Verrat

Verrat von Schulte am Hülse,  Jessica
Jessica Schulte am Hülse beschreibt in sieben Erzählungen das große und das kleine Drama der Liebe. Gemein ist den Erzählungen ein Verrat, der die Liebe zwischen zwei Menschen oder das Verhältnis zwischen zwei Menschen beschädigt, belastet, zerstört. Am Ende jeder Geschichte stehen die Menschen traumatisiert oder auch befreit vor den Scherben dessen, was einmal Vertrauen, Geborgenheit, Freude und tiefe Liebe war. Mal kommt die Unwahrheit auf leisen Sohlen, mal brutal und unfair mit großen Schritten, mal finden die Verratenen einen Weg aus dem Drama, mal zerbrechen sie an der Heftigkeit des Erlebens und können sich nur durch radikale Schnitte aus dem Tumult und der Verstrickung befreien. - das sind sieben Geschichten, die uns teilhaben lassen an den Verletzungen, die sich Menschen willentlich oder unwillentlich antun im Namen der Liebe. Packend, traurig, bestürzend und von großer psychologischer Intensität.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Ein Tag mit der Liebe – Hörbuch

Ein Tag mit der Liebe – Hörbuch von Charifi,  Mohsen, Hahlweg,  Barbara
Warum tragen Verliebte einen Rucksack voll Hoffnung und Sehnsucht mit sich herum? Und warum braucht die Liebe all das nicht mehr? Die phantastische Geschichte von der Verliebtheit und der Liebe lässt beim Hören Gedanken und Gefühle Achterbahn fahren. Jede Zeile dieses Buches bringt uns der Wahrheit des Lebens und Liebens näher. Wir erkunden unseren eigenen Herzraum. Beziehungen zum Partner, Freunden oder Familie kommen mit dieser Sichtweise auf die nächste Stufe des Bewusstseins – ohne Machtspiele. "Die Menschen müssen mich nicht erreichen, aber indem sie sich an mir orientieren, können sie in der staubigen Wüste ihres Alltags und auf dem unruhigen Ozean ihrer Bedürfnisse ihren Weg finden. Sie müssen mich nicht erreichen, sie werden gerettet sein, indem sie sich nach mir richten" - Die Liebe Mit drei neuen Kapiteln: Die Grube der Vergessenheit Gerechtigkeitsfalle Instrumente der Gedanken und Melodie der Gefühle Schmetterlinge im Bauch und eine rosarote Brille auf der Nase - Verliebtsein ist ganz schön aufregend.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Befreit – verbunden

Befreit – verbunden
Das Streben nach Liebe und Geborgenheit ist eines der grundlegendsten menschlichen Bedürfnisse. Es ist verwandt mit unserem Sehnen nach Partnerschaft, in welcher Form auch immer wir sie uns vorstellen. Für viele Menschen sind die Liebe und das Leben in einer Beziehung eine Quelle des Glücks, aber häufig auch eine Ursache für wiederkehrende Leidenserfahrungen. Sicherlich suchen wir alle einen möglichst hilfreichen Weg gegen unsere Nöte und für unser Glück.Es ist sehr bemerkenswert, dass wir aus einer so alten Tradition wie der buddhistischen recht bedeutsame Antworten und Hilfen für ein Leben als Liebespaar erhalten können – und zwar konkrete Anleitungen zur Linderung und sogar zur Auflösung vieler unserer Beziehungsprobleme. Tatsächlich besteht die Möglichkeit, dass wir uns innerhalb unserer Beziehung von unheilsamen Konflikten und Emotionen vollkommen befreien können.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Karten der Seelenliebe

Karten der Seelenliebe von Kühne,  Petra, Spezzano,  Chuck
Die Seelenliebe oder – wie der visionäre Lebenslehrer Chuck Spezzano sie auch nennt – mystische Liebe ist ein Weg der Heilung, dem wir uns immer wieder neu verpflichten können. Wenn wir es tun, überwinden wir alte, begrenzende Glaubenssätze und finden den Weg hin zu einer immer tieferen und erfüllteren Seelenpartnerschaft. Die Karten der Seelenliebe sind uns auf diesem Weg eine enorm große Hilfe, denn sie zeigen, welche Fallen des Egos es zu überwinden gilt und welche Gaben uns in unserer Entwicklung voranbringen können. Das Kartenset umfasst insgesamt hundert Karten, deren Themen die Künstlerin Petra Kühne einmal mehr vollendet in den „Blickpunkt“ gerückt hat. Ein ausführliches Begleitbuch erläutert die Bedeutung jeder Karte, zeigt die Schlüsselprinzipien auf, die eine Beziehung heilen und auf eine höhere Ebene heben können, und macht Vorschläge für Legungen und Befragungen. Die Karten der Seelenliebe schicken uns auf eine Herzensreise, an deren Ende eine von wahrer Liebe und großer Tiefe erfüllte Beziehung zu einem anderen Menschen steht.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Liebe braucht Liebe

Liebe braucht Liebe von Holzberg,  Oskar
Die große Liebe, die uns dauerhaft auf Wolke sieben schweben lässt, und der auch unsere Reibungspunkte nichts anhaben können – oft halten wir an dieser Vorstellung fest, obwohl wir früher oder später festzustellen, dass sie dem Alltag nicht standhält. Der Diplom-Psychologe und Paartherapeut Oskar Holzberg schlägt vor, dass wir uns endlich von den unerfüllbaren Illusionen unserer romantischen Liebesideale befreien. Und uns stattdessen auf den Weg der »kleinen Liebe« begeben, auf dem Beziehungen nachhaltiger und dauerhaft befriedigender werden können. Dafür entwirft er eine Landkarte der Liebe, die vier Bereiche abdeckt: • körperliche Anziehung und Sexualität• Bindung und Intimität• Committment und Autonomie• Kommunikation und KonfliktfähigkeitIn diesen Bereichen können wir unsere Liebesbeziehungen ausbalancieren und so die Liebe wachsen und dauerhaft werden lassen. Dabei ist es zentral, dass wir uns verletzlich voreinander zeigen. Nur wenn wir das Risiko eingehen, uns für einander zu öffnen, auszusprechen und zu teilen, was wir denken, fühlen und erleben, hat unsere Liebe eine Chance. Mit Übungen und Inspirationen zur Selbstreflexion. 1 MP3-CD Ausstattung: 1 mp3 CD
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Washington Square

Washington Square von Blumenberg,  Bettina, James,  Henry
Er liebt sie, er liebt sie nicht, er liebt sie, er liebt sie nicht … Selten waren Herzensangelegenheiten undurchsichtiger als in diesem Roman. «Washington Square», eines von James’ bekanntesten und beliebtesten Werken, offenbart dessen Meisterschaft in der Analyse menschlicher Abgründe. Die vorliegende Neuübersetzung erschließt die komplexe, anspielungsreiche Sprachwelt des Autors und ermöglicht endlich auch im Deutschen höchsten Lesegenuss.Catherine Sloper ist ein schüchternes, in jeder Hinsicht blasses Mädchen – und eine der besten Partien New Yorks. Als ihr der attraktive Abenteurer Morris Townsend den Hof macht, geht sie bereitwillig auf sein Werben ein. Doch Catherines Vater, zugleich der Verwalter ihres Vermögens, vermutet in Townsend einen Mitgiftjäger und will eine Heirat um jeden Preis verhindern. Hin- und hergerissen zwischen kindlichem Pflichtgefühl und dem Wunsch nach Selbstbehauptung, ringt Catherine um eine Entscheidung. Hin- und hergerissen ist auch der Leser, denn über die wahren Motive aller Beteiligten – des verarmten Bräutigams in spe, der ebenso naiven wie geschmeichelten Braut, des in seiner Autorität verletzten Brautvaters, der sein Vermögen einst selbst durch Heirat erworben hatte – lässt uns Henry James bewusst im Unklaren.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Washington Square

Washington Square von Blumenberg,  Bettina, James,  Henry
Catherine Sloper ist ein schüchternes, in jeder Hinsicht blasses Mädchen – und eine der besten Partien New Yorks. Als ihr der attraktive Abenteurer Morris Townsend den Hof macht, geht sie bereitwillig auf sein Werben ein. Doch Catherines Vater vermutet in Townsend einen Mitgiftjäger und will eine Heirat um jeden Preis verhindern. Liebt er sie, oder liebt er sie nicht? Selten waren Herzensangelegenheiten undurchsichtiger als in diesem Roman, einem von James' bekanntesten und beliebtesten Werken, das seine Meisterschaft in der Analyse menschlicher Abgründe offenbart.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Warum bist du immer so?

Warum bist du immer so? von Bösel,  Roland, Bösel,  Sabine
Paare, die sich mit ihren Beziehungsproblemen auseinandersetzen, landen früher oder später dort, wo ihr Verhalten am stärksten geformt wurde: in ihrer Kindheit. Denn das Elternhaus hat großen Einfluss darauf, wie Beziehungen im Erwachsenenalter gelebt werden. Die erfahrenen Paartherapeuten Sabine und Roland Bösel zeigen anhand von Fallbeispielen, wie man alten Ballast loswird, um den Weg für Glück und Geborgenheit in der Liebe freizumachen.Dieses Buch ist bereits unter dem Titel „Warum haben Eltern keinen Beipackzettel?“ im Orac Verlag erschienen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Verrat

Verrat von Schulte am Hülse,  Jessica
Was, wenn deine größte Hoffnung zu deinem größten Albtraum wird?Jessica Schulte am Hülse beschreibt in sieben Erzählungen das große und das kleine Drama der Liebe. Gemein ist den Erzählungen ein Verrat, der die Liebe zwischen zwei Menschen oder das Verhältnis zwischen zwei Menschen beschädigt, belastet, zerstört. Am Ende jeder Geschichte stehen die Menschen traumatisiert oder auch befreit vor den Scherben dessen, was einmal Vertrauen, Geborgenheit, Freude und tiefe Liebe war. Mal kommt die Unwahrheit auf leisen Sohlen, mal brutal und unfair mit großen Schritten, mal finden die Verratenen einen Weg aus dem Drama, mal zerbrechen sie an der Heftigkeit des Erlebens und können sich nur durch radikale Schnitte aus dem Tumult und der Verstrickung befreien.Verrat. Sieben Verbrechen an der Liebe - das sind sieben Geschichten, die uns teilhaben lassen an den Verletzungen, die sich Menschen willentlich oder unwillentlich antun im Namen der Liebe. Packend, traurig, bestürzend und von großer psychologischer Intensität.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Gestatten: ICH

Gestatten: ICH von Ohana,  Katharina
Was Sie schon immer über sich selbst wissen wollten …- Die Entstehung unserer Persönlichkeit und ihrer Konflikte an praktischen Beispielen erläutert- Ein starkes Selbstbewusstsein und die Auseinandersetzung mit unseren Prägungen als Ausweg aus heutigen LebenskrisenUnser Selbstwertgefühl ist der Spiegel erfahrener Liebe und Zuwendung. Und es ist der Schlüssel zu unserer geistigen und körperlichen Gesundheit, unserem Glück. Unser Bewusstsein täuscht uns Freiheit und Selbstbestimmung vor, dabei strebt unser Unterbewusstsein immer nur nach Zuwendung und Bestätigung. Denn unsere Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung ist die Grundlage unseres Menschseins.Katharina Ohana zeigt, wie wir die in der Kindheit gelernten Muster und Regeln durchschauen und die Wunden in unserem Wertgefühl erkennen können, um die eigentlichen Ursachen für unsere Probleme zu verstehen. Dabei werden unsere Liebesbeziehungen zum Katalysator unserer Persönlichkeitsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Washington Square

Washington Square von Blumenberg,  Bettina, James,  Henry
Er liebt sie, er liebt sie nicht, er liebt sie, er liebt sie nicht … Selten waren Herzensangelegenheiten undurchsichtiger als in diesem Roman. «Washington Square», eines von James’ bekanntesten und beliebtesten Werken, offenbart dessen Meisterschaft in der Analyse menschlicher Abgründe. Die vorliegende Neuübersetzung erschließt die komplexe, anspielungsreiche Sprachwelt des Autors und ermöglicht endlich auch im Deutschen höchsten Lesegenuss.Catherine Sloper ist ein schüchternes, in jeder Hinsicht blasses Mädchen – und eine der besten Partien New Yorks. Als ihr der attraktive Abenteurer Morris Townsend den Hof macht, geht sie bereitwillig auf sein Werben ein. Doch Catherines Vater, zugleich der Verwalter ihres Vermögens, vermutet in Townsend einen Mitgiftjäger und will eine Heirat um jeden Preis verhindern. Hin- und hergerissen zwischen kindlichem Pflichtgefühl und dem Wunsch nach Selbstbehauptung, ringt Catherine um eine Entscheidung. Hin- und hergerissen ist auch der Leser, denn über die wahren Motive aller Beteiligten – des verarmten Bräutigams in spe, der ebenso naiven wie geschmeichelten Braut, des in seiner Autorität verletzten Brautvaters, der sein Vermögen einst selbst durch Heirat erworben hatte – lässt uns Henry James bewusst im Unklaren.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Boulevard

Der Boulevard von Jansson,  Tove, Kicherer,  Birgitta
So wunderbar wie ein Frühling in Paris... Ein klarer, neugieriger Blick auf Orte in ganz Europa, auf Protagonisten in jedem Lebensalter und in unterschiedlichsten Situationen durchzieht die fünfzehn Erzählungen dieses Bandes. Ob in Paris, Dresden, Helsinki, auf Capri oder in den Schären: Janssons feiner Humor zeichnet so eigenwillige wie liebenswerte Charaktere - einsame Flaneure, frisch Verliebte, junge Künstler, alternde Autoren - und ja, sogar Hemule und Filifjonken, die wir aus den Mumin-Geschichten kennen. Es ist ein einzigartiger Band, der hier von der Jansson-Forscherin Sirke Happonen zusammengestellt wurde. Die Texte waren bisher nur in finnischen Zeitschriften erschienen, der erste, titelgebende, bereits 1934, der letzte 1997. Das ergibt einen reizvollen Querschnitt durch das Gesamtwerk Tove Janssons, der einmal mehr ihre Meisterschaft im Genre der Kurzgeschichte und der Erzählung belegt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Liebesbeziehungen

Sie suchen ein Buch über Liebesbeziehungen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Liebesbeziehungen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Liebesbeziehungen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Liebesbeziehungen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Liebesbeziehungen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Liebesbeziehungen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Liebesbeziehungen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.