  Svenja
Was muss ich als Coach wissen, welche Tools sind brauchbar, welche nicht? Häufig endet das Know-how von Coachs und Beratern bei Standard-Werkzeugen. Svenja Hofert gibt mit diesem Buch erstmals Einblick in ihre erfolgreiche Coachingarbeit und stellt dem Leser die Tools zur Verfügung, die sich in jahrelanger Coachingpraxis bewährt haben. Dieses aufwändige Handbuch gibt Coachs und Beratern all das an und in die Hand, wonach sie bei Streifzügen durchs Netz oft vergeblich suchen: etablierte Tools, aber auch bewährte Eigenentwicklungen von Svenja Hofert zum sofortigen Einsatz. Anhand von vielen Fallbeispielen beschreibt die Autorin, wie sie die Tools einsetzt, was man beachten muss und welche "Kontraindikationen" es gibt. Es handelt sich bei diesem Buch nicht nur um Einblicke in die Coachingarbeit oder um textlastige Übungen, sondern um praktisches Handwerkszeug, das jeder mit etwas Übung selbst nutzen kann.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung von Hofert,  Svenja
Was muss ich als Coach wissen, welche Tools sind brauchbar, welche nicht? Häufig endet das Know-how von Coachs und Beratern bei Standard-Werkzeugen. Svenja Hofert gibt mit diesem Buch erstmals Einblick in ihre erfolgreiche Coachingarbeit und stellt dem Leser die Tools zur Verfügung, die sich in jahrelanger Coachingpraxis bewährt haben. Dieses aufwändige Handbuch gibt Coachs und Beratern all das an und in die Hand, wonach sie bei Streifzügen durchs Netz oft vergeblich suchen: etablierte Tools, aber auch bewährte Eigenentwicklungen von Svenja Hofert zum sofortigen Einsatz. Anhand von vielen Fallbeispielen beschreibt die Autorin, wie sie die Tools einsetzt, was man beachten muss und welche "Kontraindikationen" es gibt. Es handelt sich bei diesem Buch nicht nur um Einblicke in die Coachingarbeit oder um textlastige Übungen, sondern um praktisches Handwerkszeug, das jeder mit etwas Übung selbst nutzen kann.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung von Hofert,  Svenja
Was muss ich als Coach wissen, welche Tools sind brauchbar, welche nicht? Häufig endet das Know-how von Coachs und Beratern bei Standard-Werkzeugen. Svenja Hofert gibt mit diesem Buch erstmals Einblick in ihre erfolgreiche Coachingarbeit und stellt dem Leser die Tools zur Verfügung, die sich in jahrelanger Coachingpraxis bewährt haben. Dieses aufwändige Handbuch gibt Coachs und Beratern all das an und in die Hand, wonach sie bei Streifzügen durchs Netz oft vergeblich suchen: etablierte Tools, aber auch bewährte Eigenentwicklungen von Svenja Hofert zum sofortigen Einsatz. Anhand von vielen Fallbeispielen beschreibt die Autorin, wie sie die Tools einsetzt, was man beachten muss und welche "Kontraindikationen" es gibt. Es handelt sich bei diesem Buch nicht nur um Einblicke in die Coachingarbeit oder um textlastige Übungen, sondern um praktisches Handwerkszeug, das jeder mit etwas Übung selbst nutzen kann.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

An der Schule wachsen

An der Schule wachsen von Heis,  Elisabeth, Mascotti-Knoflach,  Silvia
Selbstreflexive Prozesse tragen in allen Phasen des Pädagog:innen-Lebenslaufs dazu bei, den zentralen Anforderungen im Lehrberuf Stand zu halten. Ein professioneller Umgang damit dient der Berufszufriedenheit von Lehrpersonen und der Beziehungsgestaltung mit sich und anderen. Das Lehr- und Studienbuch gliedert sich in sechs Module, die jeweils mit fundierter Theorie und von den Autorinnen praxiserprobten Ansätzen den schulischen Alltag chancen- und ressourcenorientiert thematisieren. Dieses Buch richtet sich an Pädagog:innen aller Schularten, Lehramtsstudierende und Dozierende an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten. Leser:innen erhalten zusätzlich zum Buch unterstützendes digitales Zusatzmaterial, das entlang der sechs Module dafür konzipiert wurde, Pädagog:innen zu begleiten „an der Schule zu wachsen“. Erhältlich über utb.de
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Emotional Leading

Emotional Leading von Mourlane,  Denis
Wie Führung wirklich gelingt Unser Tun und Handeln ist darauf ausgerichtet, möglichst viele positive und möglichst wenig negative Emotionen zu erleben. Das ist im Privatleben nicht anders als im Berufsalltag. Doch wie entstehen Gefühle? ›Emotional Leading‹ beschreibt die Fähigkeit, seine eigenen Emotionen und die anderer Menschen bewusst wahrnehmen, beurteilen und letztlich positiv beeinflussen zu können. Denis Mourlane zeigt, welche Regeln und Tipps im Bereich Selbst- und Mitarbeiterführung funktionieren, und warum das so ist.
Aktualisiert: 2021-08-26
> findR *

Persönlichkeits-Management – Ego-Knigge 2100

Persönlichkeits-Management – Ego-Knigge 2100 von Hanisch,  Horst
"Was bist du denn für einer?" "Gedanken über mich selbst machen? Weshalb denn das? Das ist doch unsinnig - und außerdem kann ich das nicht. Andere können mich doch viel besser einschätzen als ich selbst." Solche und vergleichbare Aussagen höre ich gelegentlich, wenn Menschen aufgefordert werden, ein paar Sätze über sich selbst zu sagen. Und zwar nicht, was sie können, sondern was sie ausmacht. Welche Charakter-Eigenschaften sie auszeichnen, welches ihre menschlichen Stärken und demnach natürlich auch Schwächen sind. Was sie von anderen abhebt, was sie besonders macht. Sind diese Fragen tatsächlich so schwer zu beantworten? Im Arbeitsleben, zum Beispiel bei Bewerbungsgesprächen, will der Arbeitgeber (das Gegenüber) verständlicherweise wissen, auf wen er sich in Zukunft einlässt. Passt die Person (mit ihren Charakter-Eigenschaften) ins bestehende Team? Möchte er mit dieser Person die nächsten Jahre zusammenarbeiten und folglich auch eine Menge Zeit verbringen? Schafft es die Kandidatin oder der Kandidat durch ihre/seine Art positiv zu denken, Schwierigkeiten als Herausforderungen zu sehen und zu meistern? Das Thema Soft Skills wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Etwas Training in diesem Bereich hilft, deutlich besser dazustehen als die anonyme Masse der Menschen. Im vorliegenden Ratgeber werden Gedanken zum Persönlichkeits-Management angestoßen. So wird darauf eingegangen, inwieweit das eigene Leben tatsächlich auch selbst gelebt werden kann. Es wird beleuchtet, dass das Leben eher positiv betrachtet werden kann. Wie funktionieren Selbst- und Fremdeinschätzung? Welches sind Ihre Stärken? Diese Fragen sind schon gar nicht so leicht zu beantworten. Lassen Sie sich ein auf die Arbeit mit sich selbst und an sich selbst. Sie werden sich wundern, wie viel Sie noch über sich selbst lernen können. Reflektieren Sie Ihr Handeln, bauen Sie Ihr positives Auftreten aus. Erkennen Sie sich selbst!
Aktualisiert: 2022-04-19
> findR *

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung von Hofert,  Svenja
Was muss ich als Coach wissen, welche Tools sind brauchbar, welche nicht? Häufig endet das Know-how von Coachs und Beratern bei Standard-Werkzeugen. Svenja Hofert gibt mit diesem Buch erstmals Einblick in ihre erfolgreiche Coachingarbeit und stellt dem Leser die Tools zur Verfügung, die sich in jahrelanger Coachingpraxis bewährt haben. Dieses aufwändige Handbuch gibt Coachs und Beratern all das an und in die Hand, wonach sie bei Streifzügen durchs Netz oft vergeblich suchen: etablierte Tools, aber auch bewährte Eigenentwicklungen von Svenja Hofert zum sofortigen Einsatz. Anhand von vielen Fallbeispielen beschreibt die Autorin, wie sie die Tools einsetzt, was man beachten muss und welche "Kontraindikationen" es gibt. Es handelt sich bei diesem Buch nicht nur um Einblicke in die Coachingarbeit oder um textlastige Übungen, sondern um praktisches Handwerkszeug, das jeder mit etwas Übung selbst nutzen kann.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung von Hofert,  Svenja
Was muss ich als Coach wissen, welche Tools sind brauchbar, welche nicht? Häufig endet das Know-how von Coachs und Beratern bei Standard-Werkzeugen. Svenja Hofert gibt mit diesem Buch erstmals Einblick in ihre erfolgreiche Coachingarbeit und stellt dem Leser die Tools zur Verfügung, die sich in jahrelanger Coachingpraxis bewährt haben. Dieses aufwändige Handbuch gibt Coachs und Beratern all das an und in die Hand, wonach sie bei Streifzügen durchs Netz oft vergeblich suchen: etablierte Tools, aber auch bewährte Eigenentwicklungen von Svenja Hofert zum sofortigen Einsatz. Anhand von vielen Fallbeispielen beschreibt die Autorin, wie sie die Tools einsetzt, was man beachten muss und welche "Kontraindikationen" es gibt. Es handelt sich bei diesem Buch nicht nur um Einblicke in die Coachingarbeit oder um textlastige Übungen, sondern um praktisches Handwerkszeug, das jeder mit etwas Übung selbst nutzen kann.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Depressivität von SchülerInnen der Sekundarstufe

Depressivität von SchülerInnen der Sekundarstufe von Trauntschnig,  Mike
Depressionen zählen bereits bei Jugendlichen zu den am häufigsten auftretenden psychischen Störungen. Erschreckend ist hierbei die Tatsache, dass lediglich etwa ein Viertel aller Erkrankten diagnostiziert und auch behandelt wird. Aus diesem Grund ergibt sich das Forschungsinteresse der Studie, in der der Verfasser Depressivität bei SchülerInnen, sowie die Einschätzung von Seiten der Lehrkräfte, untersucht. Zur Erfassung von Depressivität wird die Kurzversion des Depressionstests für Kinder von Rossmann (2014) vorgegeben. Mit Hilfe eines ähnlichen Verfahrens schätzten Lehrkräfte die Depressivität ihrer SchülerInnen ein. Die Studie bezieht sich auf Daten von 436 SchülerInnen (218 Mädchen) der achten Schulstufe von Neuen Mittelschulen. Die Ergebnisse zeigen, dass LehrerInnen durchaus in der Lage sind, die Depressivität ihrer SchülerInnen einzuschätzen. Bisherige Studien vernachlässigten etwaige Unterschiede in verschiedenen Subgruppen, lediglich Thiels und Schmitz (2008) konnten zeigen, dass Lehrkräfte Schülerinnen, betreffend das Vorliegen psychischer Störungen, besser einschätzen als Schüler. Aus diesem Grund wird weiterführend untersucht, ob Lehrkräfte die Depressivität ihrer SchülerInnen, unabhängig von Geschlecht, Migrationshintergrund oder Sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) gleich gut einschätzen können. In einem weiteren Schritt werden Analysen durchgeführt, um festzustellen, ob Geschlecht, Migrationshintergrund, SPF oder der sozioökonomische Status das Ausmaß von Depressivität vorhersagen können. Die daraus gewonnenen Forschungsergebnisse können als Impulse verstanden werden, um Lehrkräfte zur Früherkennung depressiver Störungen zu sensibilisieren.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung

Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung von Hofert,  Svenja
Was muss ich als Coach wissen, welche Tools sind brauchbar, welche nicht? Häufig endet das Know-how von Coachs und Beratern bei Standard-Werkzeugen. Svenja Hofert gibt mit diesem Buch erstmals Einblick in ihre erfolgreiche Coachingarbeit und stellt dem Leser die Tools zur Verfügung, die sich in jahrelanger Coachingpraxis bewährt haben. Dieses aufwändige Handbuch gibt Coachs und Beratern all das an und in die Hand, wonach sie bei Streifzügen durchs Netz oft vergeblich suchen: etablierte Tools, aber auch bewährte Eigenentwicklungen von Svenja Hofert zum sofortigen Einsatz. Anhand von vielen Fallbeispielen beschreibt die Autorin, wie sie die Tools einsetzt, was man beachten muss und welche „Kontraindikationen“ es gibt. Es handelt sich bei diesem Buch nicht nur um Einblicke in die Coachingarbeit oder um textlastige Übungen, sondern um praktisches Handwerkszeug, das jeder mit etwas Übung selbst nutzen kann.
Aktualisiert: 2021-02-05
> findR *

Grundschulkinder zwischen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung

Grundschulkinder zwischen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung von Binder,  Gertrud
Das Buch, eine Langzeitstudie in zwei Parallelklassen im 2., 3. und 4. Schuljahr, legt den Fokus auf die Kinderperspektive bei der Leistungsbewertung. Sie zeigt Beispiele auf, wie Selbst- und Fremdeinschätzung aussagekräftiger und transparenter gemacht werden können. Damit wird auf die Notwendigkeit einer pädagogischen Wende der schulischen Leistungsbeurteilung hingewiesen. Für die Kinder wurde eine altersgemäße Präsentation des Projekts auf CD ROM erstellt; sie kann von der Verfasserin angefordert werden.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Handlungskompetenz im technischen und textilen Gestalten

Handlungskompetenz im technischen und textilen Gestalten von Jensen,  Hans, Somazzi,  Mario, Weber,  Karolin
Durch die Anwendung des Kompetenzmodells ttG (KMttG) im Unterricht wird der Aufbau einer gemeinsamen Fachsprache möglich. Lernprozesse und Leistungserfahrungen können damit kompetenzorientiert beschrieben, geplant und reflektiert werden. Ziel des KttG ist es, entwicklungsalterorientiert auf drei Stufen der Volksschule positiv formulierte und stärkenorientierte Fremd- und Selbsteinschätzungen von Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen. Es werden Beschreibungen verwendet, die aussagen was Lernende 'können'. Für die Umsetzung stehen verschiedene Arbeitsinstrumente und Unterrichtsbeispiele zur Verfügung. Kindergarten bis 9. Schuljahr
Aktualisiert: 2019-08-13
> findR *

Persönlichkeits-Management – Ego-Knigge 2100

Persönlichkeits-Management – Ego-Knigge 2100 von Hanisch,  Horst
"Was bist du denn für einer?". "Gedanken zu mir selbst machen? Weshalb denn das? Das ist doch unsinnig – und außerdem kann ich das nicht." Solche Aussagen sind zu hören, wenn Menschen aufgefordert werden, ein paar Sätze über sich selbst zu sagen. Und zwar nicht, was sie können, sondern was sie ausmacht. Welche Charakter-Eigenschaften sie auszeichnen, welches ihre menschlichen Stärken und demnach natürlich auch Schwächen sind. Was sie von anderen abhebt, was sie besonders macht. Ist das tatsächlich so schwierig zu beantworten? Im Arbeitsleben, zum Beispiel bei Bewerbungsgesprächen, will das Gegenüber verständlicherweise wissen, auf wen er sich in Zukunft einlässt. Passt die Person (mit ihren Charakter-Eigenschaften) ins bestehende Team? Schafft es die Kandidatin oder der Kandidat durch seine Art positiv zu denken, Schwierigkeiten als Herausforderungen zu sehen und zu meistern? Das Thema Soft Skills wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Etwas Training in diesem Bereich hilft, deutlich besser dazustehen als die anonyme Masse der Menschen. Im vorliegenden Ratgeber werden Gedanken zum Persönlichkeits-Management angestoßen. So wird darauf eingegangen, inwieweit das eigene Leben tatsächlich auch selbst gelebt werden kann. Es wird beleuchtet, dass das Leben eher positiv betrachtet werden kann. Wie funktionieren Selbst- und Fremdeinschätzung? Welches sind Ihre Stärken? Diese Fragen sind schon gar nicht so leicht zu beantworten. Lassen Sie sich ein auf die Arbeit mit sich selbst und an sich selbst. Sie werden sich wundern, wie viel Sie noch über sich selbst lernen können. Reflektieren Sie Ihr Handeln, bauen Sie Ihr positives Auftreten aus. Es kann mit sich selbst spannend werden.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Fremdeinschätzung

Sie suchen ein Buch über Fremdeinschätzung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Fremdeinschätzung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Fremdeinschätzung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Fremdeinschätzung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Fremdeinschätzung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Fremdeinschätzung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Fremdeinschätzung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.