Wer glaubt, kann vertrauen

Wer glaubt, kann vertrauen von Zink,  Jörg
Den eigenen Weg finden: Eine Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Christentums Glauben bedeutet, sich einer Sache gewiss zu sein, ohne Beweise dafür in der Hand zu halten. In seinem neu aufgelegten Meisterwerk erklärt Theologe Jörg Zink, wieso jeder seine individuelle Vorstellung vom christlichen Glauben entwickeln muss. Wie kann ich auf Gott vertrauen und dem Leben mit Zuversicht begegnen? Mit lebendigen Worten schildert Zink seine persönlichen Erfahrungen. Von zentralen Bibelstellen bis hin zu Jesus Christus und der kirchlichen Gemeinschaft klärt er über die tragenden Säulen des Christentums auf. - Vertrauensvoll in Gottes Hand: Wie Sie den christlichen Glauben neu entdecken können - Die wichtigsten Grundlagen in klarer Sprache: Eine Einführung in das Christentum - Wegweisende Denkanstöße: Jörg Zink und seine persönliche Beziehung zu Gott - Von Gemeindeleben bis Gebete: Christentum im Alltag leben - Zum 100. Geburtstag des bekannten und beliebten Theologen - Neuauflage des Klassikers mit hochwertiger Ausstattung Wir haben etwas zu tun! Den Glauben an Gott mit Leben füllen Christ sein, was bedeutet das konkret? Zink spricht darüber, wie man mit Gottvertrauen auch schwierige Zeiten meistert. Anschaulich schildert er, was das Christentum über den Umgang mit uns selbst und anderen lehrt, anhand der 10 Gebote oder dem Vorbild Jesu. Glauben heißt immer auch in einer Gemeinschaft zu Hause zu sein, für die man einsteht. Die wichtigsten Lehren und Traditionen auf den Punkt gebracht: Jörg Zinks Einführung ist eine bereichernde Lektüre und ein schönes religiöses Geschenk für alle, die den christlichen Glauben besser verstehen und leben möchten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Retten wir die Kirche

Retten wir die Kirche von Schirpenbach,  Meik
Katholisch bleiben: Ein Mutmacher für alle, die die Kirche nicht aufgeben wollen Pfarrer Meik Schirpenbach ist fest im christlichen Glauben verwurzelt und überzeugter Katholik. Doch der Umgang mit dem Missbrauchskandal hat ihn tief erschüttert. Mit zwei offenen Briefen an die Katholische Kirche hat er bereits für Aufsehen gesorgt. Seine Begegnungen an der Basis zeigen, wie dringend nötig die Reform der Kirche ist. Dabei geht es längst um mehr, als nur darum, Kirchenaustritte zu verhindern. Deswegen steckt sein Buch voller praktikabler Lösungen, wie sich Kirche und gläubige Christen wieder annähern können. So verankern wir Christsein wieder in unserer Gesellschaft! - Klar benannte Lösungsansätze statt nur Kirchenkritik - Der Blick eines Landpfarrers auf die größte Krise der Kirche - Wie Frust an der Basis die Zukunft der Kirche gefährdet - Warum unsere Gesellschaft lebendige Kirchengemeinden braucht Wie kann die Kluft zwischen Amtskirche und Gläubigen überwunden werden? Als Landpfarrer hört Meik Schirpenbach den Menschen genau zu und beantwortet ihre Glaubensfragen. Deswegen kennt er ihre spirituelle Sehnsucht und weiß auch um die Kritik am Umgang mit den Missbrauchsopfern. Er selbst spricht von „totalem Leitungsversagen“ und hat Schwierigkeiten, die bisher gesetzten Maßnahmen der Amtskirche und die fehlende Offenheit der Bischöfe nachzuvollziehen. „Retten wir die Kirche!“ ist sein Plädoyer für sinnvolle Reformen der Katholischen Kirche. Nur dann kann sie weiterhin eine Heimat für gläubige Christinnen und Christen sein, nur dann hat sie eine Zukunft. Denn ein Leben mit Gott, ein Alltag im Einklang mit den Werten und Traditionen des katholischen Glaubens ist noch immer der Herzenswunsch vieler Menschen!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Umarme den Wolf

Umarme den Wolf von Balters,  Antje, Sweeney,  Jon M.
Der Wolf von Gubbio und der Wolf in uns: Ängste überwinden Franz von Assisi zählt zu den beliebtesten Heiligen der Welt. Er war besonders für seine Tierliebe bekannt. Das belegt auch die Geschichte über den Wolf von Gubbio, der die Bevölkerung lange Zeit bedrohte: Franziskus begegnete dem Tier furchtlos und ohne Gewalt. Er sprach mit ihm und fand Lösungen, die für die Menschen von Gubbio annehmbar waren. Jon. M. Sweeney hat sich bereits in mehreren Büchern mit Franz von Assisi auseinandergesetzt. In diesem Werk thematisiert er unseren Umgang mit Angst und Ungewissheit – und was wir zu ihrer Bewältigung von Franziskus lernen können. - Der Wolf als Sinnbild unserer Furcht: Lektionen aus einer alten Legende - Wie wir spirituelle Kraft aus den Lehren des berühmten Heiligen ziehen - Füttere und berühre den Wolf: schließe Freundschaft mit deinen Ängsten - Achtsam sein in unserer Beziehung zur Natur und unseren Mitmenschen Das Leben des heiligen Franziskus als Inspirationsquelle Schon zu Lebzeiten bezeichneten ihn die Menschen als Heiligen. Franziskus lebte vor, woran er glaubte, statt nur darüber zu reden. Sein Leben war der Stoff für Legenden, denn er war umgeben von vielen „gewöhnlichen Wundern“. Der Theologe Jon. M. Sweeney nimmt seinen Lebensstil zum Vorbild und entwickelt daraus Botschaften für unsere Zeit: Habe nichts zu verlieren; Verbringe Zeit im Wald; Bete mit dem Mond; Wende dich dem Einfachen zu – und vieles mehr. Die jahrhundertealte Weisheit des katholischen Heiligen schenkt Inspiration für ein sinnerfülltes Leben!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Ufergedanken

Ufergedanken von Zink,  Jörg
Bis der Ring sich schließt: Jörg Zinks persönliche Gedanken über das Leben und den Tod Am einsamen, rauen Strand der Biskaya begibt sich Theologe Jörg Zink auf Sinnsuche: Die tosende See und die endlose Weite des Himmels regen an zur Reflexion, lassen Bilder in ihm aufsteigen, über das Dasein, das Älterwerden – und das Danach. Er erinnert sich an autobiografische Begebenheiten und gewährt Einblicke in sein bewegtes Leben: Ein Leben, das zutiefst von einer vertrauensvollen Beziehung zu Gott geprägt wurde – und das er bis ans Ende in seine Hände gelegt hat. - Aus dem Leben einer inspirierenden Persönlichkeit: Ein Urgestein der Theologie blickt zurück - Erinnerungen an seine Kindheit, sein Leben und an seinen Glauben: Jörg Zinks persönlichstes Werk - Vor den Kulissen der Biskaya: Poetische Reflexionen voller christlicher Spiritualität - Ein tröstliches Buch über das Leben mit Gott bis ins hohe Alter - Mit hochwertigen Bildnachdrucken von William Turner - Ein christlicher Geschenke-Klassiker, zum 100. Geburtstag neu aufgelegt Jörg Zink zieht Bilanz: Ein Leben im Zeichen von Glauben und Vertrauen Wie Treibholz schwemmt der Spaziergang am Meer längst verloren geglaubte Erinnerungen an die Oberfläche. In seinem Lesebuch berichtet Zink von glücklichen Kindheitstagen auf der schwäbischen Alb genauso wie über die Gräuel des Krieges. Er schildert seinen Weg zum christlichen Glauben und erzählt von Schlüsselerlebnissen, die ihn Gott im Alltag haben erfahren lassen. Alles mündet, alles ist gut: Zinks spirituelle Weisheiten und seine berührenden Gedanken über das Leben geben Hoffnung und begleiten den Leser auch auf steinigen Pfaden, bis hin zum Horizont.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Eine Sache des Vertrauens

Eine Sache des Vertrauens von Petrat,  Nils
Wie geht glauben? An Gott glauben ist ganz anders, als viele denken: befreiend, behütend, beglückend – und eine sehr persönliche Angelegenheit! In einer Zeit, in der viel und zu Recht über die Institution Kirche diskutiert wird, lädt Nils Petrat ein, sich einem anderen, zentralen Aspekt zu widmen: dem eigenen Glauben, der individuellen Beziehung zu Gott. - Persönliche Erfahrungen mit Gott: wie wir heute im Glauben leben können - Einfühlsam, klug, inspirierend: Impulse für Sinnsucher - Authentische Berichte über Menschen, die ihren Gottesglauben hinterfragt haben - Erlebnisse, wie sich der eigene Draht zu Gott konkret auf das Leben auswirkt - Eine spirituelle Reise: neue Perspektiven auf die christliche Religion Glauben Sie das wirklich? Diese Frage wird Nils Petrat nach Gottesdiensten immer wieder gestellt. Die Glaubwürdigkeit der christlichen Botschaft ist zu einem zentralen Thema in seiner Arbeit als Seelsorger geworden. Sei es im MOTZmobil oder auf dem Youtube-Kanal Seelenstärker: Nils Petrat sucht immer neue Wege, wie er zu den Menschen gelangen kann, die Fragen zu Gott haben. Sein Buch ist ein klares Statement gegen eine entkirchlichte Spiritualität, gegen Glaubensverdunstung und Vertrauensverlust. Geschrieben für Leser, die ahnen, dass da viel mehr ist als alle sagen, die deswegen ihren Glauben (wieder-)entdecken wollen und ihre Beziehung zu Gott in all ihren wunderbaren Facetten leben möchten!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Flüstern Gottes

Das Flüstern Gottes von Derwahl,  Freddy
Auf der Suche nach der leisen Stimme Gottes Gottessuche, Gottesnähe und Gotteserfahrungen: Das sind Lebensthemen für den Schriftsteller Freddy Derwahl. Auf seinen Reisen hat er Nonnen und Mönche besucht. Mit ihnen hat er hinter Klostermauern und in der Natur der Einsiedeleien der nächtlichen Stille und dem kaum wahrnehmbaren Flüstern Gottes gelauscht. Ruhig und doch kraftvoll lädt der Autor Leserinnen und Leser dazu ein, ihm ins Schweigen zu folgen, das „den großen schöpferischen Pausen des Lebens entspricht“. - Eine Ermunterung, der leisen Stimme Gottes in der lauten Welt zu lauschen - Eine Reise zu heiligen Orten wie Berg Athos, Mariawald und den Moldauklöstern - Gedanken über inspirierende Persönlichkeiten wie Teresa von Avila und den Wüsteneinsiedler Charles de Foucauld - Eine Suche nach Gott – authentisch, berührend und von besonderer, literarischer Qualität Sehnsucht nach Gott – eine spirituelle Reise Seine Suche führt den Autor in christliche Klöster wie Benedictusberg in den Niederlanden, in das luxemburgische Clervaux und zu den französischen Zisterzensierklöstern. Aber auch an ganz irdischen Orten erspürt er Gottes Nähe. Mit seinen feinfühligen Beobachtungen schenkt Freddy Derwahl den Lesern Rastplätze des Schweigens, an denen sie sich für die Kraft und die Freude des Glaubens an Gott öffnen können. Das macht sein Buch „Das Flüstern Gottes“ zu einem willkommenen Begleiter durch geistliche Landschaften – eine Gottessuche auf meist unbegangenen Wegen!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Umarme den Wolf

Umarme den Wolf von Balters,  Antje, Sweeney,  Jon M.
Der Wolf von Gubbio und der Wolf in uns: Ängste überwinden Franz von Assisi zählt zu den beliebtesten Heiligen der Welt. Er war besonders für seine Tierliebe bekannt. Das belegt auch die Geschichte über den Wolf von Gubbio, der die Bevölkerung lange Zeit bedrohte: Franziskus begegnete dem Tier furchtlos und ohne Gewalt. Er sprach mit ihm und fand Lösungen, die für die Menschen von Gubbio annehmbar waren. Jon. M. Sweeney hat sich bereits in mehreren Büchern mit Franz von Assisi auseinandergesetzt. In diesem Werk thematisiert er unseren Umgang mit Angst und Ungewissheit – und was wir zu ihrer Bewältigung von Franziskus lernen können. - Der Wolf als Sinnbild unserer Furcht: Lektionen aus einer alten Legende - Wie wir spirituelle Kraft aus den Lehren des berühmten Heiligen ziehen - Füttere und berühre den Wolf: schließe Freundschaft mit deinen Ängsten - Achtsam sein in unserer Beziehung zur Natur und unseren Mitmenschen Das Leben des heiligen Franziskus als Inspirationsquelle Schon zu Lebzeiten bezeichneten ihn die Menschen als Heiligen. Franziskus lebte vor, woran er glaubte, statt nur darüber zu reden. Sein Leben war der Stoff für Legenden, denn er war umgeben von vielen „gewöhnlichen Wundern“. Der Theologe Jon. M. Sweeney nimmt seinen Lebensstil zum Vorbild und entwickelt daraus Botschaften für unsere Zeit: Habe nichts zu verlieren; Verbringe Zeit im Wald; Bete mit dem Mond; Wende dich dem Einfachen zu – und vieles mehr. Die jahrhundertealte Weisheit des katholischen Heiligen schenkt Inspiration für ein sinnerfülltes Leben!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Umarme den Wolf

Umarme den Wolf von Balters,  Antje, Sweeney,  Jon M.
Der Wolf von Gubbio und der Wolf in uns: Ängste überwinden Franz von Assisi zählt zu den beliebtesten Heiligen der Welt. Er war besonders für seine Tierliebe bekannt. Das belegt auch die Geschichte über den Wolf von Gubbio, der die Bevölkerung lange Zeit bedrohte: Franziskus begegnete dem Tier furchtlos und ohne Gewalt. Er sprach mit ihm und fand Lösungen, die für die Menschen von Gubbio annehmbar waren. Jon. M. Sweeney hat sich bereits in mehreren Büchern mit Franz von Assisi auseinandergesetzt. In diesem Werk thematisiert er unseren Umgang mit Angst und Ungewissheit – und was wir zu ihrer Bewältigung von Franziskus lernen können. - Der Wolf als Sinnbild unserer Furcht: Lektionen aus einer alten Legende - Wie wir spirituelle Kraft aus den Lehren des berühmten Heiligen ziehen - Füttere und berühre den Wolf: schließe Freundschaft mit deinen Ängsten - Achtsam sein in unserer Beziehung zur Natur und unseren Mitmenschen Das Leben des heiligen Franziskus als Inspirationsquelle Schon zu Lebzeiten bezeichneten ihn die Menschen als Heiligen. Franziskus lebte vor, woran er glaubte, statt nur darüber zu reden. Sein Leben war der Stoff für Legenden, denn er war umgeben von vielen „gewöhnlichen Wundern“. Der Theologe Jon. M. Sweeney nimmt seinen Lebensstil zum Vorbild und entwickelt daraus Botschaften für unsere Zeit: Habe nichts zu verlieren; Verbringe Zeit im Wald; Bete mit dem Mond; Wende dich dem Einfachen zu – und vieles mehr. Die jahrhundertealte Weisheit des katholischen Heiligen schenkt Inspiration für ein sinnerfülltes Leben!
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Ufergedanken

Ufergedanken von Zink,  Jörg
Bis der Ring sich schließt: Jörg Zinks persönliche Gedanken über das Leben und den Tod Am einsamen, rauen Strand der Biskaya begibt sich Theologe Jörg Zink auf Sinnsuche: Die tosende See und die endlose Weite des Himmels regen an zur Reflexion, lassen Bilder in ihm aufsteigen, über das Dasein, das Älterwerden – und das Danach. Er erinnert sich an autobiografische Begebenheiten und gewährt Einblicke in sein bewegtes Leben: Ein Leben, das zutiefst von einer vertrauensvollen Beziehung zu Gott geprägt wurde – und das er bis ans Ende in seine Hände gelegt hat. - Aus dem Leben einer inspirierenden Persönlichkeit: Ein Urgestein der Theologie blickt zurück - Erinnerungen an seine Kindheit, sein Leben und an seinen Glauben: Jörg Zinks persönlichstes Werk - Vor den Kulissen der Biskaya: Poetische Reflexionen voller christlicher Spiritualität - Ein tröstliches Buch über das Leben mit Gott bis ins hohe Alter - Mit hochwertigen Bildnachdrucken von William Turner - Ein christlicher Geschenke-Klassiker, zum 100. Geburtstag neu aufgelegt Jörg Zink zieht Bilanz: Ein Leben im Zeichen von Glauben und Vertrauen Wie Treibholz schwemmt der Spaziergang am Meer längst verloren geglaubte Erinnerungen an die Oberfläche. In seinem Lesebuch berichtet Zink von glücklichen Kindheitstagen auf der schwäbischen Alb genauso wie über die Gräuel des Krieges. Er schildert seinen Weg zum christlichen Glauben und erzählt von Schlüsselerlebnissen, die ihn Gott im Alltag haben erfahren lassen. Alles mündet, alles ist gut: Zinks spirituelle Weisheiten und seine berührenden Gedanken über das Leben geben Hoffnung und begleiten den Leser auch auf steinigen Pfaden, bis hin zum Horizont.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Retten wir die Kirche

Retten wir die Kirche von Schirpenbach,  Meik
Katholisch bleiben: Ein Mutmacher für alle, die die Kirche nicht aufgeben wollen Pfarrer Meik Schirpenbach ist fest im christlichen Glauben verwurzelt und überzeugter Katholik. Doch der Umgang mit dem Missbrauchskandal hat ihn tief erschüttert. Mit zwei offenen Briefen an die Katholische Kirche hat er bereits für Aufsehen gesorgt. Seine Begegnungen an der Basis zeigen, wie dringend nötig die Reform der Kirche ist. Dabei geht es längst um mehr, als nur darum, Kirchenaustritte zu verhindern. Deswegen steckt sein Buch voller praktikabler Lösungen, wie sich Kirche und gläubige Christen wieder annähern können. So verankern wir Christsein wieder in unserer Gesellschaft! - Klar benannte Lösungsansätze statt nur Kirchenkritik - Der Blick eines Landpfarrers auf die größte Krise der Kirche - Wie Frust an der Basis die Zukunft der Kirche gefährdet - Warum unsere Gesellschaft lebendige Kirchengemeinden braucht Wie kann die Kluft zwischen Amtskirche und Gläubigen überwunden werden? Als Landpfarrer hört Meik Schirpenbach den Menschen genau zu und beantwortet ihre Glaubensfragen. Deswegen kennt er ihre spirituelle Sehnsucht und weiß auch um die Kritik am Umgang mit den Missbrauchsopfern. Er selbst spricht von „totalem Leitungsversagen“ und hat Schwierigkeiten, die bisher gesetzten Maßnahmen der Amtskirche und die fehlende Offenheit der Bischöfe nachzuvollziehen. „Retten wir die Kirche!“ ist sein Plädoyer für sinnvolle Reformen der Katholischen Kirche. Nur dann kann sie weiterhin eine Heimat für gläubige Christinnen und Christen sein, nur dann hat sie eine Zukunft. Denn ein Leben mit Gott, ein Alltag im Einklang mit den Werten und Traditionen des katholischen Glaubens ist noch immer der Herzenswunsch vieler Menschen!
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Wer glaubt, kann vertrauen

Wer glaubt, kann vertrauen von Zink,  Jörg
Den eigenen Weg finden: Eine Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Christentums Glauben bedeutet, sich einer Sache gewiss zu sein, ohne Beweise dafür in der Hand zu halten. In seinem neu aufgelegten Meisterwerk erklärt Theologe Jörg Zink, wieso jeder seine individuelle Vorstellung vom christlichen Glauben entwickeln muss. Wie kann ich auf Gott vertrauen und dem Leben mit Zuversicht begegnen? Mit lebendigen Worten schildert Zink seine persönlichen Erfahrungen. Von zentralen Bibelstellen bis hin zu Jesus Christus und der kirchlichen Gemeinschaft klärt er über die tragenden Säulen des Christentums auf. - Vertrauensvoll in Gottes Hand: Wie Sie den christlichen Glauben neu entdecken können - Die wichtigsten Grundlagen in klarer Sprache: Eine Einführung in das Christentum - Wegweisende Denkanstöße: Jörg Zink und seine persönliche Beziehung zu Gott - Von Gemeindeleben bis Gebete: Christentum im Alltag leben - Zum 100. Geburtstag des bekannten und beliebten Theologen - Neuauflage des Klassikers mit hochwertiger Ausstattung Wir haben etwas zu tun! Den Glauben an Gott mit Leben füllen Christ sein, was bedeutet das konkret? Zink spricht darüber, wie man mit Gottvertrauen auch schwierige Zeiten meistert. Anschaulich schildert er, was das Christentum über den Umgang mit uns selbst und anderen lehrt, anhand der 10 Gebote oder dem Vorbild Jesu. Glauben heißt immer auch in einer Gemeinschaft zu Hause zu sein, für die man einsteht. Die wichtigsten Lehren und Traditionen auf den Punkt gebracht: Jörg Zinks Einführung ist eine bereichernde Lektüre und ein schönes religiöses Geschenk für alle, die den christlichen Glauben besser verstehen und leben möchten.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

näher zu mir – näher zu dir

näher zu mir – näher zu dir von Nägel,  Daniela, Spöth,  Stefanie
Bewusster leben durch Tagebuchschreiben! Sehnst Du Dich nach einem stärkenden Ritual? Das Tagebuch enthält Platz für geführte Eintragungen über drei Monate und bietet Dir zusätzlich wöchentlich tiefergehende Reflexionen an. Die Autorinnen Stefanie Spöth und Daniela Nagel nehmen Dich mit auf diesen spirituellen Weg und begleiten ihre Anleitungen mit unterstützenden Beispielen aus dem täglichen Leben. Liebevolle, dezente Illustrationen und passende Zitate inspirieren und runden das Journal ab. Mit diesem Tagebuch übst Du schreibend mehr Freude, Frieden und Freiheit ein! - Mehr als ein Eintragbuch: eine einzigartige Verbindung von positiver Psychologie und christlichem Glauben - So kannst Du eine Schreibroutine entwickeln: Drei Monate täglich angeleitet schreiben - Persönlichkeitsentwicklung: Reflexionsfragen zu zwölf elementaren Themen - Dein ganz persönliches Journal, um innezuhalten und deine Beziehung zu Gott stärken Von Gott getragen den Alltag meistern: durch Selbstreflexion mehr Lebensfreude erreichen Dieses Journal bietet sowohl fundierte Anregungen als auch Raum fürs eigene Schreiben. Themen wie Dankbarkeit, Selbstliebe oder Identität und Vergebung werden im Sachteil unterhaltsam und leicht verständlich behandelt. Durch das selbstreflektierte Schreiben finden wir nicht nur näher zu uns, sondern gelangen auch zu neuen Möglichkeiten der Annäherung an die Menschen unserer Umgebung und den Glauben. So kann dieses Tagebuch zu einem einzigartigen Zeugnis des persönlichen Wachstums und der Beziehung zu Gott werden.
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Eine Sache des Vertrauens

Eine Sache des Vertrauens von Petrat,  Nils
Wie geht glauben? An Gott glauben ist ganz anders, als viele denken: befreiend, behütend, beglückend – und eine sehr persönliche Angelegenheit! In einer Zeit, in der viel und zu Recht über die Institution Kirche diskutiert wird, lädt Nils Petrat ein, sich einem anderen, zentralen Aspekt zu widmen: dem eigenen Glauben, der individuellen Beziehung zu Gott. - Persönliche Erfahrungen mit Gott: wie wir heute im Glauben leben können - Einfühlsam, klug, inspirierend: Impulse für Sinnsucher - Authentische Berichte über Menschen, die ihren Gottesglauben hinterfragt haben - Erlebnisse, wie sich der eigene Draht zu Gott konkret auf das Leben auswirkt - Eine spirituelle Reise: neue Perspektiven auf die christliche Religion Glauben Sie das wirklich? Diese Frage wird Nils Petrat nach Gottesdiensten immer wieder gestellt. Die Glaubwürdigkeit der christlichen Botschaft ist zu einem zentralen Thema in seiner Arbeit als Seelsorger geworden. Sei es im MOTZmobil oder auf dem Youtube-Kanal Seelenstärker: Nils Petrat sucht immer neue Wege, wie er zu den Menschen gelangen kann, die Fragen zu Gott haben. Sein Buch ist ein klares Statement gegen eine entkirchlichte Spiritualität, gegen Glaubensverdunstung und Vertrauensverlust. Geschrieben für Leser, die ahnen, dass da viel mehr ist als alle sagen, die deswegen ihren Glauben (wieder-)entdecken wollen und ihre Beziehung zu Gott in all ihren wunderbaren Facetten leben möchten!
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Das Flüstern Gottes

Das Flüstern Gottes von Derwahl,  Freddy
Auf der Suche nach der leisen Stimme Gottes Gottessuche, Gottesnähe und Gotteserfahrungen: Das sind Lebensthemen für den Schriftsteller Freddy Derwahl. Auf seinen Reisen hat er Nonnen und Mönche besucht. Mit ihnen hat er hinter Klostermauern und in der Natur der Einsiedeleien der nächtlichen Stille und dem kaum wahrnehmbaren Flüstern Gottes gelauscht. Ruhig und doch kraftvoll lädt der Autor Leserinnen und Leser dazu ein, ihm ins Schweigen zu folgen, das „den großen schöpferischen Pausen des Lebens entspricht“. - Eine Ermunterung, der leisen Stimme Gottes in der lauten Welt zu lauschen - Eine Reise zu heiligen Orten wie Berg Athos, Mariawald und den Moldauklöstern - Gedanken über inspirierende Persönlichkeiten wie Teresa von Avila und den Wüsteneinsiedler Charles de Foucauld - Eine Suche nach Gott – authentisch, berührend und von besonderer, literarischer Qualität Sehnsucht nach Gott – eine spirituelle Reise Seine Suche führt den Autor in christliche Klöster wie Benedictusberg in den Niederlanden, in das luxemburgische Clervaux und zu den französischen Zisterzensierklöstern. Aber auch an ganz irdischen Orten erspürt er Gottes Nähe. Mit seinen feinfühligen Beobachtungen schenkt Freddy Derwahl den Lesern Rastplätze des Schweigens, an denen sie sich für die Kraft und die Freude des Glaubens an Gott öffnen können. Das macht sein Buch „Das Flüstern Gottes“ zu einem willkommenen Begleiter durch geistliche Landschaften – eine Gottessuche auf meist unbegangenen Wegen!
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Die Neuerfindung der Religion

Die Neuerfindung der Religion von Moore,  Peter
Was zeichnet unser Verständnis von Religion und Glauben aus? Egal ob Religionskritiker oder tief gläubiger Mensch: Wir treffen alle immer wieder Annahmen über Religion. So nehmen wir an, dass es hauptsächlich darum geht, einen festen Glauben zu haben oder moralisch korrekt zu handeln. Wir gehen davon aus, dass religiöse Menschen an Spiritualität interessiert sind und dass religiöse Ideen und Praktiken zeitlos sein sollen. Peter Moore zeigt mit seinem Sachbuch, dass solche Thesen verschleiern, dass Religion im Wesentlichen das Streben der Menschheit ist, ganz und gar menschlich zu werden! - Kritisch, kreativ, konstruktiv: eine neue Sicht auf die Religionen der Welt - Eine erhellende Darstellung über die Wahrheit und den Wert von Religionen - Ein leidenschaftliches Plädoyer für einen wirklich freien Diskurs - Ein Buch, dass sowohl überzeugte Atheisten als auch Strenggläubige irritieren wird! Die Rolle der Religion im Leben der Menschen neu definieren Obwohl es in der religiösen Erfahrung vieles gibt, das sich der bloßen Vernunft entzieht, ist Religion selbst ein menschliches Phänomen. Ihre Glaubenslehren, Gottesdienste und Institutionen sind menschliche Konstruktionen. Peter Moore stellt mit seinen philosophischen Überlegungen unser Verständnis von Glauben infrage. Er plädiert dafür, dass Religionen offen für ihre Neuerfindung bleiben sollten, um sowohl praktisch wie intellektuell vernachlässigte Traditionen und Werte wiederzuentdecken. Mit Feingefühl und Leidenschaft geschrieben, trifft sein Buch den Kern der laufenden Debatten über die Gültigkeit und den Sinn von Religion!
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Menschenweg 2010

Menschenweg 2010 von Sulzberger,  Stephan
Plötzlich stand das Wallfahrtsziel fest: die Oldupai-Schlucht im Norden Tansanias. Nichts erscheint Stephan Sulzberger heute sinnvoller, als genau dorthin zu pilgern - zur "Wiege der Menschheit". Im September 2010 begibt er sich auf eine zweimonatige Pilgerreise zu diesem symbolträchtigen Ort. Sein Weg führt ihn aus Deutschland durch die Schweiz nach Italien und von dort aus mit der Fähre auf den afrikanischen Kontinent. Unterwegs plagen ihn nicht nur Blasen an den Füßen, sondern auch Heimweh und Zweifel am Sinn und Zweck des Pilgerns. Doch zum Glück begegnen ihm immer wieder Menschen, die ihn ermutigen und ihn Stück für Stück seinem Ziel näher bringen. Seine Reiseerlebnisse hält er in einem Online-Tagebuch fest, das nun 2019 in überarbeiteter Form als Buch vorliegt. Es enthält wertvolle Reisetipps für die eigene Pilgerreise und schildert auf unterhaltsame Weise Land und Leute verschiedener Kulturen und Religionen.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Glaube, Religion

Sie suchen ein Buch über Glaube, Religion? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Glaube, Religion. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Glaube, Religion im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Glaube, Religion einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Glaube, Religion - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Glaube, Religion, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Glaube, Religion und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.