Deutsche Grammatik B1, B2, C1

Deutsche Grammatik B1, B2, C1 von Berke,  Nadine
Deutsche Grammatik B1, B2, C1 - Die wichtigsten Themen kompakt und leicht erklärt ist ideal als Ergänzung zu deinem Deutschkurs geeignet, wenn du die deutsche Grammatik wiederholen und vertiefen möchtest. Um dieses Buch bestmöglich zu nutzen, solltest du mindestens das B1 Niveau haben. Deine Vorteile auf einen Blick: - Die Erklärungen sind umgangssprachlich und praxisnah - Zu jeder Erklärung gibt es Beispiele und kleine Übungen - Viele Tipps und Tricks zum Lernen sowie kleine Extras Die deutsche Grammatik ist gar nicht so kompliziert, sie wird oft nur zu kompliziert erklärt!
Aktualisiert: 2023-06-13
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Deutsche Grammatik B1, B2, C1

Deutsche Grammatik B1, B2, C1 von Berke,  Nadine
Du möchtest endlich den Unterschied zwischen Akkusativ und Dativ verstehen? Endlich ein Grammatikbuch, das die Grammatik wirklich einfach und in Umgangssprache erklärt? Dann ist Deutsche Grammatik B1, B2, C1 - Die wichtigsten Themen kompakt und leicht erklärt das perfekte Buch für Dich! Die deutsche Grammatik ist in diesem Buch umgangssprachlich und praxisnah erklärt. Ohne Fachbegriffe, mit Spaß! Zu jeder Erklärung gibt es Beispiele und kleine Übungen. Außerdem Tipps und Tricks zum Lernen und kleine Extras. Die deutsche Grammatik ist gar nicht so kompliziert, sie wird oft nur zu kompliziert erklärt! Dieses Buch ist für fortgeschrittene Deutschlerner geeignet und als Ergänzung zu einem Deutschkurs!
Aktualisiert: 2023-06-12
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Deutsche Grammatik B1, B2, C1

Deutsche Grammatik B1, B2, C1 von Berke,  Nadine
Deutsche Grammatik B1, B2, C1 - Die wichtigsten Themen kompakt und leicht erklärt ist ideal als Ergänzung zu deinem Deutschkurs geeignet, wenn du die deutsche Grammatik wiederholen und vertiefen möchtest. Um dieses Buch bestmöglich zu nutzen, solltest du mindestens das B1 Niveau haben. Deine Vorteile auf einen Blick: - Die Erklärungen sind umgangssprachlich und praxisnah - Zu jeder Erklärung gibt es Beispiele und kleine Übungen - Viele Tipps und Tricks zum Lernen sowie kleine Extras Die deutsche Grammatik ist gar nicht so kompliziert, sie wird oft nur zu kompliziert erklärt!
Aktualisiert: 2023-06-12
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Grammatische Subjektivität

Grammatische Subjektivität von Markewitz,  Sandra
Ludwig Wittgenstein hat in seinem späten Werk »Philosophische Untersuchungen« die grammatische Beschreibung unserer lebensweltlichen Handlungen ins Zentrum seiner Überlegungen gestellt. Diese Abkehr von essentialistisch-aristotelischen Wesensdefinitionen in der Philosophie hat bis heute nichts von ihrer Sprengkraft verloren. Mit Habermas sind die »weltkonstituierenden Leistungen« im 20. Jahrhundert auf »grammatische Strukturen« übergegangen. Die Rede des Subjekts von sich selbst erscheint dann in einem neuen Licht: Es ist in einer grammatischen Weise verfasst, im Wissen um die ständige Veränderbarkeit jener Regelsysteme, die durch die Orientierung an grammatischen Standards in die Praxis überführt und dort temporär stabilisiert werden. Erstmals beschreibt der Band die Kategorie der Grammatischen Subjektivität als Erweiterung des Referenzrahmens, innerhalb dessen Menschen von sich sprechen: im Blick auf Themen wie Wissen, Ethik, Politik, die Umstände der Moderne oder den Begriff des Cogito.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Grammatische Subjektivität

Grammatische Subjektivität von Markewitz,  Sandra
Ludwig Wittgenstein hat in seinem späten Werk »Philosophische Untersuchungen« die grammatische Beschreibung unserer lebensweltlichen Handlungen ins Zentrum seiner Überlegungen gestellt. Diese Abkehr von essentialistisch-aristotelischen Wesensdefinitionen in der Philosophie hat bis heute nichts von ihrer Sprengkraft verloren. Mit Habermas sind die »weltkonstituierenden Leistungen« im 20. Jahrhundert auf »grammatische Strukturen« übergegangen. Die Rede des Subjekts von sich selbst erscheint dann in einem neuen Licht: Es ist in einer grammatischen Weise verfasst, im Wissen um die ständige Veränderbarkeit jener Regelsysteme, die durch die Orientierung an grammatischen Standards in die Praxis überführt und dort temporär stabilisiert werden. Erstmals beschreibt der Band die Kategorie der Grammatischen Subjektivität als Erweiterung des Referenzrahmens, innerhalb dessen Menschen von sich sprechen: im Blick auf Themen wie Wissen, Ethik, Politik, die Umstände der Moderne oder den Begriff des Cogito.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Mittelniederdeutsche Sprache und Literatur

Mittelniederdeutsche Sprache und Literatur von Bockmann,  Jörn, Ihden,  Sarah, Langhanke,  Robert, Recker,  Anabel
Die erste Einführung in die Sprache und Literatur des Mittelniederdeutschen verknüpft literarhistorische Darstellung und sprachliche Beschreibung mit dem Ziel, eine umfassende und bewusste Lektürekompetenz zu fördern. Besonderheiten ihrer Konzeption sind, dass Sprache und Literatur stets zusammengedacht werden, dass die Einführung an der Überlieferung orientiert ist und dass ausgewählte Texte mit kleineren Übungen in die Kapitel integriert sind. Mittelniederdeutsche Sprache wird aus synchroner Perspektive auf den verschiedenen grammatischen Ebenen beschrieben. Diachrone Aspekte werden dort ergänzend einbezogen, wo sie dem Textverständnis dienen. Um ein breites Verständnis des Mittelniederdeutschen zu ermöglichen und das Lesen und Übersetzen der Quellen zu erleichtern, wird auf sprachliche Variation als ein wesentliches Merkmal historischer Sprachstufen eingegangen. Die Sprachlehre berücksichtigt Ergebnisse aktueller Forschung und bezieht Daten des „Referenzkorpus Mittelniederdeutsch/Niederrheinisch (1200–1650)“ ein. Die sprachlichen Phänomene werden an den Texten veranschaulicht, die der literaturgeschichtliche Teil der Einführung vorstellt. Orientiert an Gattungstraditionen und Texttypen sowie an herausragenden Schreiborten und greifbaren Autorpersönlichkeiten wird die Vielfalt mittelniederdeutscher Textkultur abgebildet. Dabei wirft das Lehrbuch nicht nur einen Blick auf kanonische Quellen der Überlieferung, sondern auch auf eher randständig wahrgenommene Texte und Textgruppen. Das Mittelniederdeutsche wird in seiner zeitlichen und räumlichen Breite abgebildet. So wird textliche Vielfalt sichtbar. Um die LeserInnen in die Lage zu versetzen, mittelniederdeutsche Texte selbständig zu bearbeiten, werden die Primärtexte umfänglich in das Lehrbuch eingebunden. An ihnen werden nicht nur literaturgeschichtliche Informationen und literaturwissenschaftliche Ansätze veranschaulicht, sondern anhand von Übungen auch das Wissen um grammatische Merkmale geschärft. Auf diese Weise wird die Lektüre-, Übersetzungs- und Analysekompetenz gefördert. Ergänzt werden die Sprachlehre und die Literaturgeschichte durch eine Einführung in zentrale Arbeitsmethoden wie die Nutzung von Wörterbüchern, Grammatiken, Korpora und Atlanten sowie in die individuelle Literaturrecherche.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Grammatische Subjektivität

Grammatische Subjektivität von Markewitz,  Sandra
Ludwig Wittgenstein hat in seinem späten Werk »Philosophische Untersuchungen« die grammatische Beschreibung unserer lebensweltlichen Handlungen ins Zentrum seiner Überlegungen gestellt. Diese Abkehr von essentialistisch-aristotelischen Wesensdefinitionen in der Philosophie hat bis heute nichts von ihrer Sprengkraft verloren. Mit Habermas sind die »weltkonstituierenden Leistungen« im 20. Jahrhundert auf »grammatische Strukturen« übergegangen. Die Rede des Subjekts von sich selbst erscheint dann in einem neuen Licht: Es ist in einer grammatischen Weise verfasst, im Wissen um die ständige Veränderbarkeit jener Regelsysteme, die durch die Orientierung an grammatischen Standards in die Praxis überführt und dort temporär stabilisiert werden. Erstmals beschreibt der Band die Kategorie der Grammatischen Subjektivität als Erweiterung des Referenzrahmens, innerhalb dessen Menschen von sich sprechen: im Blick auf Themen wie Wissen, Ethik, Politik, die Umstände der Moderne oder den Begriff des Cogito.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Grammatische Subjektivität

Grammatische Subjektivität von Markewitz,  Sandra
Ludwig Wittgenstein hat in seinem späten Werk »Philosophische Untersuchungen« die grammatische Beschreibung unserer lebensweltlichen Handlungen ins Zentrum seiner Überlegungen gestellt. Diese Abkehr von essentialistisch-aristotelischen Wesensdefinitionen in der Philosophie hat bis heute nichts von ihrer Sprengkraft verloren. Mit Habermas sind die »weltkonstituierenden Leistungen« im 20. Jahrhundert auf »grammatische Strukturen« übergegangen. Die Rede des Subjekts von sich selbst erscheint dann in einem neuen Licht: Es ist in einer grammatischen Weise verfasst, im Wissen um die ständige Veränderbarkeit jener Regelsysteme, die durch die Orientierung an grammatischen Standards in die Praxis überführt und dort temporär stabilisiert werden. Erstmals beschreibt der Band die Kategorie der Grammatischen Subjektivität als Erweiterung des Referenzrahmens, innerhalb dessen Menschen von sich sprechen: im Blick auf Themen wie Wissen, Ethik, Politik, die Umstände der Moderne oder den Begriff des Cogito.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Mittelniederdeutsche Sprache und Literatur

Mittelniederdeutsche Sprache und Literatur von Bockmann,  Jörn, Ihden,  Sarah, Langhanke,  Robert, Recker,  Anabel
Die erste Einführung in die Sprache und Literatur des Mittelniederdeutschen verknüpft literarhistorische Darstellung und sprachliche Beschreibung mit dem Ziel, eine umfassende und bewusste Lektürekompetenz zu fördern. Besonderheiten ihrer Konzeption sind, dass Sprache und Literatur stets zusammengedacht werden, dass die Einführung an der Überlieferung orientiert ist und dass ausgewählte Texte mit kleineren Übungen in die Kapitel integriert sind. Mittelniederdeutsche Sprache wird aus synchroner Perspektive auf den verschiedenen grammatischen Ebenen beschrieben. Diachrone Aspekte werden dort ergänzend einbezogen, wo sie dem Textverständnis dienen. Um ein breites Verständnis des Mittelniederdeutschen zu ermöglichen und das Lesen und Übersetzen der Quellen zu erleichtern, wird auf sprachliche Variation als ein wesentliches Merkmal historischer Sprachstufen eingegangen. Die Sprachlehre berücksichtigt Ergebnisse aktueller Forschung und bezieht Daten des „Referenzkorpus Mittelniederdeutsch/Niederrheinisch (1200–1650)“ ein. Die sprachlichen Phänomene werden an den Texten veranschaulicht, die der literaturgeschichtliche Teil der Einführung vorstellt. Orientiert an Gattungstraditionen und Texttypen sowie an herausragenden Schreiborten und greifbaren Autorpersönlichkeiten wird die Vielfalt mittelniederdeutscher Textkultur abgebildet. Dabei wirft das Lehrbuch nicht nur einen Blick auf kanonische Quellen der Überlieferung, sondern auch auf eher randständig wahrgenommene Texte und Textgruppen. Das Mittelniederdeutsche wird in seiner zeitlichen und räumlichen Breite abgebildet. So wird textliche Vielfalt sichtbar. Um die LeserInnen in die Lage zu versetzen, mittelniederdeutsche Texte selbständig zu bearbeiten, werden die Primärtexte umfänglich in das Lehrbuch eingebunden. An ihnen werden nicht nur literaturgeschichtliche Informationen und literaturwissenschaftliche Ansätze veranschaulicht, sondern anhand von Übungen auch das Wissen um grammatische Merkmale geschärft. Auf diese Weise wird die Lektüre-, Übersetzungs- und Analysekompetenz gefördert. Ergänzt werden die Sprachlehre und die Literaturgeschichte durch eine Einführung in zentrale Arbeitsmethoden wie die Nutzung von Wörterbüchern, Grammatiken, Korpora und Atlanten sowie in die individuelle Literaturrecherche.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Pimp your English lesson!

Pimp your English lesson! von Müller,  Juliane
Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Englisch, Klasse 5-10 +++ Jede Lehrbuchstunde eine Sternstunde? Mit dem Handwerkszeug aus dieser Ideensammlung gelingt das ganz leicht! Egal mit welchem Lehrwerk Sie arbeiten – die vorgestellten Methoden lassen sich ohne Aufwand in den Unterricht integrieren. Im Handumdrehen sorgen sie gemeinsam mit dem Englischbuch für eine höhere Schüleraktivierung und maximalen Lernerfolg. Die meist kooperativen und spielerischen Ideen fördern und festigen nicht nur gezielt die mündliche und schriftliche Kommunikation, das Textverständnis sowie die Kenntnisse in den Bereichen Grammatik und Wortschatz, sondern garantieren nebenbei auch noch jede Menge Spaß! Eine Überblickstabelle zu Beginn und der übersichtliche Aufbau jeder Methode mit Angaben zu Zielsetzung, Dauer und Sozialform ermöglichen eine schnelle Orientierung und lassen Sie ruck zuck für jede Unterrichtsphase das passende Angebot finden. Ausführliche Durchführungsbeschreibungen sowie kopierfertige Materialien, wie Redemittel oder Spielvorlagen, erleichtern die Umsetzung, Variationsvorschläge machen die Methoden noch flexibler einsetzbar. Darüber hinaus ist das Buch gespickt mit zahlreichen praktischen Tipps für den alltäglichen Unterricht. Die Sammlung eignet sich damit optimal für Referendare, Junglehrer und Quereinsteiger – aber auch erfahrene Lehrkräfte können durch neue Impulse ihren Englischunterricht „aufpimpen“ und so ihre Schüler begeistern!
Aktualisiert: 2023-06-01
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Indogermanische Sprachwissenschaft

Indogermanische Sprachwissenschaft von Fritz,  Matthias, Mayrhofer,  Manfred, Meier-Brügger,  Michael
Das Studienbuch ‚Indogermanische Sprachwissenschaft‘ ist als Einführung konzipiert. Es behandelt die Probleme und Themen der historisch-vergleichenden indogermanischen Sprachwissenschaft aus heutiger Sicht. Nicht nur Laut- und Formenlehre, sondern auch Syntax und Wortschatz werden ausführlich dargestellt. Einleitend enthält der Band eine Geschichte der Indogermanistik und eine Darstellung der Sprachzweige. Die klassische Sprachtrias der altindogermanischen Sprachen (Latein, Altgriechisch und vedisches Altindisch) stellt die Mehrzahl der Beispiele. Seit Kurzem begleitet der Autor sein Studienbuch zudem durch ein interaktives Blog, abrufbar unter: http://www.degruyter.com/viewblog/Indogermanistik
Aktualisiert: 2023-05-29
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Komplexe Argumentstrukturen

Komplexe Argumentstrukturen von Cosma,  Ruxandra, Engelberg,  Stefan, Schlotthauer,  Susan, Stanescu,  Speranta L., Zifonun,  Gisela
Neben dem kanonischen Ausdruck der Argumentstruktur von Verben als Intransitiv- oder Transitivkonstruktion mit Nominal- oder Präpositionalphrasen können Argumente in vielfältiger Weise auch in komplexer, nicht-kanonischer Form realisiert werden. Solche Argumentstrukturen zeigen insbesondere im Sprachvergleich interessante Variationen, wie der vorliegende Band anhand von Studien zum Deutschen, Rumänischen und Englischen zeigt. Er versammelt kontrastive Arbeiten zur Alternation von sententialen und nominalen Subjekten, zu den Typen und Restriktionen von Resultativkonstruktionen, zu den Bedingungen des Auftretens innerer Objekte, zu Eigenschaften infiniter Formen und ihren Verwendungsbeschränkungen als Argumentausdrücke sowie zu den spezifischen Bedingungen der Ditransitiv-Alternation. Die aus verschiedenen theoretischen Perspektiven geschriebenen Arbeiten reflektieren dabei das Spannungsfeld zwischen lexikalischen Forderungen, konstruktionalen Idiosynkrasien und sprachübergreifenden oder sprachspezifischen strukturellen Restriktionen.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Albert Fuss; Felipe Jambrina; Angel San Miguel: !Qué barbaridad! / Albert Fuss; Felipe Jambrina; Angel San Miguel: !Qué barbaridad!. I

Albert Fuss; Felipe Jambrina; Angel San Miguel: !Qué barbaridad! / Albert Fuss; Felipe Jambrina; Angel San Miguel: !Qué barbaridad!. I von Fuss,  Albert
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Anmerkungen zur Aussprache des Spanischen -- Das spanische Alphabet / El alfabeto: abecedario espahol -- Übersichtskarte -- UNIDAD DIDACTICA 1 -- UNIDAD DIDACTICA 2 -- UNIDAD DIDACTICA 3 -- UNIDAD DIDACTICA 4 -- UNIDAD DIDACTICA 5 -- UNIDAD DIDACTICA 6 -- UNIDAD DIDACTICA 7 -- UNIDAD DIDACTICA 8 -- UNIDAD DIDACTICA 9 -- UNIDAD DIDACTICA 10 -- Wörterverzeichnis -- Sachregister
Aktualisiert: 2023-05-29
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Komplexe Argumentstrukturen

Komplexe Argumentstrukturen von Cosma,  Ruxandra, Engelberg,  Stefan, Schlotthauer,  Susan, Stanescu,  Speranta L., Zifonun,  Gisela
Neben dem kanonischen Ausdruck der Argumentstruktur von Verben als Intransitiv- oder Transitivkonstruktion mit Nominal- oder Präpositionalphrasen können Argumente in vielfältiger Weise auch in komplexer, nicht-kanonischer Form realisiert werden. Solche Argumentstrukturen zeigen insbesondere im Sprachvergleich interessante Variationen, wie der vorliegende Band anhand von Studien zum Deutschen, Rumänischen und Englischen zeigt. Er versammelt kontrastive Arbeiten zur Alternation von sententialen und nominalen Subjekten, zu den Typen und Restriktionen von Resultativkonstruktionen, zu den Bedingungen des Auftretens innerer Objekte, zu Eigenschaften infiniter Formen und ihren Verwendungsbeschränkungen als Argumentausdrücke sowie zu den spezifischen Bedingungen der Ditransitiv-Alternation. Die aus verschiedenen theoretischen Perspektiven geschriebenen Arbeiten reflektieren dabei das Spannungsfeld zwischen lexikalischen Forderungen, konstruktionalen Idiosynkrasien und sprachübergreifenden oder sprachspezifischen strukturellen Restriktionen.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Deutsche Morphologie

Deutsche Morphologie von Hentschel,  Elke, Vogel,  Petra M.
Das de Gruyter Lexikon Deutsche Morphologie widmet sich sämtlichen Aspekten der Wortbildung und Flexion im Deutschen. Es vereint die Vorteile eines Handbuchs und die eines Lexikons: 27 handbuchartige Artikel und 96 Kurzeinträge in alphabetischer Reihenfolge ermöglichen einen schnellen und direkten Zugriff auf die gesuchte Information. Inhaltlich zeichnet sich das Buch durch den Einbezug typologischer und sprachvergleichender Forschung aus. Sehr viel stärker als in der germanistischen Linguistik bisher üblich werden aktuelle typologische und sprachvergleichende Forschungen in die Darstellung einbezogen und die beschriebenen Phänomene zum besseren Verständnis in größere Zusammenhänge gestellt.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Portugiesische Grammatik

Portugiesische Grammatik von Hundertmark-Santos Martins,  Maria Teresa
Diese systematische Gesamtdarstellung der portugiesischenGrammatik basiert auf den Erfahrungen langjähriger Sprachlehrpraxis und ist genau auf die spezifischen Schwierigkeiten deutschsprachiger Portugiesisch-Lerner zugeschnitten. Die Neuauflage berücksichtigt die neue portugiesische Orthographie und bietet aktualisierte und ergänzte Beispiele und Erklärungen.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Deutsch im Sprachvergleich

Deutsch im Sprachvergleich von Gunkel,  Lutz, Zifonun,  Gisela
Im Sprachvergleich zeigt sich, wo eine Sprache eigene Wege geht und wo ihre Strukturen mit denen anderer Sprachen konvergieren. Sichtbar werden jedoch nicht nur die grammatischen Möglichkeiten einer Sprache, sondern auch deren Grenzen und Randgebiete. Strukturen, die in anderen Sprachen Standard sind, können im Deutschen ausgeschlossen sein oder lediglich im Substandard oder in den Dialekten auftreten (vgl. DEU „dem Peter sein Hut“, UNG „Péternek a kalapja“). Das Jahrbuch 2011 nimmt die Tradition kontrastiver Grammatikographie des Instituts für Deutsche Sprache unter neuen Fragestellungen wieder auf. Die Beiträge widmen sich dem Vergleich des Deutschen auf allen grammatischen Ebenen, von der Phonetik und Phonologie, Graphematik, Morphologie und Syntax bis zur Semantik, Pragmatik und Textgrammatik. Ergänzend werden neuere korpuslinguistische Methoden des Sprachvergleichs vorgestellt; das Verhältnis der kontrastiven Sprachwissenschaft zu anderen sprachvergleichenden Disziplinen, zur allgemeinen Sprachwissenschaft und zur Sprachtypologie wird thematisiert und bestimmt. Zielgruppe sind Sprachwissenschaftler des Deutschen und der Nachbarphilologien sowie Vertreter des Fachs Deutsch als Fremdsprache.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Hebräisch

Hebräisch von Krause,  Martin, Pietsch,  Michael, Rösel,  Martin
Die Grammatik ist als begleitendes Lehrbuch für den Hebräischunterricht konzipiert. Es gewährt den Lehrenden einen möglichst großen Freiraum für die Auswahl und Anwendung unterschiedlicher Lehrmethoden. Den Studierenden wird durch eine übersichtliche Strukturierung des Unterrichtsstoffes das Lernen, Nachschlagen und Wiederholen erleichtert. Die Konzeption verzichtet auf eine Gliederung in Lektionen und geht bei der Erarbeitung des Stoffes von Anfang an von den biblischen Texten aus. Dem Werk sind ein umfangreicher Textteil sowie ein aufwendig gestaltetes Vokabular und ein ausführliches Glossar grammatikalischer Fachbegriffe beigegeben.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Philologie und Grammatik

Philologie und Grammatik von Kaiser,  Georg A., Völker,  Harald
Die Beihefte zur Zeitschrift für romanische Philologie zählen zu den renommiertesten Fachpublikationen der Romanistik. Sie pflegen ein gesamtromanisches Profil, das neben den Nationalsprachen auch die weniger im Fokus stehenden romanischen Sprachen mit einschließt. In der Reihe erscheinen ausgewählte Monographien und Sammelbände zur Sprachwissenschaft in ihrer ganzen Breite, zur mediävistischen Literaturwissenschaft und zur Editionsphilologie.
Aktualisiert: 2023-05-29
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