Uns plattdüütsch Kalenner ut Mäkelborg-Vörpommern 2024

Uns plattdüütsch Kalenner ut Mäkelborg-Vörpommern 2024 von TENNEMANN Verlag
„Uns plattdüütsch Kalenner ut Mäkelborg-Vörpommern 2024“ ist der erste plattdeutsche Bildkalender für Mecklenburg-Vorpommern. Er enthält faszinierende Bilder aus MV und plattdeutsche Monatswitze aus den beliebten „Mallbüdel“-Büchern der letzten Jahre. Das gesamte Kalendarium ist natürlich auch auf Plattdeutsch. Die Geschenk-Idee für alle Plattdeutsch-Freunde nicht nur im Norden. Ein Kalender für alle, die Plattdeutsch lieben, leben oder neu entdecken wollen - jeden Tag aufs Neue.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Uns plattdüütsch Kalenner ut Mäkelborg-Vörpommern 2024

Uns plattdüütsch Kalenner ut Mäkelborg-Vörpommern 2024 von TENNEMANN Verlag
„Uns plattdüütsch Kalenner ut Mäkelborg-Vörpommern 2024“ ist der erste plattdeutsche Bildkalender für Mecklenburg-Vorpommern. Er enthält faszinierende Bilder aus MV und plattdeutsche Monatswitze aus den beliebten „Mallbüdel“-Büchern der letzten Jahre. Das gesamte Kalendarium ist natürlich auch auf Plattdeutsch. Die Geschenk-Idee für alle Plattdeutsch-Freunde nicht nur im Norden. Ein Kalender für alle, die Plattdeutsch lieben, leben oder neu entdecken wollen - jeden Tag aufs Neue.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

De Mallbüdel 10

De Mallbüdel 10 von Bliemel,  Susanne, Endlich,  Günter, TENNEMANN media GmbH
Auch DE MALLBÜDEL 10 bietet wieder beste plattdeutsche Witze und Verteller, kurz herrlichen niederdeutschen Humor nonstop. Immerhin feiert die Radio-Sendung „De Plappermoehl“ 2023 ihren 40. Geburtstag. Ein Höhepunkt der plattdeutschen Radio-Show aus Schwerin ist seit der ersten Ausgabe „De Mallbüdel“. Denn der enthält beste plattdeutsche Witze – swienplietsch und staubtrocken serviert von den Radio-Plappermöllern. Die besten und schönsten Mallbüdel-Witze wurden über die Jahre in bisher neun Büchern veröffentlicht, die mittlerweile Kult sind. Hier nun der zehnte Band zum Plappermoehl-Jubiläum mit einer neuen Auswahl von mehr als 200 plattdeutschen Witzen. Lachen Sie also auch diesmal wieder herzhaft mit! Denn das Motto seit der ersten Radio-Show „De Plappermoehl“ lautet noch immer: „Ut ’n verklamten Nors kümmt kein’ fröhlichen Furz“.
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Rute raus, der Spaß beginnt 2023

Rute raus, der Spaß beginnt 2023 von Galling,  Heinz, Hennings,  Horst, TENNEMANN Verlag
TV-Moderator Heinz Galling und Angel-Europameister Horst Hennings sind die bekanntesten deutschen Angelexperten. In ihrer beliebten NDR-Kultsendung "Rute raus, der Spaß beginnt" erkunden sie die schönsten Angelreviere nicht nur in Norddeutschland. Sie verraten Tricks und wissen eigentlich immer, welcher Fisch wo und wie am besten beißt. Das alles geschieht höchst unterhaltsam mit ganz viel Angelhumor. Auch die Kalender-Ausgabe 2023 präsentiert wieder Momentaufnahmen, die bei den Dreharbeiten entstanden, mit herrlich witzigen Angelsprüchen. Das Format auf hochwertiger Pappe, ist überaus handlich (29,7 cm x 21,0 cm). Aufgeklappt verdoppelt der Kalender mit praktischer Spiralbindung dann seine Größe (29,7 cm x 42,0 cm) und bietet mit seinem großen Tages-Kalendarium genügend Platz für alle wichtigen Termine. Auch für die nächste Sendung: Rute raus, der Spaß beginnt!
Aktualisiert: 2022-09-15
> findR *

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2023

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2023 von TENNEMANN Verlag
Er ist inzwischen mit Sicherheit das, was man einen Kultkalender nennen kann. Denn auch die Ausgabe für 2023 bietet wieder faszinierende Motive aus Mecklenburg-Vorpommern vom vereisten Sassnitzer Leuchtturm über Stralsunder Altstadt mit Ozeaneum, die Darßer Haustüren bis hin zur traditionellen mehrstöckigen Pyramide in der Kröpeliner Straße auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt. Das Besondere an diesem Bildkalender aus dem Schweriner TENNEMANN Verlag ist, dass nicht nur „Profi-Fotografen“ ihre Bilder beisteuern. „So ist auch ‚Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2023‘ wirklich unser Kalender“, sagt Verlagschef Leif Tennemann. Der Kalender hat wie stets sein überaus handliches Format (29,7 cm x 21,0 cm), ist gedruckt auf hochwertigem festen Papier. Aufgeklappt verdoppelt der Kalender dann seine Größe auf 29,7 cm x 42,0 cm und bietet mit seinem großen Tages-Kalendarium genügend Platz für das Festhalten von Terminen und Notizen. Der Kalender enthält alle Fest- und Feiertage sowie die Ferienzeiten für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Eine deutschlandweite Besonderheit ist, dass dieser Kalender nicht nur die Termine für die Zeitumstellung anzeigt, sondern auch per Pfeil, in welche Richtung die Uhr gestellt werden muss. Mit seinen beeindruckenden Aufnahmen ist der Kalender wieder ein echter Blickfang und lädt zum Träumen und Verweilen ein als kleine Augenpause zwischendurch.
Aktualisiert: 2022-09-12
> findR *

De Köksch ut Rosenow 2

De Köksch ut Rosenow 2 von Linke,  Ute, TENNEMANN Buchverlag
Nach dem großen Erfolg ihres ersten Kochbuchs “De Köksch ut Rosenow 1“ hat Ute Linke jetzt nachgelegt. Und auch die zweite Rezeptsammlung der mehrfachen Gault-Millau-Preisträgerin passt in keine Schublade. Dieses Kochbuch ist in seiner Art wirklich wieder etwas ganz Besonderes. Denn Ute Linke, eine der Spitzenköchinnen in Mecklenburg-Vorpommern, präsentiert hier erneut ihre moderne und doch regional tief verwurzelte Küche. Sie kocht höchst erfolgreich mit der Natur und den Jahreszeiten in ihrem kleinen Gasthof „De oll Dörpschaul“ in Rosenow unweit der Landeshauptstadt Schwerin. Die Köchin aus Rosenow (plattdeutsch: De Köksch ut Rosenow) lässt uns auch in ihrem zweiten Buch wunderbare Lebensmittel neu oder wieder entdecken. Und so ist erneut ein Rezeptbuch entstanden für alle, die bewusst regional-saisonal kochen und genießen wollen. Ohne Verzicht, Kalorienzählen oder gar erhobenem Zeigefinger! Denn Essen und Trinken soll schließlich Spaß machen.
Aktualisiert: 2022-06-16
> findR *

Fischers Fru, Vineta und Du

Fischers Fru, Vineta und Du von Osinger ,  Rainer M, Petznick,  Marion, TENNEMANN media
Geschichten aus längst vergangenen Zeiten werden wieder lebendig. Ob nun die Sage VOM FISCHER UND SEINER FRAU, von der VERSUNKENEN STADT VINETA oder DIE GESCHICHTE VOM MURMANN - Erfolgsautorin Marion Petznick erzählt die alten Überlieferungen neu. Dabei verknüpft sie höchst unterhaltsam die Gegenwart von Kindern und Jugendlichen heute mit längst vergangenen Begebenheiten. Ihre Leserinnen und Leser wandern durch das Ribnitzer Moor, lernen die Abenteuer von Kater Rasmus kennen, erleben die Hexen von Penzlin, wandern über den heiligen Damm und suchen im Schweriner Schloss nach dem geheimnisvollen Petermännchen. Dazu die zauberhaften Illustrationen von Rainer M. Osinger, die den Leser eintauchen lassen in eine Bilderwelt voller Fantasie. Plötzlich sind die alten Geschichten gar nicht mehr alt. Denn die Gegenwart wird wirklich sagenhaft.
Aktualisiert: 2023-02-02
> findR *

Corona mit Senfsoße

Corona mit Senfsoße von Kolditz–Hermelschmidt,  Mánu, TENNEMANN media
Dieses Tagebuch über den ersten Corona-Lockdown in einer norddeutschen Familie ist keines der üblichen Corona-Bücher. Gedacht war es eigentlich nur für ihre Kinder und den Ehemann. Doch die Familie und Freunde drängten die Autorin Mánu Kolditz-Hermelschmidt es öffentlich zu machen. Und so erschien dieses einmalige und zutiefst beeindruckende Stück Zeitgeschichte. Ein berührendes Buch voller Ängste, Hoffnungen, Gefühlsausbrüche, Sehnsüchte, Ironie, lugscheißereien, Zahlen, Fakten, Gedanken, Tragödien, Albträume, Wünsche, Musik, Fußball und zwischenmenschlicher Begebenheiten. Dazu etwas Senfsoße. Aber der Reihe nach...
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

De Mallbüdel 9

De Mallbüdel 9 von Bliemel,  Susanne, Endlich,  Günter, TENNEMANN media GmbH
Auch DE MALLBÜDEL 9 bietet wieder beste plattdeutsche Witze und Verteller, kurz herrlichen niederdeutschen Humor nonstop. Ein guter Witz muss frisch rasiert sein, wenn er in den Mallbüdel kommen soll. Ein schlechter Witz hingegen hat einen Bart und sein Erzähler deswegen auch eine Bartwickelmaschine im Keller. Daraus folgt: Unterirdische Witze kommen bei der Plappermoehl von NDR 1 Radio MV nicht in die Tüte und schon gar nicht in den Mallbüdel. Ein guter Witz muss frisch erzählt werden. Deshalb ist der Mallbüdel auch immer ein Höhepunkt der Plappermoehl, swienplietsch und staubtrocken serviert von den Radio-Plappermöllern. Die besten und schönsten Witze aus dem Mallbüdel wurden über die Jahre in bisher acht Büchern veröffentlicht, die mittlerweile Kult sind. Hier nun der neunte Band mit einer neuen Auswahl von insgesamt 200 plattdeutschen Witzen und einer Zugabe. Lachen Sie also herzhaft mit, denn das Motto ist noch immer: „Ut´n verklamten Nors kümmt kein fröhlichen Furz“.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Kaum zu glauben 9

Kaum zu glauben 9 von Lenz,  Thomas, TENNEMANN media
Wissen Sie, wer wirklich Dreck am Stecken hat? Kennen Sie die giftigste Substanz der Welt? Und haben Sie sich mal gefragt, ob sich Fliegen vor dem Essen die Hände waschen? Antworten auf diese und viele weitere kuriose Fragen bietet auch der inzwischen 9. Band von Kaum zu glauben - Wissen zum Weitersagen. Was hat ein Vatermörder in der Mode zu suchen? Und mit wem kann man Pferde stehlen? Mit gewohnt spitzer Feder hat Kaum-zu-glauben-Autor Thomas Lenz wieder 160 höchst unterhaltsame Klugscheißergeschichten aus vielen Lebensbereichen zusammengetragen: Seit wann legen Hasen Ostereier? Was hat es mit der englischen Teatime auf sich? Und wer ist mit allen Wassern gewaschen? Die Antworten auf diese wichtigen Fragen finden Sie in diesem Buch! Und dann wissen Sie auch, wie gruselig Schneemänner wirklich sind. Und ob bellende Hunde wirklich nicht beißen. Erstaunliche Erkenntnisse aus vielen Lebensbereichen sollen Sie erheitern und den Horizont erweitern. Kaum zu glauben 9: Zum fröhlichen Blättern und Immer-wieder-Lesen - viel Vergnügen!
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Rute raus, der Spaß beginnt 2022

Rute raus, der Spaß beginnt 2022 von Galling,  Heinz, Hennings,  Horst, TENNEMANN Verlag
TV-Moderator Heinz Galling und Angel-Europameister Horst Hennings sind die wohl bekanntesten deutschen Angelexperten. In ihrer beliebten NDR-Kultsendung "Rute raus, der Spaß beginnt" erkunden sie die schönsten Angelreviere nicht nur in Norddeutschland. Sie verraten Tricks und wissen eigentlich immer, welcher Fisch wo und wie am besten beißt. Das alles geschieht höchst unterhaltsam mit ganz viel Angelhumor. Auch die Kalender-Ausgabe 2022 präsentiert wieder Momentaufnahmen, die bei den Dreharbeiten entstanden, mit herrlich witzigen Angelsprüchen. Das Format auf hochwertiger Pappe, ist überaus handlich (29,7 cm x 21,0 cm). Aufgeklappt verdoppelt der Kalender mit praktischer Spiralbindung dann seine Größe (29,7 cm x 42,0 cm) und bietet mit seinem großen Tages-Kalendarium genügend Platz für alle wichtigen Termine. Auch für die nächste Sendung: Rute raus, der Spaß beginnt!
Aktualisiert: 2021-08-01
> findR *

Lachen mit Schletti 3

Lachen mit Schletti 3 von Endlich,  Günter, Schlettwein,  Klaus-Jürgen, TENNEMANN media GmbH
Klaus-Jürgen Schlettwein oder Schletti, wie ihn seine Fans auch liebevoll nennen, ist Kult. Und das nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern. Seine plattdeutschen CDs, DVDs und Bücher sind Bestseller. Nach dem großen Erfolg von LACHEN MIT SCHLETTI 1 und LACHEN MIT SCHLETTI 2 ist dies nun der dritte Schwarz-Auf-Weiß-Streich des mecklenburgischen Entertainers. Und so präsentiert Klaus-Jürgen Schlettwein, das Urgestein der plattdeutschen Unterhaltung, auch in diesem Büchlein wieder eine Auswahl seiner schönsten Döntjes, Verteller und Witze. LACHEN MIT SCHLETTI 3, das kleine handliche Lachbuch für jede Gelegenheit. Beste plattdeutsche Unterhaltung im Westentaschenformat. Da bleibt kein Auge trocken!
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

De Mallbüdel 7

De Mallbüdel 7 von Bliemel,  Susanne, Endlich,  Günter, Roloff,  Tom, TENNEMANN Verlag
Auch DE MALLBÜDEL 7 bietet wieder beste plattdeutsche Witze und Verteller, kurz herrlichen niederdeutschen Humor nonstop. Denn wer lacht, hat Reserven. Wer nicht lacht, hat bald überhaupt keine Reserven mehr. Und das ist gar nicht witzig. Deshalb ist die Plappermoehl von NDR 1 Radio MV auch so wichtig: Mit Humor und guter Laune moderieren Susanne Bliemel, Thomas Lenz und Tom Roloff den beliebten Klönsnack am Moehlendisch. Und wenn sie swienplietsch und staubtrocken Witze aus dem Mallbüdel erzählen, bleibt kein Auge trocken. Die besten und schönsten Witze aus dem Mallbüdel wurden über die Jahre in sechs Büchern veröffentlicht. Hier ist das Mallbüdel-Buch Nr.7 mit einer Auswahl der besten Witze aus der Plappermoehl. In sieben Kapiteln sind 214 Witze versammelt. Zuerst ist alles wie bei Adam und Eva, auch das Arbeiter- und Bauernparadies wird noch einmal kräftig durch den Kakao gezogen, bevor schließlich alles ein Ende hat. Haben Sie Reserven? Dann lachen Sie mit. Denn das Motto der Plappermöller ist noch immer: Ut´n verklamten Nors kümmt kein fröhlichen Furz.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Sing mit uns im Norden (2-CD-Box)

Sing mit uns im Norden (2-CD-Box) von TENNEMANN media Buch- und Musikverlag
Erstmals vereint diese CD-Box 88 Kinderlieder und Kinderreime, die in Deutschlands Norden beliebt und bekannt sind. Es erklingen alte und neue Texte für den Kindergarten und die Grundschule auf Hochdeutsch oder auf Platt. Das umfangreiche Booklet mit mehr als 70 Seiten enthält alle Texte zum Mitsingen und Mitmachen. Eine wirklich gelungeneAlso dann, viel Spaß mit dieser Liedersammlung. Eine Sammlung von Kinderliedern und Kinderreimen aus Norddeutschland für kleine und große Leute - nicht nur im Norden!
Aktualisiert: 2021-02-11
> findR *

De Mallbüdel 8

De Mallbüdel 8 von Bliemel,  Susanne, Endlich,  Günter, Schobeß,  Rainer, TENNEMANN media GmbH
Auch DE MALLBÜDEL 8 bietet wieder beste plattdeutsche Witze und Verteller, kurz herrlichen niederdeutschen Humor nonstop. Was ein guter Witz so alles kann: Wir lachen uns tot und freuen uns des Lebens. Wir lachen uns kaputt und fühlen uns wie neu. Wie ist das nur möglich? Ganz einfach, ein guter Witz kann all das bewirken, immer wieder zu erleben in der Plappermoehl von NDR 1 Radio MV. Mit Humor und guter Laune moderieren Susanne Bliemel und Thomas Lenz den beliebten Klönschnack am Moehlendisch. Und wenn sie Witze aus dem Mallbüdel erzählen, lacht das Publikum sich scheckig. Hier ist das achte Mallbüdel-Buch mit einer Auswahl der besten Witze aus der Plappermoehl. Wollen Sie sich mal so richtig schlapp lachen? Nur zu! Unser Motto ist noch immer: „Ut´n verklamten Nors kümmt kein fröhlichen Furz“.
Aktualisiert: 2020-12-03
> findR *

Kaum zu glauben 8

Kaum zu glauben 8 von Lenz,  Thomas, TENNEMANN media
Kaum zu glauben – Wissen zum Weitersagen Band 8 – das ist: Tierisch! Können Hunde Sommersprossen bekommen? Mystisch! Warum gelten Rothaarige als Hexen? Antik! Was ist eine Xantippe? Die Erfolgsserie von NDR 1 Radio MV hat mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel und überrascht noch immer jeden Tag mit neuen Klugscheißergeschichten! Der neue Band von Kaum-zu-glauben-Autor Thomas Lenz möchte Ihnen wieder einige Aha-Erlebnisse bescheren: Kriegerisch! Was ist eine Dreckschleuder? Historisch! Wer hat den Palast erfunden? Kulinarisch! Wie teuer muss Wein sein? Tauchen Sie ein in eine skurrile Welt voller seltsamer Fragen! Phantastisch! Riecht das Universum nach Bratenfleisch? Erfinderisch! Wem verdanken wir die Krawatte? Trinkfest! Was ist die Schnapsdrossel für ein Vieh? Erstaunliche Erkenntnisse aus vielen Lebensbereichen sollen Sie erheitern und den Horizont erweitern. Kaum zu glauben 8: Zum fröhlichen Blättern und Immer-wieder-Lesen – viel Vergnügen!
Aktualisiert: 2021-02-06
> findR *

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021 von TENNEMANN Verlag
Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren bietet auch „Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021“ wieder faszinierende Motive aus den Zuschauer-Wetterbildern der NDR-Sendung NORDMAGAZIN mit einem ausgeklügelten Tages-Kalendarium mit viel Platz für Termine und Notizen sowie allen Feier- und Ferientagen im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Aktualisiert: 2022-05-16
> findR *

Wortwörtlich: Gerd Kische

Wortwörtlich: Gerd Kische von Kische,  Gerd, Pissowotzki,  Jörn, TENNEMANN media GmbH, Tennemann,  Leif
Vielleicht muss die Geschichte des DDR-Fußballs, ja des DDR-Sports, überhaupt in Teilen umgeschrieben werden. Denn hier redet einer wirklich erstmals Klartext, der dabei war: Gerd Kische. Der langjährige DDR-Nationalspieler, HANSA-Stammverteidiger und spätere HANSA-Boss mit einem beeindruckenden Blick auf den Fußball im einstigen Arbeiter- und Bauernstaat, in der Zeit der politischen Wende und im heutigen Gesamtdeutschland. Bei Gerd Kische gibt es keine Verklärung, keine Nettigkeiten. Fußball ist die herrlichste Nebensache der Welt, in der es aber immer auch um die Mächtigen und natürlich um sehr viel Geld ging und geht. Auch darüber erzählt Gerd Kische im Gespräch mit den Journalisten Jörn Pissowotzki und Leif Tennemann.
Aktualisiert: 2020-07-11
> findR *

Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2020

Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2020 von TENNEMANN Verlag
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahren bietet auch „Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2020“ wieder faszinierende Motive aus den Zuschauer-Wetterbildern der NDR-Sendung NORDMAGAZIN mit einem ausgeklügelte Tages-Kalendarium mit viel Platz für Termine und Notizen sowie allen Feier- und Ferientagen im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Aktualisiert: 2021-02-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema leif tennemann

Sie suchen ein Buch über leif tennemann? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema leif tennemann. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema leif tennemann im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema leif tennemann einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

leif tennemann - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema leif tennemann, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter leif tennemann und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.