Praxisleitfaden für Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb

Praxisleitfaden für Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb von Wuttke,  Laurenz
Dieser Praxisleitfaden des Daten-Experten Laurenz Wuttke zeigt, was der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing und Vertrieb leisten kann. Systematisch und verständlich führt der Autor seine Leser durch die Zukunftswelt, in der Daten den Unternehmenserfolg bestimmen. Diese Welt ist digital, sie nennt sich Data Science. Sie besteht aus einem Code, dessen Anwendung eine individualisierte Kundenkommunikation und eine fortlaufende Skalierbarkeit ermöglicht. Schritt für Schritt erfahren Sie in diesem Buch, wie sich mit Künstlicher Intelligenz die Customer Journey beeinflussen, die Kundenkommunikation personalisieren lässt. Sie erfahren ebenso, wie Sie die Kosten senken, den Einsatz des Marketingbudgets optimieren und Umsätze um ein Vielfaches steigern können. Die Grundlage für diese fortschrittliche Kultur in Unternehmen bieten Daten und deren Entwicklung hin zu selbstlernenden Systemen.Laurenz Wuttke teilt erstmals mit diesem Buch sein Know-how für KI-Anwendungen mit Unternehmen, Managern und Projektverantwortlichen. Er erläutert anhand von beeindruckenden Beispielen, wie die digitale Systeme funktionieren und bietet eine Roadmap vom Proof of Concept zum Regelbetrieb. 
Aktualisiert: 2023-04-03
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Praxisleitfaden für Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb

Praxisleitfaden für Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb von Wuttke,  Laurenz
Dieser Praxisleitfaden des Daten-Experten Laurenz Wuttke zeigt, was der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing und Vertrieb leisten kann. Systematisch und verständlich führt der Autor seine Leser durch die Zukunftswelt, in der Daten den Unternehmenserfolg bestimmen. Diese Welt ist digital, sie nennt sich Data Science. Sie besteht aus einem Code, dessen Anwendung eine individualisierte Kundenkommunikation und eine fortlaufende Skalierbarkeit ermöglicht. Schritt für Schritt erfahren Sie in diesem Buch, wie sich mit Künstlicher Intelligenz die Customer Journey beeinflussen, die Kundenkommunikation personalisieren lässt. Sie erfahren ebenso, wie Sie die Kosten senken, den Einsatz des Marketingbudgets optimieren und Umsätze um ein Vielfaches steigern können. Die Grundlage für diese fortschrittliche Kultur in Unternehmen bieten Daten und deren Entwicklung hin zu selbstlernenden Systemen.Laurenz Wuttke teilt erstmals mit diesem Buch sein Know-how für KI-Anwendungen mit Unternehmen, Managern und Projektverantwortlichen. Er erläutert anhand von beeindruckenden Beispielen, wie die digitale Systeme funktionieren und bietet eine Roadmap vom Proof of Concept zum Regelbetrieb. 
Aktualisiert: 2023-04-04
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Die Anreicherung von Kundendaten

Die Anreicherung von Kundendaten von Walter,  Julia
Heutzutage sind Kundendaten unverzichtbar, denn nur auf Basis von umfassenden Daten über den Kunden wird eine individuelle Kundenbeziehung möglich. Obwohl in den Unternehmen ein grundsätzliches Bewusstsein für die sich daraus ergebende Notwendigkeit eines Kundendatenmanagements vorhanden ist, ist eine Umsetzung von entsprechenden Aktivitäten noch wenig professionell. Im Kern eines professionellen Kundendatenmanagements steht eine Anreicherung von Kundendaten, also eine Erweiterung des Kundendatenbestands um neue Kundendaten (genauer: um neue Merkmale). Anders als in bisherigen Veröffentlichungen wird in der vorliegenden Dissertation ganzheitlich an das Thema herangegangen. Dazu werden die unterschiedlichen Perspektiven des Kundendatenmanagements eingenommen, in einen Zusammenhang gebracht und mit besonderem Fokus auf eine Anreicherung von Kundendaten reflektiert. Es werden umfassende Ergebnisse aus mehreren empirischen Studien einbezogen. Im Einzelnen wird aufbereitet, welche Kundendaten in welcher Qualität, wo und wie erhoben und wie, wozu und mit welchem Erfolg verarbeitet und anschließend genutzt werden können. Weiterhin wird erläutert, was datenschutzrechtlich erlaubt und moralisch vertretbar lst. Auch wird die Perspektive des Kunden eingenommen und diskutiert, welche per sonenbezogenen Daten (nicht) preisgegeben werden (sollten). Schließlich wird ein Einblick in die Methoden des Kundendatenmanagements gegeben, die eine Ameicherung von Kundendaten erst möglich machen.
Aktualisiert: 2020-09-16
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Der gläserne Konsument

Der gläserne Konsument von Diller,  Hermann
Die im Tagungsband publizierten Beiträge diskutieren Aufgabenfelder sowie methodische Instrumente und Tools eines professionellen Kundendatenmanagements. Anhand aktueller Beispiele werden Möglichkeiten zur Aufbereitung, Anreicherung und zum Kampagneneinsatz von Kundendaten aufgezeigt. Darüber hinaus setzt sich der Tagungsband mit Bedrohungspotentialen für Unternehmen und Marken sowie Entwicklungen im Datenschutz und in der Datenethik auseinander. Diese und weitere aktuelle Themen werden anhand von Praxisbeispielen der Unternehmen KarstadtQuelle Versicherungen, Anxo Management Consulting GmbH, Loyalty Partner GmbH, Cerasus Consulting GmbH, Acxiom Deutschland GmbH und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH aufgegriffen.
Aktualisiert: 2020-09-16
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