Was die Menschen seit jeher am meisten beschäftigt, ist die Suche nach dem höheren Sinn und den Zusammenhängen hinter den Lebensbewegungen. Erkenntnisse sammeln nennen wir es und meinen damit das Verstehen der Bedingungen, denen wir alle unterliegen. Alltäglich stehen sie im Raum, die vielen Fragen und drängenden Antworten in Bezug auf uns selbst, andere Menschen, Partnerschaft und die Familie, die beruflichen, seelischen und emotionalen Herausforderungen.
Es gibt in der großen Sammlung bedeutender Schriften nur sehr wenige Werke, die von persönlichen Ansichten gänzlich befreit sind und Gesetzmäßigkeiten der Abläufe aufzeigen, die als die „Große Ordnung der Natur“ beschrieben werden können. Das Yijing entspricht diesem Anspruch im ganzheitlichen Sinne.
Das Yijing ist kein Instrument, das egoistische Neugierde oder oberflächliche Anliegen befriedigt. Ganz im Gegenteil: es fördert viel eher eine bescheidene Haltung, die das Maß des Möglichen nicht überschreitet. Es macht nichts besser und nichts schlechter, sondern echter. Weil es ein Spiegel der Großen Ordnung ist, spiegelt es auch, was nicht in Ordnung ist und bringt es damit in Ordnung.
Die Schreibweise I Ging, ist eine lautsprachliche Übersetzung des Schriftzeichens, die von Richard Wilhelm so gewählt wurde. Kein Chinese aber würde verstehen, was damit gemeint ist. In der chinesischen Sprache spielt die Betonung eine entscheidende Rolle zum Verständnis der Bedeutung. Damit dies auch dem Westen zugänglich gemacht werden kann, wurde die so genannte Pinyin Lautschrift erfunden. Übersetzt bedeutet es in etwa so viel wie: „Den Klang buchstabieren“. Sie ist eine von Zhou Youguang entwickelte phonetische Umschrift auf der Basis des lateinischen Alphabets.
In Pinyin würde man I Ging (auch manchmal „IGing“ oder „I-Ging“) als Yì Jīng schreiben, was die korrekte Betonung und Aussprache auf Basis des Alphabets darstellt. Dies ist auch der Grund weshalb sich sowohl der Autor als auch der Verlag für diese Schreibweise entschieden haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Was die Menschen seit jeher am meisten beschäftigt, ist die Suche nach dem höheren Sinn und den Zusammenhängen hinter den Lebensbewegungen. Erkenntnisse sammeln nennen wir es und meinen damit das Verstehen der Bedingungen, denen wir alle unterliegen. Alltäglich stehen sie im Raum, die vielen Fragen und drängenden Antworten in Bezug auf uns selbst, andere Menschen, Partnerschaft und die Familie, die beruflichen, seelischen und emotionalen Herausforderungen.
Es gibt in der großen Sammlung bedeutender Schriften nur sehr wenige Werke, die von persönlichen Ansichten gänzlich befreit sind und Gesetzmäßigkeiten der Abläufe aufzeigen, die als die „Große Ordnung der Natur“ beschrieben werden können. Das Yijing entspricht diesem Anspruch im ganzheitlichen Sinne.
Das Yijing ist kein Instrument, das egoistische Neugierde oder oberflächliche Anliegen befriedigt. Ganz im Gegenteil: es fördert viel eher eine bescheidene Haltung, die das Maß des Möglichen nicht überschreitet. Es macht nichts besser und nichts schlechter, sondern echter. Weil es ein Spiegel der Großen Ordnung ist, spiegelt es auch, was nicht in Ordnung ist und bringt es damit in Ordnung.
Die Schreibweise I Ging, ist eine lautsprachliche Übersetzung des Schriftzeichens, die von Richard Wilhelm so gewählt wurde. Kein Chinese aber würde verstehen, was damit gemeint ist. In der chinesischen Sprache spielt die Betonung eine entscheidende Rolle zum Verständnis der Bedeutung. Damit dies auch dem Westen zugänglich gemacht werden kann, wurde die so genannte Pinyin Lautschrift erfunden. Übersetzt bedeutet es in etwa so viel wie: „Den Klang buchstabieren“. Sie ist eine von Zhou Youguang entwickelte phonetische Umschrift auf der Basis des lateinischen Alphabets.
In Pinyin würde man I Ging (auch manchmal „IGing“ oder „I-Ging“) als Yì Jīng schreiben, was die korrekte Betonung und Aussprache auf Basis des Alphabets darstellt. Dies ist auch der Grund weshalb sich sowohl der Autor als auch der Verlag für diese Schreibweise entschieden haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Was die Menschen seit jeher am meisten beschäftigt, ist die Suche nach dem höheren Sinn und den Zusammenhängen hinter den Lebensbewegungen. Erkenntnisse sammeln nennen wir es und meinen damit das Verstehen der Bedingungen, denen wir alle unterliegen. Alltäglich stehen sie im Raum, die vielen Fragen und drängenden Antworten in Bezug auf uns selbst, andere Menschen, Partnerschaft und die Familie, die beruflichen, seelischen und emotionalen Herausforderungen.
Es gibt in der großen Sammlung bedeutender Schriften nur sehr wenige Werke, die von persönlichen Ansichten gänzlich befreit sind und Gesetzmäßigkeiten der Abläufe aufzeigen, die als die „Große Ordnung der Natur“ beschrieben werden können. Das Yijing entspricht diesem Anspruch im ganzheitlichen Sinne.
Das Yijing ist kein Instrument, das egoistische Neugierde oder oberflächliche Anliegen befriedigt. Ganz im Gegenteil: es fördert viel eher eine bescheidene Haltung, die das Maß des Möglichen nicht überschreitet. Es macht nichts besser und nichts schlechter, sondern echter. Weil es ein Spiegel der Großen Ordnung ist, spiegelt es auch, was nicht in Ordnung ist und bringt es damit in Ordnung.
Die Schreibweise I Ging, ist eine lautsprachliche Übersetzung des Schriftzeichens, die von Richard Wilhelm so gewählt wurde. Kein Chinese aber würde verstehen, was damit gemeint ist. In der chinesischen Sprache spielt die Betonung eine entscheidende Rolle zum Verständnis der Bedeutung. Damit dies auch dem Westen zugänglich gemacht werden kann, wurde die so genannte Pinyin Lautschrift erfunden. Übersetzt bedeutet es in etwa so viel wie: „Den Klang buchstabieren“. Sie ist eine von Zhou Youguang entwickelte phonetische Umschrift auf der Basis des lateinischen Alphabets.
In Pinyin würde man I Ging (auch manchmal „IGing“ oder „I-Ging“) als Yì Jīng schreiben, was die korrekte Betonung und Aussprache auf Basis des Alphabets darstellt. Dies ist auch der Grund weshalb sich sowohl der Autor als auch der Verlag für diese Schreibweise entschieden haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Was die Menschen seit jeher am meisten beschäftigt, ist die Suche nach dem höheren Sinn und den Zusammenhängen hinter den Lebensbewegungen. Erkenntnisse sammeln nennen wir es und meinen damit das Verstehen der Bedingungen, denen wir alle unterliegen. Alltäglich stehen sie im Raum, die vielen Fragen und drängenden Antworten in Bezug auf uns selbst, andere Menschen, Partnerschaft und die Familie, die beruflichen, seelischen und emotionalen Herausforderungen.
Es gibt in der großen Sammlung bedeutender Schriften nur sehr wenige Werke, die von persönlichen Ansichten gänzlich befreit sind und Gesetzmäßigkeiten der Abläufe aufzeigen, die als die „Große Ordnung der Natur“ beschrieben werden können. Das Yijing entspricht diesem Anspruch im ganzheitlichen Sinne.
Das Yijing ist kein Instrument, das egoistische Neugierde oder oberflächliche Anliegen befriedigt. Ganz im Gegenteil: es fördert viel eher eine bescheidene Haltung, die das Maß des Möglichen nicht überschreitet. Es macht nichts besser und nichts schlechter, sondern echter. Weil es ein Spiegel der Großen Ordnung ist, spiegelt es auch, was nicht in Ordnung ist und bringt es damit in Ordnung.
Die Schreibweise I Ging, ist eine lautsprachliche Übersetzung des Schriftzeichens, die von Richard Wilhelm so gewählt wurde. Kein Chinese aber würde verstehen, was damit gemeint ist. In der chinesischen Sprache spielt die Betonung eine entscheidende Rolle zum Verständnis der Bedeutung. Damit dies auch dem Westen zugänglich gemacht werden kann, wurde die so genannte Pinyin Lautschrift erfunden. Übersetzt bedeutet es in etwa so viel wie: „Den Klang buchstabieren“. Sie ist eine von Zhou Youguang entwickelte phonetische Umschrift auf der Basis des lateinischen Alphabets.
In Pinyin würde man I Ging (auch manchmal „IGing“ oder „I-Ging“) als Yì Jīng schreiben, was die korrekte Betonung und Aussprache auf Basis des Alphabets darstellt. Dies ist auch der Grund weshalb sich sowohl der Autor als auch der Verlag für diese Schreibweise entschieden haben.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Was die Menschen seit jeher am meisten beschäftigt, ist die Suche nach dem höheren Sinn und den Zusammenhängen hinter den Lebensbewegungen. Erkenntnisse sammeln nennen wir es und meinen damit das Verstehen der Bedingungen, denen wir alle unterliegen. Alltäglich stehen sie im Raum, die vielen Fragen und drängenden Antworten in Bezug auf uns selbst, andere Menschen, Partnerschaft und die Familie, die beruflichen, seelischen und emotionalen Herausforderungen.
Es gibt in der großen Sammlung bedeutender Schriften nur sehr wenige Werke, die von persönlichen Ansichten gänzlich befreit sind und Gesetzmäßigkeiten der Abläufe aufzeigen, die als die „Große Ordnung der Natur“ beschrieben werden können. Das Yijing entspricht diesem Anspruch im ganzheitlichen Sinne.
Das Yijing ist kein Instrument, das egoistische Neugierde oder oberflächliche Anliegen befriedigt. Ganz im Gegenteil: es fördert viel eher eine bescheidene Haltung, die das Maß des Möglichen nicht überschreitet. Es macht nichts besser und nichts schlechter, sondern echter. Weil es ein Spiegel der Großen Ordnung ist, spiegelt es auch, was nicht in Ordnung ist und bringt es damit in Ordnung.
Die Schreibweise I Ging, ist eine lautsprachliche Übersetzung des Schriftzeichens, die von Richard Wilhelm so gewählt wurde. Kein Chinese aber würde verstehen, was damit gemeint ist. In der chinesischen Sprache spielt die Betonung eine entscheidende Rolle zum Verständnis der Bedeutung. Damit dies auch dem Westen zugänglich gemacht werden kann, wurde die so genannte Pinyin Lautschrift erfunden. Übersetzt bedeutet es in etwa so viel wie: „Den Klang buchstabieren“. Sie ist eine von Zhou Youguang entwickelte phonetische Umschrift auf der Basis des lateinischen Alphabets.
In Pinyin würde man I Ging (auch manchmal „IGing“ oder „I-Ging“) als Yì Jīng schreiben, was die korrekte Betonung und Aussprache auf Basis des Alphabets darstellt. Dies ist auch der Grund weshalb sich sowohl der Autor als auch der Verlag für diese Schreibweise entschieden haben.
Aktualisiert: 2023-05-13
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Aktualisiert: 2023-05-12
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Aktualisiert: 2023-05-08
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Aktualisiert: 2023-05-03
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Bestellbar über die Barsortimenter
Aktualisiert: 2023-03-27
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Bestellbar über die Barsortimenter
Aktualisiert: 2023-03-27
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Aktualisiert: 2022-12-06
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In diesem Buch werden die Jahre 2021 (Metall-Büffel-Yin-Jahr 2021) bis 2030 (Metall-Hund-Yang-Jahr 2030) aus Sicht der Chinesischen Medizin im Detail vorgestellt.
Fragen wie zum Beispiel:
Womit werden wir in diesen Jahren körperlich, aber auch geistig konfrontiert?
Was können wir tun, um diese Jahre optimal zu nützen?
Welche Akupunkturpunkte und westlichen Kräuter sind besonders wirksam?
Welches Hexagramm des Yi Jing steht in den entsprechenden Jahren im Vordergrund?
etc. werden mit starkem Bezug zur Praxis beschrieben.
Aktualisiert: 2021-04-01
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Die QiGong-Apotheke
QiGong ist neben Akupunktur, Phytotherapie (Pflanzen-/Kräuterheilkunde), Diätetik (Ernährung) und TuiNa-Massage eine der insgesamt fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
QiGong ist hocheffektives, nachhaltiges Energiemanagement. Wie bei den anderen traditionellen chinesischen Künsten geht es im Kern darum, Energien bewusst und zielgerichtet zu steuern.
Die QiGong-Apotheke möchte dich bei deinen Zielen in vielfältigster Weise tatkräftig unterstützen. Sie ist das umfassende QiGong-Standardwerk für alle, die an persönlicher Entwicklung und Transformation interessiert sind. Rund 200 traditionell-moderne Übungen, Techniken und Prozesse stehen zur Verfügung, um Veränderung zu initiieren und dauerhaft zu sichern.
Alle Übungen, Techniken und Prozesse sind für den alltäglichen Einsatz konzipiert. All Levels. Sie sind ausführlich beschrieben und bebildert.
Keywords: QiGong-Apotheke. Traditionelle chinesische Künste. Traditionelle chinesische Medizin. TCM. QiGong. Chan-Meditation. Prävention. Stressmanagement. Körperliche Entspannung. Mentale Ruhepolung. Emotionale Stabilisierung. Seelische Befriedung. Proaktives Energiemanagement. Selbstregulation. Empowerment. Resilienz. Transformation. Funktionelle Gesundheit. Schmerzlinderung. Regeneration. Gottfried Eckert
Titel: Die QiGong-Apotheke, Autor: Gottfried Eckert, Verlag: 3TRUST e.K., ISBN: 978-3-945249-12-3, Paperback, 560 Seiten, s/w, 21,0 x 14,8 cm, € 39,00 [D]
Buchinhalt: I Wegweiser und Gebrauchsinformation. II Heilmittel-Katalog. A Funktionelle Rezeptur-Heilmittel. 1 QIGONG.Aktivierung. 2 QIGONG.Bewegung. 3 QIGONG.Atmung. 4 QIGONG.Functional. 5 QIGONG.Meditation. B Optionale Aufbaumittel. C Qi-Tonika für die Mitte. D Komplexmittel für schnelle Energie. E Komplexmittel für die Augen. F Komplexmittel für den Rücken. G Komplexmittel Balance und Koordination. H Komplexmittel Dehnung. J Elixiere Selbstregulation. III MY-QIGONG.PROFIL. IV Infothek. V Anhang
Aktualisiert: 2020-07-07
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Überarbeitete Fassung von Finoula aus dem Jahr 2015
Die beiden Schwestern Finoula und Filomena haben bei einem schweren Autounfall ihre Eltern verloren. Während die lebensfrohe Filomena mit dem Verlust gut zurechtkommt, kann es ihre ältere Schwester, die mit magischen Fähigkeiten geboren wurde, einfach nicht verarbeiten. Sie fühlt sich nicht nur schuldig, sondern auch alleine, bis sie eines Tages auf Niall trifft, der sie magisch anzieht.
Bei ihrem Versuch, sich vor ihm unsichtbar zu machen, steckt sie bereits in einem zauberhaften Abenteuer. Und in diesem lernt sie nicht nur ihre Zauberkräfte richtig einzusetzen, sondern sie beginnt zu begreifen, was ihr Schicksal ist.
Textauszug:
Es ist ein wunderschöner Tag am Meer und ich entdecke eine Frau in einem weißen, mitschwingenden Kleid. Ihre dunklen, langen Haare, die ihr bis zu ihren Hüften reichen, trägt sie offen und diese bewegen sich mit dem Wind. Sie läuft mit leichtem, schwebendem Schritt an den Dünen entlang und ein in Leder gebundenes Buch schwebt an ihrer rechten Seite hinterher.
Die beachtlichen Nadelbäume mit ihren dunklen Stämmen wollen gen Himmel gar nicht enden und die Luft riecht salzig.
In kleinen Schritten läuft sie zum Wasser, wo die gigantischen Meereswellen vom Meer direkt auf die Wellenbrecher zu rollen, um mit einem ohrenbetäubenden Lärm etwas gezügelt auf den Strand zu brausen. Das Klatschen der Wellen an das Ufer und das Schreien der Möwen faszinieren mich, dass ich eine Art Heimweh nach diesem Ort bekomme, den ich aber nicht kenne.
Die Frau setzt sich in den Sand und lässt das Buch auf ihren Schoß schweben. Sacht hält sie ihre zierliche Hand über das braune Buch mit der Aufschrift: Erinnerungen und das Schloss öffnet sich wie von Geisterhand.
Aktualisiert: 2020-02-15
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Überarbeitete Fassung von Finoula aus dem Jahr 2015
Die beiden Schwestern Finoula und Filomena haben bei einem schweren Autounfall ihre Eltern verloren. Während die lebensfrohe Filomena mit dem Verlust gut zurechtkommt, kann es ihre ältere Schwester, die mit magischen Fähigkeiten geboren wurde, einfach nicht verarbeiten. Sie fühlt sich nicht nur schuldig, sondern auch alleine, bis sie eines Tages auf Niall trifft, der sie magisch anzieht.
Bei ihrem Versuch, sich vor ihm unsichtbar zu machen, steckt sie bereits in einem zauberhaften Abenteuer. Und in diesem lernt sie nicht nur ihre Zauberkräfte richtig einzusetzen, sondern sie beginnt zu begreifen, was ihr Schicksal ist.
Textauszug:
Es ist ein wunderschöner Tag am Meer und ich entdecke eine Frau in einem weißen, mitschwingenden Kleid. Ihre dunklen, langen Haare, die ihr bis zu ihren Hüften reichen, trägt sie offen und diese bewegen sich mit dem Wind. Sie läuft mit leichtem, schwebendem Schritt an den Dünen entlang und ein in Leder gebundenes Buch schwebt an ihrer rechten Seite hinterher.
Die beachtlichen Nadelbäume mit ihren dunklen Stämmen wollen gen Himmel gar nicht enden und die Luft riecht salzig.
In kleinen Schritten läuft sie zum Wasser, wo die gigantischen Meereswellen vom Meer direkt auf die Wellenbrecher zu rollen, um mit einem ohrenbetäubenden Lärm etwas gezügelt auf den Strand zu brausen. Das Klatschen der Wellen an das Ufer und das Schreien der Möwen faszinieren mich, dass ich eine Art Heimweh nach diesem Ort bekomme, den ich aber nicht kenne.
Die Frau setzt sich in den Sand und lässt das Buch auf ihren Schoß schweben. Sacht hält sie ihre zierliche Hand über das braune Buch mit der Aufschrift: Erinnerungen und das Schloss öffnet sich wie von Geisterhand.
Aktualisiert: 2020-07-01
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Dieses Buch soll helfen, dieses Vorurteil und die einfach übertriebene Ehrfurcht beim Handling dieser Praxis zu relativieren. Mit diesem Buch werden die Hexagrammrituale und deren progressive Formen in allen Einzelheiten ihrer Symbolik, Aneignung und Durchführung beschrieben. Neben Allgemeinem zum Hexagrammsymbol und seiner Verwendung werden die Hexagrammrituale so dargestellt, daß der Interessierte sich theoretisch wie praktisch in der Reihenfolge der Kapitel in die Materie einarbeiten kann. Bestimmte Teile der Rituale werden schrittweise in ihrer Intensität und Komplexität gesteigert, so daß ein sicheres Fortschreiten möglich wird.
Damit können sich auch Interessierte, die keiner esoterischen Schule angehören, problemlos und sicher in diese Praktiken einarbeiten, die sonst vorzugsweise mit einem Schleier des Mystischen umgeben werden. Gegen Ende des Buches werden Anregungen dafür gegeben, wie man die Rituale mit neueren Variationen dem Zeitgeist magischen Verständnisses anpassen kann. Das Unikursale Hexagramm sowie Okta- bzw. Nonagramm sind hier vielversprechende neue Ansätze, auch wenn sie noch nicht endgültig ausformuliert sind.
Aktualisiert: 2020-01-27
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Der Autor stellt ein in 20-jähriger Beschäftigung mit der chinesischen Weisheitslehre des Yi Jing entstandenes verständliches Sachbuch vor, das diese chinesische Hauptphilosophie radikal von der gewohnten Rätselsprache befreit und die modernen Kommunikationsmittel nutzt, um mit plastischen, hautnahen vierfarbigen Abbildungen die einfache Grundstruktur des Gedankengebäudes zu verdeutlichen. Der Leser erhält neben einer ausführlichen Einführung in die Geschchte und Bedeutung des Yi Jing eine übersichtliche Darstellung der 64 Guas (in westlicher Sprache: Hexagramme) aus denen das antike Schriftzeichen hervor geht, der Strichcode, die kosmologische Einordnung der Energien, die Beziehung jedes Gua zu den DNA-Codons, die Jahreszeit, zu der die Guas ihre Energie hauptsächlich ausüben, die Polarität zur entgegen gesetzten Energie, die harmonische Unterstützung duch ander Guas, eine ausführliche, lebensnahe Beschreibung, die Benennung bei Alfred Huang, Stichworte und die Unterscheidung zwischen innerem und äußerem Gua (Trigramme)
Aktualisiert: 2020-01-01
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Der Mensch ist mehr als sein Körper. Um den vielfältigen Bedürfnissen des Menschen gerecht zu werden, muss neben der Anatomie des Körpers und seinem Stoffwechsel auch die Dynamik des gesamten Menschen berücksichtigt werden. Dazu gehören die Psyche, die Struktur des Unbewussten und die Beziehung zwischen dem Bewusstsein und dem Unbewussten. C.G. Jung hat sein Leben der Erforschung der Psyche und des Unbewussten gewidmet. Von seinen Erkenntnissen profitiert die systemische Symboltherapie. Sie eröffnet die Möglichkeit, unphysiologische Barrieren zwischen Bewusstsein und Unbewusstem zu überwinden und Störungen von verdrängten Inhalten durch emotionales Nacherleben einer Lösung zuzuführen. Dieses Buch beschreibt eine therapeutische Methodik, in der die Kräfte von Mandala und Hexagramm einen therapeutischen Raum erhalten, um in einem systemischen Ritual zwischenmenschliche Beziehungen und die Inhalte unserer Psyche in Einzelaufstellungen zu ordnen.
Aktualisiert: 2020-03-26
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I-CHING DEAD MOON - Karten von Luis Roya
Aktualisiert: 2019-04-26
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Die Anfangsschwierigkeit oder das Ungewisse steht für eine Phase der Orientierung im Sinne der Richtungsbestimmung. In der inneren Struktur des Hexagramms lässt sich die schicksalsgelenkte Entwicklung eines Fötus im Mutterleib und seine zeitkonformen Entwicklungsstadien bis zur Geburt ablesen. Man könnte es als die allmähliche Eroberung des Lebensraumes bezeichnen, die sich aber im Raum des Ungewissen vollzieht. Noch ist es vorweltlich, was da geschieht, zeigt sich uns nur als Perspektive im Dunkelraum einer moölichen Richtung, was gleichzusetzen ist mit dem Ausloten von Möglichkeiten der Entfaltung. Es steckt noch in den Kinderschuhen, was sich da vorbereitet, ist also ungewiss in seiner Erscheinung und noch nicht als konkretes „Etwas oder Jemand“ definiert.
Eine chaotische Fülle an noch nicht zu manifestierenden Möglichkeiten herrscht vor, die den regenschwangeren Wolken kurz vor einem befreienden Gewitterregen gleichen. Chancen über Chancen bieten sich und sie sind so frisch wie es sich bei jeder am Anfang stehenden Entwicklung zeigt.
Zeiten der Anfangsschwierigkeit sind spannende Zeiten, begleitet von Einsichten in Hintergründe, die eine völlig neue Perspektive in Bezug auf Sinn im Handeln und Tun eröffnen – allerdings noch recht nebulös und deshalb durchaus verwirrend und verunsichernd.
Wer waren wir bevor wir das Licht dieser Welt erblickten? Waren wir dort bereits alles was wir jeden Augenblick sind?
Aktualisiert: 2020-03-10
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