Coaching

Coaching von Niermeyer,  Rainer
Immer mehr Unternehmen fördern und nutzen die Fähigkeiten und Potenziale ihrer Mitarbeiter durch Coaching. Dies dient der Karriereentwicklung der Mitarbeiter. Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen, wie Unsicherheiten im Führungsverhalten erkannt werden und zusammen mit dem persönlichen Trainer aufgearbeitet werden. Sie erfahren auch, wie man Potenziale und Fähigkeiten weiterentwickeln kann. Mit diesem Buch lernen Sie alles Wissenswerte über Coaching.   Inhalte - Was einen guten Coach auszeichnet und motiviert. - Wie man einsteigt, Ziele setzt und Lösungen erarbeitet. - Welche Rolle die Stärkung des Selbstvertrauens beim Coaching spielt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Beraten, Trainieren, Coachen

Beraten, Trainieren, Coachen von Förster,  Lars, Saller,  Thomas, Sattler,  Johannes
Welches Handwerkszeug benötigen Sie als Coach, Trainer oder Berater? Auf welche Methoden sollten Sie setzen? Erfahrene Experten von Kienbaum helfen Ihnen mit Praxistipps bei der Karriereplanung auf dem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit. Inhalte: - Alles zum Berufsfeld HR-Beratung, Training und Coaching. - Marktsituation und aktuelle Trends. - So entwickeln Sie Ihre Methodenkompetenz weiter und stärken Ihre Beraterpersönlichkeit. - Interviews mit erfolgreichen Praktikern. - Checklisten und Selbsttests.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Psychologie für Führungskräfte

Psychologie für Führungskräfte von Heyde,  Anke von der, Linde,  Boris von der
Wie können Sie Ihre Mitarbeiter wirkungsvoll motivieren? Was müssen Sie bei der Teambildung beachten? Wie sorgen Sie für eine effiziente Arbeitsweise? Wie lösen Sie Konflikte? Nutzen Sie die zahlreichen Kienbaum-Expertentipps für Ihre tägliche Arbeit.   Inhalte: - Wichtige Kompetenzen einer Führungskraft - Psychologische Grundbausteine für Führungskräfte - Menschen einschätzen können - Die Psychologie der Motivation - Setzen Sie auf Teamarbeit - Wie Sie Konflikte geschickt managen - 14 Kompetenztests - Neu: Führen in Krisen und Veränderungsprozessen
Aktualisiert: 2023-05-11
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Psychologie für Führungskräfte

Psychologie für Führungskräfte von Heyde,  Anke von der, Linde,  Boris von der
Wie können Sie Ihre Mitarbeiter wirkungsvoll motivieren? Was müssen Sie bei der Teambildung beachten? Wie sorgen Sie für eine effiziente Arbeitsweise? Wie lösen Sie Konflikte? Nutzen Sie die zahlreichen Kienbaum-Expertentipps für Ihre tägliche Arbeit.   Inhalte: - Wichtige Kompetenzen einer Führungskraft - Psychologische Grundbausteine für Führungskräfte - Menschen einschätzen können - Die Psychologie der Motivation - Setzen Sie auf Teamarbeit - Wie Sie Konflikte geschickt managen - 14 Kompetenztests - Neu: Führen in Krisen und Veränderungsprozessen
Aktualisiert: 2023-05-11
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Gesprächstechniken für Führungskräfte

Gesprächstechniken für Führungskräfte von Heyde,  Anke von der, Linde,  Boris von der
Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: - Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. - Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren. - Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken. - Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation. - Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Gesprächstechniken für Führungskräfte

Gesprächstechniken für Führungskräfte von Heyde,  Anke von der, Linde,  Boris von der
Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: - Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. - Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren. - Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken. - Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation. - Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Psychologie für Führungskräfte

Psychologie für Führungskräfte von Heyde,  Anke von der, Linde,  Boris von der
Wie können Sie Ihre Mitarbeiter wirkungsvoll motivieren? Was müssen Sie bei der Teambildung beachten? Wie sorgen Sie für eine effiziente Arbeitsweise? Wie lösen Sie Konflikte? Nutzen Sie die zahlreichen Kienbaum-Expertentipps für Ihre tägliche Arbeit.   Inhalte: - Wichtige Kompetenzen einer Führungskraft - Psychologische Grundbausteine für Führungskräfte - Menschen einschätzen können - Die Psychologie der Motivation - Setzen Sie auf Teamarbeit - Wie Sie Konflikte geschickt managen - 14 Kompetenztests - Neu: Führen in Krisen und Veränderungsprozessen
Aktualisiert: 2023-05-10
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Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen von Schüller,  Anne M
Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse beginnen heute beim Kunden, führen über die Mitarbeiter hin zum Management. Outside-in-bottom-up heißt von nun an der Kurs. Die Unternehmen müssen den Sprung vom Pyramidensystem zur Netzwerk-Organisation im Eiltempo schaffen. Um am Markt überhaupt punkten zu können sind Innovationen zunächst im firmeninternen Zusammenspiel dringendst vonnöten. Mitarbeiterführung muss neu gelernt werden. Die digitale Transformation, neue Arbeitsmodelle und die zuströmenden Digital Natives lassen den Unternehmen keine andere Wahl. Nach ihrem mehrfach preisgekrönten Bestseller Touchpoints stellt Anne M. Schüller in diesem Buch Mittel und Wege vor, mit deren Hilfe sich die neue Arbeitswelt meistern lässt: • Die sieben Schlüsselaufgaben, die jetzt zu bewältigen sind • Führungskonzepte für die Mitarbeiter von heute und morgen • Ein Schritt-für-Schritt-Instrumentarium, um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Organisation zu perfektionieren Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben hat dieses Buch alles, um Unternehmern und Führungskräften ein praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft zu sein.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Beraten, Trainieren, Coachen

Beraten, Trainieren, Coachen von Förster,  Lars, Saller,  Thomas, Sattler,  Johannes
Welches Handwerkszeug benötigen Sie als Coach, Trainer oder Berater? Auf welche Methoden sollten Sie setzen? Erfahrene Experten von Kienbaum helfen Ihnen mit Praxistipps bei der Karriereplanung auf dem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit. Inhalte: - Alles zum Berufsfeld HR-Beratung, Training und Coaching. - Marktsituation und aktuelle Trends. - So entwickeln Sie Ihre Methodenkompetenz weiter und stärken Ihre Beraterpersönlichkeit. - Interviews mit erfolgreichen Praktikern. - Checklisten und Selbsttests.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Hochleistung und Menschlichkeit

Hochleistung und Menschlichkeit von Breckwoldt,  Frank
Es gibt immer noch Unternehmen, die glauben, mit Hochleistung ohne Menschlichkeit die besten Ergebnisse erzielen zu können. Die mit Druck und Angst operieren. - Mit dem Resultat, dass die besten Mitarbeiter zuerst gehen. Aber auch Menschlichkeit ohne Hochleistung funktioniert nicht, ist Sozialromantik. Denn so wichtig eine gute Stimmung im Unternehmen auch ist, reicht sie für dauerhafte Spitzenleistung nicht aus. Auf Dauer funktioniert ein Unternehmen auf höchstem Ergebnisniveau nur dann, wenn Hochleistung UND Menschlichkeit die Führung prägen und im Gleichgewicht sind. Denn langfristig gewinnen Unternehmen niemals zulasten ihrer Mitarbeiter, genauso wenig wie die Mitarbeiter zulasten des Unternehmens gewinnen. Dasselbe gilt auch in der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden. In seinem Buch beschreibt Frank Breckwoldt in 35 Punkten sein Konzept für erstklassige Führung. Aufgrund seiner hohen Pragmatik wird dieses Konzept seit mehr als 10 Jahren erfolgreich und nachhaltig in Top-Unternehmen umgesetzt.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Dein Wille geschehe

Dein Wille geschehe von Merath,  Stefan, Nau,  Andreas
Du bist Selbstständiger oder Unternehmer? Du hast ein Team unter dir, das einfach nicht das macht, was es soll? Führung ist vor allem Stress? Und oft hast du das Gefühl, dass du es schneller selbst gemacht hättest? Dem 42-jährigen Unternehmer Marc ergeht es ähnlich. Das gesamte Unternehmen läuft nicht in die Richtung, in die er es eigentlich steuern möchte, was in einer Unternehmenskrise endet. Er spürt, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und beginnt ein Coaching bei Wolfgang Radies. Seine Hoffnung: ein paar Führungsmethoden, damit sein Wille endlich im Unternehmen geschehe. Aber schnell erkennt Marc, dass es um sehr viel mehr geht. Was er sich wirklich wünscht, ist Selbstbestimmung, Freiheit, Wirksamkeit und Erfüllung. Und er erkennt, dass dies mit ein paar Führungsmethoden nicht zu erreichen ist. So begibt er sich auf eine Abenteuerreise, in deren Verlauf er lernt, sein Unternehmen, sich selbst und Führung auf eine völlig neue Art und Weise zu sehen und schließlich anders, wirksamer zu handeln. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer mit drei bis 50 Mitarbeitern, nicht wie die meisten Führungsbücher an Manager von Konzernen. Konzernmanager haben völlig andere Rahmenbedingungen und Herausforderungen als Unternehmer. Deshalb lassen sich die meisten Führungsansätze und -konzepte nicht einfach übertragen. Das Buch ist somit das erste und einzige Führungsbuch speziell für Unternehmer! Was das Buch dir bietet: • Es bietet ein Ordnungssystem, in das du alle anderen Führungstheorien einordnen und mit dem du die Verwirrung um Führung dramatisch reduzieren kannst. Du weißt hinterher, warum du wie führen kannst, damit es wirklich funktioniert. • Das Buch zeigt, an welcher Stelle deiner Persönlichkeit du wie ansetzen musst, um optimale Führungsergebnisse zu erzielen. Du bekommst ein Trainingsprogramm für dich selbst. • Das Buch erklärt, wie du dein Team so ausrichtest, dass alle Teammitglieder von allein in dieselbe Richtung laufen. Das Ergebnis: viel weniger Stress und Konflikte. • Nach der Lektüre kennst du den zentralen Ansatzpunkt, damit mehr Mitarbeiter nicht mehr Stress, sondern mehr Freiheit bedeuten. Das Buch ist ein klares Praxisbuch von Stefan Merath – selbst seit 25 Jahren Unternehmer mit vier Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeitern.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen von Schüller,  Anne M
Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse beginnen heute beim Kunden, führen über die Mitarbeiter hin zum Management. Outside-in-bottom-up heißt von nun an der Kurs. Die Unternehmen müssen den Sprung vom Pyramidensystem zur Netzwerk-Organisation im Eiltempo schaffen. Um am Markt überhaupt punkten zu können sind Innovationen zunächst im firmeninternen Zusammenspiel dringendst vonnöten. Mitarbeiterführung muss neu gelernt werden. Die digitale Transformation, neue Arbeitsmodelle und die zuströmenden Digital Natives lassen den Unternehmen keine andere Wahl. Nach ihrem mehrfach preisgekrönten Bestseller Touchpoints stellt Anne M. Schüller in diesem Buch Mittel und Wege vor, mit deren Hilfe sich die neue Arbeitswelt meistern lässt: • Die sieben Schlüsselaufgaben, die jetzt zu bewältigen sind • Führungskonzepte für die Mitarbeiter von heute und morgen • Ein Schritt-für-Schritt-Instrumentarium, um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Organisation zu perfektionieren Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben hat dieses Buch alles, um Unternehmern und Führungskräften ein praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft zu sein.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Dein Wille geschehe

Dein Wille geschehe von Merath,  Stefan, Nau,  Andreas
Du bist Selbstständiger oder Unternehmer? Du hast ein Team unter dir, das einfach nicht das macht, was es soll? Führung ist vor allem Stress? Und oft hast du das Gefühl, dass du es schneller selbst gemacht hättest? Dem 42-jährigen Unternehmer Marc ergeht es ähnlich. Das gesamte Unternehmen läuft nicht in die Richtung, in die er es eigentlich steuern möchte, was in einer Unternehmenskrise endet. Er spürt, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und beginnt ein Coaching bei Wolfgang Radies. Seine Hoffnung: ein paar Führungsmethoden, damit sein Wille endlich im Unternehmen geschehe. Aber schnell erkennt Marc, dass es um sehr viel mehr geht. Was er sich wirklich wünscht, ist Selbstbestimmung, Freiheit, Wirksamkeit und Erfüllung. Und er erkennt, dass dies mit ein paar Führungsmethoden nicht zu erreichen ist. So begibt er sich auf eine Abenteuerreise, in deren Verlauf er lernt, sein Unternehmen, sich selbst und Führung auf eine völlig neue Art und Weise zu sehen und schließlich anders, wirksamer zu handeln. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer mit drei bis 50 Mitarbeitern, nicht wie die meisten Führungsbücher an Manager von Konzernen. Konzernmanager haben völlig andere Rahmenbedingungen und Herausforderungen als Unternehmer. Deshalb lassen sich die meisten Führungsansätze und -konzepte nicht einfach übertragen. Das Buch ist somit das erste und einzige Führungsbuch speziell für Unternehmer! Was das Buch dir bietet: • Es bietet ein Ordnungssystem, in das du alle anderen Führungstheorien einordnen und mit dem du die Verwirrung um Führung dramatisch reduzieren kannst. Du weißt hinterher, warum du wie führen kannst, damit es wirklich funktioniert. • Das Buch zeigt, an welcher Stelle deiner Persönlichkeit du wie ansetzen musst, um optimale Führungsergebnisse zu erzielen. Du bekommst ein Trainingsprogramm für dich selbst. • Das Buch erklärt, wie du dein Team so ausrichtest, dass alle Teammitglieder von allein in dieselbe Richtung laufen. Das Ergebnis: viel weniger Stress und Konflikte. • Nach der Lektüre kennst du den zentralen Ansatzpunkt, damit mehr Mitarbeiter nicht mehr Stress, sondern mehr Freiheit bedeuten. Das Buch ist ein klares Praxisbuch von Stefan Merath – selbst seit 25 Jahren Unternehmer mit vier Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeitern.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Hochleistung und Menschlichkeit

Hochleistung und Menschlichkeit von Breckwoldt,  Frank
Es gibt immer noch Unternehmen, die glauben, mit Hochleistung ohne Menschlichkeit die besten Ergebnisse erzielen zu können. Die mit Druck und Angst operieren. - Mit dem Resultat, dass die besten Mitarbeiter zuerst gehen. Aber auch Menschlichkeit ohne Hochleistung funktioniert nicht, ist Sozialromantik. Denn so wichtig eine gute Stimmung im Unternehmen auch ist, reicht sie für dauerhafte Spitzenleistung nicht aus. Auf Dauer funktioniert ein Unternehmen auf höchstem Ergebnisniveau nur dann, wenn Hochleistung UND Menschlichkeit die Führung prägen und im Gleichgewicht sind. Denn langfristig gewinnen Unternehmen niemals zulasten ihrer Mitarbeiter, genauso wenig wie die Mitarbeiter zulasten des Unternehmens gewinnen. Dasselbe gilt auch in der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden. In seinem Buch beschreibt Frank Breckwoldt in 35 Punkten sein Konzept für erstklassige Führung. Aufgrund seiner hohen Pragmatik wird dieses Konzept seit mehr als 10 Jahren erfolgreich und nachhaltig in Top-Unternehmen umgesetzt.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Management Coaching und Positive Psychologie

Management Coaching und Positive Psychologie von Rose,  Nico
Führungskräfte stehen mehr denn je vor großen Herausforderungen, ihr Job erfordert jeden Tag Höchstleistung. Vor diesem Hintergrund gewinnt auch Coaching immer mehr an Bedeutung. Die Positive Psychologie leistet einen wertvollen Beitrag zur Professionalisierung dieser Disziplin. Dieses Buch schildert theoretisch fundiert und gleichzeitig praxisnah den Beitrag von Positiver Psychologie im Management Coaching. Smart, wirkungsvoll und evidenzbasiert mit Coaching Tools. Mit Gastbeiträgen und Interviews von renommierten Forscherinnen und Forschern sowie herausragenden Coaching-Praktikerinnen und -praktikern.  Inhalte: - Was sich ändert, wenn man vor allem Manager coacht - Der Mehrwert von Positiver Psychologie im Business  - Positive Emotionen als Ressource in Organisationen - Stärken erkennen, kultivieren und nutzen - Selbstbestimmtheit als Fundament von Motivation - Sinnerleben als Metamotivator im Coaching - Coachingtransfer: Tipps aus der Verhaltensökonomie - Job Crafting
Aktualisiert: 2023-04-14
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Management Coaching und Positive Psychologie

Management Coaching und Positive Psychologie von Rose,  Nico
Führungskräfte stehen mehr denn je vor großen Herausforderungen, ihr Job erfordert jeden Tag Höchstleistung. Vor diesem Hintergrund gewinnt auch Coaching immer mehr an Bedeutung. Die Positive Psychologie leistet einen wertvollen Beitrag zur Professionalisierung dieser Disziplin. Dieses Buch schildert theoretisch fundiert und gleichzeitig praxisnah den Beitrag von Positiver Psychologie im Management Coaching. Smart, wirkungsvoll und evidenzbasiert mit Coaching Tools. Mit Gastbeiträgen und Interviews von renommierten Forscherinnen und Forschern sowie herausragenden Coaching-Praktikerinnen und -praktikern.  Inhalte: - Was sich ändert, wenn man vor allem Manager coacht - Der Mehrwert von Positiver Psychologie im Business  - Positive Emotionen als Ressource in Organisationen - Stärken erkennen, kultivieren und nutzen - Selbstbestimmtheit als Fundament von Motivation - Sinnerleben als Metamotivator im Coaching - Coachingtransfer: Tipps aus der Verhaltensökonomie - Job Crafting
Aktualisiert: 2023-04-14
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Gesprächstechniken für Führungskräfte

Gesprächstechniken für Führungskräfte von Heyde,  Anke von der, Linde,  Boris von der
Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: - Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. - Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren. - Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken. - Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation. - Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.
Aktualisiert: 2023-01-01
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